Recommended Posts

ASB-Legende

also dass die konzeptpräsentation erst bei der wahl sein soll gefällt mir ganz und gar nicht.

Das sollte er vielleicht nochmal überdenken

kann ja nicht so schwer sein, dass den leuten zugänglich zu machen

Und ich wusste es als erster, dass man da vorher genau gar nix bekommt. Das ist, als ob man bei der NR Wahl die Wahlprogramme der Parteien in der Wahlkabine aufhängt. Krammer wird wohl eine Stunde über sein Konzept referieren, danach folgt ohne Umschweife die Wahl. Also hat man 10 bis 20 Minuten Zeit zum nachdenken, ob sein Konzept auch greifen kann. In Uganda laufen Wahlen vermutlich ähnlich ab. Dort hat dann vielleicht noch die Schergen, die beim Kreuzerl machen helfen.

Und darüber hinaus geht das konzept nur die mitglieder des vereins etwas an (und da eigentlich auch nur die stimmberechtigten) und nicht den hobbyinternet-rapidler und schon gar nicht irgendeinen außenstehenden.

Na zum Glück gibt es Mail und den Postweg. Gäbe es zumindest. Es würde keine Schwierigkeiten geben, es den wahlberechtigten zukommen zu lassen. Wollen muss man nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Na zum Glück gibt es Mail und den Postweg. Gäbe es zumindest. Es würde keine Schwierigkeiten geben, es den wahlberechtigten zukommen zu lassen. Wollen muss man nur.

Weil es dann bestimmt nur den Wahlberechtigten zukommt. Ganz ehrlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Und darüber hinaus geht das konzept nur die mitglieder des vereins etwas an (und da eigentlich auch nur die stimmberechtigten) und nicht den hobbyinternet-rapidler und schon gar nicht irgendeinen außenstehenden.

mit einer zeitgemäßen webpage mit memberbereich wär auch das kein großes problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist sowieso ein Blödsinn. Warum geht das nur den Mitgliedern etwas an? Bin ich etwa weniger Rapidler? Mich würde das Konzept genau so brennend interessieren. Schließlich nicht unwichtig für die Zukunft des Vereins. Aber offenbar sieht man das Ganze eh wieder mehr als Alibiaktion.

Aber war mir von Anfang an klar, dass das Konzept auf der oHV kommt und dann wenige Minuten vor der Wahl. Ganz großes Kino :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil es dann bestimmt nur den Wahlberechtigten zukommt. Ganz ehrlich.

Ich sehe da kein Problem. Bleibt es eben nicht geheim. Was solls? Aber die Wahlberechtigten hätten durchaus das Recht, sich dieses Programm/Konzept Tage vorher in Ruhe anzusehen. Siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich wüsste schon einen.

Wen nämlich so wie beim Kirisits das Konzept ohne Kommentare ins Netz gestellt wird können leicht Gerüchte entstehen und diese zu entkräften ist nicht immer einfach.

Was dann passiert kann man ja ein paar Seiten vorher lesen. ich denke das ist der ganzen Sache nicht gerade förderlich.

Außerdem finde ich es ausreichend wenn vor allem die Mitglieder über das Konzept informiert werden, denn die bestimmen ja über die Zukunft des Vereins und nicht der gemeine Fan.

ausserdem ist so manches verbal viel schneller erklärt als auf papier.

von eventuellen zwischenrufen/fragen ganz zu schweigen.

In diesen Punkten geb ich euch absulut recht.

Hoffe aber das er bei seiner präsentation seines Konzeptes bei der oHv neben den wichtigen punkten wie Stadion-etc.

auch schon Namen geben wird, was den Sport und Wirtschaftsmanager betrifft und nicht mit der bekanntgabe auf später vertröstet wird.Denn das sollten die MG zu diesen zeitpunkt schon wissen mit wem er diese wichtige Personalien besetzen wird.

Sollte er sie nicht bekannt geben,wird es auch nicht viel nützen ihm danach zu fragen,denn dann sind diese Personalien wohl noch nicht geklärt,was für mich nicht zufriedenstellend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist sowieso ein Blödsinn. Warum geht das nur den Mitgliedern etwas an? Bin ich etwa weniger Rapidler? Mich würde das Konzept genau so brennend interessieren. Schließlich nicht unwichtig für die Zukunft des Vereins. Aber offenbar sieht man das Ganze eh wieder mehr als Alibiaktion.

Aber war mir von Anfang an klar, dass das Konzept auf der oHV kommt und dann wenige Minuten vor der Wahl. Ganz großes Kino :lol:

Tjaha, so ist das aber. Der Präsident und das Präsidium leiten den Verein, gewählt werden sie von den wahlberechtigten Mitgliedern. Also geht das Konzept nur diejenigen etwas an, die den Präsidenten auch wählen. Zahl drei Jahre hintereinander 300 €, dann darfst auch mitspielen. Auf diese Weise werden Internethelden halt ausgeschlossen, die Verschwörungstheorien, die aus diesem Grunde selbstverständlich aufblühen, nimmt man offensichtlich gerne in Kauf.

mit einer zeitgemäßen webpage mit memberbereich wär auch das kein großes problem.

Jo, eh. Hamma aber nicht.

Kommt sicher gut, so ein geschätzt zehnseitiges Konzept den tausenden Wahlberechtigten zu schicken. Darüber hinaus findet sich sicher irgendein Dolm, der das ganze dann hier reinstellt und sich toll vorkommt, alleine schon um endlich auch einmal ein "Insider" sein zu können und seine fünf Minuten Ruhm auskosten zu dürfen. Am nächsten Tag berichtet dann "Heute" exklusiv darüber, einen Tag später schreibt "Österreich", dass sie dieses Konzept schon vor fünf Tagen als erste exklusiv hatten.

Toller Plan, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kommt sicher gut, so ein geschätzt zehnseitiges Konzept den tausenden Wahlberechtigten zu schicken. Darüber hinaus findet sich sicher irgendein Dolm, der das ganze dann hier reinstellt und sich toll vorkommt, alleine schon um endlich auch einmal ein "Insider" sein zu können und seine fünf Minuten Ruhm auskosten zu dürfen. Am nächsten Tag berichtet dann "Heute" exklusiv darüber, einen Tag später schreibt "Österreich", dass sie dieses Konzept schon vor fünf Tagen als erste exklusiv hatten.

Toller Plan, ja.

Wie es geplant ist, ist es natürlich viel besser. 10 Seiten kurz vor der Wahl serviert zu bekommen. Welch ein Fortschritt. Aber ohne Gegenkandidaten kann man es sich auch leisten, so zu agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tjaha, so ist das aber. Der Präsident und das Präsidium leiten den Verein, gewählt werden sie von den wahlberechtigten Mitgliedern. Also geht das Konzept nur diejenigen etwas an, die den Präsidenten auch wählen. Zahl drei Jahre hintereinander 300 , dann darfst auch mitspielen. Auf diese Weise werden Internethelden halt ausgeschlossen, die Verschwörungstheorien, die aus diesem Grunde selbstverständlich aufblühen, nimmt man offensichtlich gerne in Kauf.

Dann muss man aber endlich klare Verhältnisse schaffen und sich nicht immer drehen wie ein Fähnchen im Wind. Zuerst heißt es, dass der Verein in Zukunft für mehr Transparenz stehen wird und man so Missverständnisse vermeiden will und dann werden so wichtige Dinge wie das Konzept von Krammer paar Minuten vor der Wahl auf der Mitgliederversammlung präsentiert. Das widerspricht sich mMn doch deutlich.

Außerdem unterstütze ich den Verein auch durch andere Dinge, dass muss nicht unbedingt über die Mitgliedschaft laufen. Abo, diverse Fanartikel im Jahr etc. Aber schon klar was du damit sagen wolltest.

Für mich klingt das einfach danach, dass man sich so die Angriffsfläche bei einer vorherigen Präsentation des Konzepts komplett nimmt. Weil es könnte ja jemand kommen und Argumente bringen warum etwas nicht so gut ist und was antwortet man darauf? Wenn das ganze eh so gut durchdacht und geplant ist, dann wird es ja auch kein Problem sein, bei möglichen Einwänden, die auftreten können, darauf zu reagieren und das gut zu argumentieren.

Aus meiner Sicht will man damit sicher gehen das die Wahl zu 100% durchgeht und das auf eine hinterlistige Art. Selbst, wenn das Konzept dann an dem Tag nicht ganz ausgereift ist, glaubt wirklich irgendjemand das dann noch Einwände erfolgen oder genaue Fragen gestellt werden? Wer wird sich in der kurzen Zeit der Entscheidung ernsthaft genaue Gedanken darüber machen? Da wird dann wieder irgendein Seitenhieb auf die Austria kommen, alle heben das Krügerl in die Höhe und schon war es wieder ein gelungener Abend.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wie es geplant ist, ist es natürlich viel besser. 10 Seiten kurz vor der Wahl serviert zu bekommen. Welch ein Fortschritt. Aber ohne Gegenkandidaten kann man es sich auch leisten, so zu agieren.

Na ja,alle 10 seiten werden für das einfache MG auch nicht so wichtig sein,da muss man sowieso den verantwortlichen vertrauen das sie das Konzept auch umsetzen.Für mich persönlich werden ja nur einige Details wichtig sein,sind die gegeben wird er meine Stimme bekommen.

Alles andere muss man eh denn Fachleuten überlassen,weil ich weiß sowieso nicht wie man ein z.b. ein Stadion finanziert/baut oder wie man einen Verein wie Rapid führt ( AG-auslagerungen-etc.)

Für mich ist wichtig dass man sich neu und Profimäßig aufstellt und die Schwachstellen beseitigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Für mich ist wichtig dass man sich neu und Profimäßig aufstellt und die Schwachstellen beseitigt.

Das ist es für uns alle. Aber dann kommt sowas:

Medienprofi Bernd Fisa (u.a. langjähriger Korrespondent für die italienische Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport, ehemaliger Pressesprecher von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher, Leiter der Bewerbung von Österreich und der Schweiz für die UEFA EURO 2008; derzeit als Berater für die FIFA und deren Präsidenten tätig)

Und man weiss sofort, dass man weiterhin verarscht wird. Denn irgendwie lese ich da nichts von seiner Tätigkeit bei Red Bull. Oder es ist gespoilert auf der HP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich sehe da kein Problem. Bleibt es eben nicht geheim. Was solls? Aber die Wahlberechtigten hätten durchaus das Recht, sich dieses Programm/Konzept Tage vorher in Ruhe anzusehen. Siehst du das anders?

Klar hätten sie das. Ich meine aber auch, dass es keinen großen Unterschied machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Das Problem ist wohl auch technischer Natur - wo soll er sich und sein Konzept denn vorstellen, wenn nicht auf der HV? Noch haben wir keinen geschützten Zugang nur für Mitglieder.

Kleiner Gag - früher gab es nicht einmal eine umfangreiche Programmpräsentation - die wird es diesmal geben - ausführlich und VOR der Wahl (nicht lachen, aber das war in der Vergangenheit keine Selbstverständlichkeit).

Wenn technisch möglich, wird zwischen Vorstellung und Wahl eine Pause sein (das hängt allerdings davon ab, wie fortgerückt die Stunde sein wird) - ich habe mich sehr für diese Pause eingesetzt, und wenn es technisch halbwegs möglich ist, wird es die geben.

Überdies wird Krammer eine eigene Mail-Adresse einrichten lassen, um vorab Fragen stellen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bernd Fisa war acht Jahre für Red Bull tätig (bis 2011) - allerdings wird das tunlichst verschwiegen. Warum macht man das nur, wenn das eine wesentlicher Teil seiner Biographie ist:

"Bernd Fisa verlässt nach acht Jahren, in denen er seit 2005 vor allem die Expansion des „Red Bulletin“ vorangetrieben hat, das Medienhaus von Dietrich Mateschitz. Er widmet sich wieder seinen journalistischen Wurzeln und bleibt dem Heft als Autor erhalten. Fisa ist Auslandskorrespondent der „Gazzetta dello Sport“ und für die Stefano-Borgonovo-Stiftung tätig."

Wenn jetzt noch der Hochauser Spordirektor wird, dann ist zur Red-Bull Arena Wien auch nicht mehr weit ;-)

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag