Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Mai 2013 Gerade von dir würde ich mir etwas mehr Kreativität erwarten! Aber Wallner.. Dein Ernst!? Ganz ehrlich, es reicht schon das die Rapid Verantwortlichen nicht über den Tellerrand blicken, jetzt fang du bitte nicht auch damit an! Gut, dann nochmal: Man hat bereits 4 Ausländer, man holt im DM und IV jeweils einen. Wie viel hat man dann und wieviele Ausländer kann man dann noch für den Sturm holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich glaube dass die iv und zdm legionäre eher sehr wahrscheindlich als klar bzw. Fix sind. Wir suchen für diese positionen verstärkungen die nix kosten dürfen. Da der österreichische markt sehr begrenzt ist, wird man auch legionäre am zettel haben. Das große wow bleibt da bei mir eher aus... Aktuell fallen mir zum thema legionär und rapid die namen: novota, boskovic, gerson, heikkinen, und soma ein... Die Vorfreude hält sich in grenzen... Das beste is noch der steff und der boyd, und die reissen uns auch nicht grad kontinuierlich raus. Wichtiger als ein legionär wär also mal ein paar gscheite scouts... bearbeitet 13. Mai 2013 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) Gut, dann nochmal: Man hat bereits 4 Ausländer, man holt im DM und IV jeweils einen. Wie viel hat man dann und wieviele Ausländer kann man dann noch für den Sturm holen? Einen. Entweder Hofmann oder Boskovic ist bestimmt immer verletzt Mal abwarten ob für die Innenverteidigung wirklich ein Ausländer kommt oder nicht ein Pichler 2.0 präsentiert wird. Wenn mit Sonnleitner und Pichler 1.0 geplant wird, dann braucht man nicht wirklich einen Legionär für die Bank. bearbeitet 13. Mai 2013 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomas1982 Bester Mann im Team Geschrieben 13. Mai 2013 (bearbeitet) ich könnte mir echt vorstellen, dass man mit einem ausländischen Legionär + eventuell Ramsebner plant. Sonni/Trimmel matchen sich um die RAV Position! bearbeitet 13. Mai 2013 von thomas1982 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. Mai 2013 ich könnte mir echt vorstellen, dass man mit einem ausländischen Legionär + eventuell Ramsebner plant. Sonni/Trimmel matchen sich um die RAV Position! Bum, da wünsch ich mir ja fast Dober zurück. Shitstorm incoming. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. Mai 2013 Sonnleitner als RAV ist natürlich Blödsinn, wird so auch nicht kommen. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben und man wird nicht freiwillig eine neue Baustelle eröffnen. Sonnleitner ist unser stabilster IV, das wird auch unser Trainerteam so sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR78 Fanatischer Poster Geschrieben 13. Mai 2013 Was habt's ihr eig alle mit Dobnik? Ja, er hat nette Reflexe, aber welcher Bundesligatormann hat die bitte nicht? Allein gegen uns hat der sich auch 2-3 Mal bei Flanken angeschüttet, Strafraumbeherrschung ist für den genauso ein Fremdwort wie für die anderen 90% der Tormänner dieser Liga. Aber dann wundern wenn er da ist und die Fehler entdeckt werden. Dann ist plötzlich wieder der pöse Hedl schuld. Denkst du echt wenn er die strafraumbeherschung auch noch zu 100 pro draufhätte das der dann noch in der liga sein würd?? Aber so anschütten wie LK tut der sich nicht im gegenteil der hält auch mal unhaltbare. Wie gegen uns oder die violetten ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid_wien99 Spitzenspieler Geschrieben 13. Mai 2013 Das man für DM und IV zwei Legionäre holen wird, war doch eh klar. Aber nachdem hier sich so aufgeregt wurde, dass man über mögliche Sturmkandidaten redet (dabei sogar nicht irgendwelche Stürmer aus dem ehemaligen Jugoslawien mit beeindruckenden Youtube-Videos, sondern aus dem österr. Inland), darf man hier ja eigentlich auch nichts dazu schreiben. Sonnleitner als RV kann nur ein Witz sein. Wobei würde zur aktuellen Besetzung mit Trimmel passen: Beides Notlösungen auf der Position. Am besten einen Ausländer holen. Und als Ersatz beim Stürmer auch. Und wenn ma schon dabei sind, auf der LV-Position auch, da gibt es ja keinen österr. Ersatz. Habe ich wo gesagt? Man hat mit Novota verlängert, damit hat sich die ausländische Lösung erledigt. Aufgrund dessen, dass wir eh kein Geld haben, wird die TW-Position wohl so bleiben. Denkst du echt wenn er die strafraumbeherschung auch noch zu 100 pro draufhätte das der dann noch in der liga sein wü<rd?? Aber so anschütten wie LK tut der sich nicht im gegenteil der hält auch mal unhaltbare. Wie gegen uns oder die violetten ...... Na, genau. Spiele wie Mattersburg - WAC dürftest aber nicht gesehen haben, alleine da schüttet er sich zwei Mal an. Bin da ganz Ernestos Meinung, als Tormann bei nem kleinen Dorfverein kannst schnell mal aufzeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 13. Mai 2013 Wieso wird eigentlich schon so fix von einem Legionär als IV ausgegangen? Gerade in der IV gibt der österreichische Markt eh einiges her. Diese Diskussion hatten wir ja damals schon bevor uns Pichler präsentiert wurde. Der gemeine österreichische Bundesligakicker hat mMn eher Probleme bezüglich Kreativität, Spielübersicht, Scheissdraufmentalität und Ruhe am Ball - also eher Fertigkeiten, die man im Mittelfeld braucht, ergo würd ich vorrangig da einen Legionär installieren und in die IV einen der Kategorie Reifeltshammer verpflichten. Natürlich ist Rapid nicht Ried und kann sichs als bessere Mannschaft gegen die meisten Bundesligagegner nicht leisten reine Zweikämpfer und Ballwegdrescher in der IV zu haben, aber das Experiment im einem spielgestaltenden IV ist für mich zumindest vorübergehend gescheitert. Trotz Gerson hat sich ständig ein Mittelfeldmann im Spielaufbau zurückfallenlassen müssen oder es hat erst recht Sonnleitner im Martin-Hiden-Gedenk-Style sinnfrei hohe Bälle nach vorne gehaut. Der neue IV sollte vom Profil her meiner Meinung nach in erster Linie fehlerfrei sein (jo eh...), Löcher stopfen, über passables Stellungsspiel und vor allem Zweikampf- und Kopfballstärke verfügen. Spielaufbau und offensives Denken sind Luxusattribute die wir uns derzeit glaub ich nicht leisten können, wenn man sich die anderen Kader-Baustellen anschaut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2013 Bum, da wünsch ich mir ja fast Dober zurück. Über sowas macht man keine Scherze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 13. Mai 2013 Gerade von dir würde ich mir etwas mehr Kreativität erwarten! Aber Wallner.. dein Ernst!? Ganz ehrlich, es reicht schon das die Rapid Verantwortlichen nicht über den Tellerrand blicken, jetzt fang du bitte nicht auch noch damit an! Geh bitte, was hat das mit Kreativität zu tun? Fakt ist folgendes: Unsere Legionäre in der kommenden Saison sind Novota, Boskovic, Hofmann und Boyd. Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler werden Legionäre sein. Dann sind wir auf sechs. Und somit muss (bzw. "sollte") der Stürmer, der zweifelsohne kommen muss, ein Österreicher sein. Wenn wir da in unserer Liga ein Besserer als Wallner einfällt, der noch dazu höchstwahrscheinlich günstigst zu haben ist, gib Bescheid. Natürlich könnten wir kreativer sein, was die Stürmerfrage angeht, aber angesichts dessen, dass wir unser "Scouting-Talent" jetzt auf die vakanten Positionen in IV und DM legen müssen, wird der Stürmer halt eine humorlose Lösung werden. Was ist dir lieber? Sollen wir einen g'standenen Wallner als Unterstützung (nicht als großer Heilsbringer, sondern als Unterstützung, zusätzlich, verdammt!!!) holen, oder wollen wir solche Trümpfe wie Hammerer, Topcagic, Fröschl oder Witteveen aufs Bankl setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 13. Mai 2013 Wobei sich bei Wallner auch die Frage der Fanreaktion stellt. Da war das Saurer dann wahrscheinlich ein Kindergeburtstag dagegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 13. Mai 2013 Wobei sich bei Wallner auch die Frage der Fanreaktion stellt. Da war das Saurer dann wahrscheinlich ein Kindergeburtstag dagegen. Solang sich alles gegen den Vorstand richtet kann man ruhig einen Maierhofer, Wallner oder Okotie holen. Ab November wirds dann halt kritisch aber dann sollte Alar eh schon bald zurückkehren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 13. Mai 2013 Wobei sich bei Wallner auch die Frage der Fanreaktion stellt. Da war das Saurer dann wahrscheinlich ein Kindergeburtstag dagegen. Polemik-Modus an: da der Supportstreik ohnehin weitergeht, sollte das kein Problem darstellen. Denn die Mannschaft nicht zu supporten und trotzdem auf einen einzelnen Spieler losgehen, wäre ja nicht konsequent... Polemik-Modus aus Und ernsthaft: ich denke auch, dass Wallner wahrscheinlich die "optimalste" aller realistischen Möglichkeiten ist. Wie hier schon geschrieben, hat er Routine, beißt, kratzt und kämpft und ist zudem auch mit dem Ball nicht per Sie. Klar wäre mir der Jimmy am Liebsten, aber das spielt es eben nicht. Und bevor man sich wieder über die fussballerischen Künste eines SM9 ärgern muss, nehme ich den Roman mit Handkuss. @Problem mit dem Anhang: bei allem gebotenen Respekt, aber mir geht langsam das Gimpfte auf, wenn bei jedem Spieler der nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommt, sofort die Diskussion losbricht, ob es den Herren der Mentalita-Fraktion auch genehm ist. Wir sind derzeit absolut nicht in der Lage, irgendwelche Spieler, die sich anbieten würden, abzulehnen, nur weil es der Herrn XY unbekannt aus dem Fanblock nicht akzeptieren will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 13. Mai 2013 Wallner wäre sicherlich interessant, rein was die Leistung angeht, jedoch muss man sich eben doch fragen, ob er die Leistung dann auch abrufen kann, wenn sich alles, aber wirklich alles nur darum dreht, ob Wallner mit den Fanblock kann bzw. welche Aktionen da gestartet werden... Es wäre einfach noch mehr Unruhe da und die können wir nicht brauchen.... Ob es mich stört, dass man sowas bei Transfers bedenken muss? UND OB! Aber was kann man dagegen tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts