Präsident/Präsidium


Splinta

Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn Rapid eine AG werden soll, ist die Frage nach dem Präsidenten des Vereins ohnehin sekundär. Interessanter ist dann die Frage, wer AG Vorstand wird und wer die Profis sein werden, die den Klub auf gesunde Beine stellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Dieses!

Der Präsi kann ruhig aus der Politik kommen. Der soll Hände schütteln und keine Entscheidungen mehr treffen. Zumindest nicht, ohne wirklich vorher Top informiert worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ein neuer Präsident kann dann vermutlich auch jemand sein, der noch aktiv im Berufsleben steht. so einen kontrollorganposten kann man sicher eher nebenher machen als im moment. damit erweitert sich der kandidatenkreis - auch für die zukunft - sicher nicht unerheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dieses!

Der Präsi kann ruhig aus der Politik kommen. Der soll Hände schütteln und keine Entscheidungen mehr treffen. Zumindest nicht, ohne wirklich vorher Top informiert worden zu sein.

blödsinn! bloß nicht mehr aus der politik! dier verhaberung und diese einehandwächstdieandere mentalität braucht kein verein im jahr 2013!! nur ein mann aus der wirtschaft, ein guter mann, der seine sporen angelehgt hat, bringt uns nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

blödsinn! bloß nicht mehr aus der politik! dier verhaberung und diese einehandwächstdieandere mentalität braucht kein verein im jahr 2013!! nur ein mann aus der wirtschaft, ein guter mann, der seine sporen angelehgt hat, bringt uns nach vorne.

Der Präsi hat in der neuen Struktur nicht annähernd die Funktion von heute. Mir ist es wurscht woher er ist, solange er ein gutes Netzwerk mit bringt.

Und ein Draht in die Politik hat uns die letzten Jahre nicht wirklich geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Präsi hat in der neuen Struktur nicht annähernd die Funktion von heute. Mir ist es wurscht woher er ist, solange er ein gutes Netzwerk mit bringt.

Und ein Draht in die Politik hat uns die letzten Jahre nicht wirklich geschadet.

Ganz unrecht hat er aber trotzdem nicht. Es geht ja nicht nur um die Vernetzung. Der politische Aspekt hat in dieser Hinsicht bei Edlinger auch nicht geschadet, aber es geht da eher um die Freunderlwirtschaft. Das sind ja alles Spezis. Sieht man ja da wird kaum einer sagen ja da Werner hat in letzter Zeit nimma das Maximum bzgl. Finanzen aus dem Verein herausgeholt, deshalb müssen wir diesen Posten neu besetzen.

Denke schon das da ein Präsident, der aus der Wirtschaft kommt das mehr aus unternehmerischer Sicht sieht, aber 100% kann man das vorher leider nie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

...und warum sollte sich so einer diesen Job antun?

prestige und/oder leidenschaft

Der Präsi hat in der neuen Struktur nicht annähernd die Funktion von heute. Mir ist es wurscht woher er ist, solange er ein gutes Netzwerk mit bringt.

Und ein Draht in die Politik hat uns die letzten Jahre nicht wirklich geschadet.

ja, und ein gutes netzwerk eines politikers muss gepflegt und gehegt werden. was bei einem politiker bedeutet dass man nichts unpopuläres macht. etwa einen parteinahen stromanbieter gegen einen finanziell potenteren sponsor austauschen. nur zum thema "nicht wirklich geschadet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Da denkst du ev. auch etwas kleinlich. Bei sowas gibt es oft mehr Faktoren als kurzfristig mehr Geld.

Kenne, wie wohl jeder andere, die Details nicht. Oft ist der Spatz in der Hand dennoch besser als die Taube am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Entschuldigt die Frage, da sie bestimmt schon des öfteren gestellt wurde. Ist die Ausgliederung in eine AG eine zentrale Forderung bei der aoHv im September oder ist das bis jetzt einfach nur ein Plan von einer eurer Initiativen?

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Was für mich noch offen ist:

Wenn man hier wirklich eine AG gründet und den Verein "ausgliedert" wird, wie sollen denn dann die "Profi-" Mitarbeiter bezahlt werden ?

Denn, ohne zu wissen was er verdient, welcher "Manager" aus der Wirtschaft würde sich einen z.B. Kuhn-Job antun zu dessen Einkommen ?

Da kannst noch so viel "Leidenschaft" für Rapid haben, solange man (gerade bei einem solchen Job) nicht annähernd so viel Zahlen kann wie ein vergleichbarer Wirtschaftsbetrieb wirst da niemand wirklich guten bekommen.

Und das Prestige ist auch so eine Sache, als "Manager" von einem Konzern bist du für Headhunter auch interessanter für div. Positionen in der Wirtschaft !

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da denkst du ev. auch etwas kleinlich. Bei sowas gibt es oft mehr Faktoren als kurzfristig mehr Geld.

was daran "kleinlich gedacht" sein soll, erschließt sich mir leider nicht. ein mann aus der wirtschaft, der kann ans geld denken und die besten entscheidungen für den verein treffen. ein politiker hat ein politisches netzwerk. das ist ein ganz gewichtiger und kein "kleinlicher" unterschied!

aber egal,lassen wir die diskussion bleiben. wir bekommen ja eh vorgesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Was für mich noch offen ist:

Wenn man hier wirklich eine AG gründet und den Verein "ausgliedert" wird, wie sollen denn dann die "Profi-" Mitarbeiter bezahlt werden ?

Denn, ohne zu wissen was er verdient, welcher "Manager" aus der Wirtschaft würde sich einen z.B. Kuhn-Job antun zu dessen Einkommen ?

Da kannst noch so viel "Leidenschaft" für Rapid haben, solange man (gerade bei einem solchen Job) nicht annähernd so viel Zahlen kann wie ein vergleichbarer Wirtschaftsbetrieb wirst da niemand wirklich guten bekommen.

Und das Prestige ist auch so eine Sache, als "Manager" von einem Konzern bist du für Headhunter auch interessanter für div. Positionen in der Wirtschaft !

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Hat es nicht eh immer geheißen dass der Kuhn bei uns ein Schwerverdiener ist? Aber klar, das muss im Vergleich mit der Wirtschaft nichts heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.