Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2013 hab nie was gegenteiliges geschrieben... Dann ist die Frage was du darunter verstehst: das uns ein routinierter stürmer helfen würde glaub ich auch, allerdings nur dann wenn es auch eine wirkliche verstärkung und kein alibi transfer wird Ein Wallner z.B. (weil er hier derzeit Thema ist), wäre genau ein solcher der kurzfristig helfen kann (mehr braucht ja dieser nicht zu tun, langfristig braucht man sich nicht umsehen sofern Alar verlängert, wovon ich ausgehe).Bzw. ist er für mich sogar die beste (im Falle eines Vertrags-Ende wegen Abstieg) mögliche Alternative. Eine andere leistbare Alternative mit ähnlichem Niveau fällt mir in Österreich nicht ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 14. Mai 2013 wenn die fanrevolution allerdings wahr wird, können wir uns auf neue/andere zeiten einstellen. dann hat der stammtisch die macht. Die Demo kritisiert, das Unterschriften sammeln für die außerordentliche Hauptversammlung kritisiert, Hauptsache du kannst gegen den Strom schwimmen und ordentlich anecken. Jede Unterschrift wird dir wohl in deinem - die aktive Fanszene, Zukunft Rapid-Gruppierungen, etc. stets abstoßenden - Herzen weh getan haben. Du kannst einfach nicht einsehen, dass sich eine nicht unbedeutende Masse mobilisiert hat und ordentlich, vernünftig und nachhaltig protestiert und dabei verschiedenste Missstände aufzeigt. Ein Platzsturm wäre dir natürlich viel lieber gewesen als das Einberufen einer außerordentlichen Hauptversammlung, da könntest du wieder ordentlich drauf hauen und von den wahren Problemen ablenken. Bei dir wäre ja auch Schöttel noch immer Trainer. Und jegliche Kritik an Kuhn ist auch unangebracht, da man ja keinen Nachfolger für ihn ante portas hat. Irgendwer hat es eh in seiner Signatur stehen, du arbeitest für Rapid, anders gibt es das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Hoffer: Saison 12/13 - 19 Spiele - 3 Tore Saison 11/12 - 31 Spiele - 10 Tore Saison 10/11 - 35 Spiele - 11 Tore Wallner: Saison 12/13 - 26 Spiele - 9 Tore Saison 11/12 - 26 Spiele - 7 Tore (ohne RBL) Saison 10/11 - 43 Spiele - 22 Tore Also die Statistik ist bei Hoffer einen scheiß besser. Da spielt halt doch deutlich der Status als Fanliebling mit. Einzig, wenn man Hoffer langfristig bekommen würde, ist das Alter doch eindeutig besser. Jedoch für ein Jahr ist Wallner eine ernsthafte Alternative. Edit: Noch dazu hat Dannyo eh gezeigt, dass Wallner viel mehr als Tore schießt. Etwas, das Hoffer nicht mal annähernd kann. Verbesserte Technik ( ) oder nicht. Schon mal die Einsatzminuten verglichen, Hoffer kam bei Kaiserlautern einmal über 90 Minuten, gegen Hertha....., bei Frankfurt war er Dauergast auf der Bank..... aber egal, wird sich finanziell eh net ausgehen, dass er die beste Option wäre , da er auch Erfahrung mitbringt, Einsatz und zu guter letzte ist zwar tertiär auch ein Publikumsliebling ist, dass man für eine Leihe keine 300-500K (wenn überhaupt) aufstellen kann ist halt ein Armutszeichen. bearbeitet 14. Mai 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elballo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Grozurek sehe ich nicht als Perspektivspieler, der gehört meines Erachtens vom Profifußball erlöst... ....willst du ihn wirklich schon abschreiben?...so streng? passt Wallner im Übrigen in die sportgeschichtliche Philosophie Rapids... .....wie darf man das verstehen? bearbeitet 14. Mai 2013 von elballo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Mai 2013 Die Demo kritisiert, das Unterschriften sammeln für die außerordentliche Hauptversammlung kritisiert, Hauptsache du kannst gegen den Strom schwimmen und ordentlich anecken. Jede Unterschrift wird dir wohl in deinem - die aktive Fanszene, Zukunft Rapid-Gruppierungen, etc. stets abstoßenden - Herzen weh getan haben. Du kannst einfach nicht einsehen, dass sich eine nicht unbedeutende Masse mobilisiert hat und ordentlich, vernünftig und nachhaltig protestiert und dabei verschiedenste Missstände aufzeigt. Ein Platzsturm wäre dir natürlich viel lieber gewesen als das Einberufen einer außerordentlichen Hauptversammlung, da könntest du wieder ordentlich drauf hauen und von den wahren Problemen ablenken. Bei dir wäre ja auch Schöttel noch immer Trainer. Und jegliche Kritik an Kuhn ist auch unangebracht, da man ja keinen Nachfolger für ihn ante portas hat. Irgendwer hat es eh in seiner Signatur stehen, du arbeitest für Rapid, anders gibt es das nicht. du willst auf den schwachsinn eh keine antwort. platzsturm wäre mir lieber, solche unterstellungen kannst dir sparen oder ist das dein niveau? dass man für eine Leihe keine 300-500K (wenn überhaupt) aufstellen kann ist halt ein Armutszeichen. nein, das ist nur vernünftig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Hoffer: Saison 12/13 - 19 Spiele - 3 Tore Saison 11/12 - 31 Spiele - 10 Tore Saison 10/11 - 35 Spiele - 11 Tore Wallner: Saison 12/13 - 26 Spiele - 9 Tore Saison 11/12 - 26 Spiele - 7 Tore (ohne RBL) Saison 10/11 - 43 Spiele - 22 Tore Also die Statistik ist bei Hoffer einen scheiß besser. Da spielt halt doch deutlich der Status als Fanliebling mit. Einzig, wenn man Hoffer langfristig bekommen würde, ist das Alter doch eindeutig besser. Jedoch für ein Jahr ist Wallner eine ernsthafte Alternative. Edit: Noch dazu hat Dannyo eh gezeigt, dass Wallner viel mehr als Tore schießt. Etwas, das Hoffer nicht mal annähernd kann. Verbesserte Technik ( ) oder nicht. Man sollte Hoffer auch gegen Sollenau ranlassen damit er sein Torkonto aufbessern kann. Deutsche BL + Zweite Liga ist vom Niveau dann doch was anderes als Neustadt, Mattersburg oder die Admira. 3 Tore in 611 Minuten hat Hoffer geschossen, Wallner hat für 5 Tore (davon ein Elfer) 1943 Minuten gebraucht. Die Werte von Hoffer sind keinesfalls gut, aber etwas genauer sollte man dann doch hinschauen. bearbeitet 14. Mai 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Mai 2013 Schon mal die Einsatzminuten verglichen, Hoffer kam bei Kaiserlautern einmal über 90 Minuten, gegen Hertha....., bei Frankfurt war er Dauergast auf der Bank..... aber egal, wird sich finanziell eh net ausgehen, dass er die beste Option wäre , da er auch Erfahrung mitbringt, Einsatz und zu guter letzte ist zwar tertiär auch ein Publikumsliebling ist, dass man für eine Leihe keine 300-500K (wenn überhaupt) aufstellen kann ist halt ein Armutszeichen. Und was sagt das über Hoffer aus, dass er in den letzten 2 Jahren sich nirgends wirklich duchsetzen hat können. Dieses Jahr grandiose 33 Minuten pro Spiel im Durchschnitt, letztes Jahr hat er schon zumindest durchschnittlich ein bisserl mehr als eine Halbzeit spielen dürfen. Ich weiß einfach nicht, woher dieser Hoffer-Hype herkommt. Er ist sicher kein schlechter, wird schon wieder seine Tore schießen in Österreich, aber die Kosten, die man mit ihm hat, sind es wohl nicht wert. Zumindest kann seine Karriere in den letzten Jahren das nicht zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2013 nein, das ist nur vernünftig So ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GGattuso Banklwärmer Geschrieben 14. Mai 2013 Meiner Meinung gibt es nur einen leistbaren, österreichischen Ersatz für Alar und das ist Marco Djuricin. In der Kaderplanung von Hertha wird er keine große Rolle spielen. Da er nur mehr bis 2014 unter Vertrag steht, dürfte er auch leistbar sein, ansonsten könnte man ja eine Leihe mit Kaufoption anstreben. Ich denke, dass er perfekt in das 4-3-3 passen würde. Außerdem sollte man Bernhard Janeczek von Gladbach zurückholen. Sein Vertrag läuft aus und zurzeit brauchen wir einen Defensiv-Allrounder wie ihn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Man sollte Hoffer auch gegen Sollenau ranlassen, damit er sein Torkonto aufbessern kann. Deutsche BL + Zweite Liga ist vom Niveau dann doch was anderes als Neustadt, Mattersburg oder die Admira. 3 Tore in 611 Minuten hat Hoffer geschossen, Wallner hat für 5 Tore (davon ein Elfer) 1943 Minuten gebraucht. Die Werte von Hoffer sind keinesfalls gut, aber etwas genauer sollte man dann doch hinschauen. Ja und der eine spielt beim Aufstiegskandidaten, während der andere beim Abstiegskandidaten spielt. Etwas genauer sollte man dann doch hinschauen. Wallner alle 389 Minuten ein Tor, Hoffer alle 204. Und Hoffers Tore in der 2. waren gegen die unbezwingbaren Dresdner zum wichtigen 3:0 in der 81. und jetzt gegen Regensburg. Die Werte von Wallner sind wirklich nicht überragend, aber die von Hoffer bei Gott auch nicht. Weder Torquote, noch Einssatzzeiten und dergleichen. Für ein Jahr zur Überbrückung der Alar-Verletzung würde ich da lieber die billigere Option nehmen, die dennoch seine Qualitäten hat und das Geld lieber in einen DM investieren. bearbeitet 14. Mai 2013 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2013 Und was sagt das über Hoffer aus, dass er in den letzten 2 Jahren sich nirgends wirklich duchsetzen hat können. Dieses Jahr grandiose 33 Minuten pro Spiel im Durchschnitt, letztes Jahr hat er schon zumindest durchschnittlich ein bisserl mehr als eine Halbzeit spielen dürfen. Ich weiß einfach nicht, woher dieser Hoffer-Hype herkommt. Er ist sicher kein schlechter, wird schon wieder seine Tore schießen in Österreich, aber die Kosten, die man mit ihm hat, sind es wohl nicht wert. Zumindest kann seine Karriere in den letzten Jahren das nicht zeigen. Das ist ganz einfach. Viele lassen sich von dem einen Traumjahr damals blenden. Ist glaub ich bei Korkmaz ähnlich. Was die beiden jedoch in den letzten 3 Jahren sonst geleistet haben, interessiert anscheinend niemanden! Ich halte generell wenig, frühere Spieler zurückzuholen und bei Hoffer und Korkmaz ganz besonders wenig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2013 Außerdem sollte man Bernhard Janeczek von Gladbach zurückholen. Sein Vertrag läuft aus und zurzeit brauchen wir einen Defensiv-Allrounder wie ihn. Der wäre eventuell wirklich interessant, da hast du recht ja. Obwohl ich nicht viel über ihn sagen kann. War ja mal eine Zeit lang knapp an der Ersten dran, dann wurde er aber gar nicht mehr berücksichtigt soweit ich das mitbekommen habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 14. Mai 2013 Wieder einmal eine sinnlose Diskussion... Ist wie nach der Schöttel Verlängerung - da haben die gewissen Herren diesen Schachzug auch bis zum letzten verteidigt, ehe sie dann im April alles natürlich mit Voraussicht geahnt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Dann ist die Frage was du darunter verstehst: Ein Wallner z.B. (weil er hier derzeit Thema ist), wäre genau ein solcher der kurzfristig helfen kann (mehr braucht ja dieser nicht zu tun, langfristig braucht man sich nicht umsehen sofern Alar verlängert, wovon ich ausgehe).Bzw. ist er für mich sogar die beste (im Falle eines Vertrags-Ende wegen Abstieg) mögliche Alternative. Eine andere leistbare Alternative mit ähnlichem Niveau fällt mir in Österreich nicht ein. ^^ meiner meinung haben wir genug spieler in der offensive, da wir jetzt auch 4.3.3 spielen sind einige positionen eh sehr gut besetzt. katzer und heikkinen MUSS man gut ersetzen, genauso wie einen iv. das sind meiner meinung nach die wichtigsten positionen die man nachbesetzen muss. wenn man dann noch die möglichkeit hätte - wie vorher danyo gemeint hat "eine säule" - im offensiven bereich zu kaufen sollte man das auch tun. nur sehe ich im gegensatz zu dir wallner auch wenn er um ein butterbrot spielen würde nicht als "säule" ---> sondern eher als "sau" denn ein spieler der mehr zeit im gasthaus und beim bierheben als am fußball platz verbracht hat, der einen bei weiten schlechteren kfa wert als ich hab (bin nur hobby sportler) sollte nicht als "säule" oder als vorbild in eine junge manschaft kommen... den typ fehlt die richtige einstellung, talent hat er dagegen genug gehabt... nur nichts daraus gemacht... bearbeitet 14. Mai 2013 von x_ndl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. Mai 2013 Wieder einmal eine sinnlose Diskussion... Ist wie nach der Schöttel Verlängerung - da haben die gewissen Herren diesen Schachzug auch bis zum letzten verteidigt, ehe sie dann im April alles natürlich mit Voraussicht geahnt haben... Die Frage ist auf was für eine Meinung dies bezogen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts