Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 23. April 2013 Bei den Bayern verdient er angeblich 12 Mio im Jahr. Werbeverträge werden da auch noch dazu kommen. Die Stadt wird da keinen großen Ausschlag geben, ihm wirds auch in Dortmund nicht schlecht gegangen sein. 12 Mio.? Ich hab etwas von 7 Mio. gelesen..... dennoch werden die Gehälter im Fußball immer perverser. Das ist ja schon abartig. Schlecht ist es ihm in Dortmund sicherlich nicht gegangen. Aber München ist halt doch von der Lebensqualität her wesentlich besser. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Dortmund unter den Top 3 ist 'wo möchte ich in Deutschland nicht arbeiten/leben' 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) 12 Mio.? Ich hab etwas von 7 Mio. gelesen..... dennoch werden die Gehälter im Fußball immer perverser. Das ist ja schon abartig. Schlecht ist es ihm in Dortmund sicherlich nicht gegangen. Aber München ist halt doch von der Lebensqualität her wesentlich besser. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Dortmund unter den Top 3 ist 'wo möchte ich in Deutschland nicht arbeiten/leben' Axl hat einen Link gepostet wo was von 12 Mio gestanden ist. Ich find beide Summen übertrieben. Der ist 20 und verdient an zwei Tagen soviel wie andere in einem Jahr. Ich kenn beide Städte, mir gefallen beide nicht sonderlich gut. Da gibt es in Deutschland schönere Städte bearbeitet 23. April 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leper Messiah TR "gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch Geschrieben 23. April 2013 18 Seiten? wtf, wen interessiert das... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 23. April 2013 12 Mio.? Ich hab etwas von 7 Mio. gelesen..... dennoch werden die Gehälter im Fußball immer perverser. Das ist ja schon abartig. 12 Mio brutto/ca. 7 Mio netto...also 2 Mio mehr als bei Dortmund jetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 23. April 2013 Die Bayern werden Götze das doppelte bis dreifache an Gehalt zahlen. In der Relation würd iceman auch schon an der Tankstelle Scheiben putzen. naja, das ist aber sicherlich nicht zu vergleichen naja, das würd ich nicht sagen. die fixgage wäre wirklich sehr viel höher gewesen. allerdings die erfolgsprämien ( provision ) weit ned so gut. ich hätte dort warscheinlich trotzdem a bissi mehr verdient. aber naja, hier gehör ich ja schon fast zum inventar aber jetzt lassen wir das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. April 2013 18 Seiten? wtf, wen interessiert das... Es zwingt dich keiner diesen Thread zu lesen. Geh halt Drehbuch schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolodja Ergänzungsspieler Geschrieben 23. April 2013 12 Mio brutto/ca. 7 Mio netto...also 2 Mio mehr als bei Dortmund jetzt 12 Mio sind in Bayern 6,3 Mio netto. In Österreich übrigens 6,0 Mio. Ein österreichischer Verein müsste also 12,5 Mio Euro, d.h. eine halbe Million mehr als ein deutscher Verein zahlen um kompetitiv zu sein. Das ist ganz sicher auch der Grund, wieso es so schwer ist Spitzenspieler wie einen Götze für unsere Liga zu begeistern. Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 23. April 2013 Das argument, dass die bayern schuld an schottischen verhältnissen sind, ist doch absolut aus der luft gegriffen. Was macht es denn für einen unterschied wohin ein spieler wechselt? Die liga wäre nicht ausgeglichener, wenn götze zu real geht und die bayern zb isco holen würden. Der unterschied ist, dass es in deutschland nur einen finanzkräftigen verein gibt. So lange sich das nicht ändert, kann die konkurrenz nur kurzfristig mithalten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elfhelm Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) auch eine interessante twittermeldung von der insel, man beachte das datum (3 tage her) Da steht auch, dass die Quelle ein PL Manager war von einem Verein der an Goetze interessiert war. bearbeitet 23. April 2013 von elfhelm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. April 2013 Der unterschied ist, dass es in deutschland nur einen finanzkräftigen verein gibt. So lange sich das nicht ändert, kann die konkurrenz nur kurzfristig mithalten! Wolfsburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 23. April 2013 Reaktionen auf den Götze-Transfer[...] Thomas Eichin (Bremen-Sportdirektor): „Das ist mir so was von scheißegal.“ http://sport.orf.at/stories/2178395/2178442/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Eigentlich gar nicht. Mit dem BVB hat er alles in Deutschland gewonnen somit wäre der logische Schritt das Ausland. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Die Deutsche Liga ist weiter auf dem Vormarsch, die Stadien sind modern und bestens besucht und es gibt doch immer wieder das eine oder andere Team, welches den Titelkampf spannend machen kann. Dazu ist die Leistungsdichte mmn etwas größer als in anderen Topligen, von daher bin ich nicht der Meinung, dass ein 20-Jähriger Deutscher den Schritt ins Ausland machen muss um sich weiterzuentwickeln/neues zu erleben/neue Ziele zu bekommen - speziell weil es im Ausland mmn keine Liga gibt, die wirklich vieeel besser ist bzw. besseres verspricht. Sportlich/Wirtschaftlich bzw. historisch betrachtet spielen eigentlich nur Manchester United, Barcelona und Real (Oligarchenspielzeuge bzw. italienische Teams klammer ich da mal aus, die spektakulären Wechsel in die Serie A halten sich doch in Grenzen und die Liga ist - bei allem nötigen Respekt - auch nicht mehr sooo attraktiv wie sie es mal war) in einer Liga mit den Bayern - und ich bezweifle, dass die 3 Teams ein ähnlich hohes Interesse an Götze haben/hatten wie die Bayern/Guardiola. Und zwecks Langeweile/nicht gefordert sein - Manchester United hat mittlerweile eigentlich schon eine ähnliche Stellung wie die Bayern in Deutschland und in Spanien gibt es dann halt auch nur (weil es vorher jemand angesprochen hat) "Schottische Verhältnisse" (und einen Zuschauerschnitt, der um 10.000 - 15.000 hinter dem Deutschen Schnitt liegt) bearbeitet 23. April 2013 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 23. April 2013 http://sport.orf.at/...178395/2178442/ Das hat mich vorhin auch einen herzhaften Lacher gekostet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BaZiNgA Superkicker Geschrieben 23. April 2013 http://sport.orf.at/...178395/2178442/ 12 Mio sind in Bayern 6,3 Mio netto. In Österreich übrigens 6,0 Mio. Ein österreichischer Verein müsste also 12,5 Mio Euro, d.h. eine halbe Million mehr als ein deutscher Verein zahlen um kompetitiv zu sein. Das ist ganz sicher auch der Grund, wieso es so schwer ist Spitzenspieler wie einen Götze für unsere Liga zu begeistern. Und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. :lol: schmecken tut mir der Transfer noch immer nicht. User Schillerfoto hat es gut zusammengefasst, wirtschaftlich, sportlich, vertragskonform alles OK - wäre da nicht diese Doppelmoral. Hätte eigentlich mit Lewandowski-Transfer zu Bayern eher gerechnet ... bin gespannt wo es den verschlägt - bei Utd bräuchte ich ihn nicht unbedingt - wäre für mich eine Art Berbatov #2. Zur Zeit der BvB mit sehr sympatischen Äußerungen sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Form - naja ist dann auch nicht so schwer bei der "Rücksichtnahme" - die die Bayern an den Tag legen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Födi ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. April 2013 Götze? Bayern? Dortmund? Konzentrierts euch lieber mal auf das Spiel heute als auf einen Einzeltransfer von einem Bauernklub zum anderen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts