Elwood überinsider Geschrieben 28. Juni 2013 die zeit für taubenzüchter und spielchen ist vorbei. in zeiten wie diesen gibts nur genau einen weg. hosn owa und beidl am tisch! punkt. auf der aoHV muss einen statutenänderung her was die wahl des präsidenten angeht und dann soll dort gleich wer auch immer es werden will seine pläne vorstellen und das team präsentieren mit dem er antritt. wird jetzt wieder nur einer installiert der am wenigstens vom bisherigen weg abweicht, kannst die bude gleich zusperren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Frog -- Kröte des Grauens Tribünenzierde Geschrieben 28. Juni 2013 Eine Spur zu polemisch formuliert, aber MMn leider richtig...Edlinger hat es halt anscheinend wirklich drauf, Menschen auf seine Seite zu ziehen. Heroisch hat er jetzt den Präsidenten abgewendet, der Rapid im Happel sehen will und schon gibts wieder den Ein oder Anderen im ASB, der dem Rudi zujubelt. Ich hab momentan echt ziemliche Angst vor der mittelfristigen Entwicklung im Verein. ...verdammt, erwischt. Die mittelfristige Entwicklung macht mir auch mehr als große Sorgen, zumal ich den derzeitigen Akteuren im Drama so überhaupt nicht mehr vertrauen möchte. Momentan ist alles schleierhaft und unklar. Keine klaren Linien. Nur tuscheln hinter vorgehaltener Hand und sehr viel ungutes Bauchgefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 28. Juni 2013 die zeit für taubenzüchter und spielchen ist vorbei. in zeiten wie diesen gibts nur genau einen weg. hosn owa und beidl am tisch! punkt. ich befürcht es ist nur ein probierspatzerl... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 28. Juni 2013 Super, jetzt kann dann der Edlinger wieder den Hero spielen, gegen den bösen Kommerzler Hoscher, der uns das St. Hanappi wegnehmen wollt, der ersten Fans dürft er hier herinnen ja schonwieder haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2013 logischerweise kann das nur heissen, dass die stadionfrage vor amtsübergabe nicht geklärt werden kann. :allaaah: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 28. Juni 2013 Ich seh das recht nüchtern - klar bin ich auch für einen Neubau und von meinem laienhaften Standpunkt muss das doch irgendwie gehn, weil es auch genügend Potential bietet. Für Sponsoren, aber auch Mehreinnahmen für den Verein. Allerdings habe ich null Einblick in die Finanzen und weiß auch nicht, ob meine Rechnung so aufgeht bzw. ob da nicht noch viel mehr Variablen mitspielen. Wenn dann jemand mit Ahnung von der Wirtschaft Einblick in die Bücher bekommt und das dann für ein zu großes Risiko hält, dann glaube ich das schon auch. In diesem Fall wäre es dann wirklich schlecht, wenn das Projekt trotzdem einfach durchgezogen würde. Da eine Stadionsanierung auf keinen Fall infrage kommt, wäre eine Übersiedlung ins Happel dann noch immer das Beste. Wenn sich die wirtschaftliche Lage gebessert hat, kann man dann in ein paar Jahren doch das neue Stadion bauen. Aber eine Sanierung würde uns auf Jahrzehnte jede weitere Investitionsmöglichkeit in ein neues Stadionprojekt verbauen, und das für null Ouput, also keine oder nur geringe Mehreinnahmen. Das darf einfach nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 28. Juni 2013 die grausige Endlösung Happel schwebt irgendwie wie ein böser Geist über der ohnehin schon ungewissen und düsteren Zukunft.... mir wäre wesentlich wohler, wenn diese Alternative ein für alle Mal aus dem Spiel genommen werden könnte, gibts da nicht irgendwelche Möglichkeiten, diese öde Betonschüssel langfristig zu kontaminieren, die Bausubstanz dort irreparabel zu sabotieren oder dergleichen?!? - wenn das passiert, könnens mich endgültig gern haben, ewige Dankbarkeit meiner Frau wäre den Vereinshäuptlingen sicher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. Juni 2013 Mittlerweile steht für mich außer Frage was passieren muss... Der Verein muss im Vordergrund, und wenn wir dafür ins Happel ziehen, dann soll's so sein!!!! Was besseres kann Rapid ja eigentlich nicht passieren!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TonyS Weltklassekicker Geschrieben 28. Juni 2013 Ich verfolge das bei euch jetzt schon ein paar Tage, und ich muss ehrlich sagen: Euer Präsident ist IMHO nicht fähig und war es auch nie so einen Verein zu führen. Dasselbe gilt für die wirtschaftliche Seite. Auch wenn ich nicht "die Arbeit der Personen kenne, weil ja alle viel zu weit weg sind" würde ich mich aus Wien 10 sagen trauen, jetzt kommt ans Licht das man nicht einmal ohne Linke eine Übergabe zusammenbringt. Eure handelden Personen hatten das Glück das bei euch konstant sportlich etwas positives passiert ist (Meistertitel, EC Highlights), und man sich in gewissen Abständen wieder Luft vor dem Fussvolk verschaffen konnte. Rivalität hin oder her, solche Leute haben einfach nichts in egal welchen Führungspositionen zu suchen, da nicht geeignet!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 28. Juni 2013 natürlich passt das hoscher auch nicht, dass gerade jetzt in dieser zeit wo die kandidaturen vorbereitet werden, der Neubau quasi als fix anzusehen ist. Das geht ihm komplett gegen den strich und das ist zu 110% nachvollziehbar! wer möchte schon von seinen vorgängern ein solches projekt übernehmen?? passiert doch ständig, das aus 40 plötzlich 60 mill werden. und diejenigen, die die finanzierung zu verantworten haben , sind dann halt nimma da. zwei leute wollen das stadion jetzt unbedingt noch durchdrücken, der eine wegen der guten nachred für seine ära, der andere um seinen job zu retten. ein hoscher will das risiko nicht eingehen, weil er kein depp ist. ein kirisits wills anscheinend schon, warum auch immer?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 28. Juni 2013 Bin ich der einzige dem das Ganze um das Thema Hoscher etwas komisch vorkommt? Wenn ich das richtig gelesen habe (im Kurier) dann hört sich Hoscher alle Möglichkeiten im Stadionbau an und ist auch bereit den Weg "Stadion-Neubau" zu gehen....sofern es für Rapid wirtschaftlich möglich ist. Aus seiner Sicht wäre es derzeit nicht wirklich realistisch. Hoscher scheint sich für einen wirtschaftlich gesunden Verein einzusetzen und das ist ein Problem für Edlinger? Ist ihm der Standort Hütteldorf wichtiger als die Finanzen? Kann ich mir bei einem ehemaligen Finanzminister nicht vorstellen. Vl. packt ihm da auch nur die Ehre weil er vor nicht all zu langer Zeit noch große Versprechungen Richtung Fanblock gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 28. Juni 2013 Mittlerweile steht für mich außer Frage was passieren muss... Der Verein muss im Vordergrund, und wenn wir dafür ins Happel ziehen, dann soll's so sein!!!! Was besseres kann Rapid ja eigentlich nicht passieren!!! Euer Trainingszentrum ist ja jetzt eh auch schon dort angesiedelt, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 28. Juni 2013 (bearbeitet) Was mich an der Stadiongeschichte stutzig macht, und bitte das ist jetzt rein subjektiv: Die Baukosten für ein Stadion, selbst wenn es sehr günstig gebaut wird so wie die SGL Arena in Augsburg beziffere ich im Jahr 2013 auf ca 1500-1700 Euro pro Sitzplatz. Die SGL Arena wurde im Jahr 2007 in Auftrag gegeben,seither kann man sagen, dass die Baukosten generell um gut 20% gestiegen sind. Angeblich soll der Namessponsor die Summe für das Sponsoring zur Gänze im voraus bezahlen, (Interview von Kuhn),dass verwundert mich sehr, nur zwei Beispiele, für die Allianz Arena bekommen die Bayern pro Jahr 6mio von der Allianz,für die UPC Arena bezahlt UPC pro Jahr 200K vielleicht sinds mitlerweilen mehr, weiss ich nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Namensponsor die gesamte Summe im voraus bezahlt, aber noch weniger kann ich mir vorstellen, dass wir mit 40mio durchkommen, das alte Stadion muss ja auch noch weg, also denke ich wir bewegen uns 45mio€ aufwärts und für die Differenz brauchen wir eben Investoren bzw ein Darlehnen und wer bürgt dafür ? bearbeitet 28. Juni 2013 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Juni 2013 Vl. packt ihm da auch nur die Ehre weil er vor nicht all zu langer Zeit noch große Versprechungen Richtung Fanblock gemacht hat. Geh bitte...der Edlinger lebt doch augenscheinlich nach dem Motto "was juckt es mich heute, was ich gestern gesagt habe?"...dem ist es jetzt nur mehr wichtig, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und mit einem Paukenschlag abzutreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 28. Juni 2013 Bin ich der einzige dem das Ganze um das Thema Hoscher etwas komisch vorkommt? Wenn ich das richtig gelesen habe (im Kurier) dann hört sich Hoscher alle Möglichkeiten im Stadionbau an und ist auch bereit den Weg "Stadion-Neubau" zu gehen....sofern es für Rapid wirtschaftlich möglich ist. Aus seiner Sicht wäre es derzeit nicht wirklich realistisch. Hoscher scheint sich für einen wirtschaftlich gesunden Verein einzusetzen und das ist ein Problem für Edlinger? Ist ihm der Standort Hütteldorf wichtiger als die Finanzen? Kann ich mir bei einem ehemaligen Finanzminister nicht vorstellen. Vl. packt ihm da auch nur die Ehre weil er vor nicht all zu langer Zeit noch große Versprechungen Richtung Fanblock gemacht hat. ohne RE direkt etwas vorzuwerfen, aber es wäre nicht das erste Mal in Ö, dass bei einem Bauprojekt einige Herren mitcashen und dies zuletzt der ausschlaggebende Grund bei einer Vergabe ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts