Knallfrosch Superstar Geschrieben 19. September 2013 Bravo Thun, verdienter 3er Aber Salzburg ist echt saustark, die kommen heuer ganz weit und ich seh da 6 Siege in der Gruppenphase durchaus als realistisch an Glaube also die Sache SUI/AUT ist noch nicht gegessen, die Schweiz liegt derzeit mit 10 Siegen und 1 Remis voran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Die Schweizer sollen sich neue Gegner suchen wir haben mit euch vorerst nichts mehr zu tun Rein sportlich natürlich. bearbeitet 20. September 2013 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2013 vor einigen jahren haben wir uns an den belgieren orientiert, jetzt an den Schweizern. beide sind derzeit für uns noch außer reichweite, da deren maßnahmen bereits seit längerem greifen. wir sind aber auf einem guten weg, ein fixer bestandteil in den top-15 zu werden, was ja schon einmal eine gute basis darstellt. grundsätzlich finde ich es aber gut, dass wir die messlatte höher legen und uns an den besseren orientieren. ist ja nicht selbstverständlich in diesem land 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 20. September 2013 Wie kann man nur so deppat auftreten und das Jahr für Jahr. Wennst alle 4 Gruppenphasen zusammen zählst schaffen wir nicht einmal den zweiten Platz. Schweiz hat man auf Jahre verloren. So long. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Rapids Bilanz in den Gruppenphasen ist ja ein Wahnsinn. Seit der CL-Saison 2005/06 gabs 3 Siege, 2 Unentschieden und 20 (!) Niederlagen. Was passiert da bei den Rapidlern beim Übergang zwischen Quali und der Gruppenphase? starke Leistung von den Bullen gestern. bearbeitet 20. September 2013 von PATriot87 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 20. September 2013 Ich halte es für einfacher in Thun zu punkten als daheim gegen Kiew oder Genk, von daher gehe ich wieder mal von einem bescheidenen Beitrag von Rapid zur 5 Jahreswertung aus - hoffe ich täusche mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 20. September 2013 Rapid wird wieder seine üblichen 1 - 3 punkte machen und das war es. bin grenzenlos angefressen. nicht nur du. eigentlich wäre es mir lieber, wir spielten bei diesem bewerb gar nicht mehr mit. das erste heimspiel verpasse ich gottseidank zumindest einmel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. September 2013 Rapids Bilanz in den Gruppenphasen ist ja ein Wahnsinn. Seit der CL-Saison 2005/06 gabs 3 Siege, 2 Unentschieden und 20 (!) Niederlagen. Was passiert da bei den Rapidlern beim Übergang zwischen Quali und der Gruppenphase? der druck ist weg. die außenseiterrolle ebenfalls nicht mehr so ausgeprägt. rapid braucht einfach k.o.-spiele (aber immer in 2 durchgängen, wenn's nur ein spiel gibt, dann siehe öfb-cup). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Als Antwort auf einen weiteren Antrag der Mitgliedsverbände beauftragte das UEFA-Exekutivkomitee zudem die UEFA-Kommission für Klubwettbewerbe, die erforderlichen Reglementsänderungen vorzunehmen, um ab 2015/16 den in der nationalen Meisterschaft bestplatzierten, nicht für die UEFA Champions League qualifizierten Verein zur UEFA Europa League zuzulassen, statt wie bisher den Zweitplatzierten im nationalen Pokalwettbewerb, falls sich der Pokalsieger über die Meisterschaft für die UEFA Champions League qualifizieren sollte. http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/organisation/executivecommittee/news/newsid=1999147.html#strategische+diskussionen+dubrovnik finde ich gut, dass man nicht mehr so billig zu einem fixplatz kommt. ein cupfinale zu verlieren ist keine wirkliche leistung, die belohnt werden sollte. bearbeitet 20. September 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 20. September 2013 haben wir die Türken eigentlich schon? bin mir nicht ganz sicher...Was einzig und allein an Düdelingen liegt. Und das wirst selbst du nicht abstreiten.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 20. September 2013 Was einzig und allein an Düdelingen liegt. Und das wirst selbst du nicht abstreiten.... So ein Blödsinn. Da geht schon noch ein wenig mehr ab. Gleiches hast du bei den Belgiern prophezeit. Dass die Griechen einbröseln, ist wirtschaftlich nachvollziehbar, die Türkei ist allerdings von den wirtschaftlichen Voraussetzungen her ein ganz anderer Kapazunder. Auch wenn sie das bis dato noch nicht rüber bringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. September 2013 http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/organisation/executivecommittee/news/newsid=1999147.html#strategische+diskussionen+dubrovnik finde ich gut, dass man nicht mehr so billig zu einem fixplatz kommt. ein cupfinale zu verlieren ist keine wirkliche leistung, die belohnt werden sollte. Den Fixplatz hatte bisher in diesem Fall auch das beste Liga Team. Siehe Freiburg! Ich interpretiere daher der Cup Verlierer Platz ist dann komplett passé. Nur ein Cup Sieger bekommt den Platz verliert man das Finale geht man leer aus. Dann wärs zB im dt. Cup Finale noch um etwas gegangen und Stuttgart hätte die Niederlage nicht feiern können und der fesche Bruno wär gleich nach dem Finale gefeuert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Den Fixplatz hatte bisher in diesem Fall auch das beste Liga Team. Siehe Freiburg! Ich interpretiere daher der Cup Verlierer Platz ist dann komplett passé. Nur ein Cup Sieger bekommt den Platz verliert man das Finale geht man leer aus. Dann wärs zB im dt. Cup Finale noch um etwas gegangen und Stuttgart hätte die Niederlage nicht feiern können und der fesche Bruno wär gleich nach dem Finale gefeuert worden. ja, genau so wird es sein. finde ich wie gesagt gut, denn nur das glück zu haben, gegen einen CL-verein im finale zu spielen, ist mir ein bisschen zu wenig für ein fixticket. da werden dann wohl auch die überraschungsteilnehmer ein wenig reduziert. und hätte sich die Austria nicht so angeschüttet, wäre uns Pasching erspart geblieben. bearbeitet 20. September 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 20. September 2013 (bearbeitet) Wichtig ist es Mal Platz 15 abzusichern, da haben wir alle Hände voll zu tun. Auch weil die beiden (Rumänien & Tschechien) nur einen Divisor von 4 haben und wir 5. Zu Israel haben wir wenigstens einen schönen Puffer da mach ich mir keine Sorgen. Für einen Angriff auf Top 13 (Griechenland) brauch ma 17 Punkte mehr als Griechenland heuer Da muss Salzburg schon einen Fabellauf hinlegen (ala Austria 2005) dazu wohl ein Wiener überwintern und die Griechen müssen in den Gruppenphasen abstinken. ja, genau so wird es sein. finde ich wie gesagt gut, denn nur das glück zu haben, gegen einen CL-verein im finale zu spielen, ist mir ein bisschen zu wenig für ein fixticket. da werden dann wohl auch die überraschungsteilnehmer ein wenig reduziert. und hätte sich die Austria nicht so angeschüttet, wäre uns Pasching erspart geblieben. Ich finde es auch gut, da es ja wie du sagst Glück ist ob ich einen CL Teilnehmer im Finale habe. Da wird es immer wieder gesehenes abschenken des Cup Finales nicht mehr geben. Das andere Pechmoment hat man ja auch ausgeschalten, da es auch nicht einsehbar war warum man als Liga 4. nicht an der CL teilnehmen kann weil man dass Pech hat dass der CL TV (ab15/16 auch EL TV) aus dem eigenen Land kommt und zB 5. ist. Die EC Teilnahme sollte von der eigenen Leistung abhängen und nicht ob ein Konkurrent grad zufällig die CL oder EL gewinnt bzw. wer im Cup Finale steht. bearbeitet 20. September 2013 von Obsolet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 20. September 2013 http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/organisation/executivecommittee/news/newsid=1999147.html#strategische+diskussionen+dubrovnik finde ich gut, dass man nicht mehr so billig zu einem fixplatz kommt. ein cupfinale zu verlieren ist keine wirkliche leistung, die belohnt werden sollte. aber ein 4/5ter platz in einer 10er liga schon? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts