Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hofmann sollte mmn mehr den 8er machen, der läuft sich ja Deppad da vorne

Mit Hofmann auf der 8 gibt man die Zentrale halt defensiv ziemlich auf. Andererseits gibt es ja Leute (selectah :winke:), die meinen, dass man das mit Petsos und Schwab auch gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnt Tomi bis heute nicht bewerten. In Erinnerung geblieben ist mir bisher das Salzburg-Cupspiel damals, aber abgesehen davon ist er ja keine zehn Minuten am Platz gestanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Angesichts der Tatsache, dass Rapid von einem Beric völlig abhängig war, der jederzeit hätte ausfallen können, neben einem Alar und Prosenik im Kader, war die Verpflichtung von Tomi hirnverbrannt, da muss ich dem @Elwood zustimmen. Als Tomi verpflichtet wurde, hat das (fast) niemand verstanden - diesbezüglich wurden die ärgsten Befürchtungen und Prophezeiungen wahr.

Wir werden (auch) deshalb nicht Meister werden, weil wir im Angriff nichts aufbieten können.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Angesichts der Tatsache, dass Rapid von einem Beric völlig abhängig war, der jederzeit hätte ausfallen können, neben einem Alar und Prosenik im Kader, war die Verpflichtung von Tomi hirnverbrannt, da muss ich dem @Elwood zustimmen. Als Tomi verpflichtet wurde, hat das (fast) niemand verstanden - diesbezüglich wurden die ärgsten Befürchtungen und Prophezeiungen wahr.

Wir werden (auch) deshalb nicht Meister werden, weil wir im Angriff nichts aufbieten können.

Objektiv betrachtet sind wir allerdings heuer sogar ein bisschen torgefährlicher als letztes Jahr. Eine deutliche Verschlechterung ist dafür bei den Gegentreffern zu finden.

Ich stell daher mal die Behauptung in den Raum, dass der größte transferpolitische Fehler letzten Sommer der ersatzlose Abgang von Behrendt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stell daher mal die Behauptung in den Raum, dass der größte transferpolitische Fehler letzten Sommer der ersatzlose Abgang von Behrendt war.

So ist es. Dies war der größte Fehler. Gefolgt von einem (nicht vorhersehbaren) doch eher schwachen Sturm. Für zweiteres kann man ihnen keinen all zu großen Vorwurf machen, sie sind ja keine Hellseher, für ersteres aber sehr wohl. Hier hätten sie erkennen müssen, dass wir diesen Abgang was die defensive Stabilität betrifft nicht abfedern können (sowohl quantitativ als auch qualitativ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Haha, Wollen wir die defensivleistung vom schwab noch unterbieten? Hofmann spielt dort, wo er hin gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Dies war der größte Fehler. Gefolgt von einem (nicht vorhersehbaren) doch eher schwachen Sturm. Für zweiteres kann man ihnen keinen all zu großen Vorwurf machen, sie sind ja keine Hellseher, für ersteres aber sehr wohl. Hier hätten sie erkennen müssen, dass wir diesen Abgang was die defensive Stabilität betrifft nicht abfedern können (sowohl quantitativ als auch qualitativ).

doch doch das kann man ;)

und zu 1. ist das wohl der witz der saison von müller und konsorten, da gibt es für mich pers.

keine entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doch doch das kann man ;)

ja im Nachhinein natürlich. Sie sind eben davon ausgegangen Jelic hat die nötige Qualität. Wie gesagt, im Vorhinein mach ich ihnen keinen Vorwurf (und nein, bitte nicht die 1000ste Beric Diskussion). Im Nachhinein muss man sagen, der Jelic Transfer war als unmittelbare Beric Ersatz wohl die falsche Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nutz war hui, Huspek war so lala, Tomi war pfui

Vor allem wurde der (für unsere Verhältnisse) frühe Abschluss dieser drei im Großen und Ganzen sinnvollen Verpflichtungen gelobt.

Und einen Nutz würde ich wirklich noch nicht anschreiben. Talent ist ausreichend vorhanden, seine Hauptkonkurrenten sind halt schon länger dabei und in Zokis Hierarchie (noch) über ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1. Das wurde schon unter Schöttel über einige Spiele hinweg versucht und hat kaum einmal wirklich funktioniert.

2. Ich wage stark zu bezweifeln, dass sich ein Zehner auf der Achterposition wird ausruhen können. Ganz im Gegenteil im modernen (und wohl nach Abstrichen auch im alten) Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vor allem wurde der (für unsere Verhältnisse) frühe Abschluss dieser drei im Großen und Ganzen sinnvollen Verpflichtungen gelobt.

Und einen Nutz würde ich wirklich noch nicht anschreiben. Talent ist ausreichend vorhanden, seine Hauptkonkurrenten sind halt schon länger dabei und in Zokis Hierarchie (noch) über ihm.

entweder er bringt sich stärker ein und beginnt auch seinen körper einzusetzen oder er wird es bei rapid schwer haben, sich durchzusetzen.

ich schreibe ihn sicher nicht ab, aber es liegt einzig und alleine an ihm. die bisherigen auftritte bringen insgesamt keine argumente ihn öfters einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Gerade bei unserem Spielstil mit der tiefstehenden Abwehr und dem damit verbundenen und in Kauf genommenen Raum zwischen dem Mittelfeld und der Verteidigung ist die 8er Position keine die Hofmann weniger laufen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

entweder er bringt sich stärker ein und beginnt auch seinen körper einzusetzen oder er wird es bei rapid schwer haben, sich durchzusetzen.

ich schreibe ihn sicher nicht ab, aber es liegt einzig und alleine an ihm. die bisherigen auftritte bringen insgesamt keine argumente ihn öfters einzusetzen.

Grundsätzlich sicher richtig. Aber ganz so ist es auch nicht, dass er nich gar nichts gezeigt hätte. In seinen wenigen Einsätzen immerhin alle hundert Minuten ein Scorerpunkt. Und seine Standards strahlen wesentlich mehr Gefahr aus als alles andere, das aus dem Kader hervorkommt. (Letzteres natürlich nicht auf das Spiel gegen Salzburg bezogen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber vor kurzem stand wo, dass es in akedemien normal ist, dass den spielern das körperlose spiel beigebracht wird, dass eben versucht wird immer alles spielerisch zu lösen. war doch auch mal über eine belgische mannschaft zu lesen, dass dort im nachwuchs nicht gerutscht werden darf.... vielleicht muss man sich langsam an den spielstil gewöhnen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag