Markus Schopp


syke

Recommended Posts

letzter Zehner

Sie lassen sich nicht blenden? Wohl eher haben die keine Lust bei gleichbleibendem Gehalt etwas Neues lernen zu müssen und länger zu trainieren. Und welche Fachmänner unsere Fans teilweise sind, hat man während dieser Saison eh eindrucksvoll gesehen. Das war wirklich Sachlichkeit pur.

wollt genau das gleiche zu dem blödsinn schreiben. danke, dass du mir die aarbeit abgenommen hast

Nein, werden wir nicht, denn völlig unabhängig davon wie es läuft fehlt der direkte Vergleich mit dem Verlauf unter PH, der ab jetzt nur noch theoretisch existiert. Klar, wenn die Mannschaft jetzt 2 Klassen besser spielt und der dritte Saisonplatz souverän geholt und verteidigt wird oder der EL- Platz grandios und verdient versemmelt wird ist es etwas anderes, wird aber nicht passieren.

Ich sah in PH weder den Heilsbringer noch den Dämon, ein durchschnittlicher Trainer mit wenig Erfahrung und dafür durchaus Ambitionen, könnte besser und auch schlimmer sein. Schopp wird man erst nach einem Jahr beurteilen können, ob er solange arbeiten darf bleibt abzuwarten. Wünschen würde ich es, wir können jedes halbe Jahr einen Neustart machen oder einen Trainer arbeiten lassen, dem es in jedem Fall zuzutrauen ist moderne Konzepte zu verstehen und weiterzugeben.

Dennoch, die Spieler komplett aus der Verantwortung zu entlassen nun wo der Trainer weg ist, das sehe ich nicht ein. Ich rede hier nicht von Spielen wie gegen Mattersburg, da mag Blödheit dabei gewesen sein, aber ok, wenn man 90 Minuten lang vom Neutralen benachteiligt wird ist ein Sieg de facto nicht möglich, die Einstellung hat jedenfalls gepasst. Letzteres war aber bei Gott nicht immer so, ganz schlimm wars gegen den WAC und die Admira, mir ist es einfach zu wenig, wenn man die erste Halbzeit erstmal verplätschern lässt (und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine "Forderung" von PH gewesen sein soll), dann unglücklich in Rückstand gerät und die letzten 10 Minuten kurbelt was geht, aber dann eben am körperlichen Limit ansteht. Dieses Bild hatten wir in dieser Saison derart oft und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit einem neuen Trainer das abgestellt werden kann. Vor allem einige Führungsspieler müssen hier einfach mehr Verantwortung übernehmen, ich gestehe ihnen ein Maß an Verunsicherung vor, aber wenn ich wie die ganze Saison einen F. Kainz über den Platz traben sehe und selbst Kapitän der Mannschaft bin, dann muss ich irgendwann mal laut werden, ich sehe hier die Verantwortung nicht nur beim Trainer. Wenn ich über die Medien den Trainer kritisiere, wochenlang keinen Einsatz bekomme und dann doch wieder die Chance kriege und maximal ein Spiel ein akzeptables Zweikampfverhalten an den Tag lege, bald wieder eine Pause bekomme und weiter brav meine Kommentare abgebe dann habe ich eben auch meinen Teil als Spieler zur aktuellen Situation beigetragen.

Was mich am meisten ärgert, jeder weiß, dass es besser zahlende Vereine als den SK Sturm gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spielern die dennoch bei uns bleiben die Perspektive fehlt und so aus dem Ziel beim SK Sturm zu spielen (was hoffentlich schon noch irgendwo eine legitime Einschätzung sein sollte) der undankbare Job wird eben das zu tun. Zudem müssen wir auch einmal ganz klar sagen, dass die Zeiten als man uns Spieler für akzeptable Summen (ich rede jetzt von leistungsgerechten Summen, nicht den Doppelverkauf Hoffer/Maierhofer um das vier- bzw. zehnfache des Wertes) abkaufte vorbei sind, die meisten Verträge laufen aus und werden nicht verlängert. Wir reden auch schon lange nicht mehr davon, dass es bei Leihspielern vielleicht eine Einigung mit dem Stammverein geben könnte über eine Ablöse sondern eher davon, dass selbiger denjenigen vielleicht eh nicht zurückwill und vielleicht deshalb eine langfristige Option entstehen kann. Ist der Name SK Sturm derart im Oasch? Kann es wirklich wahr sein, dass der Ehrgeiz die einzige Komponente ist ob jemand ins Ausland (evtl. über Sturm) geht oder einfach sich in Salzburg eine gemütliche Zeit macht? Dass wir wie gesagt mit den Dosen nicht mithalten können bei Spielern die wir ohnehin nicht haben wollen sollten ist klar, aber ist die alternative Komponente schon auf 0 geschrumpft? Sind die Wiener die einzigen die noch ein bissl Anziehungskraft ausüben können? Ich habe ehrlich gesagt Angst angesichts dieser Entwicklung.

das erinnert mich immer ein bisschen an chelsea. avb ist an terry und lampard gescheitert. die trainingsmethoden haben ihnen auch nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Vielleicht suderns ja genau aufgrund der Vorgehensweise...

Die einen auf sturm12 sudern wegen der Vorgehensweise, von mir aus, dann kommt aber gleichzeitig der Pucher daher und schreibt monatelang von zerbrochenen Porzellan und zerschnittenen Bändern, wo eine Trennung unvermeidlich ist Wie hätten's die Trotteln von sturm12 eigentlich gern?

Jetzt schießt man sich halt auf Jauk ein, den "letzten Mohikaner", ist natürlich auch am einfachsten. Bei Sturm mischen aber mehrere Leute im Vorstand und Aufsichtsrat federführend mit, vielleicht sollten das die Genies von sturm12 mal bedenken. Aber toll sturm12, wirklich ganz toll. Das ist Qualitätjournalismus! Von der innovativen Alternative zur Kleinen, mittlerweile genauso Scheisshäusllektüre.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Foda in der Woche: "Herr Jauk hat offenbar einige falsche Entscheidungen getroffen."

U.a. nennt er die Akademie. Sein altes System war halt noch Spitze, keine Förderung durch das Land - dafür Freunderlwirtschaft par excellence! Trainer/Funktionärskinder kommen bevorzugt in den Kader, werden durch Sichtungen geschleust, wichtigste Eigenschaft die ein AKA-Trainer mitbringen musste: vor Foda buckeln. War wirklich eine super Zeit als man noch 100% an der AKA hatte und nicht 51% wie heute! Und der Erfolg gibt ihm bitteschön recht: bei den Amateuren und der U-18 wimmelts ja nur so von Zukunftsaktien. Da hat man in den letzten Jahren im Akademiebereich exzellente Arbeit geleistet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

U.a. nennt er die Akademie. Sein altes System war halt noch Spitze, keine Förderung durch das Land - dafür Freunderlwirtschaft par excellence! Trainer/Funktionärskinder kommen bevorzugt in den Kader, werden durch Sichtungen geschleust, wichtigste Eigenschaft die ein AKA-Trainer mitbringen musste: vor Foda buckeln. War wirklich eine super Zeit als man noch 100% an der AKA hatte und nicht 51% wie heute! Und der Erfolg gibt ihm bitteschön recht: bei den Amateuren und der U-18 wimmelts ja nur so von Zukunftsaktien. Da hat man in den letzten Jahren im Akademiebereich exzellente Arbeit geleistet...

Freunderlwirtschaft gibts ja noch, die Kicker-Kids und der Sturmnachwuchs gehen nahezu geschlossen in die AKA, hört man aus der HIB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/sturm/3297255/schopp-muss-jetzt-trainer-meinen-weg-gehen.story

Apropos Emotionen: Können Sie auch streng sein?

SCHOPP: Sagen wir so. Die Disziplin und die Mannschaft stehen über allem. Wenn einer glaubt, er muss sich selbst in den Vordergrund stellen, hat er mit mir ein Problem.

Na auf das bin ich besonders gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.