Recommended Posts

hold your colour

Die Jungs haben sich das auch wirklich verdient.

Wieso sollten sie's in schlechten Zeiten nicht verdient haben?

Wir wollen alle gemeinsam, dass wird zumindest Mal sportlich wieder besser dastehen. Der Rest wird eh noch länger brauchen. Also wäre es auch gut wieder zu supporten.

Wer weiß warum die gestern so gespielt haben. Vl. sollten wir uns sogar bedanken, mit einem Sieg wäre Schöttel heute zu 100% noch auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Um den Europacup darf mMn trotzdem noch ordentlich gezittert werden, Barisic ist der letzte, der in so einer Situation notwendig ist, die Spieler machen ja jetzt schon was sie wollen, Barisic ist ja noch mehr der Hawwaratyp. Bin gespannt auf die nächsten Runden.

Die Befürchtung hab ich auch. Obwohls seit längerem absehbar war, bleibt wieder nur der Schnellschuss Barisic ... diese Vereinführung ist ein Hühnerstall sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Eben. Deswegen wäre Kühbauer nicht automatisch eine gute Lösung für Rapid.

Er stünde bei Rapid vor den gleichen Problemen, wie bei der Admira.

Zumal die Admira sogar die besseren/mehreren Talente hat, als sie Rapid aus den eigenen Reihen hoch bringt. Okay, weil Rapid seine Talente auch schon früher verkauft.

(Weihmann, Grbic, etc)

Ich kann mit Barisic eigentlich nicht wirklich leben. Aber angesichts der Tatsache, dass Edlingers Zeit im Nov abläuft, dann HOFFENTLICH mal jemand kommt und Struktur in den Verein bringt, kann ich mich mit ihm abfinden.

Ich hab nicht gesagt das Kühbauer oder Barisic die idealen Lösungen wären, sie sind billig und auf das wurde wieder mal mehr geschaut als auf alles andere. Man kann Barisic ruhig die Chance geben bis zum Sommer dagegen hab ich nix er soll sich behaupten können aber ich denk nicht das er mit dem faulen Sauhaufen das Wunder vollbringen wird daführ fehlt ihm meiner Meinung nach die Erfahrung und der richtige Umgang mit Problemkickern.

Fakt ist das der der den Job dann ab Sommer macht eine Herkulesaufgabe zu bewältigen hat, er muß die Verweigerer vor die Tür setzen, in Rudi is Goderl kratzen damit der seine nervösen Würschtelfinger still hält und nebenbei a junge schlagkräftige Mannschaft aufbauen und den Job trau ich den Zocki ehrlichgesagt ned zu, ich würds ihm wünschen aber ich glaub ned dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Ja, "Österreich" startet ab 16.00 einen online Stream. Keine Ahnung, obs sonst noch wer überträgt.

werd auch dabei sein. ob das einen nutzen für die asb-user bringt, werma sehn :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Solange über die finanziellen Aspere der Vertragsauflösung nichts bekannt ist, freue ich mich einfach. Wenn ich die Infos habe, bilde ich mir mein Urteil über Schöttel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ich halte die Entlassung einfach für einen Schachzug um wieder ein wenig Ruhe reinzubringen.

Edlinger hat dies in der politik schon gelernt. Die Fans wollten (zurecht) Schöttels Kopf, hier haben wir ihm.

Damit hofft man, dass Ruhe einkehrt und man mal Barisic und Co. eine Chance gibt und die Mannschaft unterstützt. Und wenn dies gegen jede Erwartung irgendwie klappen sollte, hat man gewonnen.

Also wieder einmal eine Alibihandlung des Vorstandes. Trainerentlassung jetzt ja aber nur mit geeignetem Nachfolger der die Spieler jetzt kennenlernen kann und nächste Saison voll durchstarten kann und auch den Kader planen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie schon viele geschrieben haben, kann das nur der erste Schritt sein.

CJ / ZB als Interimslösung logo, wenn auch nicht sehr kreativ

Die unmittelbaren nächsten Schritte müssen (!) sein:

1.) Festlegung einer Philosphie hinsichtlich Vereinsausrichtung: Müssen/ wollen wir immer um Meister und Vize mitspielen oder sehen wir uns wirklich als reinen Ausbildungverein

2.) Festlegung einer Philosophie bezüglich Spielweise: wie wollen wir die Ziele der Vereinsausrichtung erreichen

3.) Monitoring der geeigneten Trainerkanditaten und Auswahl des im Rahmen des Bugdets geeignetesten, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, vorheriger Vereinszugehörigkeit und sexueller Ausrichtung und was weiss ich noch. (Inkl. und insbesondere TW Trainer)

4.) Unter Hinweis auf die anstehende Veränderungen im Vorstand nur mit 1 Jahresverträgen ausstatten

Alle Posten der weiteren auszutauschenden Personen soll der neue Vorstand im Herbst besetzen, eine zielgerichtete Suche nach Menschen die diese Aufgaben modern und wirtschaftlich sinnvoll, gewissenhaft und fachmännisch durchführen imstande sind ebenso sofort zu suchen beginnen (falls einer sich zur Wahl stellt, dass der gleich ein gscheites Team zur Hand hat)

Wenn Punkt 1 und 2 halbwegs zukunftsorientiert definiert wird, dann sind Kandidaten wie Kühbauer, Herzog und Hickersberger keine Optionen.

Zu Peter Schöttel:

Auch ich bin der Meinung dass Beschimpfungen die bis zu Arschloch und dergleichen gehen nichts hier verloren haben, und das sage ich als einer, der stets PS scharf bezüglich seines Trainings, seiner Auftritte, seiner Art zu coachen kritisiert hat, und stets der Meinung war dass er der richtige Trainer für Rapid nicht ist.

Auch wegen seiner Vertragsverlängerung kann ich ihm gegenüber keinen Groll empfinden, allerdings gegenüber jenen, die zu dem Zeitpunkt ihm so eine Verlängerung angeboten hatten. Blöd wär er, wenn er auf sein Geld verzichten würde. Und das hat nix mit Charakter zu tun, hier geht es um Abmachungen und die hat man einzuhalten.

Eine Charaktersache ist es, den Schaden durch diesen Vertrag durch jene, die den Vertrag anboten, zu minimieren. (Was aber logischerweise auch nicht passieren wird)

Bist bestimmt der Erste, der solche Richtlinien erstellt;)

Was die Punkte 1-4 mit Kühbauer, Herzog und Hickersberger zu tun haben bzw. mit diesen nicht verträglich sind, musst du hier erklären. Herzog war halt noch nie Cheftrainer, aber Hickersberger hat schon so viel erreicht als Trainer! Und Kühbauer kann man seine fachmännische Kompetenz einfach nicht abstreiten. Außer man beurteilt einen Trainer nach seinen Interviews, was angesichts deiner "philosophischen Richtlinien" auch nicht gerade sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das hätte man sich alles sparen können... mal wieder ein unrühmlicher abschied eines großen spielers.

er selber hat sein konzept weit überschätzt und die verantwortlichen haben zu lange zugesehen.

trotzdem peda für die zukunft alles gute!

da unterschreibe ich mal!

und jetzt bitte nicht hicke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich hab nicht gesagt das Kühbauer oder Barisic die idealen Lösungen wären, sie sind billig und auf das wurde wieder mal mehr geschaut als auf alles andere. Man kann Barisic ruhig die Chance geben bis zum Sommer dagegen hab ich nix er soll sich behaupten können aber ich denk nicht das er mit dem faulen Sauhaufen das Wunder vollbringen wird daführ fehlt ihm meiner Meinung nach die Erfahrung und der richtige Umgang mit Problemkickern.

Fakt ist das der der den Job dann ab Sommer macht eine Herkulesaufgabe zu bewältigen hat, er muß die Verweigerer vor die Tür setzen, in Rudi is Goderl kratzen damit der seine nervösen Würschtelfinger still hält und nebenbei a junge schlagkräftige Mannschaft aufbauen und den Job trau ich den Zocki ehrlichgesagt ned zu, ich würds ihm wünschen aber ich glaub ned dran.

Ah, okay. Dann hab ich dich vorhin falsch verstanden.

Ansonsten bin ich auch gleicher Meinung wie du.

Vielleicht findet sich ja rechtzeitig ein neuer Präsi, sodass Edlinger im Sommer dauerurlaub machen kann. :D

Schön wärs. Vorrausgesetzt der Neue hat Ideen und Biss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn ich die Garantie hätte, dass dem so wäre, würde ich ihn Euch sofort schicken. ;-) Ein paar Jahre zweite Liga schaden nicht, dann zeigt sich, wer ein echter Fan ist und kein Gloryhunter!

Gloryhunter bei Rapid? Bist du dir sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

Ich halte die Entlassung einfach für einen Schachzug um wieder ein wenig Ruhe reinzubringen.

Edlinger hat dies in der politik schon gelernt. Die Fans wollten (zurecht) Schöttels Kopf, hier haben wir ihm.

Damit hofft man, dass Ruhe einkehrt und man mal Barisic und Co. eine Chance gibt und die Mannschaft unterstützt. Und wenn dies gegen jede Erwartung irgendwie klappen sollte, hat man gewonnen.

Also wieder einmal eine Alibihandlung des Vorstandes. Trainerentlassung jetzt ja aber nur mit geeignetem Nachfolger der die Spieler jetzt kennenlernen kann und nächste Saison voll durchstarten kann und auch den Kader planen kann.

:lol: :lol:

man muss nicht immer alles schlecht reden.

Wir haben in den letzten 11 Spielen nur 1 mal gewonnen. Jetzt wird der Trainer entlassen und du sprichst von einer Alibihandlung? wtf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag