FC Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC 6:2 (2:2)


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Trotzdem war er beiden Gegentoren nicht wirklich auf der Höhe, aber ich fand ihn ganz ihn Ordnung, wenn auch schwächer wie in den Spielen davor.

erstes gegentor habe ich verpasst - beim 2. war ilsanker schuld? muss ich mir nochmals anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch eine kurze Einzelspieler-Bewertung:

Walke (schwach): Sein Verhalten beim 2:2 war wieder mal schlimm, bei der Entstehung und auch beim Tor. Weit weg von einer guten Form - leider.

Schwegler (stark): Sehr aktiv das gesamte Spiel, hat auch viele Aktionen eingeleitet. Ein paar kleine Fehler waren dabei, aber das Positive überwiegt.

Sekagya (stark): Nicht ganz so souverän wie die letzten Spiele, auch vielleicht etwas mitschuld am 0:1, aber ansonsten wieder souverän und ein Top-Ersatz für Schiemer.

Rodnei (sehr stark): Ich hab's auch während dem Spiel mal geschrieben, er gefällt mir immer besser. Die Sicherheit und Souveränität, die er ausstrahlt, hätte ich mir eigentlich eher von 5-Millionen-Mann Vorsah erwartet, aber das ist jetzt ein anderes Thema - im Moment ist er für mich klar der beste IV der Liga.

Svento (stark): Hatte diesmal defensiv nicht so viel zu tun und konnte sich daher eher auf die Offensive konzentrieren. War auch sehr aktiv im Spiel nach vorne, 1x war er mir aber zu eigensinnig und hätte auf Alan abspielen müssen.

Ilsanker (durchschnitt): Er ist heute etwas aus der Reihe getanzt, das war ein nicht so tolles Spiel von ihm. Bei beiden Gegentoren war es sein Gegenspieler, der das Tor geköpft hat. Etwas Positives gibt es aber auch - seine Fehlpass-Quote hat er drastisch reduziert (über 95% angekommen) und diese Entwicklung gefällt mir.

Hierländer (sehr stark): Top-Leistung, die bei seinen Nebenmännern fast etwas untergegangen ist, aber lt. Laola 43/43 Pässen angekommen, hat oft für Gefahr gesorgt und auch einen Latten-Schuss produziert. Da vergisst man leicht einmal, dass ein Leitgeb nicht im Kader ist.

Berisha (sehr stark): Für ihn gilt Ähnliches wie für Hierländer, war auch immer ein Aktivposten und hat viele Chancen eingeleitet. War bisher im Frühjahr nicht so überzeugend, aber heute ganz klar in Herbst-Form.

Nielsen (durchschnitt): Hat die Entstehung des 0:1 mit einem Fehlpass eingeleitet, dafür auch das 1:1 bzw. den Elfer inkl. Ausschluss. Ansonsten hat er viel probiert, gelungen ist leider nicht so viel.

Kampl (sehr stark): Was für ein Spiel von ihm - ich würde sagen sein bisher bestes im RBS-Dress. Da hat einfach alles gepasst, ein Tor wäre noch schön gewesen, aber 2 Assists können sich auch sehen lassen.

Alan (überragend): Unglaubliches 90-Minuten-Comeback von ihm... aber ein Hattrick sagt eh schon fast alles. Dazu den Elfer bzw. den Ausschluss herausgeholt und er hätte auch noch ein paar mehr Tore machen können. Es freut mich für ihn persönlich, da der Auftritt das erste Mal wirklich an alte Zeiten erinnert hat. Fände es schade, wenn er im nächsten Spiel wieder auf die Bank muss.

Soriano (überragend): Neben dem Hattrick in einer Halbzeit war natürlich auch noch die "Story" dazu genial. Auch er hätte noch öfter treffen können, aber völlig egal.

Teigl, Dibon (zu kurz eingesetzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:feier: So viel dazu, dass man nicht auf den Meistertitel schaut.

Bin ja auch gespannt, wen RS da rausnehmen wird, wenn Mané wieder spielberechtigt ist. Wird wohl Alan treffen, wobei man Kampl auch in die Mitte ziehen könnte, nur müsste dann Hierländer oder Berisha dran glauben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

so ziemlich das unlustigste, was ich hier je lesen musste!

zum spiel ist alles gesagt: einfach hammer. nächste woche nachmal so eine leistung wär natürlich genial ;)

aber jetzt erstmal morgen rapid die daumen drücken. (dass ich das mal sage ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Trotzdem war er beiden Gegentoren nicht wirklich auf der Höhe, aber ich fand ihn ganz ihn Ordnung, wenn auch schwächer wie in den Spielen davor.

geb dir recht, schaut 2mal nicht gut aus.

Knapper Sieg nach Oaschpartie würde ich nehmen, ja nicht zuviel Euphorie für die nächste Woche bekommen.

1:0 sieg durch eigentor wäre ideal.

:feier: So viel dazu, dass man nicht auf den Meistertitel schaut.

ich glaube zwar nicht, dass wir in sachen meisterschaft noch zu einer chance kommen, aber so ein entscheidungsspiel in der letzten runde hätte schon was! schon alleine wegen der zuschauerstatistik, die für manche herren so unglaublich wichtig zu sein scheint! :=

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gibt's irgendwen, der das Spiel aufzeichnet? Bei dem Kick würd ich mir gern nochmal die ganzen 90 Minuten ansehen, vor allem, da man beim Stream nicht wirklich von bewegten Bildern sprechen kann.

wemmst ma sagst wie man das Spiel (skygo) vom internet aufzeichnet !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schon klar, dass du bei ilsanker eine gewisse vorgefasste meinung hast, aber mir hat ilsanker heute gut gefallen und die statistik bestätigt diese einschätzung.

95% angekommene pässe, 11 von 14 zk gewonnen, 73 ballkontakte, ... gibt schlechtere werte.

du musst schaun welche passes er macht und welche davon halt ankommen. den 5m alibipass beherrscht er halt, zu mehr reicht es nicht wirklich.

mir vorgefasstheit zu unterestellen kann ich nicht nachvollziehen, denn in wahrheit ist das gegenteil der fall. ich sehe jedes spiel, jede minute und bilde mir eine meinung. dazu brauche ich nur sehr bedingt statistiken. ich sehe wie seke grossen anteil am ersten gegentor hat und ilsanker viel zu weit weg vom gegenspieler steht, beim zweiten gegentor erst walke einen schweren patzer macht und dann ilsanker beim kopfballduell kleiner wird statt grösser. wurscht was die zahlen sagen. gerade bei defensivspielern sind die passquoten in aller regel enorm hoch, weil sie sehr oft in die breite und nicht in die spitze spielen. ilsanker ist nicht rbs tauglich. das ist kein vorurteil, sondern ein urteil. walke, seke und dibon sind in wahrheit auch zu schwach und sollten ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Edle Truppe.

Soriano ist mittlerweile auch auf der Höhe, das ist das, was ich damals Spiel für Spiel bei Barca B beobachten durfte.

Es zahlt sich halt doch aus Leuten über einen längeren Zeitraum das Vertrauen zu schenken.

Schönen Abend aus Salzburg! :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

du musst schaun welche passes er macht und welche davon halt ankommen. den 5m alibipass beherrscht er halt, zu mehr reicht es nicht wirklich.

mir vorgefasstheit zu unterestellen kann ich nicht nachvollziehen, denn in wahrheit ist das gegenteil der fall. ich sehe jedes spiel, jede minute und bilde mir eine meinung. dazu brauche ich nur sehr bedingt statistiken. ich sehe wie seke grossen anteil am ersten gegentor hat und ilsanker viel zu weit weg vom gegenspieler steht, beim zweiten gegentor erst walke einen schweren patzer macht und dann ilsanker beim kopfballduell kleiner wird statt grösser. wurscht was die zahlen sagen. gerade bei defensivspielern sind die passquoten in aller regel enorm hoch, weil sie sehr oft in die breite und nicht in die spitze spielen. ilsanker ist nicht rbs tauglich. das ist kein vorurteil, sondern ein urteil. walke, seke und dibon sind in wahrheit auch zu schwach und sollten ersetzt werden.

bei den 2 gegentoren sieht er nicht glücklich aus.

sicherlich gibt es noch bessere besetzungen für diese position, aber so schlecht macht er seine sache nicht. er ist ein fighter, der hinten möglichst konsequent abräumt. die abwehr hat sich ein wenig stabilisiert und ilsanker hat hier auch einen großen beitrag dazu geleistet.

übrigens finde ich den wechselpass von seke vor dem elferfoul extrem geil!

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurz noch einmal zu Ilse!

Ich finde nicht das er immer schlechte Pässe spielt die nicht ankommen - das stimmte einfach nicht! Das Problem ist nur das er immer wieder solche Totalaussetzer hat wo er völlig ohne Bedrängnis und in der Vorwärtsbewegung die Mannschaft in wirklich schwierige Situationen durch seine Pässe bringt!

Auch hat er mMn gestern bei beiden Gegentoren erste Reihe Fussfrei zugesehen und nicht wirklich geglänzt!

Das Experiment gestern mit Dibon als Sechser war diesbezüglich interessant und er hat mir da gut gefallen - fairerweise muss man aber sagen das das zu einem Zeitpunkt war wo der WAC schon geschlagen war!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.