Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Aber was ich schon mal einwerfen muss, bevor der erste neue Kicker kommt: Heikkinen, Kulovits, Prager, Katzer, Gerson... (möglicherweise tbc) - DAS nenne ich mal einen gezielten Umbruch! Was es bringt, werden wir nach den ersten Neuzugängen besser einschätzen können. ...und nebebei bemerkt, alles (bis auf Gerson) Personalagenden, die man schon vor einer eher sogar zwei Saisonen locker verändern hätte können (meiner bescheidenen Meinung nach sogar hätte müssen aber da hatten gewisse Herrschaften a) zu wenig Weitblick - wobei ihnen das beinahe jeder mit Fußballsport-Interesse ausgestattete Abonnent im Hanappi sagen hätte können - und b) zu wenig Kreativität in der Kaderplanung). Schön, dass Schulte es jetzt endlich tut. Allein dafür schon mal Däumchen hoch von meiner Seite. Wenn die Zugänge jetzt halbwegs passen... Das halt ich für übertrieben, aber die nächste Saison kann man jetzt schon abschreiben. Wenn wir uns finanziell erfangen sollten, dann kann es schnell wieder aufwärts gehen. Ewig werden wir ja hoffentlich nicht am finanziellen Abgrund herumschleichen. Solang wir aber pleite sind, ist Platz 3 das höchste der Gefühle. Also so negativ wage ich nicht auf nächste Saison vorauszublicken, ohne zu wissen, wer jetzt nachkommt. Holen wir einen Klasse-6er für unsere/österreichische Verhältnisse, kann ein zumindest ebenbürtiger IV (mit Potenzial für mehr) zu Sonnleitner und Pichler verpflichtet werden, kommen ein bis zwei Außendeckel die ein Upgrade sein "können" und kommt einer als Alar-Ersatz der für 10-15 Türln mit gutem, torgefährlicherem (und daran arbeitet Barisic meiner Meinung nach bereits jetzt + wenn Hofmann und Bosko in Form sind, wird das sowieso wieder der Fall sein) Mittelfeld dahinter gut ist, schaut das alles nicht so schlecht aus, meiner bescheidenen Meinung nach. So unkonstant wie heuer, sind wir hoffentlich nicht mehr nächste Saison, ich hoffe es zumindest. bearbeitet 16. Mai 2013 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martinrapid Teamspieler Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Brauchen wir jetzt nicht 2 sechser ? Ich Schätze mal man wird Kerschbaumer zurück holen, der gehört uns doch auch noch oder? Edit: apropos Kerschbaumer, wir sind ja angeblich auch an dem AV von Pasching interresiert, kann da was dran sein? bearbeitet 16. Mai 2013 von martinrapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 16. Mai 2013 1-2 gescheiterte talente von grossklubs waeren vielleicht eine chance...um dann zu hoffen, dass ein barazite rauskommt und kein knasmuellner... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Mai 2013 Ich Schätze mal man wird Kerschbaumer zurück holen, der gehört uns doch auch noch oder? Edit: apropos Kerschbaumer, wir sind ja angeblich auch an dem AV von Pasching interresiert, kann da was dran sein? Kerschbaumer hat seine Stärken aber eher in der Offensive. Ich würd mich freuen wenn der zurückgeholt wird, aber eher als Konkurrent zu Wydra,Boskovic,Schaub oder Hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Mai 2013 Also so negativ wage ich nicht auf nächste Saison vorauszublicken, ohne zu wissen, wer jetzt nachkommt. Holen wir einen Klasse-6er für unsere/österreichische Verhältnisse, kann ein zumindest ebenbürtiger IV (mit Potenzial für mehr) zu Sonnleitner und Pichler verpflichtet werden, kommen ein bis zwei Außendeckel die ein Upgrade sein "können" und kommt einer als Alar-Ersatz der für 10-15 Türln mit gutem, torgefährlicherem (und daran arbeitet Barisic meiner Meinung nach bereits jetzt + wenn Hofmann und Bosko in Form sind, wird das sowieso wieder der Fall sein) Mittelfeld dahinter gut ist, schaut das alles nicht so schlecht aus, meiner bescheidenen Meinung nach. So unkonstant wie heuer, sind wir hoffentlich nicht mehr nächste Saison, ich hoffe es zumindest. Ich glaube nicht, dass die Austria zerfallen wird. Dazu sind sie einfach zu konstant unterwegs. Red Bull wird auch wieder vorne mitspielen. Wird für uns schwer werden da einzugreifen. Dein Plan klingt super, nur wird uns das Geld fehlen damit wir uns klar verstärken können. Einen Alar musst einmal für 6 Monate ersetzen können, das wird uns vermutlich nicht gelingen. Gleiches gilt für Schimpelsberger auch wenn der auch zeitweise ziemlich unkonstant unterwegs war. Wird vermutlich keine einfache Saison werden, aber der Vorteil ist, dass keiner so richtig was erwartet. Nach Platz 2 der Vorsaison und dem Ziel den Titel zu holen, war der Druck schon größer als nach so einer Seuchensaison. Aber es hat schon einige Teams gegeben, bei denen sich unerwartet etwas schnell entwickelt hat und junge Spieler aus der Not heraus über sich hinaus gewachsen sind. Vieles ist da möglich, realistisch ist für mich aber Platz 3. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Ich glaube nicht, dass die Austria zerfallen wird. Dazu sind sie einfach zu konstant unterwegs. Red Bull wird auch wieder vorne mitspielen. Wird für uns schwer werden da einzugreifen. Dein Plan klingt super, nur wird uns das Geld fehlen damit wir uns klar verstärken können. Einen Alar musst einmal für 6 Monate ersetzen können, das wird uns vermutlich nicht gelingen. Gleiches gilt für Schimpelsberger auch wenn der auch zeitweise ziemlich unkonstant unterwegs war. Wird vermutlich keine einfache Saison werden, aber der Vorteil ist, dass keiner so richtig was erwartet. Nach Platz 2 der Vorsaison und dem Ziel den Titel zu holen, war der Druck schon größer als nach so einer Seuchensaison. Aber es hat schon einige Teams gegeben, bei denen sich unerwartet etwas schnell entwickelt hat und junge Spieler aus der Not heraus über sich hinaus gewachsen sind. Vieles ist da möglich, realistisch ist für mich aber Platz 3. D'accord, aber Platz 3 ist für mich "nicht gleich" Platz 3: Mir geht's gebetsmühlenartig halt noch immer in erster Linie um den Kick und die Leistung ansich. Wenn wir dritter werden und am Ende 4-8 Punkte auf den Ersten aber auch 10-12 Punkte auf den Vierten an Abstand da sind, ist das auch ok so, auch wenn ich nicht glaube, dass die Austria nochmal so konstant bleiben wird (da kommt der EC und - höchstwahrscheinlich - die "wir sind Meister" Mentalität dazu, die eher ein Rucksack als ein Plus sein kann und schon oft war, in der Vergangenheit). Salzburg wird das Level realistisicherweise halten können, davon muss man ausgehen, keine Frage. Aber man darf und muss sich eigentlich schon erwarten, dass wir wieder näher hinkommen. 20+ Punkte Abstand auf die ersten beiden, ist kein Zustand. Soviel ist klar, denke ich. bearbeitet 16. Mai 2013 von Stanley-Stiff 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2013 Gefühlsmäßig wirds jetzt auf das Hinauslaufen: Abgänge: Katzer Gerson Kulovits Heikkinen Prager Zugänge: Neuer IV (Ausländer) 4. IV (Ama) Palla Kayhan (Leihe) Pavelic Neuer DM (Ausländer) Okungbowa/Kerschbaumer/Seidl? (wobei der eher unwahrscheinlich ist, da er wohl noch zwei, drei Monate ausfallen wird) Alar-Ersatz (Wallner, Bajrami oder anderer Ama) Alles in allem schreit das schon sehr nach Gehaltsreduzierung, wobei wir sogar die Qualität erhöhen könnten, falls wir zwei gute Legionäre fürs DM und für die IV verpflichten. Das sind absolute Schlüsselpositionen und hier MUSS Schulte ein gutes Händchen haben. Bei den AV wäre eine Leihe von Kayhan wirklich wünschenswert, man kann nicht mit Schrammel, Palla und Pavelic + Trimmel in die Saison gehen. Das wäre an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 16. Mai 2013 Na wenn's realistisch UND nicht realitätsfremd, dann ist das ja schon was Gibt's da nicht ne Einschränkung? Für den Ö-Topf muss derjenige ja auch fürs Nationalteam spielberechtigt sein ... Das trifft ja trotz allem bei SHFG nicht zu!?!? safar ist auch Österreicher war aber nie spielberechtigt fürs nationalteam 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2013 Zurzeit scheint es ja eine gute transferzeit bei euch zu sein. Ein verein der durch abgänge stärker wird^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrüneJacke Wahnsinniger Poster Geschrieben 16. Mai 2013 safar ist auch Österreicher war aber nie spielberechtigt fürs nationalteam Und wo hättest du gelesen, dass er in den Ö-Topf fällt? Ziel des Ö-Topfes ist die Nationalmannschaft zu stärken und nicht Österreichern Arbeit zu bescheren Zurzeit scheint es ja eine gute transferzeit bei euch zu sein. Ein verein der durch abgänge stärker wird^^ Von Stärker kann keine Rede sein... Es geht nur mal drum den Saustall auszumisten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Mai 2013 Im Angriff sondieren die Herren gerade den Markt - mit Hauptaugenmerk Ausland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Mai 2013 Im Angriff sondieren die Herren gerade den Markt - mit Hauptaugenmerk Ausland. man hat wohl gemerkt das der österreichische Markt nicht viel hergibt.Interessant wird sein ob man nun vielleicht doch darüber nachdenkt einen IV aus Österreich zu holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2013 Im Angriff sondieren die Herren gerade den Markt - mit Hauptaugenmerk Ausland. Dann wird es aber kuschelig bezüglich Legionäre. - IV, DM und nun auch ST? Ich bin gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Mai 2013 Neeein ! I hob mi scho so auf mei neue Wallner-Wäsch gfreut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 16. Mai 2013 es kann ja auch der DM aus Österreich kommen (nur als Denkanstoß, das auch als mögliches Szenario in Betracht zu ziehen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts