dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2016 also bis jetzt nichts vergleichbares.... @splinta: leider wollten die ja alle gehen. interessant wäre ja, da er bei recht vielen "typen" co-Trainer war und somit mit diesen umgehen kann, ob er wirklich solche spieler nicht will oder einfach keine nachkommen. denn auch bei den anderen vereinen fehlen mir diese. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 24. März 2016 Die letzten beiden Meistertitel holte man ohne Topstürmer. Beziehungsweise waren die zwar im Kader aber noch nicht so weit. Beide Male erzielte der beste Torschütze weniger als 15 Saisontore. Es geht also schon auch ohne, aber natürlich wäre es leichter wenn wir einen hätten, der dann aus 5 Hundertprozentigen gegen Altach und Ried zumindest eine rein macht. Bei beiden in Rede gestellten Meistertiteln war Hofmann die (wohl entscheidende) Zentralfigur und traf dabei noch recht ordentlich. Ob Kincl oder Hoffer Topstürmer waren oder nicht, sei dahingestellt. Mir ist ein Kader mit einem Lawaree, Kincl und Dosek (alle trafen) oder Maierhofer, Hoffer, Jelavic allemal lieber als unsere derzeitige Sturmabteilung Marke "harmloser-geht's-nimmer") -Topstürmer hin oder her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Bei beiden in Rede gestellten Meistertiteln war Hofmann die (wohl entscheidende) Zentralfigur und traf dabei noch recht ordentlich. Ob Kincl oder Hoffer Topstürmer waren oder nicht, sei dahingestellt. Mir ist ein Kader mit einem Lawaree, Kincl und Dosek (alle trafen) oder Maierhofer, Hoffer, Jelavic allemal lieber als unsere derzeitige Sturmabteilung Marke "harmloser-geht's-nimmer") -Topstürmer hin oder her. Sie waren zwar im Kader, es kam aber keiner auf mehr als 10 Tore 2007/08 zum Beispiel. Damals hatten wir genauso wie heuer mehrere Spieler die ein paar Tore gemacht haben, aber keinen Starstürmer der 20+ Tore gemacht hat. 2004/05 war Lawaree der beste Torschütze mit nur 13 Toren. Dahinter Kincl mit 9 und Hofmann mit 8. Die Erinnerung täuscht hier ein wenig, da beim Meistertitel 2008 Hoffer und Maierhofer im Frühjahr groß aufgespielt haben. Die richtig starke Saison war aber die danach, wo sie gemeinsam 50 Tore gemacht haben. bearbeitet 24. März 2016 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 24. März 2016 Sie waren zwar im Kader, es kam aber keiner auf mehr als 10 Tore 2007/08 zum Beispiel. Damals hatten wir genauso wie heuer mehrere Spieler die ein paar Tore gemacht haben, aber keinen Starstürmer der 20+ Tore gemacht hat. 2004/05 war Lawaree der beste Torschütze mit nur 13 Toren. Dahinter Kincl mit 9 und Hofmann mit 8. Die Erinnerung täuscht hier ein wenig, da beim Meistertitel 2008 Hoffer und Maierhofer im Frühjahr groß aufgespielt haben. Die richtig starke Saison war aber die danach, wo sie gemeinsam 50 Tore gemacht haben. Hast diesbezüglich recht. Ich muss aber anfügen, dass mir die besprochenen Sturmreihen wesentlich besser gefielen als unsere gegenwärtige Baustelle. Eigentlich ist das gar kein Vergleich, weil wir jetzt nur noch Jelic haben, alle anderen bringen überhaupt nichts. Geht auf die Kappen von Barisic und Müller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) also bis jetzt nichts vergleichbares.... @splinta: leider wollten die ja alle gehen. interessant wäre ja, da er bei recht vielen "typen" co-Trainer war und somit mit diesen umgehen kann, ob er wirklich solche spieler nicht will oder einfach keine nachkommen. denn auch bei den anderen vereinen fehlen mir diese. wir leben in einer zeit der hipster und bobos. in einer zeit von weichgespülten, gegenderten, glattgebügelten lullis. das schlägt sich natürlich auch im fussball nieder. bearbeitet 24. März 2016 von LI150GS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. März 2016 Klar hatten wir bei den letzten Titeln nicht den topstürmer über die ganze Saison, allerdings hinten raus lawaree sowie hoffer/maierhofer, die uns im Frühjahr die Siege