Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Als 1er Tormann glaub ich schon. Den wird man unter normalen Voraussetzungen nicht mehr so schnell spielen sehen. Ich glaub auch nicht, dass sich der ein Jahr auf die Bank setzt. Eine Leihe/Verkauf halt ich für nicht ganz unwahrscheinlich.

stellt sich nur die frage wer ernsthaft diesen Tormann verpflichtet?

Andererseits haben wir auch einen novota geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Gegen Almer spricht, dass er 8 Jahre beim Gast in unserer Stadt gespielt hat. Außerdem hat er mit Bestimmtheit ordentliche Gehaltsvorstellungen. Ich brauche ihn ehrlich gesagt nicht im Tor. Wenn man Novotas Vertrag nicht verlängert - und ich sehe absolut keinen Grund dies zu tun - kann man sich nach einem Legionär im Tor umsehen. Dieses Mal darf es gerne auch ein guter Tormann sein. Nach einer Nummer 1 für unsere Liga muss man im Ausland einfach fündig werden. Überhaupt wenn man bereit ist, almersche Dimensionen an Gehalt zu bezahlen. Königshofer soll als Nummer 2 bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leutln, reissts doch nicht jetzt schon Panik auf. Natürlich wird's den einen oder anderen "echten" Neuzugang geben. Man arbeitet daran, aber wir haben gerade erst Ende April.

die erste sorge sollte nicht der kader sein!! um den kann man sich kümmern wenn man seine hausaufgaben gemacht hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Sollte es wirklich so kommen, dann kann man nur den Kopf schütteln. Man hat bereits einmal den Fehler gemacht, einen bestenfalls durchschnittlichen Legionär als 2er-Goalie zu verpflichten. Jetzt wird man doch hoffentlich nicht auch noch eine Verlängerung mit Novota anstreben. Wir sind ohnehin sehr knapp mit den Legionärsplätzen besetzt und da wäre es absolut sinnlos, einen dieser Plätze mit Novota zu bekleiden.

Möchte man wirklich einen Fremdarbeiter als Goalie holen, weil Österreicher wie Almer, Macho & Co eben zu teuer sind, dann sollte man aktiv nach einem Mann mit Qualität suchen. Dannyo hats vor einigen Wochen bereits geschrieben, dieser Bozovic liest sich sehr interessant. Kenne den Mann zwar nicht, aber wer 1er-Goalie im montenegrischen Team ist (Montenegro ist aktuell doch um einiges über Österreich zu stellen) und in Ungarn spielt, der wird wohl nicht extrem teuer sein und eine Verstärkung wird er wahrscheinlich auch darstellen. http://www.transfermarkt.at/de/mladen-bozovic/profil/spieler_35892.html

Ein Legionär MUSS Qualität mitbringen, andererseits kann ich genauso einen Österreicher verpflichten. Was bringt es uns, weiterhin an biederen Durchschnittsleuten wie Novota & Co festzuhalten? Das wäre eine ähnlich dumme Aktion wie die damaligen Verlängerungen mit Soma, Prager und Heikkinen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man die Chance hat, den österreichischen Teamkeeper zu bekommen, dann muss der Block West einfach mal runter vom Gas und sein vereinsschädigendes Verhalten wie im Fall Saurer minimieren. Mir ist sowas von wurscht, wo Almer zuvor gespielt hat. Er ist ein starker Keeper, um einiges besser bei hohen Bällen als sämtliche Torhüter der letzten Jahre bei uns und würde uns endlich mal Stabilität und Sicherheit bringen. Zudem finde ich ihn sympathisch (nach dem, was ich bisher von ihm so mitbekommen habe). Wenn man sich gehaltstechnisch einigen kann und das Budget das zulässt (was mich wundern würde), dann sofort her mit ihm!

Was die Verlängerung von Novota angehe sehe ich das in jedem Fall mehr als kritisch, egal ob Almer kommt oder nicht - allerdings halte ich das auch für extrem unwahrscheinlich und wird so eine typische "Österreich"-Geschichte sein. Wenn Novota verlängert wird, dann als Nummer 1, nehme ich an. Oder als Nummer zwei hinter einem jungen, billigen Österreicher (was ich auch falsch finden würde). Aber nicht als Nummer 2 hinter einem teuren Neuzugang.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Jungs nicht enttäuscht sein wenn Königshofer wieder Nr.1 ist.. Wer soll bitte kommen ? Leistbare und 100% gute Lösungen gibt es NICHT!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen "starken", teuren Österreicher holen und einen Legionär (weiter) auf die Bank setzen. jo, olles kloar :betrunken:

die einzige Erklärung für Almer wäre, dass man auf der Torhüterposition einen Legionärsplatz einsparen will. Dann kann ich aber keinen auf die Bank setzen. Bevor Novota als 2er bleibt, sehe ich das so wie since. Weg mit Novota und LK als 2er. Dafür aber einen starken 1er aus dem Ausland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor Novota als 2er bleibt, sehe ich das so wie since. Weg mit Novota und LK als 2er. Dafür aber einen starken 1er aus dem Ausland

Ideallösung wäre für mich Novota nicht verlängern, Königshofer verleihen, Almer als Nummer 1 holen und Maric als Nummer 2 aufbauen mit Einsätzen im Cup oder manchmal als Ersatz auch in der Liga.

Das ist eine typische oe24 Meldung. Almer steht nicht zur Diskussion.

Damit hat sich das wohl erledigt. Dann muss eben ein starker Legionär her - gerne auch ein junger mit Potential zum explodieren. Da ist gutes Scouting gefragt - Dannyo mach was! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich bin ganz ehrlich von Almer nicht unbedingt überzeugt. Er agiert zwar auf einem höheren Niveau als Königshofer und Lindner aber da ist meiner Meinung nach nicht so ein gewaltiger Unterschied. Das Problem ist derzeit einfach, dass es keine guten österreichischen Torhüter gibt (Macho wär halt auch nur eine Übergangslösung). Mir würde Stankovic von den Hornern einfallen, der würde sicher nicht die Welt kosten und wäre kein Legionär. Kann sein, dass da ein bisschen der Fan herausspricht aber der gefällt mir um einiges besser als die meisten Torhüter in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als 1er Tormann glaub ich schon. Den wird man unter normalen Voraussetzungen nicht mehr so schnell spielen sehen. Ich glaub auch nicht, dass sich der ein Jahr auf die Bank setzt. Eine Leihe/Verkauf halt ich für nicht ganz unwahrscheinlich.

aufgrund seiner schlechten leistung oder war da noch irgendwas anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist eine typische oe24 Meldung. Almer steht nicht zur Diskussion.

Kannst du eventuell sagen, wie auf der TW-Position die Planungen für die kommende Saison aussehen? Denkt man auch daran, STATT Novota einen anderen Legionär zu verpflichten bzw. spielt der Name Macho eine Rolle in den Überlegungen der Verantwortlichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag