34. Spieltag


Recommended Posts

The King
Um es nur nochmals klarzustellen: Ja, ich habe Suarez bisher für alle Aktionen "verteidigt" (für den "Rassismus" Vorwurf fehlt bis heute einfach jeglicher Beweis für uns "Normalos"), die er bei uns gebracht hat - aber für die Aktion gestern gibt's auch nur von mir ein schwer frustriertes facepalmen. Gerade eben, weil ihn soviele im Club bisher versucht haben zu verteidigen und er es trotzdem nicht geschafft hat sich zu bessern.

Fair play, okay.

Mir ging es einzig und alleine um die völlig übertriebene Darstellung deinerseits (bzw. der Berichterstattung allgemein) zu dem Fall. Jemanden als "Schande" hinzustellen, während im "eigenen Club" Leute den Götterstatus erhalten haben, die die Karriere anderer Fußballspieler per völlig überzogener Härte beendet haben oder aber in bester Kung-Fu Manier in Richtung Publikum springen ist doch ein klein wenig engstirnig, oder nicht? Man kann jetzt wieder darüber diskutieren welches Vergehen das schlimmste war (die FA hat ja damals schon klargestellt, dass ein möglicher rassistischer Ausdruck schlimmer ist als ein Tackling, dass Karrieren beenden kann; wahrscheinlich ist ein Biss also ein Grund für eine Sperre über 10 Spiele hinweg), aber im Grunde wollte ich nur klarmachen, dass jeder die Leichen im eigenen Keller mal beseitigen sollte, bevor man irgendwelche gewagten und völlig überzogenen Thesen in den Raum stellt.

Suarez ist keine Schande für deinen Klub, weil er "nur" (zum zweiten Mal in seiner Karriere) einen Gegenspieler gebissen hat. Er ist eine Schande, weil er ständig kontrovers bis absolut absurd ist. Er beißt Gegenspieler, er wird in dubiose "Rassismusfälle" (rollen wir den Fall nicht neu auf, jeder hat seine Meinung dazu, Fakt ist, dass er dafür acht Spiele gesperrt wurde) verwickelt, er liegt ständig am Boden (Note: Auch Ashley Young tut das und ich hasse es), er simuliert, er täuscht Verletzungen vor, er tritt auf Gegenspieler hin... die Liste ist endlos.

Rückblickend sollte man übrigens auch nicht vergessen, was bei Defoes Draculabiss gegen Mascherano im Jahre 2006 herauskam. Richtig. Gar nichts. Keine Sperre, keine tagelange Berichterstattung, keine Super-Slowmotions aus 34 Perspektiven, keine unnötige übertriebene Inszenierung -> viel mehr wurde aus Defoe ein absoluter Leistungsträger in der EPL, ein mehrmaliger Teamspieler und mittlerweile auch ein recht beliebter Kerl. Hat sich irgendjemand 2 Wochen nach der Aktion daran erinnert? Nein.

Bei Suarez wird sich jeder an die Situation erinnern, weil er x-facher Wiederholungstäter ist. Das sollte doch klar und verständlich sein?!

Abschließend gesagt: Für die Aktion gehört er natürlich gesperrt (und in irgendeinen psychischen Selbsthilfkurs gesteckt - ich kann bis jetzt nicht verstehen, wie man auf die Idee kommen kann jemanden zu beißen. Schlagen, treten, wegschieben, anpöbeln - alles kann ich mir irgendwie erklären....). Das Ausmaß wird zwar bestimmt wieder einiges an Lächerlichkeit mit sich ziehen - aber das ist nunmal bei der FA nichts neues.

Suarez ist Wiederholungstäter. Was erwartest du, dass er nur drei Spiele gesperrt wird, wenn er für ein ähnliches Verhalten (wenn auch in einer anderen Liga) schon 7 Spiele gesperrt war und letztes Jahr 8 Spiele für eine andere Kontroverse? Aber ich gebe dir Recht, dass die FA teilweise absurde Entscheidungen trifft, das betrifft aber alle Mannschaften.

Achja: Eins noch - die Aussage, dass er uns sportlich nichts weiterbringt stufe ich jetzt einfach mal in einen "LFC-Rage" Moduspost/einstellung deinerseits ein. Ernsthaft kann man nämlich wohl kaum behaupten, dass der Toptorjäger der Liga (huch, tatsächlich vor Van Persie) einer Mannschaft nicht weiterhelfen würde ;)

Keinesfalls. Suarez ist ein Weltklasseakteur, das würd ich keinesfalls abstreiten, und würde sportlich viele Mannschaften, wenn nicht sogar alle, verstärken. Fakt ist aber auch, und so war mein Posting gemeint, dass seine wesentlich höhere Torquote in diesem Jahr (im letzten Jahr hats vorm Tor ja noch mehr gehapert, allgemein hat er ja auch schon sehr gut gespielt) euch keinen besseren Tabellenplatz beschert. Ihr wart letztes Jahr im Niemandsland und seid es heuer wieder.

Selbstverständlich könnte man schlicht und ergreifend die Tore "abziehen"... nur: Spielt ihr dann zu 10.? Spielt Arsenal heuer zu 10., wo die 30 Tore von RvP fehlen? Nein, die wurden mit 2-3 Einkäufen kompensiert und Arsenal konnte das Niveau halten. Wenn ihr £35m für Suarez casht, könnt ihr das ebenfalls tun, das System ein bissl umstellen... und ein 7. Platz springt auch ohne einen Suarez raus. Die Aussage von TIA (gut, ich weiß jetzt gar nicht, warum ich auf den eingeh, der wird ja nicht mal von euch ernst genommen), dass man Suarez' Tore einfach "weg rechnet", ist absurd – das kann man so ja nicht sagen, statt ihm würde ein anderer Akteur kicken.

Nevermind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin gespannt, was Liverpool jetzt gegen Suarez unternimmt, Leine oder Beißkorb?

Liverpool hat ihm eine Geldstrafe angehängt keine

Offizielle Höhe bekannt, angeblich im 6stelligen Bereich

Und er hat selbst einen aggressionsbewältigungskurs vorgeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Liverpool hat ihm eine Geldstrafe angehängt keine

Offizielle Höhe bekannt, angeblich im 6stelligen Bereich

Und er hat selbst einen aggressionsbewältigungskurs vorgeschlagen

Eine andere Art von Tätlichkeit ist auch kein besseres Verhalten aber das Beißen ist einfach nur peinlich, wie man so etwas tun kann. :facepalm:

Abgesehen, dass er durch die Sperre vor allem dem eigenen Verein schadet. Die Strafe wird sich sicher auf die Strafe von damals bei Ajax orientieren, auch wenn es ein anderer Verband war. Aber tippe mal so 8-10 Spiele Sperre.

Ob Liverpool gut beraten wäre in zu verkaufen, halte ich dennoch für zweifelhaft. Seine Vergehen drücken auch etwas den Marktwert und einen Spieler dieser Klasse wird man nur schwer bekommen, vor allem da man nicht international vertreten sein wird. Aber die frage wird ohnehin nicht sein, ob Liverpool ihn behalten will, sondern ob sie ihn halten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.