toby_collar living legend Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Das ist mMn kein psychologisches Problem, sondern ein taktisches. Ich bin grundsätzlich nicht der Meinung, dass man Fußballprofis motivieren muss, damit sie ihr Leistungspotential abrufen können. Vielmehr ist es der fehlende Matchplan, der uns speziell in der ersten HZ planlos erscheinen lässt. da bin ich gänzlich anderer meinung, denn gerade um dauerhaft an die grenze zu gehen, brauchts einen trainer, der auch verstärkt auf die mentale komponente setzt und es versteht, die spieler kitzeln und ständig die spannung hoch zu halten. das funktioniert halt nicht so toll, in dem man pauschal die spieler lobt und motiviert, da muss man sich mit jedem spieler individuell beschäftigen um den richtigen zugang zu finden. dieser faktor wird mmn immer noch von vielen massiv unterschätzt, man braucht ja nur voriges jahr die austria unter stöger anzusehen, von einer blindgängertruppe unter seiner refie zu einer übermannschaft und im nächsten jahr unter bjelica, trotz mannschaftsverstärkungen der neuerlich krampf im kampf um die ec-plätze. bearbeitet 10. März 2014 von toby_collar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 10. März 2014 Her mitn Foda.. Der sucht eh einen neuen Job 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2014 Her mitn Foda.. Der sucht eh einen neuen Job geh leck den soll die Austria nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben 10. März 2014 wird doch eh kühbauer unser zukünftiger trainer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 10. März 2014 wird doch eh kühbauer unser zukünftiger trainer... auch wenn ich kühbauer nicht unbedingt brauche, aber seit seiner übernahme beim wac hat er hinter salzburg die 2.meisten punkte geholt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 10. März 2014 hat nicht tuchel oder klopp ein paar schüler/lehrlinge, von denen sich einer bei uns austoben könnte... es ist deprimierend...man müsste müller klarmachen, was man sich erwartet von einem trainer bei uns: - zumindest ein erkennbares spielsystem und für jede situation einen erkennbaren plan b - signifikante weiterentwicklung von dem einen oder anderen jungen spieler - wichtigschätzung der mentalen komponente - offensive spielweise was beim derzeitigen trainer funktioniert: - konditionstraining - nicht aufgeben bei rückständen ansonsten nicht viel, wenn man nach den maßstäben, die es bei rapid gibt, geht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. März 2014 Was haltet ihr von Schmid, der hat sich ja schon als Sportdirektor bei uns angeboten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 10. März 2014 ich glaube, unser jammern ist ohnehin umsonst, denn die tinte dürfte ja schon fast trocken sein, wenn man die aussagen von müller und krammer hernimmt. wobei ich es nicht ganz verstehe. hoffe noch auf ein ziehen der notbremse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 ich glaube, unser jammern ist ohnehin umsonst, denn die tinte dürfte ja schon fast trocken sein, wenn man die aussagen von müller und krammer hernimmt. wobei ich es nicht ganz verstehe. hoffe noch auf ein ziehen der notbremse. Was hat Krammer leicht gesagt ? Krammer hat sich doch in der Hinsicht komplett rausgehalten und die gesamte Verantwortung hierfür seinem Sportdirektor, sprich Müller, gegeben oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Was hat Krammer leicht gesagt ? Krammer hat sich doch in der Hinsicht komplett rausgehalten und die gesamte Verantwortung hierfür seinem Sportdirektor, sprich Müller, gegeben oder ? krammer lobt im ausführlichen forza-rapid-interview die arbeit von barisic über den grün-weißen klee hinaus. habe das heft nicht bei der hand, aber von wegen die entwicklung wäre so super etc. auch in kurier-interviews war ähnliches nachzulesen. bearbeitet 10. März 2014 von buffalo66 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 Das Gerücht hält sich auch schon lang. Ich bin da anderer Meinung. Und zumindest der Stöger Peter pflichtet dir bei. Ich tippe ehrlich gesagt auch dass man nur noch den nächsten Sieg einfahren will um einen guten Zeitpunkt zu erwischen das zu verkünden. Mal schauen ob sich das noch vor Mai ausgeht Das befürchte ich auch. Wobei es gut sein kann, dass auch das restliche Trainerteam Verträge hat, die sich nicht so leicht auflösen lassen. Hedl und Hickersberger wurden ja mit Schöttel/Baholli verlängert, soweit ich weiß. Also ist war es eventuell gar keine Entscheidung, ob man einen Trainer verlängert, sondern ob man es sich leisten kann, ein ganzes Teams rauszuwerfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 krammer lobt im ausführlichen forza-rapid-interview die arbeit von barisic über den grün-weißen klee hinaus. habe das heft nicht bei der hand, aber von wegen die entwicklung wäre so super etc. auch in kurier-interviews war ähnliches nachzulesen. Okay danke, hab das Forza Rapid Interview nicht gelesen, nur die Aussage das die Verantwortung 100% bei Müller liegt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 10. März 2014 @thema: für mich unerklärlich ist die Diskrepanz zwischen Leistungen gegen RBS, oder Kiew zu Haus Hz2, oder auch Genk auswärts und dem Rest der Saison. Damit ist nicht einmal die Partie heute gemeint, wo ja eh Chancen auf mehr da war (auch wenn es jetzt keine Top Leistung war). Das Problem ist scheinbar, mögliche gute Leistungen der Mannschaft (wie aufgezählt), öfter und einigermaßen konstant abzurufen. Die Frage ist ob es der Trainer nicht schafft (eben Stabilität und Konstanz zu generieren), oder ob die Mannschaft gar nicht in der Lage dazu ist, konstant gut aufzutreten (fehlende Qualität oder Motivation [gelingt eben tlw. im EC und gegen RBS]). Ich erklärs mir sohin, dass die Qualität durchaus in Ordnung ist (bzw. definitiv nicht so schlecht ist, wie sie gerne geredet wird) und auch Einstellung sowie Moral passen. Dann kann man mit diesen Faktoren schon einmal gegen einen passiven Gegner oder einen, der sich etwas zurücknimmt, oder einen, der mal einen nicht ganz perfekten Tag hat, entsprechend "aufdrehen". Dass vom Trainer wenig bis nichts kommt, ist schon lange überauffällig. Ist ja auch bezeichnend, dass wir seit seinem Antritt noch NIE die Formation geändert haben und das selbst im Spiel meistens tunlichst vermeiden. Da wird lieber per Position getauscht, anstatt dass man mal umstellt. Das ist einfach nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 10. März 2014 Ich weiß nicht, ob das auf den letzten Seiten schon angesprochen wurde. Ich würde überhaupt mal gerne wieder ein 4-4-2 sehen. Vorne mit Boyd und etwas dahinter Alar. Schaub hat die Rolle am Flügel glaub ich mehr getaugt. Wydra weiß ich nicht, ob das unbedingt was wird. Leider erkenne ich die großen Anlagen von ihm nicht mehr. Gefallen hat mir trotz allem die Moral gegen Innsbruck. Und ich finde trotzdem, dass wir bei weitem mehr Chancen heraus spielen als unter Schöttel. Aber leider verwerten wir sie halt nicht. Und dann muss man halt vielleicht mal irgendeinen neuen Reiz setzen. Vielleicht mit einem 4 4 2. Jetzt wo schon Alar wieder da ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 10. März 2014 wird doch eh kühbauer unser zukünftiger trainer... Kühbauer hat erst seinen Vertrag beim WAC bis 2015 verlängert. Der ist mal aus dem Rennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts