Was bringt uns die Zukunft?


Recommended Posts

Posting-Pate

Man glaubt ja kaum, was man hier lesen muss. Da finanziert uns der Rigger zehn geile Jahre, die uns stets von einer Rückkehr in den Profifussball haben träumen lassen, und dann wird er hier als Alleinschuldiger für die jetzige Misere gesehen.

Tatsache ist, dass wir im langweiligen Mittelmaß angekommen sind: Eine leidenschaftslose No-Name-Truppe liefert lustlosen Alibi-Fußball zum Abgewöhnen ab. Leidenschaftslose Vorstandsmitglieder verkünden, dass man eigentlich gar nicht in die RL aufsteigen will, dass eine Rückkehr in den Profifußball ausgeschlossen ist, dass wir mit dem zufrieden sein sollen, was wir haben. Und den einzigen, der noch Visionen hat und Vorwärts oben sehen will, den einzigen, der noch in der Lage wäre, der Mannschaft und dem Trainer eine Kopfwäsche zu verpassen, diesen einzigen will man jetzt vertreiben?

Was hat man nicht gelästert über unsere ausrangierte Ex-Profis, über die angebliche Linzer Connection beim SKV, wie oft haben wir nicht nach jungen Spielern gerufen? "Ja eh super, dass der Stromberger und der Ruckendorfer und der Lichtenwagner und der Rothbauer und der Mehlem und der Zela usw usf bei uns spielen, aber wir brauchen junge! Nachwuchsspieler! für! die! Zukunft!".

Tja, jetzt haben wir das was wir wollten: Keine Ex-Lask-Kicker, dafür lauter junger "Perspektiven"spieler und eine angeblich seriöse finanzielle Planung. Und was ist das Resultat? Langweilige Fußballbeamte, gesichtslose Mittelmaßkicker ohne Ecken, Kanten und Einsatzfreude. Angebliche Talente, die uns seit drei Jahren "noch viel Freude machen werden". Eine Unkickerei ohne Linie und Freude am Spiel. Das völlige Fehlen einer Verbindung zwischen Mannschaft und Fans. Man könnte heulen, wenn man sich den Kader vergangener Jahre ansieht, für jeden der oben genannten Kicker könnte wir uns heute alle zehn Finger abschlecken.

Das alles ist nicht Rigger anzulasten, sondern dem "neuen Realismus", der Einzug gehalten hat beim SKV. Ambitionen hat man im restlichen Vorstand - wenn man sie je hatte - längst aufgegeben. Und der einzige mit Ambitionen nach oben, der wird gerade vertrieben. In Wahrheit bräuchten wir nicht weniger Rigger, sondern mehr Rigger. Leider dürfte dieser Zug aber wohl schon abgefahren sein - genau so, wie die Vorwärts bald endgültig im ewigen Mittelmaß angekommen sein wird.

In vielem ist Dir zuzustimmen, ein Rigger-Bashing ist völlig unangebracht. Allerdings: Er ist in erster Linie ein Geschäftsmann, der mehr oder weniger per süßem Zufall zur Vorwärts gekommen ist. Ein Sponsor ist nicht nur Mäzen, sondern auch jemand, der rechnet. Da geht es um Leistung und Gegenleistung. Wie bei jedem Sponsorship (Wenngleich im Fußball die Berechnung, was die Werbung wirklich bringt, höchstens Kaffesudleden ist. Wer kauft sich ein Carlsberg Bier, nur weil er Liverpool nett findet? Wer kauft sich deswegen eine Wohnung bei WB 2000, weil WB 2000 die Vorwärts sponsert? OK, Bekanntheit, aber das sit alles wirklich verdammt schwer zu messen,. Und was heißt schon Reputation, bei einem verschrieenen Sport wie Fußball)

Daher ist das Engagement und die Jahre ist nicht nur "moralisch"-dankbar zu betrachten, sondern ebenso nüchtern analytisch. Rigger hat - vermute ich - nicht beim Sommerurlaub zurückstecken müssen wegen der Vorwärts.

Wieviel wurde eingebracht an Geld (und Engagement), und entsprach es dem Marktwert des SK Vorwärts? (Und der ist gut!)

Hätte es Interessenten gegeben an einem Hauptsponsoring, die mehr eingebracht hätten - oder die eventuell in Zukunft mehr einbringen, weil dieser Platz wieder frei sein wird?

Was mich positiv stimmt: Rigger ist in erster Linie ein Geschäftsmann, der nicht aus blinder Liebe zum Verein oder aus Rücksicht auf politisches Kalkül gesponsert hat. (Man sehe nur, wer den LASK schon aller gesponsert hat!) Das spricht dafür, dass - nüchtern betrachtet - keine Summen geflossen sind, die die Vorwärts nicht wert wäre.

Natürlich ist es jetzt eine Frage der Zeit und des Geschicks, jemanden zu finden, sollte Rigger tatsächlich das Handtuch werfen.

Die Lippenbekenntnisse von uns Fans zusammengefasst, würde ich folgendes vorschlagen: Wir pfeiffen heuer auf den Meistertitel und hoffen, dass in Lembach die Bosner gut schmecken und wir uns in die Verlängerung retten. Gleichzeitig pilgern wir ab kommendem Sonntag zu allen Spielen der 1b, die heuer im Juni vor 4.000 Zuschauern in der Relegation den Aufstieg in die 1. Klasse besiegelt.

Im kommenden Jahr konzentrieren wir uns voll auf die 1b, der Aufstieg in die Bezirksliga ist unser aller Ziel um einen Unterbau zu haben für höhere Aufgaben. Nebenbei feiern wir im Juni 2014 den Klassenerhalt in der OÖ-Liga, aber sehr zurückhaltend. Für die Saison 2014/15 zählt man uns schon wieder zu den heimlichen Titelanwärtern, das kommt aber viel zu früh für uns. Als der neue Sponsor ABABABAB den 32-jährigen EX-Nationalspieler XYXYZZZ vom LAXX verpflichten will, reagieren wir empört. Lieber warten wir noch fünf Jahre auf den Aufstieg mit dem eigenen Nachwuchs.

Das Südchaos mäht täglich liebevoll den Rasen in Gleink. Die Reisegruppe volxroad liest den Nachwuchsmannschaften bei der Weihnachtsfeier das Evangelium vor. Ich pumpe täglich die Bälle für das U-12 bis U-19 Training auf.

Wer Postings schreibt, die gelöscht werden vom Mod, putzt dafür einen Tag lang die dreckigen Fußballschuhe.

Nebenbei massiere ich sämtliche Damenmannschaften. Haben wir nicht? Wurscht, die stellen wir nach einem Casting im neuen Steyrer Szenetempel M92 zusammen.

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Achso, so einfach ist das. Einen Trainer mit Konzept und dann findet man einen Sponsor. Hast du schon einmal überlegt in beratender Funktion bei einem Bundesligisten zu arbeiten? Die könnten deine Ratschläge gut gebrauchen. Und zum Thema Sankt Florian: Da würde sich so mancher Bundesligaclub alle zehn Finger ablecken wenn er so einen Sponsor hätte, aber das will in so manches Mikrogehirn scheinbar nicht hinein.

das sind leider nur die aussagen, welche ich wieder geben von leuten, die selbst in entscheidungspositionen von firmen sitzen. alleine wegen dem fehlenden konzept haben sie kein Interesse an der vorwärts - ist leider die Realität!

das es so einfach ist, ist mir auch klar, aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit interessant für sponsoren zu werden! ohne einen guten trainer und mittelfristigen konzept kann man auch nicht vorstellig werden!

st.florian hat viele mittelständische unternehmen als Sponsoren und das kann eine vorwärts auch schaffen! alleine von der medienpräsenz, welche man mit der vorwärts hat im gegensatz zu st.florian! st.florian sollte unser vorbild sein im sportlichen Bereich, dann werden wir auch langfristig erfolg haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

?!

Das kann doch nur ein Scherz sein, oder?

schau dir doch an was in dietach so am platz umeinand läuft! ich will ja nicht sagen, dass wir uns locker oben halten aber dennoch ist im verein genug potential auch ohne einen zb beres, aleksic, duvniac und sonstige Großverdiener die oöliga zu halten! es gibt auch genug leute aus der umgebung mit potential die weniger geld kosten und auch zum verein wollen - aber guess what? die teilweise arrogante sportliche führung + präsi hat sie wieder davon gejagt weil ma doch lieber spieler aus dem linzer umfeld haben will!

Du bist sooooo ein Ahnungsloser unglaublich. Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Fresse halten. Damit es auch du endlich kapierst: ST. FLORIAN HAT DIE ENERGIE AG ENERGIE AG ENERGIE AG! Hast du es jetzt endlich kapiert?

niveau hat man oder hat man nicht - leider kann man hier nicht diskutieren ohne beschimpft zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rote Front: Bitte reiß dich ein wenig zusammen mit deinen Aussagen.

Jetzt haben wir suedtribüne_skv (inkl. seiner 6 nebennicks) endlich weg, jetzt möcht ich -und ich denke alle hier- wieder eine sachliche DIskussionskultur.

DANKE

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Jep, sorry aber das Thema bringt mich auf die Palme.

Es ist klar, dass bei so einem wichtigen Thema die Meinungen auseinander gehen, noch dazu, wo wir eigentlich mit diesem Kader um den Meister spielen (wollen) und es grad halt nicht so läuft.

Trotzdem kein Grund user, welche eine andere Meinung oder andere Ideen haben, persönlich anzugreifen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

So ich hab beim Wirtschaftsbeirat nachgefragt und eines wurde mir gesagt: durch Rigger bezahlt und beim Verein als Sponsor - Wohnbau 2000, CCL Linz, Mayr Bau, Eggenberg, Beresch, Trainer, Stani, usw. usw......

Ich weiss nicht mehr was ich von dem ganzen halten soll! :confused:

1, Ich glaube das im Rigger Schlepptau auch noch andere Sponsoren mit drinnen hängen: Reform Fenster, Höber, Bauchinger, Elektro Kammerhofer, und weis ich nicht wer noch aller! Also ohne Rigger wird es finanziell definitiv eng, von der RLM gar nicht zu sprechen. Ich bin nur froh das ich den goldenen Neubeginn der letzten 10 Jahre miterleben durfte, ab jetzt wird es düster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Sollte Rigger mit Ende dieser Saison zurücktreten, bzw. als Hauptsponsor aussteigen, dann hamma definitiv den A**** offen. Kann mir nicht vorstellen, dass hier a potenter Sponsor so schnell einsteigt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sponsoren wie "Bauchinger" und "Höber" habe ich nicht einmal peripher jemals mitbekommen. Ich glaube daher, dass es sich dabei um ein überschaubares Engagement gehandelt hat - fernab jeder Wahrnehmung. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal wer die sind. Fleischhauer, Installateure, Fliesenleger? Notieren sie an der NYSE oder betreiben sie einen Nachtclub in der Oberlassa?

Darum, bei aller Sorge um den Weggang eines Sponsors samt Nebensponsoren. Der SK Vorwärts ist kein NoName Produkt, in den es sich nicht lohn, zu investieren - zumindest das, was man als OÖ-Liga Verein benötigt, sollte aufzustellen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nur was ist, wenn herr rigger weiter den weg des kurzfristigen erfolgs gehen möchte und einen kensy als trainer vorzieht der auch nur auf kurzfristigen erfolg aus ist? lieber ein worstcase szenario also mit sehen auge in den ruin getrieben zu werden! mir wäre es auch lieber wenn herr rigger bleibt, aber ich habe schön langsam die hoffnung aufgegeben, dass er sich aus den sportlichen dingen raushält! er sollte sich lieber darum kümmern, den verein auf mehrere solide sponsorenfüße zu stellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Man glaubt ja kaum, was man hier lesen muss. Da finanziert uns der Rigger zehn geile Jahre, die uns stets von einer Rückkehr in den Profifussball haben träumen lassen, und dann wird er hier als Alleinschuldiger für die jetzige Misere gesehen.

Tatsache ist, dass wir im langweiligen Mittelmaß angekommen sind: Eine leidenschaftslose No-Name-Truppe liefert lustlosen Alibi-Fußball zum Abgewöhnen ab. Leidenschaftslose Vorstandsmitglieder verkünden, dass man eigentlich gar nicht in die RL aufsteigen will, dass eine Rückkehr in den Profifußball ausgeschlossen ist, dass wir mit dem zufrieden sein sollen, was wir haben. Und den einzigen, der noch Visionen hat und Vorwärts oben sehen will, den einzigen, der noch in der Lage wäre, der Mannschaft und dem Trainer eine Kopfwäsche zu verpassen, diesen einzigen will man jetzt vertreiben?

Was hat man nicht gelästert über unsere ausrangierte Ex-Profis, über die angebliche Linzer Connection beim SKV, wie oft haben wir nicht nach jungen Spielern gerufen? "Ja eh super, dass der Stromberger und der Ruckendorfer und der Lichtenwagner und der Rothbauer und der Mehlem und der Zela usw usf bei uns spielen, aber wir brauchen junge! Nachwuchsspieler! für! die! Zukunft!".

Tja, jetzt haben wir das was wir wollten: Keine Ex-Lask-Kicker, dafür lauter junger "Perspektiven"spieler und eine angeblich seriöse finanzielle Planung. Und was ist das Resultat? Langweilige Fußballbeamte, gesichtslose Mittelmaßkicker ohne Ecken, Kanten und Einsatzfreude. Angebliche Talente, die uns seit drei Jahren "noch viel Freude machen werden". Eine Unkickerei ohne Linie und Freude am Spiel. Das völlige Fehlen einer Verbindung zwischen Mannschaft und Fans. Man könnte heulen, wenn man sich den Kader vergangener Jahre ansieht, für jeden der oben genannten Kicker könnte wir uns heute alle zehn Finger abschlecken.

Das alles ist nicht Rigger anzulasten, sondern dem "neuen Realismus", der Einzug gehalten hat beim SKV. Ambitionen hat man im restlichen Vorstand - wenn man sie je hatte - längst aufgegeben. Und der einzige mit Ambitionen nach oben, der wird gerade vertrieben. In Wahrheit bräuchten wir nicht weniger Rigger, sondern mehr Rigger. Leider dürfte dieser Zug aber wohl schon abgefahren sein - genau so, wie die Vorwärts bald endgültig im ewigen Mittelmaß angekommen sein wird.

Ohne Hr. Franz schmeicheln zu wollen trifft er es wieder einmal sehr genau. Wenn nur alle Comments so objektiv wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

bitte versteht mich nicht falsch, ich bin sehr froh über das engagement von herrn rigger nur es gibt halt zwei punkte die man sehr wohl kritisch hinterfragen kann!

1. man schaffte es von der 2.klasse ost in die höchste amateurliga! sehr wohl ein erfolg, aber mit dem geld was investiert wurde, war der aufstieg bis zur landesliga nur eine frage der zeit und zu 100% kurzfristig

2. man hat es in 10 jahren (!) nicht geschafft, die 1B aufzubauen und konkurrenzfähig zu machen! man hat es nicht geschaft fähige leute für die nachwuchsarbeit zu finden!

sehr wohl wie man sich vor den kameras sonnen kann, wenn man gerade zwei 2.ligisten und profimannschaften im cup ausgeschalten hat, kann man sich auch die rein sachliche kritik anhören!

wir sind nun an einem punkt angelangt, wo man eine strategie und geld benötigt um weiter zu kommen. beides haben wir nicht bzw eines nur teilweise!

so hart wie es klingt, der verein wurde nicht weitergebracht! bis auf ein ausgeglichenes budget stehen wir dort wo wir vor der auflösung gestanden haben! unser nachwuchs ist im vergleich zu kleinen umlandvereinen in lächerlicher verfassung und KEINEN interessiert es! überlegt mal - der sv ried hat seine 1B in der gleichen liga wo wir jetzt spielen!!! unsere spielt in einer besseren hobbyliga! ohne einen qualitativ guten unterbau werden wir sowieso nicht weiterkommen - nur mit massiven geldeinsatz und den haben wir nicht! nicht mal der verein mit dem größten potential in oö bringt was auf die reihe!

ich habe mich auch gefreut über die erfolge, aber was bleibt an den erfolgen wenn wir wieder in der versenkung verschwinden?

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird immer vom großen Sponsoring unseres Präsidenten geredet. Ein Sponsor, von dem niemand schreibt, der aber meines Wissens nach noch mehr reinsteckt als Wohnbau2000, ist WINWIN !!

Und die werden auch nach einem event. Rückzug unseres Präsidenten da sein!

Wie schon oft betont, sprech ich "unserem Jörg" sein Engagement und seinen Einsatz für den SKV absolut nicht ab und bin froh und dankbar dass wir ihn haben.

Fakt ist aber, dass er ein Egomane ist, der seine Linie durchzieht, auch ohne Einverständnis, des restlichen Vorstandes. Ich will damit nicht sagen, dass der Rest die großen Fußballfachmänner sind, aber es gehört in einem Verein einfach ein "miteinander" her.

Der Sologang mit dem Kensy und der Verpflichtung des einen oder anderen "Eingesagten" zeigt halt auch nicht von großer Teamfähigkeit.

Der Idealfall wäre halt einfach ein Präsidium, welches Geld heranschafft und zur Verfügung stellt und die sportlichen und personellen Entscheidungen den Fachmännern überlässt.....

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es wird immer vom großen Sponsoring unseres Präsidenten geredet. Ein Sponsor, von dem niemand schreibt, der aber meines Wissens nach noch mehr reinsteckt als Wohnbau2000, ist WINWIN !!

Und die werden auch nach einem event. Rückzug unseres Präsidenten da sein!

Wie schon oft betont, sprech ich "unserem Jörg" sein Engagement und seinen Einsatz für den SKV absolut nicht ab und bin froh und dankbar dass wir ihn haben.

Fakt ist aber, dass er ein Egomane ist, der seine Linie durchzieht, auch ohne Einverständnis, des restlichen Vorstandes. Ich will damit nicht sagen, dass der Rest die großen Fußballfachmänner sind, aber es gehört in einem Verein einfach ein "miteinander" her.

Der Sologang mit dem Kensy und der Verpflichtung des einen oder anderen "Eingesagten" zeigt halt auch nicht von großer Teamfähigkeit.

Der Idealfall wäre halt einfach ein Präsidium, welches Geld heranschafft und zur Verfügung stellt und die sportlichen und personellen Entscheidungen den Fachmännern überlässt.....

:clap: so ist es ... nur sollte man auch schleunigst damit beginnen, solche fachmänner an board zu holen ... grünwald (auch wenn ihm manche hier herinnen skeptisch gegenüberstehen) war sicher ein guter anfang, dennoch sollte man noch mindestens zwei - drei fähige leute dazuholen, die auch anpacken und zusammenhalten ... dass das nicht immer einfach sein wird, sollte jedem klar sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.