Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

навсегда

Man braucht sich nur die Spiele gegen Fenerbahce vor Augen führen, um am Boden zu bleiben.

Da sind sie aber an sich selbst gescheitert.

Und Ajax jetzt so schlechtzureden, ist auch ein Traum. Wann haben sie Barca geschlagen? Letztes oder vorletztes Jahr? Auf jeden Fall war da der Kader zu heuer ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die "schlechten Tage" hat Salzburg aktuell aber nicht an Spieltagen :D

Rapid kommt ja bald.. :(

Da sind sie aber an sich selbst gescheitert.

Kann sich ja wiederholen.

Es braucht nur einen Gegner, der die Chancen so eiskalt nützt wie Fenerbahce. Und nicht jeder Gegner von der Qualität Ajaxs wird so planlos sein und so gut wie keine Chance vorfinden. Mal ganz davon abgesehen, dass wir noch 90+ Minuten in Salzburg zu bestreiten haben.

Oder man hat einen ungünstigen Spielverlauf mit einer roten Karte.

Ich steig halt gerne auf die Euphorie-Bremse. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

um einen cl-fixplatz zu erreichen muss schon wirklich alles zusammenlaufen, aber mal schaun vl schaffen es die Bullen ja tatsächlich!

Mal Abwarten ob Basel weiterkommt, man wird auch bei einem Ausscheiden in einem Viertelfinale nicht punktelos untergehen. Fixplatz ist bei guten Verlauf sicher noch zu schaffen wird noch ein hartes Stück Arbeit.

Salzburg hat sich nun in die Top 50 vorgearbeitet. :v:

Wir klopfen fest am CL Topf 3 an wenn man die Quali übersteht an. Sonst ist EL Topf 1 in Reichweite.

50 (+20) FC Salzburg 14,875 2,875 8,425 1,450 15,440 43,065
87 (+18) Austria Wien 3,875 2,375 7,425 0,450 9,440 23,565
97 (+18) Rapid Wien 5,875 2,875 1,425 2,450 6,440 19,065

da sieht man erst wie lächerlich das ziel von rapid ist 2019 unter den top 50 sein zu wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Rapid kommt ja bald.. :(

Kann sich ja wiederholen.

Es braucht nur einen Gegner, der die Chancen so eiskalt nützt wie Fenerbahce. Und nicht jeder Gegner von der Qualität Ajaxs wird so planlos sein und so gut wie keine Chance vorfinden. Mal ganz davon abgesehen, dass wir noch 90+ Minuten in Salzburg zu bestreiten haben.

Oder man hat einen ungünstigen Spielverlauf mit einer roten Karte.

Ich steig halt gerne auf die Euphorie-Bremse. :davinci:

Understatement und Euphorie-Bremse sind zwei unterschiedliche Dinge. Nie im Leben gibt RB dieses 0:3 im Rückspiel noch her. Und in zwei Spielen kann weder Tel Aviv noch Basel, RB in deren Topformation die Stirn bieten.

Interessant wird es ab dem Viertelfinale. Mit Pech bekommen sie da Juventus. Und ganz ehrlich, das sind momentan eigentlich die einzigen der verbleibenden Teams, die RB wirklich schlagen können meiner Meinung nach. Auch Porto, Benfica oder Valencia sehe ich da nicht in der Favoritenrolle.

Der Fenerbahce-Vergleich gefällt mir nicht. Ich denke, würden die jetzt auf einander treffen, würde RB die mit einer ganz schönen Packung im Gesamtscore aus dem Bewerb schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man braucht sich nur die Spiele gegen Fenerbahce vor Augen führen, um am Boden zu bleiben.

Außerdem kann Salzburg auch mal einen schlechten Tag haben..

natürlich können sie einen schlechten Tag erwischen, aber bei diesem Pressing dass sie aktuell zeigen,gewinnen sie an einem schlechten Tag halt 3:2 oder spielen unentschieden, und man kann das Team mit jenem gegen Fenerbahce nicht mehr vergleichen, mir ist schon klar, dass die Spieler dieselben sind, allerdings haben sich diese Spieler dieses intensive Pressing mitlerweilen einverleibt und sind auch treffsicherer geworden, Fener hätte aktuell keine Chance und Salzburg war ja schon bei den CL Quali Spielen die spielstärkere Mannschaft, aber Fenerbahce war cleverer.

Ich beobachte mitlerweilen schon fast seit 30 Jahren internationalen Fussball, live und im TV ich kann mich nicht erinnern jemals eine Mannschaft gesehen zu haben welche ein vergleichbar intensives Pressing gespielt hätte.

p.s. am ehersten Dortmund im Cupfinale gegen die Bayern beim 5:2.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

in der saisonwertung 13/14 liegt Österreich übrigens auf platz 7:

http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2014.html

von hinten werden da wohl nur mehr Frankreich und Portugal gefährlich.

so schade um die letzte saison, mit nur einer absolut durchschnittlichen spielzeit wäre der CL-fixplatz schon gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Ich beobachte mitlerweilen schon fast seit 30 Jahren internationalen Fussball, live und im TV ich kann mich nicht erinnern jemals eine Mannschaft gesehen zu haben welche ein vergleichbar intensives Pressing gespielt hätte.

p.s. am ehersten Dortmund im Cupfinale gegen die Bayern beim 5:2.

Dortmund gegen Bayern im CL Finale aber da ging ihnen schnell die Kraft aus nach nicht mal einer Halbzeit wars mit der Herrlichkeit vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Understatement und Euphorie-Bremse sind zwei unterschiedliche Dinge. Nie im Leben gibt RB dieses 0:3 im Rückspiel noch her. Und in zwei Spielen kann weder Tel Aviv noch Basel, RB in deren Topformation die Stirn bieten.

Ich würde dieses Spiel nicht überbewerten, es kein Geheimnis das Mannschaften aus der CL ein Motivationsproblem haben im Verlierercup. (Nach Aussage eines ehemaligen Manchester United Trainer) Wie ernst Basel die EL nimmt hat man gesehen, fürs morgige Meisterschaftsspiel hat man die halbe Mannschaft gegen die Israeli geschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Salzburg war super stark gegen Ajax, aber der Spielverlauf war auch etwas glücklich.Elfmeter und 50m Heber gibts auch nicht in jeder Partie. Das kann gegen Basel schon ganz anders ausschauen.

Bin auf jeden Fall auf die Partie gespannt. Trau mich da keinen zum Favoriten zu erklären. Basel hat zuletzt ja auch einiges gezeigt. Z.b. gegen Chelsea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hoffentlich kommen noch ein paar punkte dazu, nächste saison wirds wieder finsterer aussehen, wenn man bedenkt, welche vereine sich vermutlich qualifizieren werden. da könnte das halten der top-15 wieder eine ziemliche herkulesaufgabe werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.