gesichert haben. Genau das also, was jelic gegen Altach und ried versäumt hat, wobei ich natürlich bei weitem nicht ihn als alleinschuldigen seh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. März 2016 Genau das also, was jelic gegen Grödig und ried gemacht hat. fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 24. März 2016 Klar hatten wir bei den letzten Titeln nicht den topstürmer über die ganze Saison, allerdings hinten raus lawaree sowie hoffer/maierhofer, die uns im Frühjahr die Siege gesichert haben. Genau das also, was jelic gegen Altach und ried versäumt hat, wobei ich natürlich bei weitem nicht ihn als alleinschuldigen seh. Wenn Rapid nicht in der Lage ist, einen halbwegs torgefährlichen Stürmer von der Ersatzbank zu bringen, dann muss irgendetwas falsch laufen bzw. nicht stimmen. Den Meistertitel hat man auch dadurch fahrlässig vergeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 24. März 2016 fyp ried war halt im herbst zählt natürlich nicht für weniger Punkte, nur bei unseren letzten Titeln hat man halt gesehen, dass man einen Lauf benötigt im Frühjahr. Der wurde in Altach gestoppt und seitdem sind wir im rückwärtsgang 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2016 ried war halt im herbst zählt natürlich nicht für weniger Punkte, nur bei unseren letzten Titeln hat man halt gesehen, dass man einen Lauf benötigt im Frühjahr. Der wurde in Altach gestoppt und seitdem sind wir im rückwärtsgang 2008 haben wir im Frühjahr auch Niederlagen in Altach und Mattersburg eingestreut. Der Lauf startete dann in Runde 29. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 24. März 2016 2008 haben wir im Frühjahr auch Niederlagen in Altach und Mattersburg eingestreut. Der Lauf startete dann in Runde 29. und so unrealistisch ist das heuer auch nicht. hängt hald sehr viel von den nächsten 2 partien ab. wenn man zuhause gegen rb gewinnen sollte und auch auswärts in kärnten einen dreier holt kann das werkl wieder zu laufen beginnen. wenn man natürlich gleich mal gegen rb verliert ist es so oder so vorbei und man kann sich auf platz zwei konzentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huiiiiiii Forever!! Geschrieben 24. März 2016 (bearbeitet) Es ist ein Paradoxon, das es eigentlich nur beim Klub mit der größten Fanmasse des Landes geben kann. da habe ich aufgehört zu lesen. bearbeitet 24. März 2016 von huiiiiiii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 24. März 2016 Es ist ein Paradoxon, das es eigentlich nur beim Klub mit der größten Fanmasse des Landes geben kann. da habe ich aufgehört zu lesen. weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 24. März 2016 Das ist der wichtigste Absatz des Artikels: Zoran Barisic‘ Vertrag und damit auch der Freibrief für Rapid-untypischen Fußball, wurde im Winter völlig ohne Not um zwei weitere Jahre verlängert. Rapid machte denselben Fehler wie 2012. Und genau da liegt der Hund begraben. Ja, Barisic war bei Rapid erfolgreich, speziell in diesem Herbst international. Das war aber kein Grund, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Wenn die Klubführung dem Trainer vertraut ist es kein Problem, noch ein bisschen zu warten um zu schauen, ob die Entwicklung im Frühjahr anhält. Für beide Seiten zumutbar. Ich hatte schon bei Schöttel damals enormes Bauchweh - was sich bestätigt hat (leider). Ich hab bei der letzten Barisic-Verlängerung wieder Bauchweh gehabt. Zwar weniger, aber dennoch. Ich hoffe sehr, dass ich diesmal damit falsch liege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. März 2016 Die größten internationalen Erfolge des Vereines seit über 20 Jahren sind natürlich kein Grund einen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Man kann gerne über die Dauer diskutieren und über etwaige Erfolgsklauseln, aber langsam bekommt man ja das Gefühl wir spielen so wie die Austria letztes Jahr gerade mal so um den EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts