Doena Super FOMO Geschrieben 16. September 2015 Winterpause mind. Platz 3 und maximal 5 Punkte hinter dem Ersten wäre für mich sehr zufrieden stellend. sehr zufriedenstellend wäre es für mich nicht, es wäre halt noch zu akzeptieren. (kommt halt auch auf das Autreten der Mannschaft an) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 16. September 2015 Platz 3 wäre mit dieser Ausgangsposition eine Enttäuschung, so empfinde ich es jedenfalls. Auf jeden Fall. Platz zwei wär schon fast eine Enttäuschung, wenn ich an meine Erwartungen vor der Saison denke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2015 2. oder 3. mit max 5 punkten rückstand im winter wären bereits eine enttäuschung? na dann. jeder hat seine eigenen erwartungen. auf grund der doppelbelastung, wäre das ok für mich, damit man dann im frühjahr wieder zum überholen ansetzen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. September 2015 Glaskugel Aussagen interessieren mich Pers. nicht - goar ned. Wir sind aktuell zweiter in der Liga & das nächste Match ist Morgen in der EL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. September 2015 (bearbeitet) Mittlerweile haben wir von den letzten 6 Partien nur eine gewonnen. Nicht dass da nur schlechte Leistungen dabei waren, aber die Erfolgserlebnisse fehlen halt. Grad wenn man eine gute Leistung bringt und dann aber nicht belohnt wird, so wie gegen Donetsk auswärts, schlägt sich das noch mehr aufs Gemüt. Ich rechne ja nicht damit, dass wir morgen was reissen, somit wird die Partie gegen die Admira äußerst wichtig. Und der Trainer ist Schuld, wenn die Erfolgsergebnisse fehlen? Wenn der Tormann gegen Mattersburg nach ein paar Minuten fliegt und man in Unterzahl agieren muss, dabei sogar zu Topchancen kam? Wenn der Gegner einfach schlicht und ergreifend eine Mannschaft mit mehr Qualität hat und man in den letzten 5 Minuten zwei Matchbälle vergeben hat? Es ist sicherlich nicht gut für die Moral, aber das dem Trainer vorzuwerfen, wenn das ist halt lächerlich. Da lass ich es ja noch eher gelten, dass man mit dem Altach-Spiel einfach nicht zufrieden ist, weil davor eine lange Pause war. Wobei wir uns ja bekanntlich gegen die extrem geordneten Altacher immer schwer getan haben. Wenn es zusätzlich morgen nichts wird, dann ist das auch so erwartbar. Dadurch wird die Admira-Partie nicht wichtiger, als sie sowieso schon wegen den letzten beiden Niederlagen in der Liga ist. Auf jeden Fall. Platz zwei wär schon fast eine Enttäuschung, wenn ich an meine Erwartungen vor der Saison denke.Wir hatten natürlich den Riesenvorteil eines eingespielten Teams, der aber mit dem Abgang von Beric und der Verletzung zweier Stammspieler aktuell wieder etwas dahin ist. Dennoch ist die Erwartung für mehr als um den Titel mizuspielen schlicht und ergreifend eine zu hohe. Wenn es dann dafür auf lange Sicht die letzte Schwächephase war, ja. Man muss halt sagen, wir sind die Mannschaft, die sich am wenigsten verändert hat und dieser Startvorsprung ist jetzt bereits wieder verspielt. Einfacher wird es also nicht. Wir haben uns letztes Jahr auch nach ungefähr dem ersten Viertel gefangen, natürlich ist der Vorsprung dahin. Vor allem weil uns gleichzeitig selber ein paar Spieler wegen Verletzungen und Transfer abhanden gekommen sind, die wichtig sind. Ich sehe aktuell keine Schwächephase. Das Mattersburgspiel war ja von quasi Anfang an negativ beeinflusst, man hat dennoch erst am Ende gemerkt, dass die eine Mannschaft weniger Spiele in den Beinen hat und mehr Beine im Spiel hatte. Bleibt mal aktuell das Altach-Spiel, da warte ich persönlich das Admira-Spiel mal ab. Die sind uns ja letztes Jahr ähnlich schlecht gelegen wie die Altacher. bearbeitet 16. September 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Und der Trainer ist Schuld, wenn die Erfolgsergebnisse fehlen? Wenn der Tormann gegen Mattersburg nach ein paar Minuten fliegt und man in Unterzahl agieren muss, dabei sogar zu Topchancen kam? Klar is der Schuld, der hat immer die Erstverantwortung für die Leistung. Wer hat denn gemeint er stellt den 1er Tormann raus? Das war rein seine Entscheidung und das war für mich auch nicht verständlich. Da lass ich es ja noch eher gelten, dass man mit dem Altach-Spiel einfach nicht zufrieden ist, weil davor eine lange Pause war. Das Altach Spiel war genauso seine Schuld, offenbar hat er das Team nicht genug motiviert bzw. nicht adäquat angepasst nach dem Beric Abgang. Wir hatten natürlich den Riesenvorteil eines eingespielten Teams, der aber mit dem Abgang von Beric und der Verletzung zweier Stammspieler aktuell wieder etwas dahin ist. Dennoch ist die Erwartung für mehr als um den Titel mizuspielen schlicht und ergreifend eine zu hohe. Ich bin immer einer der, der gesagt hat Platz zwei is grundsätzlich unser Ziel. Aber dieses Jahr is/war die Chance so groß wie schon lange nicht mehr. Für mich 3. Platz im Winter eben zu schlecht, wemma um den Titel mitspielen will. Grad zu Beginn sollten wir stärker sein als Austria und Salzburg wegen der Eingespieltheit. Wenn wir da schon schwächeln und den Vorteil der Eingespieltheit nicht nutzen können, wo sollte dann der Vorteil 2016 sein, gegen einen finanziell übermächtigen Gegner? Wobei wir uns ja bekanntlich gegen die extrem geordneten Altacher immer schwer getan haben. Wenn es zusätzlich morgen nichts wird, dann ist das auch so erwartbar. Dadurch wird die Admira-Partie nicht wichtiger, als sie sowieso schon wegen den letzten beiden Niederlagen in der Liga ist. Na wenn das eh IMMER so war, dann war der Gegner ja umso berechenbarer. Das Problem existiert ja dann schon längere Zeit und der Trainer hatte ergo einige Spiele die Möglichkeit den Umstand zu verbessern, dass man sich schwer tut. Wegen heute wird die Admira Partie nicht wichtiger nein, die is so oder so sehr wichtig. bearbeitet 17. September 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. September 2015 Grad zu Beginn sollten wir stärker sein als Austria und Salzburg wegen der Eingespieltheit. Wenn wir da schon schwächeln und den Vorteil der Eingespieltheit nicht nutzen können, wo sollte dann der Vorteil 2016 sein, gegen einen finanziell übermächtigen Gegner? eben wo soll der sein? daher ist das ziel meistertitel zu hoch gegriffen und der internationale startplatz eben angemessen. meines wissens ist es auch das offizielle ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. September 2015 eben wo soll der sein? Dass man ausm Herbst einen Punkteabstand mitnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. September 2015 Dass man ausm Herbst einen Punkteabstand mitnimmt.den wirds nicht geben. aufgrund der doppelbelastung ist der unrealistisch. es gibt den vielzitierten vorteil nicht, weil wir als einzige truppe im europacup tätig sind und wir genau wissen, wie schwierig es ist nach den europacup auftritten gute leistungen inder liga zu erzielen. wir müssen schauen dass wir bis zur winterpause dranbleiben. die salzburger haben noch immer das deutlich bessere team und die eingespieltheit ist kein großer vorteil, angesichts der abgänge und verletzten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) den wirds nicht geben. Es geht nicht darum was es geben wird, sondern was vor der Saison erwartet wurde, eventuell solltest dir die Diskussion noch einmal durchlesen. E: Dass man die Erwartungen aus heutiger Sicht runterkorrigieren sollte, da bin ich bei dir. Allein schon weil wir das einzige Team mit Doppel/Dreifachbelastung sind. Dazu der Beric Abgang und Ausfälle wichtiger Spieler. bearbeitet 17. September 2015 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. September 2015 Es geht nicht darum was es geben wird, sondern was vor der Saison erwartet wurde, eventuell solltest dir die Diskussion noch einmal durchlesen. E: Dass man die Erwartungen aus heutiger Sicht runterkorrigieren sollte, da bin ich bei dir. Allein schon weil wir das einzige Team mit Doppel/Dreifachbelastung sind. Dazu der Beric Abgang und Ausfälle wichtiger Spieler. meine erwartung war vor der saison keine andere, warum soll ich mir die erwartung von irgendwelchen dritten durchlesen? warum sind die von irgendeiner relevanz? für mich zählt meine eigene erwartung und das offiziell formulierte ziel. was irgendwelche träume glauben, ist mir komplett wurscht. mMn braucht man auch nix korrigieren, denn soweit ich weiß war immer von einem internationalen startplatz die rede und dieses ziel ist für mich korrekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. September 2015 warum soll ich mir die erwartung von irgendwelchen dritten durchlesen? Wenn du mit mir über meine Meinung/meine Erwartung diskutierst, dann solltest du zumindest wissen wie diese aussieht/ausgesehen hat und worauf diese basiert. Nachdem du mit mir diskutierst, bin ich wohl kaum als "Dritter" zu bezeichnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 17. September 2015 Klar is der Schuld, der hat immer die Erstverantwortung für die Leistung. Wer hat denn gemeint er stellt den 1er Tormann raus? Das war rein seine Entscheidung und das war für mich auch nicht verständlich. Und weil er den Tormann rausgestellt hat, hat sich der andere die Rote bekommen? Natürlich trägt der Trainer einen Großteil der Verantwortung, das will ich nicht abstreiten, aber er hat eben nicht auf alles einen Einfluss. Weder auf Beric katastrophalen Kopfball in Lemberg, noch Strebingers missglücktem Ausflug gegen Mattersburg. Das Altach Spiel war genauso seine Schuld, offenbar hat er das Team nicht genug motiviert bzw. nicht adäquat angepasst nach dem Beric Abgang. Selber meinst die Eingespieltheit wäre ein Riesenvorteil und wen uns dann zwei wichtige Spieler fehlen, dann soll das problemlos funktionieren. Nein, das passt nicht. Aber beim Altach-Spiel will ich Barisic nicht großartig verteidigen, weil ich es weder gesehen habe, noch es innerhalb des Spiels nicht zu kontrollierende Ereignisse gegeben hat. Ich bin immer einer der, der gesagt hat Platz zwei is grundsätzlich unser Ziel. Aber dieses Jahr is/war die Chance so groß wie schon lange nicht mehr. Für mich 3. Platz im Winter eben zu schlecht, wemma um den Titel mitspielen will. Chance so groß wie nie, mag sein. Dennoch sollte man nicht die Realität ausblenden und einsehen, dass ein zweiter Platz am Ende dennoch kein Versagen ist. Grad zu Beginn sollten wir stärker sein als Austria und Salzburg wegen der Eingespieltheit. Wenn wir da schon schwächeln und den Vorteil der Eingespieltheit nicht nutzen können, wo sollte dann der Vorteil 2016 sein, gegen einen finanziell übermächtigen Gegner? Waren wir ja eh. Jetzt haben aber die beiden Vereine halt auch ihre 10 Pflichtspiele und mehr in den Beinen und es reicht für die beiden halt in der Bundesliga brav zu punkten. Bis zum Mattersburg-Spiel hat man ja brav die Hausaufgaben erledigt, es ist sicher nicht dem Trainer seine Schuld, wenn man dennoch kaum einen Vorsprung herausspielen kann. Im direkten Duell hat man zweimal gute Leistungen gezeigt. Na wenn das eh IMMER so war, dann war der Gegner ja umso berechenbarer. Das Problem existiert ja dann schon längere Zeit und der Trainer hatte ergo einige Spiele die Möglichkeit den Umstand zu verbessern, dass man sich schwer tut. Nur weil es immer so ist und man sich darauf einstellen kann, wird es nicht leichter eine gut geordnete Defensive zu umspielen. Wenn dann die kreativen Momente nicht gelingen und zwei wichtige Spieler ersetzt werden müssen, ja dann wird es noch mal nicht leichter. Da ich das Spiel nicht gesehen habe, will ich aber kein konkretes Fazit abliefern, woran es gescheitert ist. Für mich ist das Altach-Spiel schlicht und ergreifend das erste verlorene Spiel, bei dem ich eine Schuldzuweisung an den Trainer prinzipiell verstehen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. September 2015 (bearbeitet) Wenn du mit mir über meine Meinung/meine Erwartung diskutierst, dann solltest du zumindest wissen wie diese aussieht/ausgesehen hat und worauf diese basiert. Nachdem du mit mir diskutierst, bin ich wohl kaum als "Dritter" zu bezeichnen.ich kenne deine postings der letzten seite in diesem thread und zu diesen habe ich stellung bezogen. ich werd mir sicher nicht durchlesen, was du zu diesem thema vor monaten gepostet hast. sonst artet das alles in arbeit aus. bearbeitet 17. September 2015 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 17. September 2015 Und weil er den Tormann rausgestellt hat, hat sich der andere die Rote bekommen? Wenn ein Ersatzpieler bereits einen oder mehrere grober Schnitzer hinglegt hat, dieser Ersatzspiele dann von Beginn an aufgestellt wird, wieder so einen Fehler macht und uns somit ein Spiel versaut... ja dann hat der Trainer Schuld daran. Natürlich trägt der Trainer einen Großteil der Verantwortung, Dann beantwortest du die von dir gestellt Frage (Und der Trainer ist Schuld, wenn die Erfolgsergebnisse fehlen?) eh von selbst. Selber meinst die Eingespieltheit wäre ein Riesenvorteil und wen uns dann zwei wichtige Spieler fehlen, dann soll das problemlos funktionieren. Eingespieltheit bezieht sich auf ein System, welche durch den Abgang eines wichtigen Spielers verringert wird... das sollte eigentlich logisch sein. Chance so groß wie nie, mag sein. Dennoch sollte man nicht die Realität ausblenden und einsehen, dass ein zweiter Platz am Ende dennoch kein Versagen ist. Tu ich eh nicht. Waren wir ja eh. Sollten wir für meinen Geschmack noch immer sein. ich kenne deine postings der letzten seite in diesem thread und zu diesen habe ich stellung bezogen. ich werd mir sicher nicht durchlesen, was du zu diesem thema vor monaten gepostet hast. sonst artet das alles in arbeit aus. Offenbar kennst du sie nicht. Brauchst nur raufscrollen wo steht "Auf jeden Fall. Platz zwei wär schon fast eine Enttäuschung, wenn ich an meine Erwartungen vor der Saison denke." Das war auch die Aussage worauf Silva eingangen ist. Da sollte eigentlich logisch sein, dass es um meine Erwartungen vor der Saison geht und Faktoren wie der Beric-Abgang, Schrammel sich so früh verletzt oder dass wir die einzige Mannschaft mit Doppelbealstung sind nicht eingerechnet waren, da dies aus meiner Sicht eher unrealistisch war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts