Recommended Posts

Im ASB-Olymp

im Kurier Artikel (Print) wird allerdings Angeschmid zitiert, dass sinngemäß die gute Arbeit von Barisic erkennbar ist und mit den jungen Spielern was großes im entstehen ist, wenn man ihm die Zeit lässt.

Ich will das nicht werten, nur feststellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

im Kurier Artikel (Print) wird allerdings Angeschmid zitiert, dass sinngemäß die gute Arbeit von Barisic erkennbar ist und mit den jungen Spielern was großes im entstehen ist, wenn man ihm die Zeit lässt.

da hast einen satz

vergessen ... "da entsteht was großes" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hier klingt der Satz schon wieder etwas anders.

@wir treffen den Ball zu genau

Nennt man Humor. Wie schon gesagt, dafür hat er einfach kein Händchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

Und vor dem Spiel hat er das gesagt:

Den nächsten Gegner sieht Angerschmid hingegen auf ähnlichem Level wie seine Truppe. "Rapid ist auch nicht stärker als wir."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese rausgerissenen, tlw verdrehten "Zitate" der Presse sind halt gut für ihre Auflagen/Klicks.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich bleib dabei, bin überzeugt, dass wir mit Barisic einen EC Platz erreichen werden, Barisic ist in seiner ersten echten Saison, nächstes Jahr muss es dann eine weitere Entwicklung geben, sehe aber keinen Grund bei Erreichen eines EC Platzes ihn nach dieser Saison nicht zu verlängern.

Konstanz ist ein entscheidender Faktor, die Situation mit Barisic kann man mit jener unter PS mMn nicht vergleichen, damals war die Mannschaft auch moralisch am Boden und zudem bin ich mir sicher Grödig wird am Ende der Saison nicht für den EC qualifiziert sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich bleib dabei, bin überzeugt, dass wir mit Barisic einen EC Platz erreichen werden, Barisic ist in seiner ersten echten Saison, nächstes Jahr muss es dann eine weitere Entwicklung geben, sehe aber keinen Grund bei Erreichen eines EC Platzes ihn nach dieser Saison nicht zu verlängern.

Konstanz ist ein entscheidender Faktor, die Situation mit Barisic kann man mit jener unter PS mMn nicht vergleichen, damals war die Mannschaft auch moralisch am Boden und zudem bin ich mir sicher Grödig wird am Ende der Saison nicht für den EC qualifiziert sein.

Es stimmt, dass die Situation von der Spielveranlagung her nicht mit der Situation unter Schöttel vergleichbar ist. Wenn wir uns trainermäßig kein eindeutiges Upgrade leisten können, kann ich auch mit Barisic leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Man darf sich bitte nicht von einzelnen Ergebnissen wie gestern das 1:0 gegen Ried blenden lassen, sondern sollte die Leistung von Barisic insgesamt bewerten. Und da sehe ich eigentlich keine Fortschritte oder einen großen Masterplan für die Zukunft.

Das Projekt Barisic wurde halt leider von Anfang an sehr geschickt eingefädelt. Am Anfang hieß es noch Übergangstrainer, ergo war die Erwartungshaltung, vor allem nach den letzten Schöttel-Partien, sehr gering. Dann wurde uns in der Saisonvorbereitung ein schrecklicher finanzieller Engpass beschrieben und eine Saison im Mittelfeld prophezeiht, bei der es nur darum gehe, die jungen Spieler zu entwickeln und auf bessere Zeiten (Post-Edlinger/Kuhn) zu warten. Ergo wieder sehr überschaubare Erwartungen seitens der Fans an die Mannschaft und den Trainer. Dann kamen wir durch Losglück (als letzte Mannschaft in Topf 1 gerutscht und gegen Dila Gori gelost) in die EL, haben dort bei einer schaffbaren Gruppe wieder den Aufstieg verpasst (wirklich knapp wars leider auch nicht) und straucheln eigentlich seither auch in der Liga irgendwie von Spiel zu Spiel. Ein paar Ausreißer nach oben, wie gegen Salzburg zB, gibts jedes Jahr - und die würde ich nicht unbedingt dem Genie des Barisic zuschreiben.

Unterm Strich bleibt eine schlechtere Bilanz als unter Schöttel, kaum spielerische Weiterentwicklung und teilweise wirklich grottige Auftritte unserer Mannschaft, vor allem Ende 2013. Zugegeben ist Barisic nicht der schlechteste Trainer, den man sich für Rapid vorstellen kann, aber eben auch keiner, dem ich irgendwie zutraue, einen langfristigen Plan zu haben und sich selbst und die Mannschaft auf ein neues Level zu bringen. Der Einäugige unter den Blinden ist mir halt als Fan für den SK Rapid zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was, wenn es keine Sprüche waren von Kuhn? Dann hat er die Ziele übertroffen.

Und wenn man keine Entwicklung in den letzten 12 Monaten sieht ist das wohl zu akzeptieren.

Blenden lässt sich ohnehin niemand. Wacker, Grödig und Ried. Klar besser, viele Sitzer ausgelassen.

Barisic würde ich dennoch tauschen. Wegen ner ruhigen Arbeit warads. Zumindest ein paar Monate ist dann Schluss. Nen besseren kriegen wir nicht, damit sollten sich einige anfreunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Sich mit "besser gehts halt nicht" anzufreunden fällt einem Fan naturgemäß schwer.

Und Barisic hat am Ende der Saison punktmäßig vielleicht wirklich die Erwartungen vieler erreicht oder gar übertroffen, nämlich dann, wenn ein internationaler Startplatz oder sogar Rang 2 hinter Salzburg zu Buche stehen. In Punkto Spielanlage und takische Weiterentwicklung der Mannschaft hat Barisic aber mMn viel zu kleine Schritte gemacht. Wir haben in den Spielen am Besten ausgesehen, bei denen wir in Rückstand gepflegt auf Taktik und Vorgaben geschissen haben und man mit Einsatz und Kampfgeist ein Comeback erzwungen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geh bitte. Wir sind ja nicht wie die Hühner vorne herumgelaufen, sondern haben die Räume zugemacht und uns Räume freigelaufen.

Du hälst dem Trainer also vor, dass wir taktisch nichts drauf haben und kritisierst zusätzlich die Laufarbeit?

Wir kämpfen uns wenigstens wieder ins Spiel. Ist schon lange her, dass wir sowas drauf haben. Kann man natürlich nicht dem trainer anhängen, ist ja immerhin keine Leistung.

Lustig nur, dass es weder Pacult(letzte Saison) noch Schöttel geschafft haben. Weder Bjelica noch Gager bei der Austria und such kein Milanic bei Sturm.

Erneut, bevor ich wieder als Barisic betitelt werde, er muss gehen. Nur es kommt kein Star Trainer. Wir können weder sein Gehalt noch seine Spielerwünsche erfüllen.

Her mit Hütter. Find ich scheisse, aber er steht ja mit nem schlechteren Kader vor uns.

Solange der Hauptplan eingehalten wird ist es mir scheiss egal wer auf der bank sitzt. Der neue hat nur einen Vorteil

Er bekommt neuen Kredit und wenn er es schafft, liegt es nur an ihn. Wenn nicht, ist es doch der Kader.

Diese Saison soll Barisic aber zu ende bringen. Wenn der neue Trainer den EC nicht schafft ist vieles vom Kredit verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann kamen wir durch Losglück (als letzte Mannschaft in Topf 1 gerutscht und gegen Dila Gori gelost) in die EL

Wrong !

Im Topf der Gesetzten waren noch 5 Vereine hinter uns, der letzte mit einem 3 Punkte schlechteren Koeffizienten. Und dieser Koeffizient ist uns auch nicht glücklich in den Schoß gefallen, sondern den hat man sich die letzten Jahren mühsam zusammen gekratzt und nun endlich die Früchte geerntet.

Und das Losglück Dila Gori hat sich wohl mit dem Lospech Asteras die Runde davor ausgeglichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hat eigentlich schon mal jemand an Michael Angerschmid gedacht? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich ein bissl Angst davor...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag