SV Ried - SK Rapid 3:2 (2:1)


Doena

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

ich hoffe dass eure verantwortlichen das auch so sehen - dann werden es noch einige lustige jahre in wien. (also für den violetten teil jedenfalls)

p.s.: in diesen grausigen monaten haben wir u.a. 8 punkte in der euroleague geholt.

Ah eh, also euer Kader ist überall zehn Klassen besser als unserer? Hoffentlich sehen das eure Verantwortlichen auch so, dann wird der Höhenflug so schnell vorbei sein wie der von Pacult. *gniihihiii*

Ganz nüchtern betrachtet unterscheidet ein Gorgon einfach wenig von einem Burgstaller, ein Koch nicht viel von Schimpelsberger, etc., außer eben eine Riesenform bzw. Unform (man suche sich das passendere aus). Das und einige wenige Schlüsselspieler sind die größten Unterschiede. Nichts, was man nicht theoretisch in einer Saison aufholen könnte und in zwei Saisonen überholen. Wenn denn richtig gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(fast) komplett lächerlich ...

- Hofmann nicht verlängern? Den nach wie vor im Gesamtpaket stärksten/wichtigsten Spieler und DER Rapidler der letzten Jahrzehnte? - Wäre wahrlich ein Geniestreich gewesen ..

- Königshofer. Sagen wirs so: Die Leute die ihm einst ( vor ca. 2 jahren?) nie nötige Qualität als 1er Goalie bei Rapid abgesprochen haben, scheinen recht gehabt zu haben. Hier wird man sich etwas überlegen müssen ...

- Gerson. Zeig mir einen leistbaren Innenverteidiger in seinem Alter, mit seinem Potential in der österreichischen Bundesliga! Dass er derzeit von der Rolle ist bleibt dabei völlig uninteressant. Der Bursche ist ein großes Talent und wer das nicht erkennt braucht sich nicht einmal als "fusßballinteressiert" zu bezeichnen.

Ein 21-jähriger Innenverteidiger in einem vorübergehenden Leistungstief. Oooooohooo wie ungewöhnlich ...

- Warum Gartler nicht behalten? -> Nein, so ziemlich jeder hier weiß das: Seine Qualität reicht nicht für Rapid (die Stammelf betreffend). - Punkt. Ironischerweise beweist das auch die heurige Saison. Gartler ist ein guter Stürmer der seinen Platz in der Bundesliga gefunden hat und im Normalfall über die gesamte Saison schon auf seine 10-15 Türln kommt. Dazwischen hat er Leerläufe über 5, 6, 7 Runden und noch länger. Das kann er sich bei einem Mittelständer leisten. Bei Rapid genügt es dann eben nur für den Joker ...

Ansonsten habe ich derzeit keine Lust über Rapid zu reden ...

Hofmann zu verlängern ,wird euch glaub ich mehr probleme bereiten als das er von nutzen für rapid sein könnte. Habe ja schon mal gesagt ,das er grossartiges geleistet hat,aber ich glaube seine zeit ist vorbei.

Gerson meinte mal,das er der einzige Iv in österreich ist,der von hinten rausspielt,er sei der beste Iv in österreich(oder so ähnlich). Nur habe ich eher das gefühl,das es besser wäre wenn er von seinen hohen ross runtersteigt-weil sonst wird seine Karierre in Österreich bald geschichte sein.

Königshofer passt sich halt an seine vorderleute an.

Potential hat er auf jedenfall.

Das gestrige tor war halt pech,weil der ball sich ordentlich versprungen hat-aber das passt derweil zu der situation die bei rapid herrscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ah eh, also euer Kader ist überall zehn Klassen besser als unserer? Hoffentlich sehen das eure Verantwortlichen auch so, dann wird der Höhenflug so schnell vorbei sein wie der von Pacult. *gniihihiii*

Ganz nüchtern betrachtet unterscheidet ein Gorgon einfach wenig von einem Burgstaller, ein Koch nicht viel von Schimpelsberger, etc., außer eben eine Riesenform bzw. Unform (man suche sich das passendere aus). Das und einige wenige Schlüsselspieler sind die größten Unterschiede. Nichts, was man nicht theoretisch in einer Saison aufholen könnte und in zwei Saisonen überholen. Wenn denn richtig gearbeitet wird.

es unterscheiden sich aber ein suttner, holland, rogulj, jun und hosiner. sind aber eh nur 5 von 10 feldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Hofmann zu verlängern ,wird euch glaub ich mehr probleme bereiten als das er von nutzen für rapid sein könnte. Habe ja schon mal gesagt ,das er grossartiges geleistet hat,aber ich glaube seine zeit ist vorbei.

