Champions-League-Semifinale 2012/13


OoK_PS

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Werden ja alle gelöscht nach dem VF seit neuestem.

Was ja zB einem Schweinsteiger wenig helfen würde, weil er ja schon bei der fünften Gelben wieder gesperrt ist und nicht erst bei der Sechsten.

BTW: Tymoschuck haben's gestern nach dem Match sein Auto gestohlen:

https://twitter.com/Timo_44/status/327165928968179713/photo/1

:lol:

BIpP-4nCEAAe2Ai.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Muss dich nicht wundern, ich bin kein großer Freund Englands, aufgrund der Arroganz, der Medien und der Politik. Das geht viel weiter als nur bis zu den Tabloids. Was natürlich nun nicht gegen Herr und Frau Engländer an sich geht. Ich wollt ja mal hinfahren und sie näher kennenlernen. Leider wollten sie meine Begleitung nicht reinlassen - weil Schengen? Hamma nicht, sind ja ein Empire.

konstitutionelle monarchie (stand 2013 jedenfalls), genauer genommen. differenziertes denken scheint jedenfalls wirklich nicht so ganz deins zu sein (dazu meinungsbildung aufgrund eigener schlechter erfahrung wie einreiseverbot für freundin (?) ...). egal.

bayern - dortmund im wembley schau ich mir dann auch an. sportlich brisant und kennen dann auch die deutschen ultras und fans mit choreos und gesängen den englischen nostalgikern und "outpriced" fans vorschub leisten oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
.

Aber die Sun bringt sicher wieder irgendwas, womit du dich im Recht fühlen kannst.

Die Gazzetta dello Sport legt schonmal vor :RiedWachler:

post-2142-0-70743100-1366868307_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

konstitutionelle monarchie (stand 2013 jedenfalls), genauer genommen. differenziertes denken scheint jedenfalls wirklich nicht so ganz deins zu sein (dazu meinungsbildung aufgrund eigener schlechter erfahrung wie einreiseverbot für freundin (?) ...). egal.

:lol: aso, konstitutionelle Monarchie... was es ned alles gibt. jaja dieser Fremde ist wirklich total uninformiert und so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, Wahnsinns-Schiedsrichter-Team gestern. War eine absolute Top-Leistung. Gerade nach der Partie am Di war der Druck auf den Schiri gestern enorm, der hat sich aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selten so eine gute Schiri-Leistung gesehen. Hat sogar genau die 30 sec auf Grund des Dortmund-Wechsels in der Nachspielzeit noch draufgelegt und genau nach 94:30 min abgepfiffen (sieht man auch nicht all zu oft). Und auch während der Partie unglaublich überzeugend.

Leider darf er aber auf Grund seines Auftrittes im HF nun das Finale nicht pfeiffen oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Übrigens, Wahnsinns-Schiedsrichter-Team gestern. War eine absolute Top-Leistung. Gerade nach der Partie am Di war der Druck auf den Schiri gestern enorm, der hat sich aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen lassen. Selten so eine gute Schiri-Leistung gesehen. Hat sogar genau die 30 sec auf Grund des Dortmund-Wechsels in der Nachspielzeit noch draufgelegt und genau nach 94:30 min abgepfiffen (sieht man auch nicht all zu oft). Und auch während der Partie unglaublich überzeugend.

Leider darf er aber auf Grund seines Auftrittes im HF nun das Finale nicht pfeiffen oder??

alter schwede, was für ein geiles spiel gestern. sehr überzeugend von dortmund. das war ja noch besser als am vortag bayern. das war ein spiel wo endlich wieder die schiedsrichterleistung gepasst hat und alle 4 tore regulär!!!! :clap: :clap: :allaaah: :allaaah:

wer ist Heynkess?`Wer ist Mourinho? Und Guardiola?? Brauchen wir alle nicht, wir haben Klopp!!! :lol::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nur kommt mir, der englische Foren, Journos, etc. stark verfolgt, derzeit schon vor dass die Engländer da alles andere dem typischen Krauthasser entsprechen. Dass es die gibt bestreit ich aber gar nicht. Ist halt wohl in jedem Land so dass mind. 60% der Leute, 100% Trottel sind.

Das sind zum Beispiel nur ein paar tweets, die jetzt gerade auf meiner timeline aufgetaucht sind:

Innerhalb von 3(!) Minuten.

Ja, sowieso. Mag die im Fußball ja sowieso nicht wirklich. War nur verwundert dass so etwas gerade von dir kommt. Und dann noch aufgrund des Massenjournalismus ;)

Im Fussball eigentlich in fast allen Bereichen: Deutschland > England

Viel spannendere Liga (sowohl im Titelkampf als auch im Kampf um den EC), Klubs die auf eigenen Beinen stehen anstatt Totalausverkauf und teilweise extremst dubiose Investoren, lebendigere Fanszene in den Stadien und viel besserer Eigenbau anstatt kaufen kaufen kaufen bis es vielleicht mal passt.

Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass es in England trotz dieser komischen Entwicklung rund ums Stadion immer noch eine extremst lebendige Diskussionkultur und einen bewundernswerten Identifikationsgrad mit den eigenen Mannschaften gibt. Habe früher öfters BBC5Live an Matchtagen gehört, wo dann die Fans ihre Statesment abgeben, das war schon sehr beeindruckend.

Dass einem das Empire-Gehabe quer durch die Bevölkerung und die politischen und gesellschaftlichen Zustände suspekt sind, kann man dem Fremden nicht verübeln. Ob man seine Fussballsympathien dadurch beeinflussen läßt, kann ja jeder frei entscheiden :D

Wieso ich selbst bei den Engländern schon eine gewisse Schadenfreude empfinde: Bei keinem anderen Land klaffen Anspruch und Wirklichkeit dermaßen auseinander. Eine Zeit lang hat man es geschafft sich auf Klubebene den Erfolg zu erkaufen, verbunden mit einem unglaublichen Kostenanstieg, der für den europäischen Fussball sicher nicht gut war. Den heimischen Nachwuchs hat man links liegen gelassen und die Auswirkungen aufs NT waren bald spürbar.

Seit der Wirtschaftskrise ist halt auch die Kohle nicht mehr in diesem Ausmaß da und die deutsche Liga scheint den längeren Atem zu haben.

Ich würde es den deutschen Klubs jedenfalls gönnen - für mich ist die deutsche Bundesliga schlichtweg die viel seriösere und auch attraktivere Institution.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

:lol: aso, konstitutionelle Monarchie... was es ned alles gibt. jaja dieser Fremde ist wirklich total uninformiert und so

das war nur weil er von "empire" redet... ;-) - der fremde hört sich halt an eher wie ein schotte... (oder halt ein dodl der sich in seiner meinungsbildung nicht von nationalistischen stereotypen trennen kann). ich kenn ja die postings vom fremden, und weiß das er eine relative gute allgemeinbildung besitzt, aber er hält sich halt oft für "infomierter" als er in wirklichkeit ist. ich trau ihm aber zu das er im beisl sicher genau erklären könnte warum er "kein großer freund englands" ist (ich muss es ja eh nicht lesen...).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.