Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Hoffe auch darauf das wir in dieser Saison Denner noch sehen werden, erstens weil es heißen würde das wir wohl schon vor Ender der Meisterschaft den 3. Platz fixieren, weiters weil ich ihn wirklich gerne in der 1. Elf auflaufen sehen möchte.

Zur RV-Position:

Kayhan wär natürlich gut, da haben wir einen Fall von wirklich sinnvollem Leihgeschäft, in dem Fall wär wohl sogar nur ein halbes Jahr gut.

Wenn Schulte was aus dem Hut zaubert -> wunderbar.

Ich glaube an Schimpelsberger, ich hoffe auch inständig das er nie Leistungsmäßig explodiert, würde ihn gerne die nächsten 5 Jahre bei Rapid sehn, vorausgesetzt er ist nach der Verletzung wieder der "alte"

Zu Kulovits:

Ich hoffe (ja das hab ich gerade gesagt) das er Verlängert. Wie bereits oft erwähnt, wir können im Sommer keine 10 neuen Spieler holen. Wenn er jetzt noch immer pokert, und sich nach Alternativen umsieht? dann muss der Vertrag wirklich sehr bescheiden sein, aus seiner Sicht gesehen.

Er bringt noch immer seine Leistung, er bringt praktisch immer das zu erwartende, er ist eben unser Kulovits, habe wirklich nichts dagegen wenn er noch für 1-2 Jahre für Minimalgehalt bei uns bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Story stammt vom Kurier, denke ebenso er wäre eine sehr interessante Option, da er sowohl RV als auch LV spielen kann.

Hier der Artikel der Vollständigkeit halber: http://kurier.at/sport/fussball/rapid-sucht-ersatz-fuer-schimpelsberger/9.992.101

Würde Kayhan auch für eine gute Option halten, da sich dann Schimpelsberger auch ruhig seiner Regeneration widmen kann und nicht eventuell zu früh aufs Feld gelassen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

@lagon

Wieso bist du dir bei Dibon so sicher?

Sicher bin ich nicht. Ich halte es auf Grund der vertraglichen Situation (bis 2015!) für unwahrscheinlich. Red Bull steht nicht unter Verkaufszwang. Sie haben Zeit & Möglichkeiten (Leipzig?) und bestimmt kein Interesse daran einen direkten Konkurrenten zu stärken. Sollten sie ihn uns dennoch für einen annehmbaren Preis verkaufen/anbieten, stellt sich wiederum die Frage ob das für Dibons Qualität spricht ...

Eine Leihe wäre wohl möglich, aber nicht zielführend.

Also ich glaube nicht daran. - Mir persönlich taugt er zudem weder als Charakter, noch als Spieler. Allein die Jammerei im Herbst über seine Nichtberücksichtigung in der Startelf ("Bin Nationalteamspieler") ... passt irgendwie zu den Geschichten die man im Zusammenhang mit Rapid und seiner Person gehört hat.

Als Spieler haut er mich zudem wie gesagt auch nicht um. Mäßige Grundgeschwindigkeit, immer wieder für einen Bock gut, dafür Stärken bei Antizipation&Stellungsspiel, passable Technik, wenn ichs richtig in Erinnerung habe (Punkto Zweikampfverhalten bin ich überhaupt nicht mehr Bild, gefühlt eher ausbaufähig). - Vom fussballerischen Gesamtpaket nicht so schlecht, allerdings wurde er in der Vergangenheit aus meiner Sicht zu hoch gelobt.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Ich sags ganz ehrlich - man sollte in dieser Transferzeit sparen und wenn dann wirklich nur zugreifen wenns bei einem Spieler eine Chance gibt die man später vielleicht nicht mehr bekommen sollte.

Barisic und Jancker haben einen Kader zu Verfügung der wenn er konditionell gscheit aufgebaut wird, wieder locker für den 3. Platz gut sein sollte - da brauch ich keine Durschnittskicker ala Hadzic, Säumel und Konsorten, denn dadurch verbaue ich nur jungen Spielern die Chance sich beweisen zu können. Ein Spieler wie Wydra sollte nächstes Jahr einfach zum Stammpersonal gehören...

Wenn dann die neue Vereinsführung im Amt ist kann man weiter sehen - diese Herren sollten dann schauen wie sie das nötige Geld auftreiben um den Kader qualitativ besser zu machen um sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.

Manche fordern Veränderung - diese geht aber nur über eine finanzielle Stabilisation und nicht mit solchen Hau-Ruck Transfers wie in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sags ganz ehrlich - man sollte in dieser Transferzeit sparen und wenn dann wirklich nur zugreifen wenns bei einem Spieler eine Chance gibt die man später vielleicht nicht mehr bekommen sollte.

Barisic und Jancker haben einen Kader zu Verfügung der wenn er konditionell gscheit aufgebaut wird, wieder locker für den 3. Platz gut sein sollte - da brauch ich keine Durschnittskicker ala Hadzic, Säumel und Konsorten, denn dadurch verbaue ich nur jungen Spielern die Chance sich beweisen zu können. Ein Spieler wie Wydra sollte nächstes Jahr einfach zum Stammpersonal gehören...

Wenn dann die neue Vereinsführung im Amt ist kann man weiter sehen - diese Herren sollten dann schauen wie sie das nötige Geld auftreiben um den Kader qualitativ besser zu machen um sich Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.

Manche fordern Veränderung - diese geht aber nur über eine finanzielle Stabilisation und nicht mit solchen Hau-Ruck Transfers wie in den letzten Jahren.

Was nichts daran ändert einen DM, mindestens einen AV und bei einem Abgang von Gerson auf jedenfall 1 IV verpflichten zu müssen. Da gibt es, Finanzen hin oder her, keine andere Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Palla, Denner, Pavelic, Behrendt

Den DM kann ich nicht schreiben und raus suchen am Handy ist mir zu doof.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ich bin natürlich alles andere als begeistert was Gerson zuletzt so zeigte ABER man sollte auch mal ganz neutral analysieren wenn es um Leistungen von Spieler geht..

Gerson ist Spielerisch für einen IV sehr sehr stark - sowas sah ich in der Liga wohl kaum und auch nicht mit so Jungen Alter. Was seine Stärken und Schwächen sind sah man bei diesen wohl in der EL Quali Partie gegen die Griechen am besten..

Stark in Passspiel und Ballbehandlung und die Ruhe... Schwächen sind sein Stellungsspiel wo er 2 Schnitzer vom feinsten hatte(im Heimspiel)..

Seine Hinrunde war nahezu stark - Rückrunde natürlich nichts gut zu reden aber für wem gilt das nicht so heuer?

Ich weiss natürlich nicht was Rapid im Hintergrund tat aber, ich hätte den Gerson die Route ans Fenster gelegt.. Wenn er nicht aufhört Privat zuviel zu feiern oder was weiss ich dann wird er halt nicht verlängert..

Mal sehen ob Gerson nicht noch 1-2 Sprünge macht bei dem Alter... Sollte er für positive Schlagzeilen sorgen wirds hier wohl zu 90% wieder Leute geben die Rapid für die nicht verlängerung kritisieren.. eh sowie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir könnten ihn uns eh nur noch 1 Jahr leisten. Die Qualität von ihm ist unbestritten, aber hier gehts rein um die Kohle.

Schwieriger wäre es, wenn auch das drum herum gepasst hätte, was ja auch nicht der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

;)

Zählst du gerade die Abwehr der Amateure für die nächste Saison auf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Hat Behrendt bei den Amateuren nciht oft DM gespielt? war jedenfalls überrascht, als man ihn so auf die IV fixiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin natürlich alles andere als begeistert was Gerson zuletzt so zeigte ABER man sollte auch mal ganz neutral analysieren wenn es um Leistungen von Spieler geht..

Gerson ist Spielerisch für einen IV sehr sehr stark - sowas sah ich in der Liga wohl kaum und auch nicht mit so Jungen Alter. Was seine Stärken und Schwächen sind sah man bei diesen wohl in der EL Quali Partie gegen die Griechen am besten..

Stark in Passspiel und Ballbehandlung und die Ruhe... Schwächen sind sein Stellungsspiel wo er 2 Schnitzer vom feinsten hatte(im Heimspiel)..

Seine Hinrunde war nahezu stark - Rückrunde natürlich nichts gut zu reden aber für wem gilt das nicht so heuer?

Ich weiss natürlich nicht was Rapid im Hintergrund tat aber, ich hätte den Gerson die Route ans Fenster gelegt.. Wenn er nicht aufhört Privat zuviel zu feiern oder was weiss ich dann wird er halt nicht verlängert..

Mal sehen ob Gerson nicht noch 1-2 Sprünge macht bei dem Alter... Sollte er für positive Schlagzeilen sorgen wirds hier wohl zu 90% wieder Leute geben die Rapid für die nicht verlängerung kritisieren.. eh sowie immer.

Glaubst du net ,das eure vereinsführung den Gerson die rute ans fenster gelegt hat?

Kann mir net vorstellen ,das man dem treiben zusieht-selbst so blind kann net mal euer Vorstand sein.

Und Barisic wird schon wissen,warum er ihm aus dem kader geworfen hat.

Vielleicht will Barisic sehen ,wie er drauf reagiert,ob Gerson noch mehr biss zeigt,oder er sich einfach gehen lässt.

Das Gerson Talentiert ist,ist keine frage. Die frage ist halt einfach ob er die Einstellung besitzt,um aus seinen Talent was draus zu machen.

Nur hinstellen und sagen ich bin der Gerson und der beste IV der Liga bringt ihm net viel weiter.

Aber vielleicht tut ihm die aktion von Barisic gut ,und er fängt an zum nachdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

;)

Das heißt man hat sich bereits auf einen DM aus dem Ausland festgelegt?

Das heißt man hat sich bereits auf einen DM aus dem Ausland festgelegt?

Almer, Vucur und DM aus dem Ausland und die Transferzeit geht in Ordnung.

bearbeitet von martin2542

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

;)

meinst du Okungbowa ? :augenbrauen:

Bis auf Palla gefällt mir der Weg den Zoki einschlägt und den jungen die Chance gibt sie zu etablieren ... Vorallem trifft sich das gut mit unsern derzeitigen Budget :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

meinst du Okungbowa ? :augenbrauen:

Bis auf Palla gefällt mir der Weg den Zoki einschlägt und den jungen die Chance gibt sie zu etablieren ... Vorallem trifft sich das gut mit unsern derzeitigen Budget :=

Palla ist auch noch akzeptiert, wenn dafür Kulo geht. Palla kann sich noch entwickeln, der Zug ist bei Kulo abgefahren.

Neuer DM aus Ausland – Pichler – Okungbowa muss reichen fürs DM. Verstehe nicht, wo da Kulo notwendig sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zählst du gerade die Abwehr der Amateure für die nächste Saison auf?

Nope, das wir jede Position mit Amateuren besetzen könnten.

Behrendt zeigt gute Leistung, auch Palla ist kein komplett Ausfall. Im worst case wird es schon reichen und das ist auch gut so.

Ein DM und ein AV würd mir aktuell schon reichen.

Und was aus Säumel wird, könnte auch demnächst in der Presse stehen.

Tippe auf Verlängerung bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag