SKISPRINGEN 2013/14


Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

freiwillig zum Bundesheer zu gehen. So einen Schaden musst mal haben.

Vermutlich war die versprochene Spritztour im flotten Flitzer der ausschlaggebende Grund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

freiwillig zum Bundesheer zu gehen. So einen Schaden musst mal haben.

Als Frau hast dort eh ein schönes Leben. Nehmen tuns eine jede und der Verdienst ist auch ok wennst die Kurse schaffst bei denen sie die Voraussetzungen so runtergeschraubt haben, dass Frauen da unmöglich durchfallen können. Die hässlichen haben zusätzlich den Vorteil, dass sie dort bestimmt einen finden der sehr verzweifelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde Mitte der 80er Jahre von einem gewissen Herrn Vettori skisprungtechnisch sozialisiert (zumindest was die 4 Schanzen Tournee angeht). Der Ernstl gewann 85/86 und 86/87 die Tournee und für den kleinen Hugo war klar, dass wir die Allergeilsten sind und sowieso alles gewinnen werden.

Was in den nächsten 21 Jahren passierte, war dann für meine Sport-Seele sehr peinvoll. Nur 3 Siege in dieser Zeit (2x Goldberger und 1x Widhölzl), dafür Leute wie Dieter Thoma, Sven Hannawald und Sigurd Pettersen als Gesamtsieger!

Was jetzt in den letzten 6 Jahren passiert ist, ist einfach nur unfassbar. Ich leben in gar wunderbaren Skisprungzeiten! :love:

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich wurde Mitte der 80er Jahre von einem gewissen Herrn Vettori skisprungtechnisch sozialisiert (zumindest was die 4 Schanzen Tournee angeht). Der Ernstl gewann 85/86 und 86/87 die Tournee und für den kleinen Hugo war klar, dass wir die Allergeilsten sind und sowieso alles gewinnen werden.

Was in den nächsten 21 Jahren passierte, war dann für meine Sport-Seele sehr peinvoll. Nur 3 Siege in dieser Zeit (2x Goldberger und 1x Widhölzl), dafür Leute wie Dieter Thoma, Sven Hannawald und Sigurd Pettersen als Gesamtsieger!

Was jetzt in den letzten 6 Jahren passiert ist, ist einfach nur unfassbar. Ich leben in gar wunderbaren Skisprungzeiten! :love:

Also mir blieb vor allem die Tournee 1999/2000 in Erinnerung. Weiß noch wie Widhölzl beim zweiten Sprung in Bischofshofen fast den Vorbei touchierte und dann nochmal so richtig abhob. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Weiß noch wie Widhölzl beim zweiten Sprung in Bischofshofen fast den Vorbei touchierte und dann nochmal so richtig abhob. :allaaah:

War das nicht "fast" immer so beim Widhölzl? Meiner Erinnerung nach die Antithese zur Martin Höllwarth. Der hatte immer einen enormen Luftstand und ist dann abgeflaut. Nichtsdestotrotz jahrelang ein Aushängeschild von uns....

Horngacher war auch ein Absprungmonster - aber der Telemark war immer ein Fremdwort....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich wurde Mitte der 80er Jahre von einem gewissen Herrn Vettori skisprungtechnisch sozialisiert (zumindest was die 4 Schanzen Tournee angeht). Der Ernstl gewann 85/86 und 86/87 die Tournee und für den kleinen Hugo war klar, dass wir die Allergeilsten sind und sowieso alles gewinnen werden.

Was in den nächsten 21 Jahren passierte, war dann für meine Sport-Seele sehr peinvoll. Nur 3 Siege in dieser Zeit (2x Goldberger und 1x Widhölzl), dafür Leute wie Dieter Thoma, Sven Hannawald und Sigurd Pettersen als Gesamtsieger!

Was jetzt in den letzten 6 Jahren passiert ist, ist einfach nur unfassbar. Ich leben in gar wunderbaren Skisprungzeiten! :love:

Vor allem so viele unterschiedliche Springer die da gewonnen haben, ist doch außergewöhnlich.

Mannschaftlich ist man wieder voll da. Einen konstant guten vierten Springer bräuchte man noch, dann sollt Gold in Sotschi machbar sein. Derzeit mach Loitzl noch den stabilsten Eindruck als Springer Nr. 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.