Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juni 2013 Ich denk es wird vl. noch ein Spieler kommen, der auch halbwegs an Namen hat und das wars dann. Dieses Jahr spar ma halt bei den Transfers.. ich würd natürlich auch gerne mehr sehen, aber damit muss man sich abfinden.. is ja auch nciht erst seit heute bekannt, dass wir finanziell nicht sehr rosig dastehen UND mim Stadionneubau riesige Kosten auf uns zu kommen. Fokusiert ma sich sinnvollerweise auf den eigenen Nachwuchs und als Fan kann man nur hoffen, dass ein paar einschlagen. Schaub und Wydra zB ham ja scho bewiesen, dass sie bald Stammspieler sein könnten. Die weinerlichen Postings, die auf jeder Seite zu finden sind, kann ich also nicht ganz verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. Juni 2013 Ich denk es wird vl. noch ein Spieler kommen, der auch halbwegs an Namen hat und das wars dann. Dieses Jahr spar ma halt bei den Transfers.. ich würd natürlich auch gerne mehr sehen, aber damit muss man sich abfinden.. is ja auch nciht erst seit heute bekannt, dass wir finanziell nicht sehr rosig dastehen UND mim Stadionneubau riesige Kosten auf uns zu kommen. Fokusiert ma sich sinnvollerweise auf den eigenen Nachwuchs und als Fan kann man nur hoffen, dass ein paar einschlagen. Schaub und Wydra zB ham ja scho bewiesen, dass sie bald Stammspieler sein könnten. Die weinerlichen Postings, die auf jeder Seite zu finden sind, kann ich also nicht ganz verstehen. was? die kannst du nicht verstehen? wir spielen in den letzten 4 jahren, 3x in der gruppenphase und hatten dort stets das happel gut gefüllt. wir haben um ~16 mille spieler verkauft wir meldeten merchedisingrekorde und abo rekordverkäufe. wir haben mit heikkinen und katzer topverdiener ausgemistet, dazu kulovits. und dann verstehst du nicht, dass die fans nicht verstehen, dass wir absolut keine kohle haben um im dm einen adäquaten ersatz zu holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juni 2013 was? die kannst du nicht verstehen? wir spielen in den letzten 4 jahren, 3x in der gruppenphase und hatten dort stets das happel gut gefüllt. wir haben um ~16 mille spieler verkauft wir meldeten merchedisingrekorde und abo rekordverkäufe. wir haben mit heikkinen und katzer topverdiener ausgemistet, dazu kulovits. und dann verstehst du nicht, dass die fans nicht verstehen, dass wir absolut keine kohle haben um im dm einen adäquaten ersatz zu holen? Dann is das aber ein Finanzthema und hat nichts mit den Transfers zu tun. Es sollte dne meisten seit Wochen klar sein, dass wir eben nicht viel flüssiges Geld haben aktuell. Und deswegen wird es keinen großen Transfers spielen, so einfach is die Sache.. Dieses Mimimi auf jeder Seite und vl. auch noch in anderen Fredln is einfach nur nervig. Is halt so, wir ham ka Geld, womöglich oder vl. auch offensichtlich, hat irgendwer scheisse gebaut. Und? Jetzt wird mas auch nimma ändern können oder in den Euromillionen gewinnen. Wir haben kein Geld für große Transfers, also werden keine kommen, so einfach is die Gschicht... Was vor 4 Jahren passiert is oder was das Merchandising angeht, hat nichts oder nur sehr wenig mit der aktuellen Transferzeit zu tun. 410 Seiten für ein paar Amas und Dibon? Congratulation. Und du redest in deinem Posting auch nur von irgendwelchen Einnahmen hast aber vermutlich NULL Ahnung über die Ausgabenseite. Es laufen doch eh aktuell Bemühungen um die Finanzseite zu beleuchten bzw. offen zu legen. Wartets Mal ab, ständig wird in jedem scheiss Fredl geraunzt wird, anstatt konstruktive Vorschläge oder das beste aus der Situation zu machen in der wir sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 19. Juni 2013 also wenn sich danicht noch was.tut seh ich eher schwarz im kommenden jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 19. Juni 2013 ... wenn sich das auf meinen Post von oben bezieht frag ich mich, wo du da ein Raunzen herauslesen möchtest. Das war eher eine knappe Analyse vom Ist-Status, so wie er sich meiner Meinung nach gerade darstellt. Und da sind wir zur Zeit aufgrund der getätigten oder viel mehr nicht getätigten Transfers kadertechnisch einen ordentlichen Schritt hinter der Austria und RBS. Allgemein kannst du wohl kaum erwarten, dass hier jeder gut drauf ist und die positiven Dinge sehen will, wenn merklich einiges schief läuft, keine Transfers zu vermelden sind und man gleichzeitig zusehen muss, wie die Konkurrenz teilweise wirklich gute und sinnvolle Einkäufe tätigt. Bin gespannt was sich noch im Mittelfeld tut. Vielleicht sollte man auch das Anforderungsprofil noch einmal überarbeiten, wenn in der Kategorie in der wir suchen nichts in unserer Preisklasse zu finden ist. Ein älterer, vielleicht sogar EL-erfahrener DM auf 1 Jahr Leihbasis tuts zb wahrscheinlich auch und wäre wahrscheinlich günstiger als Spieler aus Deutschland im besten Fußballeralter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. Juni 2013 Und du redest in deinem Posting auch nur von irgendwelchen Einnahmen hast aber vermutlich NULL Ahnung über die Ausgabenseite. Es laufen doch eh aktuell Bemühungen um die Finanzseite zu beleuchten bzw. offen zu legen. Wartets Mal ab, ständig wird in jedem scheiss Fredl geraunzt wird, anstatt konstruktive Vorschläge oder das beste aus der Situation zu machen in der wir sind. was hättest denn gerne für konstruktive vorschläge? bei einem finanzrisiko von 2 mille und den aufgelisteten einnahmen muss doch jedem klar sein, dass da noch was übrig bleiben muss. genauso die gehaltseinsparungen von heikkinen, katzer und kulovits. (prokopic?pager?) vs. hinum als leihspieler und ...? Dann is das aber ein Finanzthema und hat nichts mit den Transfers zu tun. Es sollte dne meisten seit Wochen klar sein, dass wir eben nicht viel flüssiges Geld haben aktuell. Und deswegen wird es keinen großen Transfers spielen, so einfach is die Sache.. finanzthema und transfers funktionieren übergreifend. ohne finanzen kein transfer... aber wieso nicht? Dieses Mimimi auf jeder Seite und vl. auch noch in anderen Fredln is einfach nur nervig. jetzt wird es irre... man darf nichtmal wehklagen, dass der verein in wenigen saisonen so dermaßen abgewitschaftet wurde. nach den letzten schöttelsaisonen und der letzten pacult saison, darf sich der fan schonmal anmerken, dass es bitte mal aufwärts gehen soll. ich verstehe deine gleichgülgite haltung zu diesem thema nicht. entweder bist du voller hoffnung dass sich einer der jungen auftut oder dir ist es einfach komplett wurst. Is halt so, wir ham ka Geld, womöglich oder vl. auch offensichtlich, hat irgendwer scheisse gebaut. Und? Jetzt wird mas auch nimma ändern können oder in den Euromillionen gewinnen. Wir haben kein Geld für große Transfers, also werden keine kommen, so einfach is die Gschicht... wir nehmen aber auch kein risiko. warum? weil da rudi den verein wahrscheinlich tip top übergeben möchte. null risiko ist meistens null erfolg. beten und betteln müssen wir, dass vielleicht ein junger spieler explodiert. Was vor 4 Jahren passiert is oder was das Merchandising angeht, hat nichts oder nur sehr wenig mit der aktuellen Transferzeit zu tun. natürlich hat es was damit zu tun. man muss doch, wenn man die zahlen jetzt vergleicht und vor 4 jahren bemerken, dass der wirtschaftliche erfolg nach dem sportlichen kommt. also wo sollte man riskieren und inverstieren? 410 Seiten für ein paar Amas und Dibon? Congratulation. wie du das schreibst... eben, seit 3 jahren absolut beschissen unterwegs und wen haben wir? einen redbull angestellten für 1 jahr und paar amateuschädl... erzähl mal wie du dir das vorstellst. DM momentan: keiner mögliche zugänge: 1 wappler - 1 nicht ganz so wappler wichtigkeit der position: sehr hoch um konstruktive vorschläge wird gebeten. und diese abwartenscheisse und HS in trust hatten wir die letzten 2 jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juni 2013 wenn sich das auf meinen Post von oben bezieht frag ich mich, wo du da ein Raunzen herauslesen möchtest. Das war eher eine knappe Analyse vom Ist-Status, so wie er sich meiner Meinung nach gerade darstellt. Und da sind wir zur Zeit aufgrund der getätigten oder viel mehr nicht getätigten Transfers kadertechnisch einen ordentlichen Schritt hinter der Austria und RBS. Allgemein kannst du wohl kaum erwarten, dass hier jeder gut drauf ist und die positiven Dinge sehen will, wenn merklich einiges schief läuft, keine Transfers zu vermelden sind und man gleichzeitig zusehen muss, wie die Konkurrenz teilweise wirklich gute und sinnvolle Einkäufe tätigt. Bin gespannt was sich noch im Mittelfeld tut. Vielleicht sollte man auch das Anforderungsprofil noch einmal überarbeiten, wenn in der Kategorie in der wir suchen nichts in unserer Preisklasse zu finden ist. Ein älterer, vielleicht sogar EL-erfahrener DM auf 1 Jahr Leihbasis tuts zb wahrscheinlich auch und wäre wahrscheinlich günstiger als Spieler aus Deutschland im besten Fußballeralter. War nur Zufall, aber dein Posting war eh halbwegs sachlich ohne Tränen zu vergießen. Ja wir werden kadertechnisch hinter der Austria und RBS sein. Womöglich hat auch Austria besser gearbeitet in den letzten Jahren oder haben sich schon vor längerem besser aufgestellt oder haben einfach nciht die Ausgaben/Probleme wie wir sie haben. Is halt so, Mal der Gigl, Mal der Gogl. In ein paar Jahren werden wir wieder vor der Austria sein.. sollte dass mim Stadion durchgehen, bin ich mir da sogar sicher. Jetzt hama halt a schlechtere Phase, die sich womöglich auch noch a bissl hinzieht. So is das eben im Fußball, wemma net an Geldgeber hinter sich hat, der alle individuellen Verfehlungen kompensiert. Bei der Austria is a net alles perfekt, wenn ich dran denk, wen die ohne Transfererlös ziehen lassen mussten. RBS is trotz deutlichem Budgetvorsprung schon wieder nicht Meister geworden, von diverser anderer Dosenscheisse letzte Saison brauch ich gar net anfangen. Mich freuts auch nicht, aber ich hab die Situation akzeptiert.. schon seit längerem. Unser Spiel geht seit der Magic-HSV-Line bergab, finanziell haben wir uns auch nciht verbssert und genug Themen sind aktuell offen. Schau ma halt was die Amas können, holen vl. noch 1 oder 2 Spieler und müssen uns halt durch das nächste Jahr durchbeissen.. auch oder vor allem als Fan wird das nicht einfahc.. aber das waren die letzten 2 Jahre mit Sicherhheit auch nicht. Find's zB super, dass du gleich einen Spieler auf Leihbasis vorschlagst. DAS ist angepasst an die Situation und konstruktiv. Kann mir gut vorstellen, dass man so in die Richtung geht und noch einen Leihspieler fürs Zentrum holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 19. Juni 2013 wie ich sehe, immer noch äußerst spektakulär und nervenaufreibend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 19. Juni 2013 War nur Zufall, aber dein Posting war eh halbwegs sachlich ohne Tränen zu vergießen. Ja wir werden kadertechnisch hinter der Austria und RBS sein. Womöglich hat auch Austria besser gearbeitet in den letzten Jahren oder haben sich schon vor längerem besser aufgestellt oder haben einfach nciht die Ausgaben/Probleme wie wir sie haben. Is halt so, Mal der Gigl, Mal der Gogl. In ein paar Jahren werden wir wieder vor der Austria sein.. sollte dass mim Stadion durchgehen, bin ich mir da sogar sicher. Jetzt hama halt a schlechtere Phase, die sich womöglich auch noch a bissl hinzieht. So is das eben im Fußball, wemma net an Geldgeber hinter sich hat, der alle individuellen Verfehlungen kompensiert. Bei der Austria is a net alles perfekt, wenn ich dran denk, wen die ohne Transfererlös ziehen lassen mussten. RBS is trotz deutlichem Budgetvorsprung schon wieder nicht Meister geworden, von diverser anderer Dosenscheisse letzte Saison brauch ich gar net anfangen. Mich freuts auch nicht, aber ich hab die Situation akzeptiert.. schon seit längerem. Unser Spiel geht seit der Magic-HSV-Line bergab, finanziell haben wir uns auch nciht verbssert und genug Themen sind aktuell offen. Schau ma halt was die Amas können, holen vl. noch 1 oder 2 Spieler und müssen uns halt durch das nächste Jahr durchbeissen.. auch oder vor allem als Fan wird das nicht einfahc.. aber das waren die letzten 2 Jahre mit Sicherhheit auch nicht. Find's zB super, dass du gleich einen Spieler auf Leihbasis vorschlagst. DAS ist angepasst an die Situation und konstruktiv. Kann mir gut vorstellen, dass man so in die Richtung geht und noch einen Leihspieler fürs Zentrum holt. Glaubst du wirklich, dass die Leute, die den Verein derart heruntergewirtschaftet haben, dass momentan der finanzielle Spielraum offenbar derart gering ist, dass wir nicht einmal irgendwelche Wappler auf Leihbasis engagieren können, die Stadionsache hinbekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. Juni 2013 (bearbeitet) was hättest denn gerne für konstruktive vorschläge? Bin gespannt was sich noch im Mittelfeld tut. Vielleicht sollte man auch das Anforderungsprofil noch einmal überarbeiten, wenn in der Kategorie in der wir suchen nichts in unserer Preisklasse zu finden ist. Ein älterer, vielleicht sogar EL-erfahrener DM auf 1 Jahr Leihbasis tuts zb wahrscheinlich auch und wäre wahrscheinlich günstiger als Spieler aus Deutschland im besten Fußballeralter. Auf den Rest mag ich net antworten, is nur mühsam, allen voran wegen der Verschlechterung der Zitierfunktion(Forza Board UPgrade). @Gleichgültigkeit: Mag ich dir nur noch sagen, dass es mir nciht gleichgültig is.. mir sicher weniger als dir, ich war bei diversen Aktionen dabei, während ich mich vermuten trau, dass du lediglich im Internet die große Keule schwingst. Also das lass ich ma net unterstellen. Ich möcht nur net in jedem Thread einen Feldzug gegen Kuhn oder sonstige Verantwortliche ziehen, der eh scho über ein Jahr seit den Dannyo-Artikeln läuft, das bringt nichts. Gemüsemann hat ja gezeigt, dass man auch über diverse Transfervarianten mit weniger Finanzaufwand diskutieren kann. Viel interessanter mit weniger Geld einen halbwegs sinnvollen Kader zusammenzustellen, als dauernd irgendwelche Namen in die Runden zu werfen oder über Geschehnisse in der Vergangenheit zu raunzen, die sich nicht mehr ändern werden. Wennst magst kömma auch von vor 20 Jahren schreiben, da hama den Verein wg. der AG fast in Sand gesetzt.. Hätten wir das damsl nicht gemacht, hätt ma heute auch mehr Geld, die Verschuldung hat sich noch bis vor ein paar Jahre hingezogen und wird natürlich auch das heutige Budget beeinflussen. Damals sind uns unzählige Mio flöten gegangen die wir nachträglich durch Spielertransfers und was weiß ich was, ausgleichen mussen. Wäre diese Szenario ausgeblieben, hätte wir im vor Jahren bzw. auch heute mehr Geld. Na bitte, kömma ja auch a bissl über die AG von den 90er Jahren schreiben oder? Immerhin hat das wie geschrieben, auch einen Einfluss darauf, dass wir heute weniger Geld haben und im Transfersommer 2013 nicht ausführlicher zugreifen können. Interessiert im Transferfredl sicher genug Leute, was vor mittlerweile fast einem Vierteljahrhundert passiert ist. Glaubst du wirklich, dass die Leute, die den Verein derart heruntergewirtschaftet haben, dass momentan der finanzielle Spielraum offenbar derart gering ist, dass wir nicht einmal irgendwelche Wappler auf Leihbasis engagieren können, die Stadionsache hinbekommen? Ja, die Zeichen stehen aus heutiger Sicht nicht so schlecht. Und wir haben auch sehr tolle MitarbeiterInnen die sich Tag für Tag den Arsch aufreissen und auch gute Leistungen bringen. Und wenn Fehler passiert sind, dann ist das nur menschlich und man wird versuchen das Beste draus zu machen. Bei Rapid sitzen nicht nur Affen. bearbeitet 19. Juni 2013 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 19. Juni 2013 Hier lesen ist schon nur noch mühsam und anstrengend.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 19. Juni 2013 Hier lesen ist schon nur noch mühsam und anstrengend.. Und das bei dieser Hitze....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 19. Juni 2013 ich kann mir nicht vorstellen dass nichts mehr passiert wir sind das letzte Jahr in eine EL Saison gegangen, und man hat festgestellt die kaderdichte ist nicht ausreichend ist. dann hat man 4 Stammspieler und Prager abgegeben. bis jetzt haben wir gerade mal 3 geholt. das kann nicht gut gehen wenn da nichts weiter passiert. und darum wird auch sicher noch wer kommen. da bin ich zuversichtlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 19. Juni 2013 also ein älterer spieler auf leihbasis, wär ja mal wieder genau das, was schulte nicht angekündigt hat. nachdem dibon zu jung und der mögliche erfahrene DM zu alt ist. wenn man denn einen findet, den man nicht kaufen kann aber leihen. dann hatten die vertragsnichtverlängerung ausschliesslich mit kaderschwächung zu tun, nicht mit dem gewinnen von finanziellen ressourcen für einen guten transfer. aussendarstellung mal wieder zum scheissen. @Gleichgültigkeit: Mag ich dir nur noch sagen, dass es mir nciht gleichgültig is.. mir sicher weniger als dir, ich war bei diversen Aktionen dabei, während ich mich vermuten trau, dass du lediglich im Internet die große Keule schwingst. Also das lass ich ma net unterstellen. Ich möcht nur net in jedem Thread einen Feldzug gegen Kuhn oder sonstige Verantwortliche ziehen, der eh scho über ein Jahr seit den Dannyo-Artikeln läuft, das bringt nichts. Gemüsemann hat ja gezeigt, dass man auch über diverse Transfervarianten mit weniger Finanzaufwand diskutieren kann. Viel interessanter mit weniger Geld einen halbwegs sinnvollen Kader zusammenzustellen, als dauernd irgendwelche Namen in die Runden zu werfen oder über Geschehnisse in der Vergangenheit zu raunzen, die sich nicht mehr ändern werden. was waren denn das für tolle aktionen bei denen du dabei warst, wärendessen ich im internet die "keule" (wtf?) schwinge? aber natürlich, wenn die meisten fans eine einstellung wie du haben. "jo mei, banane, kann man eh nix ändern" dann kann ja dann zukünftig hoscher genauso weitermachen. weil wenn was passiert, kann man es eh nimmer ändern. deal with it. orsch einstellung. und dir ist es nicht egal? willst nochmal darüber nachdenken? . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W1ese1 Bester Mann im Team Geschrieben 19. Juni 2013 also ein älterer spieler auf leihbasis, wär ja mal wieder genau das, was schulte nicht angekündigt hat. nachdem dibon zu jung und der mögliche erfahrene DM zu alt ist. wenn man denn einen findet, den man nicht kaufen kann aber leihen. dann hatten die vertragsnichtverlängerung ausschliesslich mit kaderschwächung zu tun, nicht mit dem gewinnen von finanziellen ressourcen für einen guten transfer. aussendarstellung mal wieder zum scheissen. . Wer sagt denn dass es ein älterer Spieler sein muss? Gibt genauso gut Spieler die im besten Fußballeralter sind, gerade bei ihrem aktuellen Verein nicht zum Zug kommen weil ein besserer auf ihrem Platz steht und dann verliehen werden weil sie unzufrieden sind. Das wäre dann genau das was Schulte gesagt hat. Er will Spieler mit Qualität welche normalerweise nicht in unsere Liga kommen (im besten Fall für 2 Jahre) Leihen. Und es wurde nie gesagt dass diese Spieler ausgemistet wurden damit mehr Geld für Transfers da ist sondern dass generell mehr Geld da ist. Außerdem machen wir uns nicht ins Höschen, neben Leihen gibt es immer noch ablösefreie Spieler. Der Pool an möglichen Spielern den wir haben ist trotz unserer engen Vorgaben nicht so klein wie es die Verzweiflung hier vermuten lässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts