Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

wir gehen mit 18 !!! spielern in eine saison mit 3 bewerben! :laugh:

Beim FM braucht man auch nie mehr Spieler für eine Saison. :lol:

Kommen ja eh noch ein paar Amateure dazu. Falls man sie nicht vorher verkauft oder verleiht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

ja wo ist denn das liebe Geld der letzte 10 Jahre verblieben, welcher Sack hat sich's eingesteckt!

gut das ist mir jetzt mal keine antwort wert

was anderes: auf jedem medium stehts schon

was sind wir für oaschlecha?

warum schreibens nicht auf die homepage, wei es ist.

feige oaschlecha und sonst nix sinds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Hab mich mal erkundigt, gibt in Österreich keine Versicherung die Spieler versichert. Wenn es soetwas geben würde, dann kannst dir sicher sein, dass der Verein kräftig einzahlen muss. Das wird sich auch keiner leisten können.

Als BWL-Master wird man sich hoffentlich auch außerhalb von Österreich nach Diensteistungen umschauen? Stichwort EU? Nach kurzer Recherche bin ich schon auf diesen Artikel gestoßen: http://www.gdv.de/2013/01/versicherungen-machen-fussball-kalkulierbarer/

bearbeitet von weuf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

gut das ist mir jetzt mal keine antwort wert

was anderes: auf jedem medium stehts schon

was sind wir für oaschlecha?

warum schreibens nicht auf die homepage, wei es ist.

feige oaschlecha und sonst nix sinds

glaubst du ernsthaft an Ehre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also auch wenn der Verein an sich keine Vermögenswerte besitzt? Aha, interessant. Danke mal dafür, muss ich meine Meinung revidieren.

Ein Verein ohne Vermögensmasse wird normalerweise keinen Kredit bekommen... Deshalb haftet bei Vereinen der unteren Ligen meistens auch die Funktionäre mit, weil die dann schlichtweg bei der Bank persönliche Haftungen eingehen (um einen Kredit zu bekommen).

Und zusätzlich haften sie eben, wenn sie trotz Überschuldung keinen Konkurs anmelden (und da die von dir genannten Personen ja ua. zur Finanzgebahrung ist es für Obmann, Schriftführer u. Kassiere mitunter "gefährlich")... Kannst dir im RIS ja die §§ 23ff VereinsG 202 ansehen: http://www.ris.bka.gv.at/MarkierteDokumente.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Kundmachungsorgan=&Index=&Titel=vereinsg*&Gesetzesnummer=&VonArtikel=&BisArtikel=&VonParagraf=23&BisParagraf=26&VonAnlage=&BisAnlage=&Typ=&Kundmachungsnummer=&Unterzeichnungsdatum=&FassungVom=25.06.2013&NormabschnittnummerKombination=Und&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=&WxeFunctionToken=b56a1d1e-a7bd-4d4a-ac29-5a121560ce7e

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Vielleicht kann man dem Novota ja das Fausten mim Kopf beibringen?

jetzt kommts mir ja erst ... das sind genau 15 feldspieler. aaaaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Als Kaufmann wird man sich hoffentlich auch außerhalb von Österreich nach Diensteistungen umschauen? Stichwort EU? Nach kurzer Recherche bin ich schon auf diesen Artikel gestoßen: http://www.gdv.de/2013/01/versicherungen-machen-fussball-kalkulierbarer/

Kenn keine internationalen Versicherungen, hab nur mal ein ziemlich hohes Tier einer österreichischen Versicherung danach gefragt. Der hat mir gesagt, dass die das nicht anbieten. Andere laut seinem Wissen auch nicht.

Von Zeitungsberichten weiß man, dass Vereine gewisse Spieler versichern lassen. Ist aber eine teure Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wir gehen mit 18 !!! spielern in eine saison mit 3 bewerben! :laugh:

Naja, aus zwei werden wir ja schnell raus sein... :(

Na im Ernst: Da dürfen ja nicht einmal Gelbsperren passieren, damit dass klappt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ein Verein ohne Vermögensmasse wird normalerweise keinen Kredit bekommen... Deshalb haftet bei Vereinen der unteren Ligen meistens auch die Funktionäre mit, weil die dann schlichtweg bei der Bank persönliche Haftungen eingehen (um einen Kredit zu bekommen).

Und zusätzlich haften sie eben, wenn sie trotz Überschuldung keinen Konkurs anmelden (und da die von dir genannten Personen ja ua. zur Finanzgebahrung ist es für Obmann, Schriftführer u. Kassiere mitunter "gefährlich")... Kannst dir im RIS ja die §§ 23ff VereinsG 202 ansehen: http://www.ris.bka.gv.at/MarkierteDokumente.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Kundmachungsorgan=&Index=&Titel=vereinsg*&Gesetzesnummer=&VonArtikel=&BisArtikel=&VonParagraf=23&BisParagraf=26&VonAnlage=&BisAnlage=&Typ=&Kundmachungsnummer=&Unterzeichnungsdatum=&FassungVom=25.06.2013&NormabschnittnummerKombination=Und&ImRisSeit=Undefined&ResultPageSize=100&Suchworte=&WxeFunctionToken=b56a1d1e-a7bd-4d4a-ac29-5a121560ce7e

Danke mal, da hab ich mich auf falsche Informationen verlassen. Und wenn du es schreibst, klingt es auch logisch, dass man kaum Schulden haben kann, wenn es keine Vermögenswerte gibt (:facepalm: an mich). Und ansonsten eben sowieso persönliche Haftungen eingegangen werden (was bei einem Verein wo ich Mitglied bin ja so passiert ist).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich sags jetzt mal für mich

ich geh den weg mit

weil ich rapidler bin und mir sowieso nix anderes übrig bleibt

so und nicht anders!

Ich hoffe, dass die West wieder geschlossen hinter der Mannschaft steht und diese bestmöglich unterstützt. Daneben kann ja der Protest gegen Kuhn auch weitergeführt werden! Aber diese jungen Burschen brauchen unsere Unterstützung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

jetzt kommts mir ja erst ... das sind genau 15 feldspieler. aaaaaaaaaaahahahahahaaaaaaaaaaa

dann sitzen mehr Trainer auf der Bank als Spieler

unglaublich...man kann nur mehr den Kopf schütteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag