Uefa 5 Jahreswertung aus Österreichischer Sicht 2013/14


Obsolet

Recommended Posts

V.I.P.

Zwecks Vergleich. Wieviele Punkte müsste man in einer CL Gruppenphase machen um an Salzburgs morgen erfolgten EL Maximum vorbeizukommen. Wertungstechnisch gesehen?

Für die 5 Jahreswertung 4 Siege oder 3 Siege 2 Untentschiede um punktegleich zu sein.

@Natürlich braucht man für die Clubwertung genau die selbe Punktenanzahl wie für die 5 Jahreswertung, :facepalm: an mich

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Witsel hätte das Spiel lenken und von hinten heraus im Zentrum aufbauen sollen, hat am Spiel aber effektiv nicht teilgenommen, Hulk hatte keinen Bock. Arshavin blieb überhaupt lange auf der Bank, in der Defensive haben sie sich bei den Gegentoren 2 und 3 angestellt wie eine Drittligamannschaft. So viel Zeit und Raum, wie Mader vor dem Schuss hatte, darf man in der CL KEINER Mannschaft geben.

Aber nicht falsch verstehen, das soll die Leistung der Austria heute keinesfalls schmälern - das war schon ganz großes Kino von Stankovic, Hosiner & Co. Übrigens gefiel mir Suttner heute sehr gut.

Na gut verständlich, ich kann dir aber mit dem Überblick aus Rang 2 sagen, wir sind sehr, sehr gut gestanden und haben denen so den Zahn ordentlich gezogen, lag sehr viel am heute richtig guten Stellungsspiel beim Verteidigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Witsel hätte das Spiel lenken und von hinten heraus im Zentrum aufbauen sollen, hat am Spiel aber effektiv nicht teilgenommen, Hulk hatte keinen Bock. Arshavin blieb überhaupt lange auf der Bank, in der Defensive haben sie sich bei den Gegentoren 2 und 3 angestellt wie eine Drittligamannschaft. So viel Zeit und Raum, wie Mader vor dem Schuss hatte, darf man in der CL KEINER Mannschaft geben.

naja, dafür macht der orti ein :allah: beim gegentor :=

aber wir haben so auch gute chancen gehabt. in hz 1 auch 2 100%ige ghabt :D davon die in der 5ten minute wirklich sehr fein rausgespielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Heute bitte:

Schalke - Basel 1

Chelsea - Steaua 1

Austria - Zenit 1X

Einzig der Glaube an einen Punktgewinn der Austria fehlt mir, St.Petersburg wäre mit einem Sieg im CL-Achtelfinale und wird sich von der Austria nicht nochmal überraschen lassen.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Für die 5 Jahreswertung 4 Siege oder 3 Siege 2 Untentschiede um punktegleich zu sein.

@Natürlich braucht man für die Clubwertung genau die selbe Punktenanzahl wie für die 5 Jahreswertung, :facepalm: an mich

nein ich glaub das ist nicht ganz richtig, für die EL bekommt man bei 6 Siegen in der GP inkl. Quali 12 Punkte, in der CL 4 Bonuspunkte für die GP plus bei 4 Siegen 8 Punkte plus 5 (?) Bonuspunkte, da man nach 4 Siegen sicher Aufsteigt, die man in der EL erst später bekommt, plus Qualipunkte....das Wären dann.... CL 17+Quali:12 EL

angenommen in der CL Quali macht man 2 Punkte, plus 4 Bonus, plus 2 Siege und 2 X (6 Punkte), dann ist man vermutlich Gruppendritter mit 8 "echten" Punkten und darf sogar noch in der EL weiterspielen.

also perfekte EL Gruppenphase = 2 Siege und 2 X in der CL

Edit: oder bekommt man für die CL Quali keine Punkte? weil auf berts Seite seh ichs nicht? Oder zählen die nur für die Länderwertung?

bearbeitet von mex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Salzburg gewinnt mal sicherlich heute und macht Punkte! Ich hoffe ja auf Rapid auch, nur auswärts wirds ganz schwer!

Bekommt Salzburg für den Aufstieg Bonuspunkte? Wenn ja, wieviele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Nein m.W.n gibts erst ab dem halbfinale 1 bonuspunkt!

Danke für die Info ;)

Platz 13 bringt uns also einen CL Fixplatz wenn ich das richtig gelesen habe!

Das heißt wir müssen die Schweiz einholen, da ist ja glaub nur mehr der FC Basel (EL) dabei oder?

Da Salzburg fix weiter ist hängt es also von Rapid ab ob wir den 13. Platz noch erreich können oder?

Weil Salzburg allein wird net viel reißen

Seh ich das so richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info ;)

Platz 13 bringt uns also einen CL Fixplatz wenn ich das richtig gelesen habe!

Das heißt wir müssen die Schweiz einholen, da ist ja glaub nur mehr der FC Basel (EL) dabei oder?

Da Salzburg fix weiter ist hängt es also von Rapid ab ob wir den 13. Platz noch erreich können oder?

Weil Salzburg allein wird net viel reißen

Seh ich das so richtig?

Jeder Sieg bringt uns 0,4 und jedes Unentschieden 0,2 Punkte für die Länderwertung, daher kann man das wohl so stehen lassen. Salzburg würde da schon 4 Siege alleine brauchen + der Vorrausetzung dass der FC Basel keine Punkte mehr macht. Für die Länderwertung wäre ein Weiterkommen Rapids daher schon sehr wichtig. Aber die Schweizer werden wir so oder so heuer nicht mehr abfangen. 1.5 Pkt klingt zwar nach wenig, sind aber in dieser Phase verdammt viel.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.