Recommended Posts

ohne Worte

Leitgeb braucht Räume und Trap kennt ihn, also war Baumgartlinger schon in Ordnung.

Schade halt, dass Alaba so stark gestört wurde...

Leider hat baumgartlinger va in der ersten hz tlw katastrophal gespielt, etliche Fehlpässe (wo dann glaub ich auch einer zum 2:1 corner geführt hat ) und auch sonstige Unsicherheiten die man sonst von ihm nicht kennt. 2.hz wars besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erwähnen muss man übrigens wirklich nochmal die Elfmeterentscheidung gegen Pogatetz. Einen klareren Elfmeter nach einer Ecke gibt es nicht. Wenn das durchgeht, darf man im Strafraum auf dem Gegner herumhüpfen, ihn niederrringen und was weiß ich was und das müsste dann ebenso weitergespielt haben.

Wie Koller gesagt hat, mit Verweis auf das Deutschland-Spiel: Wir werden bei Schiedsrichterentscheidungen momentan in der Quali wirklich nicht bevorzugt. Das kann am Ende auch ausschlaggebend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ad pimpifax: sehe ich durchaus genauso und in wahrheit ist zu erkennen, dass wir keinen ersatz für junuzovic und seinen einzigartigen stil haben. denn ich sehe einen ivanschitz schon in einer ganz anderen rolle, nicht die des ständig rochierenden aufopfernden kämpfers, der keine gelegenheit zum anpressen auslässt und durch seine gute technik und hohe laufbereitschaft den gegner massive probleme bereitet hat. es war auch nicht anzunehmen, dass ein alaba nicht seine klasse abrufen kann. kavlak sah ich eigentlich recht gut. im nachhinein ist man schlauer, ich kann aber definitiv kollers wechsel nachvollziehen. ich hätte mich auch nicht getraut ivanschitz zu bringen und ich durchaus überzeugt von den qualitäten vom ivanschitz.

kann man schon so stehen lassen.

für mich wäre es aber weniger riskant gewesen, erst einmal das sehr erfolgreiche system mit einem erzwungenen noch etwas offensiveren wechsel weiter zu praktizieren, als zu diesem zeitpunkt schon "sicher" zu wechseln.

eine verletzung reduziert schon einmal die eingriffsmöglichkeiten, bei drei möglichen wechseln sollte man mMn aber dennoch nicht unbedingt vorzeitig den vermeintlich vorsichtigen eingriff vornehmen.

ich denke schon, dass man es gefahrlos einmal mit Ivanschitz hätte probieren können, um gegebenenfalls das mittelfeld später noch umzustellen.

Irland ist insgesamt einfach nicht so stark, als dass man nur mit einem durchgehend extrem kompakten mittelfeld bestehen könnte. speziell hinten muss man physisch dagegenhalten können, dann kann man wiederum den Iren mit pressing und starker ballbehauptung im zentrum schon auch sehr zusetzen.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Erwähnen muss man übrigens wirklich nochmal die Elfmeterentscheidung gegen Pogatetz. Einen klareren Elfmeter nach einer Ecke gibt es nicht. Wenn das durchgeht, darf man im Strafraum auf dem Gegner herumhüpfen, ihn niederrringen und was weiß ich was und das müsste dann ebenso weitergespielt haben.

Wie Koller gesagt hat, mit Verweis auf das Deutschland-Spiel: Wir werden bei Schiedsrichterentscheidungen momentan in der Quali wirklich nicht bevorzugt. Das kann am Ende auch ausschlaggebend sein.

das ist so...das muss er sagen. natürlich ist es ärgerlich, wenn man durch 2 standards verliert (da möchte ich baumi rauslassen, ihm da die ecke als verursacher anzulasten). fakt ist: es gab noch 2,3 gute chancen, die kann man dann halt nutzen. es ist eh derzeit symptomatisch wie beim deutschlandspiel: dort halt schiris hin oder her, arni hätte das 2:2 machen müssen. nicht, dass ich jetzt garics seinen volley anlaste oder weimann (? beim freistoßtrick) es anlasten will, dass sie nicht getroffen haben. aber daran liegt es halt irgendwo, dass die depperte frucht nicht reingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das hätten wir gewinnen bzw auch verlieren können. Deswegen kann ich mit dem X leben. Dadurch, dass Alaba so spät noch das Tor geglückt ist müssen wir einfach zufrieden sein!

Gegen Schweden daheim zählt aber nun nur ein Sieg!

Nicht gefallen haben mir gestern:

Hosiner: Irland ist halt doch was anderes als unsere Bundesliga bzw die Faröer.

Pogatetz: Dummes Elferfoul

Arnautovic: Für mich gestern der schwächste Österreicher, könnte seinen Platz demnächst vielleicht an Weimann verlieren.

Aus den restlichen Spielen brauchen wir zumindest noch 10 Punkte. Dann könnte sich ja Platz 2 vielleicht durchaus ausgehen.

Sollte sich das nicht ausgehen, sollten wir meiner Meinung nach aber trotzdem mit Koller (sofern er das will) auch in die nächste EM Quali gehen. Diese Quali erwarte ich mir dann allerdings.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Alaba ist außergewöhnlich in seiner Fähigkeit Spielsituationen zu erkennen. Technisch gibt es ein paar ähnlich gute Spieler in unseren Reihen, aber die sind leider noch nicht einmal ansatzweise so handlungsschnell.

Arnautovic war schwach, nur weil er in den Medien oft zu Unrecht etwas aufgezogen wurde, heißt das hoffentlich nicht, dass man ihm nun Welpenschutz geben muss und nicht mehr kritisieren darf. Man muss ihn nicht fallen lassen, aber man darf sich schon einmal die Frage stellen, wie lange es noch dauern wird, bis er sich endlich weiterentwickelt. Dass er technisch richtig gut ist, das ist ja alles schon seit Jahren bekannt. Aber es wird langsam Zeit dafür, dass er seine Vielzahl an Möglichkeiten ein Spiel gestalten zu können, auch bald einmal besser ausspielen kann, in dem er Situationen erkennt, in denen das und das Werkzeug ideal ist. Er macht zu oft irgendwas.

Seine Körpersprache ist noch immer scheiße, aber die hat sich meines Erachtens gebessert. Das wird wohl ein Spieler werden, der erst in den letzten 4-5 Jahren seiner Karriere seine volle Qualität ausspielen kann. Vielleicht auch gar nie, aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben.

Ansonsten fand ich das Spiel okay, in den ersten 20 Minuten sogar sehr gut. Für 30 Minuten hat man einmal die Kontrolle verloren, aber man ist immerhin immer dran geblieben.

Beim Elfer hätt' ich den Pogerl am Liebsten eine mitgegeben, wie man in so einer ungefährlichen Situation so gretschen kann, ich verstehe es nicht. Danach hat er mir bis auf 1-2 kleine Unaufmerksamkeiten wieder besser gefallen. Trotz allem darf das einem so routinierten Spieler nicht passieren. Hat mich an Scharner gegen Belgien erinnert, einfach dumm und unnötig.

Mal sehen, wie das gegen die Schweden weitergeht. Mit dem X hat man zumindest noch Schadensbegrenzung betrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

was mich positiv stimmt ist dass wir gegen die färinger viele tore aus der 2ten reihe gemacht haben. distanzschüsse werden gegen kompakt stehende iren sicher ein gutes mittel sein und da ists gut wenn die spieler selbstvertrauen dies bzgl getankt haben

+

schweden hat einen distanzschuss nach 20 sekunden durchgebracht :davinci:

oida...

diese schüsse aus der zweiten reihe waren zwar nett und lustig, aber ich glaube nicht, dass in vergleichbaren situationen so viel platz da sein wird

:davinci::=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich würd alaba gern (wieder) auf der linken seite sehen, ob als av oder weiter vorn ist egal. mMn hat er seine besten spiele im nt und bei den bayern dort absolviert, einfach weil er seine stärken am flügel am besten abrufen kann. hier kann er weltklasse sein. im zm dagegen ist er ausser gegen diverse fußballexoten meist "nur" solide.

damit ist er wahrscheinlich noch immer unser bester mann, weil die qualtitativ guten spieler in der zentrale leider rar gesät sind, aber mit seiner athletik und schnelligketi kanner dem team auf der seite mMn mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir müssen in den nächsten Spielen auf jeden Fall diese dummen Fouls abstellen. Die Aktionen von Kavlak gegen Deutschland und Pogatetz gegen Irland im 16er waren beides Situationen, wo ein Foul komplett unnötig war. Zudem hat Kalvak gestern mehr als nur Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir müssen in den nächsten Spielen auf jeden Fall diese dummen Fouls abstellen. Die Aktionen von Kavlak gegen Deutschland und Pogatetz gegen Irland im 16er waren beides Situationen, wo ein Foul komplett unnötig war. Zudem hat Kalvak gestern mehr als nur Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geflogen ist.

das stimmt. offenbar ist die kommunikation noch nicht die beste. da braucht dem pogerl nur einer schreien dass der ire nix machen kann dann grätscht er wahrscheinlich nicht so hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu arnautovic dem gestern garnix gelungen ist, muss man aber sagen dass er den ball halten kann und nie hektisch wirkt. der rest war leider katastrophal bei ihm....für mich wirkt es so als wäre er gedanklich ganz wo anders....

wenn statt arnautovic weimann gefordert wird muss ich wieder den kopf schütteln...der weimann ist ein ganz anderer spielertyp, der hauptsächlich über konterangriffe gefährlich ist. auf jeden fall eine waffe für uns, aber ich konnte mich gestern von arnautovic an keinen dummen ballverlust erinnern der zu einem dummen gegenkonter geführt hat :ratlos:

edit: ich weiß das argument ist schwach, aber dennoch sollte es erwähnt werden.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

junuzovic meint: "Jetzt haben wir ein echtes Finalspiel im Juni in Schweden“. :facepalm:

kann man unseren herrn kickern vielleicht erklären, dass die nochmal gegen die iren ran müssen? da holt man mit einem lucky punch auswärts einen punkt, redet danach aber davon "die bessere Mannschaft gewesen zu sein" und denkt nun, anscheinend, nur an Schweden... faröer auswärts gibt's übrigens auch noch.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag