Recommended Posts

ASB-Messias

Eine vollkommen unbestätigte und spekulative Klausel (die einen Vertragsausstieg bedeuten würde wenn alles schief ginge) und eine vollkommen normale und verständliche Vertragsdauer, die kürzer kaum jemand auf der Welt so akzeptieren würde - und die ASB-Gemeinde geifert vor sich hin... Schwerst lächerlich :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eindeutig deutsch. :lol:

Gewinnen wir in Salzburg gegen Grödig ist der EC durch.

Das ist er für mich schon seit Wochen. Das geben wir nicht mehr aus der Hand.

Ein Sieg gegen Grödig und wir (die panische ASB Fans) brauchen sich keine Sorgen mehr um den EC machen, er (RenZ) macht sich das schon lange nicht mehr

... wenn ichs richtig translatet hab :=

Edit: too late

haha, danke für die übersetzung;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Wie lassen sich eigentlich die beiden Jobs von Jancker vereinen? Im Prinzip ist seine Tätigkeit als Assistenztrainer ja ein VZ Job, vorher war er nur für die Jugend zuständig. Ist da wer anderer jetzt eingesprungen, oder geht sich das trotzdem aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr übertreibt gewaltig.. Wieso sollte Barisic sich das jedesmal so einfach gefallen lassen mit 1 Jahres Vertratg ohne Option?

Soll ja Trainer geben die sich das auch nicht so einfach gefallen lassen und auch etwas Zeit haben wollen um etwas zu verändern..

Sowie Renz sagte - entweder gleich einen 2 Jahres Vertrag oder garnicht.

Geh bitte, so unüblich sind 1 Jahres Verträge auch nicht. PP hatte doch 3 oder 4x einen solchen Vertrag hintereinander...

Das versteht du falsch. Zoki müsste Rapid was zahlen, dass er hier arbeiten darf. Der soll keine Forderungen stellen, immerhin kann er eh sonst nirgends hin.

So oder so ähnlich sehen es viele. Wenn er abwinkt finden wir sicher keinen, der mit dieser Leidenschaft und dem Gehalt an die Sache ran geht

Auf die Polemik gehe ich nicht ein, aber Leidenschaft und niedrige Kosten rechtfertigen ganz sicher KEINEN (de facto) 2 Jahres Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Geh bitte, so unüblich sind 1 Jahres Verträge auch nicht. PP hatte doch 3 oder 4x einen solchen Vertrag hintereinander...

PP wollte aber explizit nur 1-Jahresverträge. Die meisten Trainer, inkl. Zoki, wollen halt eine gewisse Sicherheit und lehnen solche Verträge ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP wollte aber explizit nur 1-Jahresverträge. Die meisten Trainer, inkl. Zoki, wollen halt eine gewisse Sicherheit und lehnen solche Verträge ab.

sry. das habe ich aber noch ganz anders in erinnerung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

PP wollte immer langfristige Verträge. Edlinger hat ihm halt nie einen gegeben. Außer dann, wo er ihn dann rausgeschmissen hat. Bzw. es probiert hat.

Mittlerweile kann ich mit einer Verlängerung von Barisic leben, die automatische Verlängerung bei der Qualifikation für den EC halte ich für nächstes Jahr als nicht sinnvoll bei 5 Startplätzen in einer 10er-Liga. Zielvorgabe sollte da doch ein wenig strenger sein (Top 3 wäre eine Idee). Hoffentlich fällt uns das dann nicht auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

PP wollte immer langfristige Verträge. Edlinger hat ihm halt nie einen gegeben. Außer dann, wo er ihn dann rausgeschmissen hat. Bzw. es probiert hat.

Mittlerweile kann ich mit einer Verlängerung von Barisic leben, die automatische Verlängerung bei der Qualifikation für den EC halte ich für nächstes Jahr als nicht sinnvoll bei 5 Startplätzen in einer 10er-Liga. Zielvorgabe sollte da doch ein wenig strenger sein (Top 3 wäre eine Idee). Hoffentlich fällt uns das dann nicht auf den Kopf.

gerade nächstes jarh wäre es ja simpel: automatische verlängerung bei erreichen der CL-quali, also einem der ersten beiden plätze.

EC-quali ist ja defakto top-5, nachdem nun auch die cupverlierer-regel in kraft tritt. das schafft wirklich jeder, der nicht gerade Matthäus heißt ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gerade nächstes jarh wäre es ja simpel: automatische verlängerung bei erreichen der CL-quali, also einem der ersten beiden plätze.

EC-quali ist ja defakto top-5, nachdem nun auch die cupverlierer-regel in kraft tritt. das schafft wirklich jeder, der nicht gerade Matthäus heißt ;).

Ganz genauso ist es. Wenn wir die CL Quali erreichen --> 1000 Rosen und Bussi oben drauf!

Wenn wir uns als 5. für den EL qualifizieren kann das aus meiner Sicht keine automatische Verlängerung bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann man bitte akzeptieren, das es auch leute gibt die meinen das zoki sich eigentlich keine vertragsverlängerung "verdient" hat (aus verschiedensten gründen, die meisten meinen eben, dass sich unser spiel zu wenig verbessert hat, dafür das er schon 1 1/2 jahr da ist), die aber nun mal faktisch notwendig ist, weil wir finanziell so am sand sind, das dir kein anderer die Mannschaft um das Geld trainieren wird, der wirklich eine Verbesserung gegnüber zoki darstellen würde.

das ist mal der eine punkt!

der zweite, in vielen Kritiker-augen noch viel schlimmere punkt, ist allerdings die - sollte sie so kommen (lt. krone ja) - Klausel das sich der vertrag bei erreichen der ec-plätze (bei 5 zu vergebenden in einer 10er Liga!) um ein weiteres jahr verlängert. da hat man mit schöttel gerade erst so in die scheiße gegriffen aufgrund eines solchen vertrages, und jetzt gibt man dem Trainer-lehrling de fakto ebenfalls eine so schwindlige automatische vertragsverlänger mit NULL Ambition dahinter (denn: wenn du in der Liga mit rapid und dem kader nicht mindestens 5ter wirst, gehört dir eh jede Lizenz entzogen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

PP wollte immer langfristige Verträge? Echt? Damn, da spielte mir meine Erinnerung wohl einen Streich.

Warst da überhaupt schon aus die Windeln draußen? :finger:

kann man bitte akzeptieren, das es auch leute gibt die meinen das zoki sich eigentlich keine vertragsverlängerung "verdient" hat (aus verschiedensten gründen, die meisten meinen eben, dass sich unser spiel zu wenig verbessert hat, dafür das er schon 1 1/2 jahr da ist), die aber nun mal faktisch notwendig ist, weil wir finanziell so am sand sind, das dir kein anderer die Mannschaft um das Geld trainieren wird, der wirklich eine Verbesserung gegnüber zoki darstellen würde.

Problem wird halt sein, dass man sich kaum einen anderen Trainer leisten kann, bei dem man fix davon ausgehen kann, dass er es besser kann. Und nachdem in den letzten paar Wochen die Mannschaft sich mehr als stabilisiert hat und auch die Ergebnisse dementsprechend sich verändert haben, kann man nicht mal mehr sagen, dass überhaupt keine Entwicklung vorhanden ist. Daher ist eine Verlängerung auf jeden Fall, aus meiner Sicht, vertretbar. Wenn ich auch nicht restlos überzeugt bin.

der zweite, in vielen Kritiker-augen noch viel schlimmere punkt, ist allerdings die - sollte sie so kommen (lt. krone ja) - Klausel das sich der vertrag bei erreichen der ec-plätze (bei 5 zu vergebenden in einer 10er Liga!) um ein weiteres jahr verlängert. da hat man mit schöttel gerade erst so in die scheiße gegriffen aufgrund eines solchen vertrages, und jetzt gibt man dem Trainer-lehrling de fakto ebenfalls eine so schwindlige automatische vertragsverlänger mit NULL Ambition dahinter (denn: wenn du in der Liga mit rapid und dem kader nicht mindestens 5ter wirst, gehört dir eh jede Lizenz entzogen).

Das sehen eh fast alle so. Zumindest, wenn auch ein 5. oder 4. Platz für das Aktivieren reicht. Imho muss man zumindest dort sein, wo man laut Budget hingehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag