Recommended Posts

Bester Mann im Team

hätte man bereits 2 erfahrene Stürmer würde mir die Gregoritsch Leihe gefallen!

so wäre es aber ein extremes Riskio. Er hat sch vl. in DE entwickelt und in der RL regelmässig getroffen, doch bei weitem nicht in dem Ausmass wie es bei Boyd war.

Ausserdem dachte ich wir suchen eine "spielenden Stürrmen" und was ich vom jungen Greogoritsch so in Erinnerung habe, ist das mehr der Brecher ( vl. täusche ich mich aber hier auch)

wie schon oben erwähnt wäre Wallern wohl das Beste derzeit für uns. er bringt Erfahrung mit und geht dorthin wo es wehtut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hofmann wird Alars Rolle übernehmen. Alar kam ja zuletzt eher im Mittelfeld zum Zug und Sabitzer im Sturm. Also macht es für mich schon Sinn, einen Stürmer wie Gregoritsch zu leihen und auf die Bank zu setzen. Den Einserstürmer macht dann entweder Sabitzer oder Boyd. Je nach Vorstellung von Barisic.

nun ja, ich sehe die einsätze von Alar im OM und Sabitzer als MS eher als notlösung als idealvorstellung.

Alar hat aufgrund der verletzung von SHFG dessen part übernommen und sabitzer eben den Alar part.

Zumindest ist das meine wahrnehmung.

Die verletzungsfreie idealfall wäre demnach schon noch immer SHFG im OM, Sabitzer am Flügel und Alar als MS.

Wenn Hofmann wieder zürück ist gilt es also Alars MS Position zu besetzen.

So verstehe ich zumindest unseren Kader und die verschiebungen durch verletzungen von stammspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zur Stümerdiskussion: Es wird wohl ein Inländer werden, da wir bereits 5 Legionäre in der Mannschaft haben und im DM und in der IV wohl noch zwei hinzukommen werden. Bin gestern mal eine Liste von österreichischen Spielern 23 Jahre + in der Bundesliga durchgegangen, die ablösefrei wären und zumindest mal das Tor getroffen haben. Dazu sind mir Tadic und Okotie in Erinnerung geblieben. Womöglich kommt auch noch Wallner hinzu, falls Innsbruck absteigt und sein Vertrag nicht für die 2. Liga gilt. Das wars aber dann schon, somit gibts kaum Alternativen. Im Ausland tauchen die Namen Djuricin, Gregoritsch und Prosenik auf. Allerdings wäre das ebenso ein Risiko, einen dieser Spieler auszuleihen oder zu verpflichten ...

Rein von der Qualität her würde ich mich am ehesten für Wallner aussprechen, aber auch da wird es viele Gegenstimmen geben ... Summa summarum steht fest, dass wir nur eine geringe Auswahl an potentiellen Spielern haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Würde auch für Wallner plädieren, so man keine Ablöse zahlen müsste.. Hat der eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall?

Okotie kannst vergessen, den kriegst nämlich nicht einmal ins erste Training ohne dass er angegangen wird. Wäre wohl bei Wallner schon ein Problem.

Im Übrigen brauch ich Okotie auch nicht..

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Zur Stümerdiskussion: Es wird wohl ein Inländer werden, da wir bereits 5 Legionäre in der Mannschaft haben und im DM und in der IV wohl noch zwei hinzukommen werden. Bin gestern mal eine Liste von österreichischen Spielern 23 Jahre + in der Bundesliga durchgegangen, die ablösefrei wären und zumindest mal das Tor getroffen haben. Dazu sind mir Tadic und Okotie in Erinnerung geblieben. Womöglich kommt auch noch Wallner hinzu, falls Innsbruck absteigt und sein Vertrag nicht für die 2. Liga gilt. Das wars aber dann schon, somit gibts kaum Alternativen. Im Ausland tauchen die Namen Djuricin, Gregoritsch und Prosenik auf. Allerdings wäre das ebenso ein Risiko, einen dieser Spieler auszuleihen oder zu verpflichten ...

Rein von der Qualität her würde ich mich am ehesten für Wallner aussprechen, aber auch da wird es viele Gegenstimmen geben ... Summa summarum steht fest, dass wir nur eine geringe Auswahl an potentiellen Spielern haben.

Ich glaub mittlerweile fast, dass der Stürmer ein Legionär werden wird. Ganz einfach, weil das von mir vermutete Anforderungsprofil (Soforthilfe, optimales Schulte-Leistungsfenster zwischen 25-30 Jahre, Barisic-rotationstauglich) auf keinen einzigen Inländer zutrifft. Ein Wallner ist zb am Flügel überhaupt nicht zu gebrauchen und würde daher genauso wenig ins Barisic-System passen wie Boyd. Gregoritsch ist eine Wundertüte und eher unflexibel soweit ich mich erinnern kann, widerspricht also gleich allen 3 Punkten des mutmaßlichen Profils. Und die anderen Vorschläge a la Tadic sind sowieso gottseidank unrealistisch. Ergo kann ich mir fast nur einen Ausländer vorstellen, oder wir werden bei unseren Anforderungen gewaltige Abstriche machen müssen. Ein weiterer Starkl (Perspektivspieler U21) wird uns aber nicht weiterbrigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich denke, wenn man Tadic einen 1-Jahres Vertrag + Option gibt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. In den letzten Spielen hat er mir ganz gut gefallen und in das 4-3-3 würde er auch ganz gut passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

still

Ich denke, wenn man Tadic einen 1-Jahres Vertrag + Option gibt, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. In den letzten Spielen hat er mir ganz gut gefallen und in das 4-3-3 würde er auch ganz gut passen.

tadic kommt halt von der austria, keine ahnung inwieweit das thema wäre bei einer verpflichtung.

ich hoffe allerdings, dass (falls man einen österreicher holt) man djuricin holt. der würde (wenn fit!) ins von barisic angestrebte system passen, ist jung und vertraglos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich lese da leider aus den letzten Statements heraus, dass kein rechter Verteidiger kommen wird... Das ist doch etwas fahrlässig, wenn dem so sein sollte. Gerade auf europäischer Ebene werden wir da wieder ziemlich "alt" aussehen, befürchte ich, wenn die Quali überhaupt machbar sein sollte.

Ansonsten alles in Ordnung. Klingt zumindest nach einem Plan. Bin sehr, sehr gespannt, wen sie uns da auf der 6er und IV Position präsentieren werden...

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tadic sticht nicht wirklich heraus bei wn. DAS wäre Mittelmaß, Gregoritsch hingegen wäre ein Alar Typ nur war er damals nicht so weit wie Deni. 7-13 Tore mach er mMn ziemlich sicher in einer Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Aber der Gregoritsch ist doch wieder nur ein unfertiger Spieler - sehr ungewiss wie sich der entwickeln wird ! Und den sollen wir für wen anderen aufbauen. Ich halte das für ein Gerücht von einem User an dem hoffentlich nix dran ist.

bearbeitet von pv13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber der Gregoritsch ist doch wieder nur ein unfertiger Spieler - sehr ungewiss wie sich der entwickeln wird ! Und den sollen wir für wen anderen aufbauen. Ich halte das für ein Gerücht von einem User an dem hoffentlich nix dran ist.

Die Quelle ist doch die Krone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaub mittlerweile fast, dass der Stürmer ein Legionär werden wird. Ganz einfach, weil das von mir vermutete Anforderungsprofil (Soforthilfe, optimales Schulte-Leistungsfenster zwischen 25-30 Jahre, Barisic-rotationstauglich) auf keinen einzigen Inländer zutrifft. Ein Wallner ist zb am Flügel überhaupt nicht zu gebrauchen und würde daher genauso wenig ins Barisic-System passen wie Boyd. Gregoritsch ist eine Wundertüte und eher unflexibel soweit ich mich erinnern kann, widerspricht also gleich allen 3 Punkten des mutmaßlichen Profils. Und die anderen Vorschläge a la Tadic sind sowieso gottseidank unrealistisch. Ergo kann ich mir fast nur einen Ausländer vorstellen, oder wir werden bei unseren Anforderungen gewaltige Abstriche machen müssen. Ein weiterer Starkl (Perspektivspieler U21) wird uns aber nicht weiterbrigen.

