Recommended Posts

Gast

Die Entscheidung auf der LV-Position ist für mich die pikanteste. Da kann man viel falsch machen (Palla) oder aber die Qualität der Mannschaft erheblich steigern (Legionär der überzeugt). Bei der IV und DMF-Position bin ich davon überzeugt, dass man sich der Wichtigkeit bewusst ist und keine 0815 Kicker holt. Aber was den Linksverteidiger betrifft, befürchte ich immer noch, dass man Schrammel als guten Bundesligakicker sieht und deswegen nur einen schwachen Backup für ihn holt. Und da liegt die Lösung namens Palla leider sehr nahe.

Interessant wird auch die RV-Position werden. Will man mit Trimmel in die Saison starten, oder doch einen richtigen Rechtsverteidger holen? Kayhan wäre da für mich die beste Lösung die man finden kann, denn Trimmel ist für mich nicht zufriedenstellend und bis Schimpelsberger wieder wird, dauert es min. noch ein halbes Jahr.

Alles in allem wird das eine unglaublich schwierige aber auch spannende Transferzeit. So wenig Schulte bislang gemacht hat, so viel wird er in den nächsten Wochen zu tun bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

Hörts ma doch auf mit Kayhan, der war doch schon wie er bei uns war recht schwach...entweder man verstärkt sich oder man lässt Trimmel weiterhin dort umdumgurken...aber Kayhan braucht man da wirklich keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Entscheidung auf der LV-Position ist für mich die pikanteste. Da kann man viel falsch machen (Palla) oder aber die Qualität der Mannschaft erheblich steigern (Legionär der überzeugt). Bei der IV und DMF-Position bin ich davon überzeugt, dass man sich der Wichtigkeit bewusst ist und keine 0815 Kicker holt. Aber was den Linksverteidiger betrifft, befürchte ich immer noch, dass man Schrammel als guten Bundesligakicker sieht und deswegen nur einen schwachen Backup für ihn holt. Und da liegt die Lösung namens Palla leider sehr nahe.

Interessant wird auch die RV-Position werden. Will man mit Trimmel in die Saison starten, oder doch einen richtigen Rechtsverteidger holen? Kayhan wäre da für mich die beste Lösung die man finden kann, denn Trimmel ist für mich nicht zufriedenstellend und bis Schimpelsberger wieder wird, dauert es min. noch ein halbes Jahr.

Alles in allem wird das eine unglaublich schwierige aber auch spannende Transferzeit. So wenig Schulte bislang gemacht hat, so viel wird er in den nächsten Wochen zu tun bekommen.

Vor allem wäre Kayhan einer den man auch links spielen lassen kann. Aber bin bei dir, die AV-Positionen werden in der kommenden Saison vermutlich (wiedermal) unsere größten Problemzonen sein.

Hörts ma doch auf mit Kayhan, der war doch schon wie er bei uns war recht schwach...entweder man verstärkt sich oder man lässt Trimmel weiterhin dort umdumgurken...aber Kayhan braucht man da wirklich keinen.

Trimmel hat auf dieser Positionen nie die Qualität eines Kayhan. Das musst du bei aller Antipathie eigentlich auch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

defensiv ist kayhan sehr stark, er agiert zudem sehr dynamisch. offensiv ist er halt schwach, in wahrheit hatte er probleme mit den einfachen pass. seine stärken kann er ausspielen wenn er gegen einen deutlich stärkeren spieler zum zugekommt. da wird offensiv wenig erwartet und defensiv kann er sich so richtig verbeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

defensiv ist kayhan sehr stark, er agiert zudem sehr dynamisch. offensiv ist er halt schwach, in wahrheit hatte er probleme mit den einfachen pass. seine stärken kann er ausspielen wenn er gegen einen deutlich stärkeren spieler zum zugekommt. da wird offensiv wenig erwartet und defensiv kann er sich so richtig verbeissen.

Richtig ja! Aber da unsere Probleme in der Defensive liegen, ist mir eine stabile Defensive wesentlich lieber. Vorne sind wir ohnehin variabel und können jederzeit ein Tor machen. Insofern hab ich persönlich kein wirkliches Problem wenn er offensiv nicht überzeugen kann. Gegen wirklich tiefstehende Teams kann man ja dann ohnehin Trimmel fuhrwerken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

So viel Schwachsinn in einem Post hab ich schon lange nicht mehr gelesen, sorry. Kayhan war bei uns doch nicht schwach. Defensiv war er in den Zweikämpfen kaum zu überwinden, weil unglaublich schnell und explosiv. Offensiv war er extrem harmlos, das stimmt. Mit Trimmel alleine in die Saison zu gehen, wäre außer fahrlässig nur fahrlässig. Also dein "entweder verstärken oder mit Trimmel rumgurken" ist ganz schwach. Man braucht unbedingt einen weiteren RV. Ob der dann Stamm spielt oder Backup für Trimmel ist, wird vom Finanziellen abhängen. Kayhan hätte definitiv das Potenzial, Trimmel rauszuspielen und wird zudem nicht viel kosten, wenn man ihn ausleiht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

defensiv gesehen war Kayhan sicher der stärkste RV der letzten 10 Jahre bei Rapid ..

Vermutlich weil die Latte so niedrig lag. Er war sicher nicht schlecht, aber überdrüber war er auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie schon einmal gesagt finde ich, dass wir neben einem starken LV und einem IV auch noch einen neuen RV holen müssen, da Schimpelsberger zu Saisonbeginn bestimmt noch nicht fit sein wird...und mit Trimmel als einzigen RV in eine Saison zu gehen wäre nicht akzeptabel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wie hat sich denn ein Palla so abseits des Rasens weiterentwickelt? Ist er immer noch dauernd unterwegs? Wenn der sich im Griff hat, dann könnte der schon ein guter Bundesliga LV werden.

Ich finds schade, dass man diese Fortgehgeilheit nicht eindämmen kann. Das zeigt mir, dass man mit den Spielern falsch arbeitet einmal von einem nicht fußballerischen Standpunkt. Ich meine einem Gerson hätte man einmal richtig ins Gewissen reden müssen und der wäre nicht mehr vor Matches fort gegangen. Für Ausländer braucht man eine Art Peer System. Vlt sollte man den Jungs auch mehr Konsolenspiele geben, damit ihnen nicht beim ewigen FIFA spielen fad wird und nicht auf die Idee kommen sich anzusaufen. Soetwas denke ich fehlt. Gut, bei Gerson hätte sich eine intensivere Betreuung im sozialen Bereich auf Grund der Vertragssituation nicht ausgezahlt, aber bei vielen Amateur Spielern würde es sich sicher auszahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das mit den IV, RV, LV is sowiso eine haarige angelegenheit jeder neue spieler in einen club findet sich rein nach einer zeit aber eine abwehr muss sich auch noch finden sprich zusammen spielen die laufwege die kommandos usw das geht ned von heut auf morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag