Kaderplanungen für die Saison 2013/2014 (Transferthread)


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

In Hartberg weint man ihm keine Träne nach. Er hat bei uns als DM- oder LV gespielt - sehr durchwachsene Partien - selten aufgefallen.

War einer der Lieblingsspieler von Pauli Gludovatz. Weshalb, weiß keiner so richtig!

Da er noch ziemlich jung ist - hat er sicher noch Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Es wird heute noch zwei Meldungen geben, die erste ist eine Personalentscheidung

Andreas Strapajevic (zum, 20) wechselt von den austria Hamas zu uns, 1jahr plus 1 Jahr option

Recht jung sind wir aufgestellt heuer, bin schon auf´s Kaderdurchschnittsalter bekannt, wenn man fertig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#ViennaOida

Ich finde den Weg, welchen wir eingeschlagen haben sehr gut! Wir setzen auf junge und schnelle Spieler, welche hungrig sind und sich noch in die Auslage spielen wollen. Dazu sind sie ihm Vergleich wsh. billig, was unseren Finanzen gut tun wird.

Natürlich liegt die Wahrheit *1euroinsphrasenschwein* am Platz. Generell bin ich aber optimistisch was den eingeschlagenen Weg angeht. Trotzdem sollten 2-3 gestandene Leute im Kader sein, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und viel Erfahrung haben. Derzeit haben wir in dieser Kategorie nur Mandl und Nikolic. Dober wäre so ein Spieler gewesen, war aber anscheinend zu teuer, mal schauen was mit diesem Ungar ist...

Norbert Nemeth ist 32, und spielte beim ungarischen Absteiger und damit ehemaligen ungarischen Erstligisten egri FC. Dort war er auch Kapitän.

In 28 Spielen erzielte er 9 Tore und 4 Assits und war damit Topscorer seiner seiner Mannschaft..

Im letzten Ligaspiel kam er auf der rechten Seite zum Einsatz..

Nicht uninteressant http://www.transfermarkt.at/de/norbert-nemeth/profil/spieler_72714.html

bearbeitet von Meagle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Herr klingt mMn übrigens ziemlich interessant, hat in der höchsten ungarischen Spielklasse eine recht brauchbare Statistik denke ich: http://www.transfermarkt.at/de/norbert-nemeth/leistungsdaten/spieler_72714.html

Wenn er im Probetraining überzeugen kann würd mich das freuen, die Frage is halt, ob er bezahlbar is (ich habe KEINE Ahnung wie das Gehaltsniveau in der höchsten ungarischen Liga is, vermutlich niedriger als bei uns, aber das muss ned heißten, dass sein Gehalt für uns drin is)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Weg, welchen wir eingeschlagen haben sehr gut! Wir setzen auf junge und schnelle Spieler, welche hungrig sind und sich noch in die Auslage spielen wollen. Dazu sind sie ihm Vergleich wsh. billig, was unseren Finanzen gut tun wird.

Natürlich liegt die Wahrheit *1euroinsphrasenschwein* am Platz. Generell bin ich aber optimistisch was den eingeschlagenen Weg angeht. Trotzdem sollten 2-3 gestandene Leute im Kader sein, die dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und viel Erfahrung haben. Derzeit haben wir in dieser Kategorie nur Mandl und Nikolic. Dober wäre so ein Spieler gewesen, war aber anscheinend zu teuer, mal schauen was mit diesem Ungar ist...

andreas dober hat seine qualitäten, aber er ist nicht unbedingt ein führungsspieler.

stanisa nikolic hätte zwar spielerisch das zeug dazu, seine zentrale position im defensiven mittelfeld würde auch dafür sprechen, aber er müsste dazu kommunikativ weiter sein.

schauen wir einmal, wer sich zum leithammel entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr klingt mMn übrigens ziemlich interessant, hat in der höchsten ungarischen Spielklasse eine recht brauchbare Statistik denke ich: http://www.transfermarkt.at/de/norbert-nemeth/leistungsdaten/spieler_72714.html

Wenn er im Probetraining überzeugen kann würd mich das freuen, die Frage is halt, ob er bezahlbar is (ich habe KEINE Ahnung wie das Gehaltsniveau in der höchsten ungarischen Liga is, vermutlich niedriger als bei uns, aber das muss ned heißten, dass sein Gehalt für uns drin is)...

er wäre ein "gestandener" spieler und sein track-record ist durchaus vielversprechend. es gibt einige videos von ihm im web, eine zusammenfassung bietet dieses. allerdings ist es aus 2008 und deshalb nur bedingt aussagekräftig.

beim betrachten des videos kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass er ungern ein paar schritte zuviel läuft. zwischenzeitlich wird er nicht agiler geworden sein. aber er wird 2012/13 keine gefälligkeitseinträge für die statsitik bekommen haben, deshalb ist davon auszugehen, dass mich mein eindruck täuscht oder das spielsystem auf ihn ausgerichtet war (auf körperliche voraussetzungen, einsatz- und laufbereitschaft werden trainer und sportdirektor aber ohnehin schauen. da brauchen wir uns zum glück nicht zu sorgen. stehgeiger hatten wir schon in der vergangenheit genug. in der zukunft wollen wir ohne sie auskommen.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Woher kommt die Euphorie? Wir starten mit minus 3 Punkten und ich sehe Parndorf und Horn nicht schwächer als uns und den Rest der Liga etwas stärker, wobei wir jeden an einem guten Tag schlagen/ärgern können. Ich finde auch Gargers Zielsetzung mit 4 bis 6 zu optimistisch. Auf jeden Fall muss man noch mögliche Zugänge abwarten, wir haben ja vorallem in der VT noch zu wenige Spieler für eine ganze Saison.

Ich seh uns die Saison schon besser als zumindest Horn, Parndorf und Hartberg. Parndorf war in der Relegation spielerisch ziemlich schlecht und ich glaub Fem Fan hat gepostet, dass die am Kader nicht soviel Kader ändern wollen. Horn hat im Moment gar keine Offensive (zumindestens sind alle Leistungsträger der letzten Saison weg). Das wird sich natürlich mit Neuzugängen wieder ändern, dass das halbe Team umbauen nicht unbedingt gut ist haben wir aber in den letzten Saisonen bei uns gesehen. Hartberg kann ich noch nicht einschätzen, aber die sind die letzten Jahre immer so vor sich hingedümpelt. Kapfenberg wird imo auch sehr spannend. Die werden das Budget ja drastisch zurückfahren...

Prinzipell bin ich der Meinung, dass wir diese Saison auf jeden Fall das Potenzial dazu haben im gesicherten Mittelfeld mitzuspielen, aber zwischen Potential und Wirklichkeit sind oft Welten (siehe KSV letzen Herbst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aktuellerer videos sollten einen besseren eindruck von norbert németh (deutsch) liefern. zusammenschnitt habe ich aber keinen gefunden. hier ein paar tore. offenbar streut sein management nicht via youtube, sondern - wenn überhaupt - per dvd oder dropbox...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich seh uns die Saison schon besser als zumindest Horn, Parndorf und Hartberg. Parndorf war in der Relegation spielerisch ziemlich schlecht und ich glaub Fem Fan hat gepostet, dass die am Kader nicht soviel Kader ändern wollen. Horn hat im Moment gar keine Offensive (zumindestens sind alle Leistungsträger der letzten Saison weg). Das wird sich natürlich mit Neuzugängen wieder ändern, dass das halbe Team umbauen nicht unbedingt gut ist haben wir aber in den letzten Saisonen bei uns gesehen.

Passt hier jetzt zwar nur bedingt rein, aber Horn wird mMn eine Wundertüte. Die Ham schon sehr interessante Spieler geholt, aber die meisten doch eher Risikobehaftet, und wie du schon sagst, auf keinen Fall eingespielt. Deren Einkaufsprogram is zwar noch ned wirklich abgeschlossen, aber ich denke schon, dass die in Reichweite sein könnten.

@Nemeth: Danke fürs Videos suchen, wenn er solche Fallrückzieher öfter bringt, darf er gern kommen. Allerdings muss man ihm wohl vorhalten, dass er es gewagt hat gegen Balu-Gelb zu treffen (siehe Video 4), geht ja gar nicht... ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

aktuellerer videos sollten einen besseren eindruck von norbert németh (deutsch) liefern. zusammenschnitt habe ich aber keinen gefunden. hier ein paar tore. offenbar streut sein management nicht via youtube, sondern - wenn überhaupt - per dvd oder dropbox...

- Besucherrekorde sehen anders aus
bearbeitet von grandmasterflash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

in der heutigen wiener krone wurden einige der testspieler genannt. neben norbert németh sind das stefan mitmasser, matthias moormann, stefan bräuer und roman idinger.

attachicon.gif20130619_krone_w_p67.JPG

Ist das der ?

http://www.transfermarkt.at/de/norbert-nemeth/profil/spieler_72714.html

Der hat aber noch Vertrag bis 2014 dort, ablösen wird man ihn wahrscheinlich nicht wollen. Wie auch immer, wenn dieser Nemeth verpflichtet wird, könnt sein, dass er den Spitznamen Horstl bekommt. Der Ex Viennastürmer hat zwar Nemec geheissen, aber wer wird´s so genau nehmen. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.