Was bringt uns die Zukunft?


Recommended Posts

Posting-Pate

ich weiß jetzt nicht was wohnbau2000 an budget stellt, aber ich kann mir ned vorstellen, dass das ned zu ersetzen wäre! ich möchte endlich eine führung, die einen trainer mit konzept einstellt und wir den nachwuchs voran bringen (mit milot hätten wir einen top mann mit erfahrung im Jugendbereich)! st.florian hat auch kein großes budget und sind mehr oder weniger top in der Regionalliga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Von toller Arbeit unseres Herrn Grünwald ist für mich bis jetzt nichts zu sehen. Im Gegenteil, jetzt stehen wir genau an dem Punkt von dem wir schon vor der Saison gesprochen haben. Wir haben einige gute Spieler aber alles was dahinter nachkommt ist zum schmeissen. Das Spiel gestern war der beste Beweis. Da haben wir mit Beres, Prandstetter und Baric 3 Ausfälle und schon geht nichts mehr. Der arme Glavas spielt 90 Minuten durch und kann nicht einmal einen Gegner überspielen, Falkner und Klug waren das ganze Spiel nicht zu sehen und sind komplett ausser Form, und beim Blick auf die Ersatzbank stellt es einem die Haare auf! Das soll eine Meistermannschaft sein, wo nur der Aufstieg das Ziel ist? Na gute Nacht....

Es ist halt zu wenig wenn man sich nur "Ladenhüter" von irgendwelchen Managern anbieten lässt die keinen anderen Verein finden. Wir nehmen alle mit offenen Armen auf, obwohl sie ein Vermögen kosten und nicht mal fitt sind (Aleksic). Da sind Spieler dabei die jedes Jahr den Verein wechseln und das schon über Jahre. Warum ist das wohl so? Und aus der eigenen 1b und dem Nachwuchs haben wir überhaupt keine Alternativen. Schaut so nachhaltige Arbeit aus? Ein guter Grünwald wäre jede Woche auf anderen Plätzen um Spieler zu beobachten und zu versuchen neue Spieler für die Vorwärts zu finden. Aber wenn natürlich im Verein keiner Ahnung hat und die wirklich guten jungen Spieler aus der Umgebung nicht mal kennt, dann wird da auch nichts besseres nachkommen, als irgendwelche Alibikicker von Hagmayr und Co.

Ich will da jetzt nicht mal Grünwald die Schuld geben. Ich denke das er auf der Seite derjenigen im Vorstand steht, die auch wirklich was bewegen wollen, wie man auch an der Verpflichtung von Panholzer als Trainer gesehen hätte. Leider hat unser Präsident andere Ansichten wie man zum Erfolg kommt und darum wird es auch in Zukunft so weitergehen wie jetzt. Mittlerweile wäre ich nicht mehr böse wenn Rigger sein Zeug packt und abschwirrt. Dieser Verein kann auch ohne ihn weiterleben und bei einer guten Führung, mit einem ebenfalls guten Trainer werden wir trotzdem um nichts schlechter dastehen als jetzt, weder wirtschaftlich noch sportlich. Das Geld (das ohne Zweifel vorhanden ist) gehört nur richtig investiert. Mit Rigger sehe ich da schwarz.

Meine eindeutige Forderung:

Rigger raus, Kensy raus und so mancher Alibikicker raus! Nur so wird sich auch nachhaltig was ändern. Alles andere ist verschwendete Zeit und Geld!

Die Geister die ich rief! Ich habe gehört Rigger steht zur nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein paar Fragen und Meinungen von mir:

Wer hat den Rigger bei den letzten Spielen gesehen? Also ich nicht ich glaub der will nicht mehr!

Warum wollte er ein neues Stadion? Ich glaub damit die Stadt bzgl. der Altlast nichts mehr machen kann und die Trainingssituation verbessert wird!

Warum freut es ihn nicht mehr? Ich glaub weil er alleine auf weiter Flur steht mit seinen Zukunftsplänen und auch keine Unterstützung der Stadt zu erwarten ist!

Warum hab ich das Gefühl das wir bald sehr hart auf dem Boden der Realität aufschlagen werden! Ich glaub, das in den letzten 10 Jahren die meisten der top und Führungsspieler von ihm geholt und vorallem bezahlt wurden!

Ich hoffe, das alles gut wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wer hat den Rigger bei den letzten Spielen gesehen? Also ich nicht ich glaub der will nicht mehr!

Warum wollte er ein neues Stadion? Ich glaub damit die Stadt bzgl. der Altlast nichts mehr machen kann und die Trainingssituation verbessert wird!

Warum freut es ihn nicht mehr? Ich glaub weil er alleine auf weiter Flur steht mit seinen Zukunftsplänen und auch keine Unterstützung der Stadt zu erwarten ist!

Warum neues Stadion?

Vermutung: Prestigeobjekt.

Also das mit dem alleine dastehen finde ich ebenso schmarrn.

Ich sehe es eher so, als dass er neben sich sowieso niemand duldet! Wie schon angesprochen: Wo sind die unzähligen Sponsoren, die seit Jahren Schlange stehen und sponsern möchten???

Ich denke eher, er will niemand großem neben sich.

Keine Frage, wir sind Hrn. Rigger zu großem Dank verpflichtet, sonst wären wir wohl nicht in dieser Liga. Aber ohne potente Sponsoren, welche man natürlich "rein lassen muss" wird die OÖL das

höchste der Gefühle sein...

Und welche Unterstützung der Stadt erwarten sich immer alle???? Wieso soll die Stadt einem Verein, für den sie mehr als genug getan hat, immer weiter helfen, bzw. was soll sie noch tun?

Der Stadionrasen wird meines Wissens nach, von der Stadt gemäht (ist sicher keine Kleinigkeit). Die Bürgschaft und die finanzielle Hilfe, war auch schon da!!

Ein Verein muss sich schon selbst erhalten, das ist Usus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Wir bringen mit Riggers Geld nicht viel weiter und werden ohne sein Geld auch nichts anderes tun.

Ohne Rigger wird der Verein endlich befreit sein und offen für neues. Leute die Ahnung haben vom Fußball, können nun zeigen was sie können.

Ich bin gespannt! Ich habe es schon seit Jahren immer wieder geschrieben, dass der Verein unabhängig von Rigger aufgestellt gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Geister die ich rief! Ich habe gehört Rigger steht zur nächsten Wahl nicht mehr zur Verfügung!

Wann wäre die nächste Wahl?

Viel wichtiger wäre eine Antwort auf: WER wäre eine Alternative? Es läge dann am verbleibenden Vorstand, sich um wirklich gute, potente Sponsoren umzusehen, welche langfristig - MIT KONZEPT- dem Verein die Treue halten und was aufzubauen gewillt sind. Das Problem ist, dass fast immer jeder, der viel Geld reinsteckt, auch gleich Präsi sein möchte. .....und dass kann halt gefährlich sein, wenn man diese Person, bzw. deren Gedanken nicht genau kennt.

....aber noch haben wir ja zwei!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn es so kommen sollte das Rigger nicht mehr weitermacht, dann können Köck, Grünwald und Co. zeigen was sie wirklich draufhaben und das man aus dem Verein was machen kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Es sollte auch möglich sein ohne Wohnbau 2000 gut weiter zu wirtschaften und potente Sponsoren zu finden. Ich hab schon von anderen Personen im Verein gehört, dass sehr wohl einige da wären die einsteigen würden, allerdings ohne Rigger bzw. duldet es Rigger nicht. Man wird sehen was dran ist wenn es soweit ist.

Jedenfalls kann es meiner Meinung nach nur besser werden. Auf längere Sicht gesehen wird es mit der momentanen Besetzung im Vorstand, wo jeder gegen jeden arbeitet, ohnehin nicht gut gehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sollte rigger nicht mehr weitermachen, dann wäre es glaube ich für die zukunft des vereins ein vorteil! nicht dass ich sein engagement nicht schätze, aber er entscheidet bei wichtigen sportlichen belangen selbst (siehe kensy) und verhindert so den strukturwandel im verein! gründwald & köck wollten diesen wandel mit panholzer und genau diesen benötigen wir. wenn rigger das nicht versteht, dann ist es mir lieber wir spielen halt nicht um den meister und bauen den verein für die zukunft um!

auch ohne rigger werden wir ein konkurrenzfähiges budget für die oöliga zusammen bringen! und sind wir uns ehrlich, so sportlich start ist diese liga auch nicht, wenn man sieht wie freistadt als aufsteiger mitspielt! dh die oöliga ist ideal für eine langfristige konsolidierung auch im sportlichen bereich (infrastruktur, nachwuchs)!

also kensy raus und weg frei machen für ein trainergespann (neu+milot) mit konzept!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man glaubt ja kaum, was man hier lesen muss. Da finanziert uns der Rigger zehn geile Jahre, die uns stets von einer Rückkehr in den Profifussball haben träumen lassen, und dann wird er hier als Alleinschuldiger für die jetzige Misere gesehen.

Tatsache ist, dass wir im langweiligen Mittelmaß angekommen sind: Eine leidenschaftslose No-Name-Truppe liefert lustlosen Alibi-Fußball zum Abgewöhnen ab. Leidenschaftslose Vorstandsmitglieder verkünden, dass man eigentlich gar nicht in die RL aufsteigen will, dass eine Rückkehr in den Profifußball ausgeschlossen ist, dass wir mit dem zufrieden sein sollen, was wir haben. Und den einzigen, der noch Visionen hat und Vorwärts oben sehen will, den einzigen, der noch in der Lage wäre, der Mannschaft und dem Trainer eine Kopfwäsche zu verpassen, diesen einzigen will man jetzt vertreiben?

Was hat man nicht gelästert über unsere ausrangierte Ex-Profis, über die angebliche Linzer Connection beim SKV, wie oft haben wir nicht nach jungen Spielern gerufen? "Ja eh super, dass der Stromberger und der Ruckendorfer und der Lichtenwagner und der Rothbauer und der Mehlem und der Zela usw usf bei uns spielen, aber wir brauchen junge! Nachwuchsspieler! für! die! Zukunft!".

Tja, jetzt haben wir das was wir wollten: Keine Ex-Lask-Kicker, dafür lauter junger "Perspektiven"spieler und eine angeblich seriöse finanzielle Planung. Und was ist das Resultat? Langweilige Fußballbeamte, gesichtslose Mittelmaßkicker ohne Ecken, Kanten und Einsatzfreude. Angebliche Talente, die uns seit drei Jahren "noch viel Freude machen werden". Eine Unkickerei ohne Linie und Freude am Spiel. Das völlige Fehlen einer Verbindung zwischen Mannschaft und Fans. Man könnte heulen, wenn man sich den Kader vergangener Jahre ansieht, für jeden der oben genannten Kicker könnte wir uns heute alle zehn Finger abschlecken.

Das alles ist nicht Rigger anzulasten, sondern dem "neuen Realismus", der Einzug gehalten hat beim SKV. Ambitionen hat man im restlichen Vorstand - wenn man sie je hatte - längst aufgegeben. Und der einzige mit Ambitionen nach oben, der wird gerade vertrieben. In Wahrheit bräuchten wir nicht weniger Rigger, sondern mehr Rigger. Leider dürfte dieser Zug aber wohl schon abgefahren sein - genau so, wie die Vorwärts bald endgültig im ewigen Mittelmaß angekommen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

konzept ist das richtige stichwort, @All4SKV.

man müsste sich mal ganz genau überlegen: wofür steht der SKV, wo will man wirklich hin - und wie schaffen wir das?

unser "konzept" ist eben leider, dass wir uns irgendwelche abgehalfterten bundesligakicker andrehen lassen, die nix mehr reißen, nicht einmal mehr in der OÖL.

wir sind ein traditionsklub mit hohen erwartungen. das ist zum einen natürlich ein problem, muss aber nicht sein. wenn man ein konzept hat, was der SKV darstellen soll - und zwar von den miniknaben bis zur kampfmannschaft - kann man die richtigen personen an die richtigen positionen setzen.

aber so wie es jetzt ist, werden auch die besten irgendwann scheitern. trainerwechsel zb ist immer populistisch, aber es wird kein trainer mit diesem verein auf lange sicht was anfangen können, weil nix da ist, woran man sich orientieren kann. ein, zwei spieler mit gutem namen kaufen und dann auf den lieben gott hoffen, das ist schon seit den 90ern nicht mehr zeitgemäß.

man müsste sich einfach mal hinsetzen und einen klaren zukunftsplan ausarbeiten. ob mit oder ohne rigger, das ist für mich nicht die frage. die frage ist vielmehr, wer zieht mit - und wer ist nur da, um ein bissl profiklub zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser "konzept" ist eben leider, dass wir uns irgendwelche abgehalfterten bundesligakicker andrehen lassen, die nix mehr reißen, nicht einmal mehr in der OÖL.

Und wen meinst Du hier im aktuellen Kader? Außer Beres kenn ich hier keinen. Das ist doch schon lange nicht mehr unser Konzept. Ich finde, dass uns der Weg der angeblich so hoffnungsvollen Jungspieler seit dem RL-Aufstieg in eine Sackgasse geführt hat. Der Generalaustausch der Meistermannschaft von 2011 war mA der Kardinalfehler, auf den alles zurückgeht. Aus einer Mannschaft voller Typen mit Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit hat man eine 08/15-Truppe gebastelt, die Leidenschaft weder besitzt noch entfachen kann, aber deswegen sicher nicht gratis spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Tatsache ist, das wir genau so einen abgehalfterten Ex Bundesliga Spieler like Mehlem brauchen. Der würde den Rest mal in den Arsch treten.

Ein Konzept sehe ich schon lange nicht mehr, leider........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.