Die Austria hätte ungeschaut Acimovic verlängert, ohne dass er viel geleistet hätte für den Verein. Da wären die Jubelstürme wohl noch nicht verhallt, während man Rapid für das Gleiche kritisiert. Kein Verein der Welt würde einen verdienten Spieler wie Hofmann einfach nicht verlängern, solange er noch weiterhin gute Leistungen bringt. Die Frage ist einzig, ob er die aktuellen Leistungen auch im Gehalt sich widerspiegeln. Ich glaube, ohne Wissen, dass Hofmann schon deutliche Gehaltseinbussen hingenommen hat.

Gerson meinte mal,das er der einzige Iv in österreich ist,der von hinten rausspielt,er sei der beste Iv in österreich(oder so ähnlich). Nur habe ich eher das gefühl,das es besser wäre wenn er von seinen hohen ross runtersteigt-weil sonst wird seine Karierre in Österreich bald geschichte sein.

Lesen sollte man schon können, er hat das nie gesagt, dass er der beste IV ist. Er hat gesagt, dass er technisch und beim Rausspielen sicher zu den besseren gehört in Österreich. Aber man liest halt das, was man lesen will.

Königshofer passt sich halt an seine vorderleute an.

Wobei die Vorderleute noch im Herbst solider agiert haben als der Torhüter. Jetzt sind sie auf dem gleichen Niveau angekommen.

Potential hat er auf jedenfall.

Das gestrige tor war halt pech,weil der ball sich ordentlich versprungen hat-aber das passt derweil zu der situation die bei rapid herrscht.

Nach dem zehnten Fehler fängt es irgendwann nicht mehr zu passen, mit dem dauernden Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

es unterscheiden sich aber ein suttner, holland, rogulj, jun und hosiner. sind aber eh nur 5 von 10 feldspieler.

Ist ja nicht so, als ob wir nicht dennoch gute Spieler hätten. Auch wenn Hofmann den Zenit überschritten hat, Führungsspieler ist er alle mal, der mit besseren Nebenspielern, die ihm auch entlasten würden, sich auch leichter tun würde

Jun ist für mich einer der Paradespieler, die aktuell extrem profitieren. Vorher war ein guter BL-Kicker, aber nie einer, der wirklich den Unterschied gemacht hat. Kaum funktioniert die Mannschaft um ihm herum, kann er aufblühen. Alar schätz ich ähnlich ein, der wohl auch solche Leistungen zu bringen im Stande wäre.

Wären es "nur" mehr 3 Spieler. Und selbst wenn man die 5 als gegeben annimmt: Unmöglich den Rückstand zu verkleinern in der nächsten Saison. Bleibt dennoch meine Grundaussage, dass die Kader ähnlich sind, aber unserer auf ein paar wenigen Positionen nicht richtig aufgebaut ist.

Aber ganz ehrlich, mich interessiert es nicht, was Austrianer über ihren Kader jetzt denken, wo sie gerade einen Lauf haben wie Rapid beim letzten Meisterteller. Natürlich ist er besser, den riesigen uneinholbaren Unterschied sehe ich einfach nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das gestrige tor war halt pech,weil der ball sich ordentlich versprungen hat-aber das passt derweil zu der situation die bei rapid herrscht.

da hat sich garnichts versprungen .... hat davor ja schon wieder einige abstösse direkt ins out geballert (wie in jedem spiel) .. besser kann ers nicht...

und sonst seh ich das ähnlich wie silva, euer kader is nur geringfügig besser, der hochgelobte suttner hat zum beispiel eine grandiose hinrunde gespielt und is sicher auf der postion der beste in unserer liga aber ein bale hat ihm schnell gezeigt was das wert is ...

es is halt nicht sehr aussagekräftig die beiden kader zu vergleichen wenn der eine grad einen jahrhundert höhenflug hat und der andere von vorn bis hinten ind er scheisse sitzt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und sonst seh ich das ähnlich wie silva, euer kader is nur geringfügig besser, der hochgelobte suttner hat zum beispiel eine grandiose hinrunde gespielt und is sicher auf der postion der beste in unserer liga aber ein bale hat ihm schnell gezeigt was das wert is ...

Man muss auch sagen, dass z.B. Suttner eine wahnsinnige Entwicklung hingelegt hat. Etwas, dass man bei vielen Spielern bei Rapid auch erhoffen kann, weil Potential teilweise doch vorhanden ist. Vor 3 Jahren wäre ein Suttner wohl nicht in der Aufzählung von Schlüsselspielern dabei gewesen. Und wie gesagt: Aktuell ist er unser Kader sicher schlechter, aber es ist nicht so, als ob man 22 neue Spieler braucht. Der richtige Trainer (wer auch immer) + 2-3 wirkliche Verstärkungen und der Wagen kann zumindest nächstes Jahr wohl wieder mit der Austria so weit mithalten, als dass man sich am Ende des Jahres nicht darüber freuen muss, einmal knapp verloren zu haben und ein Tor geschossen zu haben.

Nur den Trainer zu wechseln wird aber wohl zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

eins muss man sagen: boskos rückkehr verlief unglücklich, drnnoch konnte man im derby zb sehen, dass die zwei sehr wohl mitnanda noch könnten und für ö genug wäre! die rote (zu recht) gg fak und dann die verletzungen beider, das ist wirklich pech! dennoch darf dann net alles so danebengehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Rapid macht in diesem Punkt gerade Geschichte.

...und wir alle sind live dabei.

Deinen Enkeln wirst du als Großvater noch darüber berichten!

JaJa meine Buam . So war das früher. Rapid war damals der große Gegner unserer Austria. JaJa Kinder , ich weiß das es schwer ist sich das vorzustellen. Ich kann mich noch erinnern als Rapid vor 45k Leuten gespielt hat und sogar gewonnen hat. Da warn sie manchmal richtig gut. Und dann kam Rudi Ratlos zu ihnen. Damals hat das begonnen das Rapid serienweise verliert. Serien von 20 sieglosen Spielen und mehr. Und ich war mittendrin , mehr oder weniger live. Die erste Serie überlebten sie noch fast unbeschadet , doch dann kam die Saison 13/14 in der sie erstmals abgestiegen sind. 15/16 dann der nächste Abstieg zeitgleich mit Einführung des Amateurbetriebs. Den Tiefpunkt hatten sie dann mit der historischen 11 zu 0 Niederlage gegen ASV 13 in der Oberliga B. Seitdem ging es wieder aufwärts , zum Teil bis in die Wiener Liga und auch wieder bergab. Tja und das ist Rapid wie ihr es heute kennt meine Kinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe dass eure verantwortlichen das auch so sehen - dann werden es noch einige lustige jahre in wien. (also für den violetten teil jedenfalls)

p.s.: in diesen grausigen monaten haben wir u.a. 8 punkte in der euroleague geholt.

Ich hoffe das unsere verantwortlichen 2-3 positionen verstärken und einen top trainer holen.

Wenn du der meinung bist das euer vorsprung ein größerer ist, bist du ahnungslos oder vom lauf bzw den schlechten leistungen der restlichen 9 teams verblendet.

Ich habe rapid letztes jahr trotz platz 2 nicht gut empfunden.

Ihr schafft so eine selbsteinschätzung nicht.

Wegen den leistungen gegen ende der daxbacher ära, warum habt ihr ihn nochmal unschön gefeuert?!

Im fussball gehst schnell, wer das ignoriert, sich überschätzt und das schlechte abschneiden der konkurrenz als selbstverständlich hinnimmt, wird nicht lange oben stehen...

Ihr werdet heuer das erste mal seit langem (verdient) meister.

Nicht mehr und nicht weniger.

So abgehoben war nichtmal sturm bei der letzten meisterschaft, obwohl sie weit weniger mittel hatten.

Ich glaub es liegt an den komplexen der kleinen, dass ihr euch gar so galaktisch fühlt (nach 1 x meister), anders kann ich mir das nicht erklären.

Und das mein ich ohne Provokation

Sorry für OT

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich hoffe das unsere verantwortlichen 2-3 positionen verstärken und einen top trainer holen.

Wenn du der meinung bist das euer vorsprung ein größerer ist, bist du ahnungslos oder vom lauf bzw den schlechten leistungen der restlichen 9 teams verblendet.

Ich habe rapid letztes jahr trotz platz 2 nicht gut empfunden.

Ihr schafft so eine selbsteinschätzung nicht.

Wegen den leistungen gegen ende der daxbacher ära, warum habt ihr ihn nochmal unschön gefeuert?!

Im fussball gehst schnell, wer das ignoriert, sich überschätzt und das schlechte abschneiden der konkurrenz als selbstverständlich hinnimmt, wird nicht lange oben stehen...

Ihr werdet heuer das erste mal seit langem (verdient) meister.

Nicht mehr und nicht weniger.

So abgehoben war nichtmal sturm bei der letzten meisterschaft, obwohl sie weit weniger mittel hatten.

Ich glaub es liegt an den komplexen der kleinen, dass ihr euch gar so galaktisch fühlt (nach 1 x meister), anders kann ich mir das nicht erklären.

Und das mein ich ohne Provokation

Sorry für OT

Nein.

Vielmehr ist es der Wiederaufstieg aus der Asche nach Vastic, nachdem alle auf die Austria hingetreten haben.

Jetzt wird halt zurückgetreten.

Und ob du erkannt hast, dass Rapid trotz schlechter Leitungen 2ter wurde ist egal, die Verantwortlichen haben es nicht erkannt.

Sturm hat außerdem nicht die ganze Liga "zerlegt" und 13 Punkte Vorsprung gehabt.Die haben eine Schwächephase von uns ausgenutzt und sind dann knapp an RBS und uns vorbeigezogen.

Unter Osim waren die Grazer aber der arroganteste Haufen auf der Erde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich hoffe das unsere verantwortlichen 2-3 positionen verstärken und einen top trainer holen.

Wenn du der meinung bist das euer vorsprung ein größerer ist, bist du ahnungslos oder vom lauf bzw den schlechten leistungen der restlichen 9 teams verblendet.

Ich habe rapid letztes jahr trotz platz 2 nicht gut empfunden.

Ihr schafft so eine selbsteinschätzung nicht.

Wegen den leistungen gegen ende der daxbacher ära, warum habt ihr ihn nochmal unschön gefeuert?!

Jaja wenn das immer so einfach wäre . Es würde dir wohl fast jeder Fan jeder österreichischen Mannschaft sagen das sie mit 2-3 neuen spielern und einem neuen Trainer um den 2 Platz in Österreich mitspielen könnten . Aber so einfach is das halt net. Zuerst muss man selber die richtigen Spieler finden und dann müssen die anderen Vereine auch noch die falschen finden denn sonst hat man sich wieder nicht verbessert in der relation. Salzburg muss natürlich immer schlecht spielen. Es ist schon ok das du rapid gleich stark empfindest wie letztes Jahr , habts ja auch die gleichen Punkte . Nur sieht man halt dadurch das nicht dieses Jahr das der schlechten Leistungen ist sondern es das letzte Jahr war. Jeder Rapidler der meint das er kadermäßig mit der Austria mithalten kann sollte sich fragen ob er auch immer die richtigen Match sieht oder ob er die falsche liga schaut. Welchen Spieler würde ein vernünftig denkender Grüner nicht gegen denselben spieler der Austria tauschen wollen??? Als der Sonnleitner noch nicht lang bei euch war hat er geglaubt im team spielen zu können und das auch reklamiert - ruhig is er worden . ein Gerson is höchstens ein talentierter bua gegenüber einem Rogulj . für die rechte abwehr habts an offensiven umerziehen müssen - was nur mäßig funktioniert . Einen schrammel mit einem Suttner zu vergleichen ist eine einzige beleidigung . Der sabitzer wird bei euch zum Mitläufer . der hofmann funktioniert nimmer so wirklich also wäre ein tausch gegen einen Barazite der 10 jahre jünger ist vorstellbar . Ein Pichler is ein Troyansky für Arme . Der einzige vorteil vom alar gegenüber Jun ist sein alter. und bei boyd und Hosiner angekommen erspart sich auch jeder Vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

Vielmehr ist es der Wiederaufstieg aus der Asche nach Vastic, nachdem alle auf die Austria hingetreten haben.

Jetzt wird halt zurückgetreten.

Und ob du erkannt hast, dass Rapid trotz schlechter Leitungen 2ter wurde ist egal, die Verantwortlichen haben es nicht erkannt.

Sturm hat außerdem nicht die ganze Liga "zerlegt" und 13 Punkte Vorsprung gehabt.Die haben eine Schwächephase von uns ausgenutzt und sind dann knapp an RBS und uns vorbeigezogen.

Unter Osim waren die Grazer aber der arroganteste Haufen auf der Erde.

Zum Wohle des threadtitels lassen wir das violette lobpreisen dieser aussergewöhnlichen saison.

Ihr werdet heuer verdient meister, nicht mehr und nicht weniger.

Und wir sind scheisse und trauen unseren handelnden personen nicht zu dies bald zu ändern.

Rein kadertechnisch sehe ich dennoch "nur" 2-3 massive baustellen, wenn diesr behoben sind kann ein guter trainer mit dieser truppe wieder um den meister mitspielen.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.