Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

Prickelnd

Und jetzt kann man dann auch wieder runterkommen.

Wenn Salzburg und Rapid wieder so eine Saison wie dieses Jahr hinlegen, dann ergibt das gute 7 Punkte für die Länderwertung. Selbst wenn St. Pölten und Grödig komplett auslassen würden.

Ja wenn.... bei Rapid stehen die Chancen wohl 50:50%. Im schlimmsten Fall (der auch realistisch ist) schaffts nur Salzburg in einer Gruppenphase und ansonsten herrscht Mattscheibe. Tristesse pur.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

steht halt zu befürchten, dass Rapid nicht wieder Dila Gori im playoff bekommt und auch Salzburg wird kaum noch einmal so viele punkte machen, zumal nicht weiß, wie es mit Mane und co weitergeht.

und genau deshalb ist es wichtig, weitere mannschaften als rückversicherung zu haben.

aber die unfähigen funktionäre in Österreich wollen es offenbar eh, dass jedes zweite jahr beschissen wird, sonst kann man sich solche auftritte wie von Sturm und Austria nur schwer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ja das wird sich alles zeigen. Aber unser Hauptkonkurrent Rumänien hat jetzt auch kein besonders starkes Teilnehmerfeld (von den Quotienten her sogar schlechter). Klar wär es mit Austria und/oder Sturm einfacher, aber jetzt den Teufel an die Wand zu malen, ist auch schwer übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

gratuliere Sturm Graz fürs machen des worst-case-Szenario. verlieren gegen St.Pölten und schlagen die austria :facepalm:

Ja, Sturm is Schuld, dass die Austria nciht international spielt. Absolut lächerlich diese Argumentation.

Sturm und Austria haben sportlich einfach auf ganzer Linie versagt. Sowohl im Cup, als auch in der Liga.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sturm is Schuld, dass die Austria nciht international spielt. Absolut lächerlich diese Argumentation.

Sturm und Austria haben sportlich einfach auf ganzer Linie versagt. Sowohl im Cup, als auch in der Liga.

So schaut´s aus. Grödig hat eh noch fest zugearbeitet, dass noch alles "gut" ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

So schaut´s aus. Grödig hat eh noch fest zugearbeitet, dass noch alles "gut" ausgeht.

ich wäre ohnehin davon ausgegangen, dass entweder beide verlieren oder beide einen punkt holen, so gehen in österreich normalerweise fernduelle aus, stichwort schneckenrennen.

dass beide gewinnen, war für mich völlig undenkbar, diese qualität hat die österreichische liga einfach nicht (so es eine frage der qualität ist, dass besser platzierte mannschaften erfolgreich sind, wenn's hart auf hart geht).

war ja letzte saison nicht anders, drei mannschaften haben vor der letzten runde chancen auf den letzten EL-startplatz und alle drei verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sturm is Schuld, dass die Austria nciht international spielt. Absolut lächerlich diese Argumentation.

Sturm und Austria haben sportlich einfach auf ganzer Linie versagt. Sowohl im Cup, als auch in der Liga.

So war's nicht gemeint. mich ärgert es nur, dass sie vor ein paar Tagen derart unter aller sah gespielt haben und dann heute plötzlich gewinnen. als wäre das Spiel gegen die austria wichtiger, als das, gehen St Pölten. verspielt hat's die austria eh selbst, kein Thema

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

war ja letzte saison nicht anders, drei mannschaften haben vor der letzten runde chancen auf den letzten EL-startplatz und alle drei verlieren.

auch vorletzte saison haben beide teams verloren in der letzten runde. so gesehen war das x von grödig eh ein highlight.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(so es eine frage der qualität ist, dass besser platzierte mannschaften erfolgreich sind, wenn's hart auf hart geht).

Ich stimme dir gurndsätzlich schon zu ABER:

03.05. 16:00 Barcelona Getafe 2 : 2

04.05. 17:00 Levante Atl. Madrid 2 : 0

07.05. 21:00 Valladolid Real Madrid 1 : 1

11.05. 19:00 Atl. Madrid Malaga 1 : 1

11.05. 19:00 Celta Vigo Real Madrid 2 : 0

11.05. 19:00 Elche Barcelona 0 : 0

DAS ist ein Schneckenrennen.

snails-race-sports-track-24249208.jpg

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ist aber auch gut so, denn ich bin zum entscheidungsspiel in spanien :RiedWachler:

(nein, leider nicht in einer der beiden städte, aber könnte dennoch lustig werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das könnte definitiv ein bitteres Europacupjahr werden. Bei Rapid hoffe ich, dass die Auslosung halbwegs in die Karten spielt sowie der Kader zusammen bleibt - dann ist einiges möglich. Salzburg wird sich ebenfalls zeigen, ob man Abgänge schnell und wenig schmerzhaft ersetzen kann. Platz 3 in der CL-Gruppe mit anschließenden 1-2 Europacuprunden sind im Frühjahr aber schon möglich. St. Pölten/Grödig rechne ich mir wenig aus, vielleicht schaffts ja einer, eine Runde zu überstehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Das könnte definitiv ein bitteres Europacupjahr werden. Bei Rapid hoffe ich, dass die Auslosung halbwegs in die Karten spielt sowie der Kader zusammen bleibt - dann ist einiges möglich. Salzburg wird sich ebenfalls zeigen, ob man Abgänge schnell und wenig schmerzhaft ersetzen kann. Platz 3 in der CL-Gruppe mit anschließenden 1-2 Europacuprunden sind im Frühjahr aber schon möglich. St. Pölten/Grödig rechne ich mir wenig aus, vielleicht schaffts ja einer, eine Runde zu überstehen ...

Salzburg sollte schon das Finale gewinnen, dann spielt St. Pölten im Q2 gegen irgendeinen ungesetzten Ogrosl ausm Osten und Rapid im PO - wo man auch gesetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Salzburg sollte schon das Finale gewinnen, dann spielt St. Pölten im Q2 gegen irgendeinen ungesetzten Ogrosl ausm Osten und Rapid im PO - wo man auch gesetzt ist.

Für die 5-Jahreswertung wär es gar nicht so blöd, wenn Rapid in Q2 startet. Zwei Aufstiege mit je zwei Siegen und zwei Unentschieden ergeben 0,75 Punkte für die Länderwertung. Allerdings besteht vor allem in Q3 die Gefahr, einen unangenehmen Gegner zu erwischen und schon vorzeitig auszuscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Rapid sollte auf alle fälle erst im playoff starten, das halte ich für die wesentlich besser variante. Rapid "muss" eigentlich in die EL und wie schon erwähnt gibts bereits in Q3 sehr ungute ungesetzte gegner. Grödig und St. Pölten sollten es als gesetzte ja eigentlich sogar schaffen, in Q2 weiterzukommen.

genau so gut ist es, dass sich Salzburg CLQ2 spart, potenzielle 0,5 punkte hin oder her.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.