Recommended Posts

Spitzenspieler

Fazit von Gestern: Eine Richtig emotionale Cuppartie, in der wir wir uns das Leben selber schwer gemacht haben

Ob man den LASK mag oder nicht, eins muss man ihnen lassen: Gelaufen und gekämpft haben sie bis zum geht-nicht-mehr und sogar noch drüber hinaus.

Wir? Wenn man die Chancenauswertung mit allem was irgendwie sehen kann ausblendet, eigentlich eine souveräne Partie unserer Burschen (Startformation übriges im Schnitt 24,83 Jahre jung) Wenns mal etwas schneller gegangen ist, war der Gegner ziemlich überfordert, hat das aber mit (über)motivation wieder wett gemacht.

Schlimm eigentlich, wieviel Hass und Abneigung noch immer zwischen Ried und Linz ist. Bei den Kommentaren zum Spiel auf der SVR FB-Seite stellts dir die Haare auf. Da redet doch echt einer von "Nazis Raus" wegen der SuPa-Geschichte und schimpft uns im selben Atemzug Bauern

Ich werd die Menschheit wenns um Fussball geht, nie kapieren :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Большевик

Ich verstehe die Meldungen einfach nicht. Da spielt man 65 Min zuhause gegen 10 Mann, 30 Minuten gegen 9 Mann, läuft diverse Male aufs gegnerische Tor und vergibt stümperhaft und schwimmt hinten gewaltig gegen ein Drittligisten (der mächtige Lask, OOE-Derby, im Umkehrschluss aber nicht verstehen, warum gegen einen spielstärkeren Erstligisten (Admira) nur 3k kommen) und dann ist das ein gutes Spiel? Das ist doch aktuell nicht der Anspruch(Cupsieger, Vizemeister vergleichbare konstantes Leistungen in Oberösterreich die letzten Dekade[n!]? Gabs nicht! ) .

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

das gestrige spiel war eigentlich der prototyp eines cupduells zwischen einem bundesligisten und einem underdog. der unterklassige verein hat nichts zu verlieren und kämpft beherzt bis brutal, während der favorit zwar spielerisch überlegen ist, aber gegen den motivierten gegner kaum ein rezept findet bzw. im abschluss viel zu nachlässig agiert. schlussendlich setzt sich der bundesligist dann meist doch irgendwie durch, wobei aber der underdog rundum (berechtigtes) lob für die starke leistung erntet und die medien ihre standardsätze loslassen ("man konnte nicht erkennen, wer der bundesligist war" oder ähnliches).

stimmt schon, dass das keine glanzleistung von uns war. aber da rege ich mich gar nicht großartig auf, weil es schlicht keine aussagekraft hat. oft genug waren wir selber schon der außenseiter und wurden nach einer heroischen cupschlacht über den grünen klee gelobt. und im normalen ligabetrieb war dann wieder tristesse. es ist halt einfach so und das macht auch den reiz des cups aus. ich sage es, wie ich es auch schon nach spielen wie gegen die viktoria oder st. florian gesagt habe: schlechte cupleistungen sind kein grund zum jammern, solange man eine runde weiterkommt. die galavorstellungen können wir dann gerne wieder in der liga abliefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,1105107

Kein Klassenunterschied

Auch wenn sich gestern im Rieder Cupschlager der Bundesligist gegen den Regionalligisten durchgesetzt hat, ein Klassenunterschied war nicht wirklich zu sehen. Noch offensichtlicher war dieses Phänomen am Vortag, als Pasching Rapid aus dem Cup und Peter Schöttel aus dem Traineramt kickte. Dass es von der Bundes- in die Regionalliga ein so geringes Leistungsgefälle gibt, spricht nicht unbedingt gegen die Qualität der höchsten Spielklasse. Es macht nur deutlich, dass es zwischen dem Profi- und Amateurfußball keine Grenze, sondern eine Grauzone gibt. Das ist bedenklich, weil die dritthöchste Spielklasse eine Plattform sein sollte, auf der junge Fußballer für höhere Aufgaben vorbereitet werden. Sie ist aber häufig ein Spielplatz für Alt-Profis und zweitklassige Legionäre, die am Karriereende noch einmal ordentlich abkassieren wollen.

so einen schwachsinn habe ich übrigens gemeint. es ist wirklich unglaublich, jedesmal das gleiche sinnentleerte geschwafel. respekt vor der leistung des lask, aber wer den klasseunterschied nicht gesehen hat, sollte künftig lieber auf sonnenbrillen bei nacht verzichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

das gestrige spiel war eigentlich der prototyp eines cupduells zwischen einem bundesligisten und einem underdog. der unterklassige verein hat nichts zu verlieren und kämpft beherzt bis brutal, während der favorit zwar spielerisch überlegen ist, aber gegen den motivierten gegner kaum ein rezept findet bzw. im abschluss viel zu nachlässig agiert. schlussendlich setzt sich der bundesligist dann meist doch irgendwie durch, wobei aber der underdog rundum (berechtigtes) lob für die starke leistung erntet und die medien ihre standardsätze loslassen ("man konnte nicht erkennen, wer der bundesligist war" oder ähnliches).

stimmt schon, dass das keine glanzleistung von uns war. aber da rege ich mich gar nicht großartig auf, weil es schlicht keine aussagekraft hat. oft genug waren wir selber schon der außenseiter und wurden nach einer heroischen cupschlacht über den grünen klee gelobt. und im normalen ligabetrieb war dann wieder tristesse. es ist halt einfach so und das macht auch den reiz des cups aus. ich sage es, wie ich es auch schon nach spielen wie gegen die viktoria oder st. florian gesagt habe: schlechte cupleistungen sind kein grund zum jammern, solange man eine runde weiterkommt. die galavorstellungen können wir dann gerne wieder in der liga abliefern.

danke gotty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

darf man nach dem hintergrund vom SKB transparent erfragen, bin da grad nicht am laufendem?!?

Hat wohl irgendwas mit randalierenden Fans beim Nationalteamauswärtsmatch in Irland zu tun. Genauere Infos würden mich auch interessieren... Gern auch per PN weil Offtopic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so, ab minute 60 bin ich in die wiederholung jetzt am sport+ eingestiegen. 15 minuten haben biislang praktisch nur wir gespielt, dass ziegls schuss so nah dran war, habe ich von der west nicht gesehen. gartlers riesenchance hingegen schon. von einer lask-chance nichts zu sehen, das tackling von hinum, wo ich im stadion an torraub gedacht habe, hatte zuerst den ballkontakt, somit auch nicht zu zählen.

und gerade noch innerhalb der 15 minuten diese großchance vom lask per ferse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

http://www.nachricht...rt13612,1105107

so einen schwachsinn habe ich übrigens gemeint. es ist wirklich unglaublich, jedesmal das gleiche sinnentleerte geschwafel. respekt vor der leistung des lask, aber wer den klasseunterschied nicht gesehen hat, sollte künftig lieber auf sonnenbrillen bei nacht verzichten...

so ist es. was aber (für mich) wirklich kaum erkennbar war, war die tatsache, dass der lask über weite strecken in unterzahl gespielt hat. und da muss ich schon sagen, respekt vor dem lask und ihrem daxbacher, denn das musst du taktisch und disziplinär gegen einen spielerisch und konditionell überlegenen gegner erst einmal so auf die reihe kriegen. übrigens: mit einem skandinavischen 2 meter ungeheuer mit 35 tattoos als abwehrspieler wären wir nicht mehr in bedrängnis gekommen. siehe meine ausführungen im alten kaderplanungsfred. aber bitte, auf mich hört ja keiner - was bei mir fehlendem fußballsachverstand aber natürlich legitim ist :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was aber (für mich) wirklich kaum erkennbar war, war die tatsache, dass der lask über weite strecken in unterzahl gespielt hat.

ich habe deswegen tatsächlich mal nachgezählt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würde ja lieber gleich ab 1997/98 rechnen, vielleicht steigen wir da besser aus?

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gibt's eigentlich irgendwo im Netz die Highlights vom Spiel, eine Kurzzusammenfassung? Hab bis jetzt noch nichts gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag