Was bringt uns die Zukunft?


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Rigger hin Köck her usw....man kann es drehen wie man will. Letztendlich wissen wir alle nicht wie es intern ausschaut und worum es wirklich geht. Fakt ist, es muss sich was ändern. Ob mit Rigger gemeinsam oder ohne ihn, das wird sich nach dem angekündigten Gespräch in der nächsten Zeit entscheiden. Bleibt er oder bleibt er nicht, kann man doch noch zu einer gemeinsamen Lösung finden....?

Wir werden es spätestens im Herbst sehen. Sollte Rigger tatsächlich gehen, gibt es einen potenten Sponsor, einen neuen Präsidenten und wie schaut der Kader aus? Ist da tatsächlich ein Mann oder eine Firma im Hintergrund die nur auf den Rigger Abschied warten oder ist es nur dummes Gerede von Personen im Verein?

Ich bin jedenfalls gespannt in welche Richtung das Schiff SKV steuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nur mit dem Problem, dass wir bald nicht mehr das Geld haben werden, das uns jetzt noch zur Verfügung steht. Somit reicht es eben nicht, dass ein Wahlmüller nicht teurer ist als ein Kensy, er müsste viel billiger sein, um ihn in Zukunft verpflichten zu können. Wobei ich mich nebenbei gesagt frage, warum gerade ein ausgewiesener Vorwärts-Hasser wie Wahlmüller unser neuer starker Mann sein sollte.

Ums zusammenzufassen: Leider hat sich die Anti-Rigger-Fraktion im Verein durchgesetzt. Und statt einem Aufbruch (wie man ihn mit einem neuen Präsidenten erwarten würde) erwartet uns jetzt im besten Fall ein Stillstand wenn nicht gar ein Rückschritt. Aber Hauptsache die 1b spielt dann in der 1. Klasse und die Miniknaben werden Meister. Yeah.

von was für einen aufbruch redest du eigentlich! was herr rigger geleistet hat, ist dass der verein schuldenfrei ist! von der infrastruktur und potential her stehen wir genauso da wir vorm konkurs! von der 2.klasse bis zur landesliga aufsteigen ist nicht sonderlich schwer, wenn ich mit spielern spiele die 2-3 ligen über dieser liga bereits gespielt haben!

ich möchte keinen aufbruch in die doch so interessante regionalliga und erste liga wenn ich dann wieder in der der 2.klasse anfange weil das geld aus ist! ich möchte eine vorwärts, die sich mit spielern aus der eigenen jugend oder region gespickt mit zusätzlichen leistungsträgern sportlich minimum oöliga hält! alles andere ist doch fahrlässig und jeder der das will ist nicht wirklich ein fan vom verein! rigger soll seine kompetenz ausüben und gemeinsam mti den wirtschaftsbeirat die wirtschaftlichen belange des vereins führen - sportliche entscheidungen soll er den sportlichen verantwortlichen treffen lassen und sie nicht ohne absprache überrulen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Letztendlich wissen wir alle nicht wie es intern ausschaut und worum es wirklich geht.

Jetzt hast es auch Du verstanden. Genau aus dem Grund sollten wir uns alle salop gesagt in unseren Vermutungen, Gerüchten und Behauptungen vornehm zurück halten.

Ich verfolge als Mitglied schon über Jahre das Geschehen unserer Vorwärts und kann sagen das wir uns alle 10 Finger abschlecken können das wir zwei Präsidenten wir Rigger und Köck haben die seit ewigen Zeiten wie in einer Seilschaft an einen Strang ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von was für einen aufbruch redest du eigentlich! was herr rigger geleistet hat, ist dass der verein schuldenfrei ist! von der infrastruktur und potential her stehen wir genauso da wir vorm konkurs! von der 2.klasse bis zur landesliga aufsteigen ist nicht sonderlich schwer, wenn ich mit spielern spiele die 2-3 ligen über dieser liga bereits gespielt haben!

ich möchte keinen aufbruch in die doch so interessante regionalliga und erste liga wenn ich dann wieder in der der 2.klasse anfange weil das geld aus ist! ich möchte eine vorwärts, die sich mit spielern aus der eigenen jugend oder region gespickt mit zusätzlichen leistungsträgern sportlich minimum oöliga hält! alles andere ist doch fahrlässig und jeder der das will ist nicht wirklich ein fan vom verein! rigger soll seine kompetenz ausüben und gemeinsam mti den wirtschaftsbeirat die wirtschaftlichen belange des vereins führen - sportliche entscheidungen soll er den sportlichen verantwortlichen treffen lassen und sie nicht ohne absprache überrulen!

Das ist es ja - wir haben ja schon jetzt keine Aufbruchstimmung mehr, weil die Mehrheit im Vorstand der Meinung ist, es sei alles eitel Wonne und die OÖ-Liga sei das Beste für uns. Genau deswegen geht ja auch der Rigger, weil seine "Ein Verein wie Vorwärts gehört zumindest in die zweite Liga"-Einstellung offenbar von den anderen Funktionären nicht geteilt wird, die alles super finden derzeit. Mit diesen Fesseln will er sich halt nicht herumplagen.

Und einer Vorwärts, die permanent in der OÖL spielt, wünsche ich viel Glück - da werden wir früher als wir denken vor 500 Zuschauern kicken. Dann kann sich unser Vorstand aber auch das Kultklub-Image in die Haare schmieren und mit ihm alle Strahlkraft für Sponsoren und Medien. Womit eine Rückkehr aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit immer unrealistischer wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

und traue mir zu wetten, dass wir in der oöliga einen besseren zuschauerschnitt haben als in der ersten liga! ich möchte auch, dass die vorwärts wieder in den profibereich kommt aber nicht mit dieser einstellung "hinter mir die sinnflut"!

herr rigger muss auch einsehen, dass in einem verein mehrere interessen herrschen und das er auch eine verantwortung hat gegenüber den vielen kindern die im nachwuchs spielen! wenn der verein wieder baden geht dann steht man hier auch wieder mit leeren händen da!

willst du wieder nach zwei jahren geld rauspulvern, verschiedenen halbinvaliden denen wir das geld in den a.... schieben wieder bei NULL anfangen?

wir werden nie wieder in den profibereich kommen wenn wir nicht endlich den nachwuchs voran bringen wie es vereine wie ried, st.florian, blauweiß, pasching (um nur oö vereine zu nennen) vormachen! der spielbetrieb ist zu teuer wenn man jedes jahr eine neue mannschaft kaufen muss weil die halbe den verein wieder verlässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es wird immer vom großen Sponsoring unseres Präsidenten geredet. Ein Sponsor, von dem niemand schreibt, der aber meines Wissens nach noch mehr reinsteckt als Wohnbau2000, ist WINWIN !!

Und die werden auch nach einem event. Rückzug unseres Präsidenten da sein!

Wie schon oft betont, sprech ich "unserem Jörg" sein Engagement und seinen Einsatz für den SKV absolut nicht ab und bin froh und dankbar dass wir ihn haben.

Fakt ist aber, dass er ein Egomane ist, der seine Linie durchzieht, auch ohne Einverständnis, des restlichen Vorstandes. Ich will damit nicht sagen, dass der Rest die großen Fußballfachmänner sind, aber es gehört in einem Verein einfach ein "miteinander" her.

Der Sologang mit dem Kensy und der Verpflichtung des einen oder anderen "Eingesagten" zeigt halt auch nicht von großer Teamfähigkeit.

Der Idealfall wäre halt einfach ein Präsidium, welches Geld heranschafft und zur Verfügung stellt und die sportlichen und personellen Entscheidungen den Fachmännern überlässt.....

Nur zur Info WINWIN bezahlt nicht einmal 10 % des Wohnbau 2000 Sponsorbetrags (Auskunft Wirtschaftsbeirat) aber abgesehen davon irgendwie ein Wahnsinn unseren Präsi jetzt für alles verantwortlich zu machen und zu vertreiben *dumm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das ist es ja - wir haben ja schon jetzt keine Aufbruchstimmung mehr, weil die Mehrheit im Vorstand der Meinung ist, es sei alles eitel Wonne und die OÖ-Liga sei das Beste für uns. Genau deswegen geht ja auch der Rigger, weil seine "Ein Verein wie Vorwärts gehört zumindest in die zweite Liga"-Einstellung offenbar von den anderen Funktionären nicht geteilt wird, die alles super finden derzeit. Mit diesen Fesseln will er sich halt nicht herumplagen.

Und einer Vorwärts, die permanent in der OÖL spielt, wünsche ich viel Glück - da werden wir früher als wir denken vor 500 Zuschauern kicken. Dann kann sich unser Vorstand aber auch das Kultklub-Image in die Haare schmieren und mit ihm alle Strahlkraft für Sponsoren und Medien. Womit eine Rückkehr aus der sportlichen Bedeutungslosigkeit immer unrealistischer wird.

zwischen rigger's hochgelobter "Ein Verein wie Vorwärts gehört zumindest in die zweite Liga"-Einstellung und der realität liegen doch welten (ungeachtet dessen, dass scheinbar auch auf vorstandsebene keine einigkeit / geschlossenheit herrscht), wie man so hört hatten wir ja letztes jahr schon zu kämpfen, ein halbwegs vernünftiges budget für die regionalliga auf die beine zu stellen, da war aber noch nicht im geringsten an einen aufstieg in die zweite liga zu denken ... daran wird sich, so meine ich, auch bei einem erneuten aufstieg in die regionalliga nichts ändern, da nicht davon auszugehen ist, dass dann mehr geld vorhanden sein wird ... leider sind ja bekanntlich die groß angekündigten neuen sponsoren bis dato ausgeblieben ...

für den fall, dass der vorstand mit rigger mitzieht: wer sagt, dass wir tatsächlich den aufstieg in den nächsten 5 jahren schaffen werden? was passiert, wenn rigger nach mehrfachem scheitern am angepeilten aufstieg in die zweite liga die lust verliert und plötzlich hinwirft (siehe gak, da hat man sich auch mehr oder weniger blind auf präsident bittmann verlassen, der immer wieder betonte, keine schulden zu machen usw. und plötzlich, nach der gescheiterten relegation, zurücktrat, was aufgrund der hohen schulden das ende des vereins bedeutete) ...

da ist mir ehrlich gesagt lieber wir bleiben erstmal in der oö-liga und sind somit nicht von einem sponsor (wohnbau 2000) abhängig, als umgekehrt ... das wird vielleicht auch mit ein grund sein, warum köck und andere vorstandsmitglieder dem 'wir müssen mit aller gewalt in die zweite liga'-kurs nicht zustimmt ... so wie wir aktuell aufgestellt sind, sollte auch ohne rigger / wohnbau2000 ein vernünftiges, 'gesundes' oö-liga-budget aufzustellen sein, ohne eben der gefahr, dass man sich zu sehr von einer person / einem sponsor abhängig macht ...

ich habe da, vermutlich wie jeder von uns, zu wenig einblick ... auf der einen seite kann ich rigger's wunsch / plan nachvollziehen (was sich für uns fans ja verlockend anhört), auf der anderen seite verstehe ich aber auch das veto von köck (sollte es dieses tatsächlich geben) ... lieber schuldenfrei für eine zeit lang oö-liga, als verschuldet bis in die zweite liga aufzusteigen, um letztendlich, nachdem die euphorie wieder dahin ist, auf dem boden der realität zu landen und erneut in einen konkurs zu schlittern ...

man wird sehen ... spannend bleibt es auf jeden fall ;) hoffen wir das beste für unsere vorwärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt kann dann endlich "Harreither" bei der Vorwärts einsteigen!

Warum konnte er bisher nicht einsteigen glaubst du diese Ammenmärchen das Rigger keinen großen neben sich duldet immerhin hat er fast alle Sponsoren gebracht und das seit 10 Jahren natürlich waren es viele Linzer weil nach dem Wiederbeginn keiner aus Steyr da war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich kann mich mit dem Argument, dass man zuerst im Jugendbereich etwas tun muss und dann erst aufsteigen kann, nach wie vor nicht anfreunden. Ich habe es schon irgendwann einmal gepostet: Wenn man sich die Kader der Zweitligavereine anschaut, dann sieht man, dass im Schnitt deutlich unter 10 % Eigenbauspieler sind. Im Profibereich nützt mir der Eigenbau praktisch nichts mehr.

Wenn auf die nächsten Jahre keine Chance besteht, im Profibereich mitzumischen, dann kann ich mich damit abfinden. Schließlich bräuchten wir meiner Schätzung nach ca. das Fünffache des derzeitigen Budgets. Das ist ein Riesensprung und wenn man sagt, das will man sich derzeit nicht einmal vorstellen, dann habe ich kein großes Problem damit.

Sollte aber das Gerücht (und ich halte es fürs Erste ausdrücklich für ein Gerücht) stimmen, dass bei uns selbst das Geld für die Regionalliga fehlt, dann würde mich das schon stark treffen. In der Regionalliga habe ich noch eine ähnliche Kostenstruktur wie in der OÖliga. Dazu kommen ein wenig Reisespesen und in unserem jetzigen speziellen Fall bräuchten wir unbedingt mindestens 2-3 gestandene Spieler zusätzlich, die auch Einiges kosten. Aber da hätte ich ehrlich kein Verständnis dafür, wenn der Verein sagt, dass das nicht aufzutreiben ist.

Was wäre das für eine Vorwärts, die in der OÖLiga gar nicht aufsteigen will? Die Liga ist mit kurzen Auswärtsfahrten und dem einen oder anderen Lokal-„Derby“ schon kuschelig, aber ein Verein mit Tradition und Potenzial wie Vorwärts macht sich hier auf die Dauer eher lächerlich. Das ist so wie ein Zwölf jähriger, der immer noch mit den Kleinen in der Sandkiste spielt.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich kann mich mit dem Argument, dass man zuerst im Jugendbereich etwas tun muss und dann erst aufsteigen kann, nach wie vor nicht anfreunden. Ich habe es schon irgendwann einmal gepostet: Wenn man sich die Kader der Zweitligavereine anschaut, dann sieht man, dass im Schnitt deutlich unter 10 % Eigenbauspieler sind. Im Profibereich nützt mir der Eigenbau praktisch nichts mehr.

Wenn auf die nächsten Jahre keine Chance besteht, im Profibereich mitzumischen, dann kann ich mich damit abfinden. Schließlich bräuchten wir meiner Schätzung nach ca. das Fünffache des derzeitigen Budgets. Das ist ein Riesensprung und wenn man sagt, das will man sich derzeit nicht einmal vorstellen, dann habe ich kein großes Problem damit.

Sollte aber das Gerücht (und ich halte es fürs Erste ausdrücklich für ein Gerücht) stimmen, dass bei uns selbst das Geld für die Regionalliga fehlt, dann würde mich das schon stark treffen. In der Regionalliga habe ich noch eine ähnliche Kostenstruktur wie in der OÖliga. Dazu kommen ein wenig Reisespesen und in unserem jetzigen speziellen Fall bräuchten wir unbedingt mindestens 2-3 gestandene Spieler zusätzlich, die auch Einiges kosten. Aber da hätte ich ehrlich kein Verständnis dafür, wenn der Verein sagt, dass das nicht aufzutreiben ist.

Was wäre das für eine Vorwärts, die in der OÖLiga gar nicht aufsteigen will? Die Liga ist mit kurzen Auswärtsfahrten und dem einen oder anderen Lokal-„Derby“ schon kuschelig, aber ein Verein mit Tradition und Potenzial wie Vorwärts macht sich hier auf die Dauer eher lächerlich. Das ist so wie ein Zwölf jähriger, der immer noch mit den Kleinen in der Sandkiste spielt.

Regionalliga Budget war überhaupt kein Problem! Es wurden einfach ein paar Sachen vermischt nur weil es geheissen hat die überteuerten Spieler werden nicht genommen und man nführt eine Gehaltsobergrenze ein bedeuted das noch lange nicht wir können uns den Spielbetrieb in der RLM nicht leisten können!

Und wenn ich mir unsere Truppe so anschaue sind die inkl. Trainer ÜBERBEZAHLT! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Regionalliga Budget war überhaupt kein Problem! Es wurden einfach ein paar Sachen vermischt nur weil es geheissen hat die überteuerten Spieler werden nicht genommen und man nführt eine Gehaltsobergrenze ein bedeuted das noch lange nicht wir können uns den Spielbetrieb in der RLM nicht leisten können!

Und wenn ich mir unsere Truppe so anschaue sind die inkl. Trainer ÜBERBEZAHLT! :facepalm:

Wenn ich mir die Truppe wie sie beinander ist müssten sie dafür zahlen, wenn sie den heiligen Rasen umackern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst du wieder nach zwei jahren geld rauspulvern, verschiedenen halbinvaliden denen wir das geld in den a.... schieben wieder bei NULL anfangen?

Du argumentierst immer, dass unser der Rigger-Weg zwingend in den Konkurs führen würde - was veranlasst DIch zu dieser Annahme? In den vergangenen zehn Jahren hat uns dieser sicher nicht billige "Wir kaufen ehemalige Bundesliga-Kicker"-Weg wohin geführt? In den Konkurs? In finanzielle Turbulenzen? Nein, trotz der Investionen gab und gibt es ein ausgeglichenes Budget, und das obwohl auch die Altlasten geschultert werden mussten. Ich habe daher keine Veranlassung, uns automatisch bankrott zu sehen, wenn der Verein weiter am Ziel Zweite Liga arbeitet und sich nicht mit dem beschissenen Status quo zufrieden gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur zur Info WINWIN bezahlt nicht einmal 10 % des Wohnbau 2000 Sponsorbetrags (Auskunft Wirtschaftsbeirat) aber abgesehen davon irgendwie ein Wahnsinn unseren Präsi jetzt für alles verantwortlich zu machen und zu vertreiben *dumm*

Tja, und meine Info ist eben eine andere. Aber wenn du nat. so ein Insider bist, lass ich dir deinen Glauben.

Und - falls du es trotz der vielen postings noch immer nicht gecheckt hast: (fast) niemand macht unseren Präsi für alles verantwortlich, sondern würdigt seinen Einsatz und sein Engagement für unseren Verein!!

Also nicht immer pauschal alles in einen Topf werfen.

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du argumentierst immer, dass unser der Rigger-Weg zwingend in den Konkurs führen würde - was veranlasst DIch zu dieser Annahme? In den vergangenen zehn Jahren hat uns dieser sicher nicht billige "Wir kaufen ehemalige Bundesliga-Kicker"-Weg wohin geführt? In den Konkurs? In finanzielle Turbulenzen? Nein, trotz der Investionen gab und gibt es ein ausgeglichenes Budget, und das obwohl auch die Altlasten geschultert werden mussten. Ich habe daher keine Veranlassung, uns automatisch bankrott zu sehen, wenn der Verein weiter am Ziel Zweite Liga arbeitet und sich nicht mit dem beschissenen Status quo zufrieden gibt.

um von der regionalliga in die erste liga aufsteigen zu wollen benötigt man ein budget von 2-3 mio eur (siehe GAK) und dann ist man erst in der niemandsland-liga, wo nochmal in die tasche gegriffen werden muss. wenn du dir mattersburg oder ried anschaust, dann sind sehr wohl mehr als 10% eigenbauspieler, sonst würdest du ja noch viel mehr budget benötigen!

sicherlich als verein wie vorwärts muss es der anspruch sein langfristig wieder in den profibereich zu kommen, nur haben wir den wesentlichen startnachteil, dass wir KEINEN nachwuchs haben gegebenüber den anderen vereinen, welche in den profibereich kommen wollen! vom sponsoring wäre ich überzeugt, dass wir attraktiv genug wären, nur ist anscheinend das umfeld steyr kein guter boden oder der name vorwärts ist einfach zu verbrannte erde!

es ist einfach ein richtungsweisende entscheidung - entweder wir scheißen auf die 1B und stehen bald wieder so weit da dass wir 100% der spieler zukaufen müssen, weil kein eigener nachwuchs da ist, oder wir backen kleiner brötchen und stecken mehr geld in die 1B rein, um in ein paar jahren mehr spieler raus zu bekommen! alternative wäre auch eine kooperation mit einen anderern verein in einer höheren liga und bilden dort die spieler aus!

aber vielleicht will auch rigger einen mittelweg - nichts genaues weiß man nicht! ich glaube nur, dass ein kensy der falsche ist für etwas eher langfristig angelegtes!

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

zwischen obergscheid und eigener meinung haben ist schon ein unterschied! ich habe keinen bevormundet oder gesagt dass seine meinung falsch ist, nur erkennt man sehr wohl vorgänge (scheiß auf die jugend, kurzfristig erfolg) welche uns in den 80er und 90ern in den ruin getrieben haben!

das der verlust wohnbau2000 natürlich schmerzlich ist und wir ohne adäquaten ersatz kleinere brötchen backen müssen (wie klein kann keiner von uns wissen aber auch nicht dass wir dann wieder in die bezirksliga durchgereicht werden) ist mir auch klar!

sollte es so rüber kommen sein, dann sorry, aber ich möchte einfach nie wieder in die ganzen schofkasligen zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.