Da geb ich dir absolut Recht. Wallner ist ein Spieler für die Mitte, obwohl sein Aktionsradius doch wesentlich weiter ist als es für einen klassischen Mittelstürmer üblich ist. Vorteil von Wallner ist die fussballerische Qualität, die Erfahrung und das man ihn ganz vorne und mMn. auch hängend einsetzen kann. Im Grunde bin ich der Meinung, dass Barisic sein System adaptieren muss, wenn es keine Möglichkeit gibt, seine Grundidee so spielen zu lassen. Ein guter Trainer stellt danach auf, was er zur Verfügung hat. Wenn Barisic nur das eine System wirklich kann, ist er ohnehin kein guter Trainer ... Das er langfristig sein System durchbringen möchte, ist hingegen verständlich. Aber kurzfristig muss er auch in der Lage sein, andere Möglichkeiten auszuschöpfen.

Ob als neuer Stürmer wirklich ein Legionär kommt, weiß ich nicht. Das würde bedeuten, dass uns wohl Dibon oder Säumel/Weber für die IV oder das DM präsentiert werden. Davon wäre ich nicht begeistert ehrlich gesagt. Deshalb hoffe ich, dass man die großen Baustellen zuerst behebt und im Sturm nur das Nötigste macht. Denn eines ist klar, ein Alar fällt im Herbst aus, aber wenn wir jetzt unser Geld und einen Legionärsplatz in einen Stürmer investieren, dann fehlt womöglich das Geld für einen IV und ich schätz mal, dass die IV-Lösung doch eine langfristige sein soll ...

Ich lese da leider aus den letzten Statements heraus, dass kein rechter Verteidiger kommen wird... Das ist doch etwas fahrlässig, wenn dem so sein sollte. Gerade auf europäischer Ebene werden wir da wieder ziemlich "alt" aussehen, befürchte ich, wenn die Quali überhaupt machbar sein sollte.

Ansonsten alles in Ordnung. Klingt zumindest nach einem Plan. Bin sehr, sehr gespannt, wen sie uns da auf der 6er und IV Position präsentieren werden...

Sehe ich genauso wie du. Ein RV muss einfach kommen, die Baustelle ist aktuell riesengroß. Und ehrlich gesagt sage ich: Man soll dieses Geld in die Hand nehmen und Kayhan leihen. So teuer wird er nicht sein und ich denke, dass der Schaden, ohne RV in die Saison zu gehen größer sein wird als das Geld, dass man für eine Verpflichtung ausgeben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Aktuell laufen 2014 13!! Verträge von Spielern aus. Ich denke, dass es da wieder zu so etwas wie einem Umbruch kommen wird ... Wird schwierig werden, auf Dauer eine einigermaßen gefestigte Mannschaft zu bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn drei Spieler für jeden Mannschaftsteil kommen,sollen es Legionäre kommen!

Österreicher helfen uns nicht weiter!

Juhasz-Cohen-Jendrisek

Das wären wirkliche Verstärkungen und Säulen für die Zukunft!

Tut mir leid wollte im anderen Thread(Namedropping)posten!

Sorry

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn drei Spieler für jeden Mannschaftsteil kommen,sollen es Legionäre kommen!

Österreicher helfen uns nicht weiter!

Juhasz-Cohen-Jendrisek

Das wären wirkliche Verstärkungen und Säulen für die Zukunft!

Tut mir leid wollte im anderen Thread(Namedropping)posten!

Sorry

Der wille zählt fürs werk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag