aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 26. August 2013 Weil die österreichische Liga nicht attraktiv genug ist und der Sprung von Liga 2 in 1 sicher immer noch leichter geht als von hier. Um die 350k Ablöse gehts gar nicht, eben ums Gehalt und da musst du einen ordentlichen "Österreich-Bonus" drauflegen. Nono, so sehr muss man das Licht nicht unter den Scheffel stellen. Von einem Mittelständler der 2. dt. BL zu einem der österr. EC-Klubs geht schon. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 26. August 2013 Warum is es schwerer in Aalen den Buliklubs aufzufallen als in Lautern oder Köln? Die sind ja auch keine Trottel und haben die ganze 2 Liga im Auge und wenn einer bei Aalen heraussticht fällt den Buliklubs das genauso auf. Aber vielleicht sahen sie ihn in Deutschland so wie ich ihn hier in Österreich sehe: er war/ist halt nur ein Schönwetterkicker oder wie man bei uns sagt, ein Badkicker... Mit schönen Haaren allerdings. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 27. August 2013 weil hier von leitgeb die rede war; unverständlich, warum ihn koller wieder nominiert hat. und bevor man ernsthaft(!) leitgeb andenkt, sollte man jantscher nehmen, der will ja auch weg. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 27. August 2013 Was für Parits spricht: Hier gibt es keinerlei Diskussion darüber, dass man - SOLLTE man in die CL kommen - das Geld unbedingt in Spieler xyz investieren muss. Das ist schon außergewöhnlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 27. August 2013 Wäre auch Verschwendung... von einem Spieler hat man 2 bis 3 Jahre etwas. Investiert man in die Infrastruktur hält das Jahrzehnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. August 2013 Wäre auch Verschwendung... von einem Spieler hat man 2 bis 3 Jahre etwas. Investiert man in die Infrastruktur hält das Jahrzehnte. Ausserdem helfen uns 1-2 Spieler in der CL gar nix, da müsstest wahrscheinlich 4-5 Gute aus dem Hut zaubern, dass man vielleicht um Platz 2-3 mitkicken könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josef Mourinho Wir sind dabei Geschrieben 27. August 2013 Ausserdem helfen uns 1-2 Spieler in der CL gar nix, da müsstest wahrscheinlich 4-5 Gute aus dem Hut zaubern, dass man vielleicht um Platz 2-3 mitkicken könnte. Finde es zwar auch gut, so wie Partis und Co. es machen. Aber 1-2 Spieler könnten im Meisterschaftskampf durchaus was bringen. Und der Meistertitel ist notwendig um nächste Saison wieder eine Jahrhundertchance zu bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. August 2013 Finde es zwar auch gut, so wie Partis und Co. es machen. Aber 1-2 Spieler könnten im Meisterschaftskampf durchaus was bringen. Und der Meistertitel ist notwendig um nächste Saison wieder eine Jahrhundertchance zu bekommen. Da schaut man sich aber in anderen Preisklassen um als potentiell für die CL, "normale" Verstärkungen haben sie sicher am Radar wie Royer und ähnliche Kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 27. August 2013 wie sich alle auf die schulter klopfen und sich einreden dass wir keine spieler holen sollten ohne gute spieler oder bessere brauche wir auch keine bessere infrastruktur weil dafür reicht die kapazität. (mehr oder weniger) es geht nicht darum alles in die infrastruktur zu hauen. genauso wenig wie darum alles in spieler zu investieren. die balance machts. aber wollen wir ab und an mal in die cl sollten wir einen konkurrenzfähigen kader haben und wir sollten den möglichen geldregen auch dafür nutzen um das team zu verbessern. philosophie und grundstrategie bliebt ohnehin die selbe. nur könnte man bei den nächsten transfers auch junge spieler holen die nicht unbedingt österreicher sind (wenn am .at-markt keine mit genug potential vorhanden sind) bzw die weiterverkaufstakik etwas höher setzen. z.b jemanden mit potential statt um 400k vlt um 800k kaufen oder sowas. dann geht er auch teurer wieder weg. (siehe kampl. gut 3 mille sind für uns wohl nach wie vor zu viel aber in der richtung). die marge steigt ja quasi an. und wird er nicht verkauft hat man einen besseren durchschnittsstamm.(siehe basel) man darf sich nur nicht überheben und über seinen verhältnissen einkaufen. ich hoffe unsere verantwortlichen haben da mehr weitblick als der ein oder andere risikoaverse fan. horten und in infrastruktur stecken ist aber immer noch besser als die kartnig-line. von daher bin ich beruhigt. pleite gehen können wir so nicht und das scheint eh das einzige zu sein dass verlangt wird. weiterentwicklung wird dann aber, wenn man diesen grundgedanken übertreibt, auch schwer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 27. August 2013 Mein tipp :M.Janko 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. August 2013 geh bitte, wieso sollten wir jetzt (hausnummer einsetzen) millionen in den kader investieren. dümmer gehts nicht, solange wir nur einen platz für die cl haben. gott sei dank haben wir fähige leute sitzen und keinen kartnig, edlinger, und wie sie alle heißen... unser kader ist stark genug für die cl quali, sofern wir meister werden, und er ist stark genug um um die meisterschaft mitzuspielen. und von hinten droht auch keine unmittelbare gefahr die uns den top2 platz streitig machen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ForzaViola1911 ASB-Messias Geschrieben 27. August 2013 wie sich alle auf die schulter klopfen und sich einreden dass wir keine spieler holen sollten ohne gute spieler oder bessere brauche wir auch keine bessere infrastruktur weil dafür reicht die kapazität. (mehr oder weniger) es geht nicht darum alles in die infrastruktur zu hauen. genauso wenig wie darum alles in spieler zu investieren. die balance machts. aber wollen wir ab und an mal in die cl sollten wir einen konkurrenzfähigen kader haben und wir sollten den möglichen geldregen auch dafür nutzen um das team zu verbessern. philosophie und grundstrategie bliebt ohnehin die selbe. nur könnte man bei den nächsten transfers auch junge spieler holen die nicht unbedingt österreicher sind (wenn am .at-markt keine mit genug potential vorhanden sind) bzw die weiterverkaufstakik etwas höher setzen. z.b jemanden mit potential statt um 400k vlt um 800k kaufen oder sowas. dann geht er auch teurer wieder weg. (siehe kampl. gut 3 mille sind für uns wohl nach wie vor zu viel aber in der richtung). die marge steigt ja quasi an. und wird er nicht verkauft hat man einen besseren durchschnittsstamm.(siehe basel) man darf sich nur nicht überheben und über seinen verhältnissen einkaufen. ich hoffe unsere verantwortlichen haben da mehr weitblick als der ein oder andere risikoaverse fan. horten und in infrastruktur stecken ist aber immer noch besser als die kartnig-line. von daher bin ich beruhigt. pleite gehen können wir so nicht und das scheint eh das einzige zu sein dass verlangt wird. weiterentwicklung wird dann aber, wenn man diesen grundgedanken übertreibt, auch schwer. Du bevorzugst du Risikovariante. Wenn's aufgeht ist man tatsächlich schneller dort, wo man sich das immer erträumt hat. Du solltest aber fairerweise auch dazu sagen, dass es auch nach hinten losgehen kann. Der Spieler floppt, die Millionen sind weg und wir sind wieder genau da wo wir vor der CL waren. Siehe Dare Vrsic, hat uns rel. viel Ablöse und viel Gehalt gekostet und bringt uns überhaupt nichts. Der Weg mit Infrastruktur ist sicher langsamer, aber viel sicherer. Gerade mit unserer Geschichte bevorzuge ich da die langfristige Arbeit, als mit Risikoinvestitionen in Spieler zu hoffen den Erfolg beschleunigen zu können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 27. August 2013 Du bevorzugst du Risikovariante. Wenn's aufgeht ist man tatsächlich schneller dort, wo man sich das immer erträumt hat. Du solltest aber fairerweise auch dazu sagen, dass es auch nach hinten losgehen kann. Der Spieler floppt, die Millionen sind weg und wir sind wieder genau da wo wir vor der CL waren. Siehe Dare Vrsic, hat uns rel. viel Ablöse und viel Gehalt gekostet und bringt uns überhaupt nichts. Der Weg mit Infrastruktur ist sicher langsamer, aber viel sicherer. Gerade mit unserer Geschichte bevorzuge ich da die langfristige Arbeit, als mit Risikoinvestitionen in Spieler zu hoffen den Erfolg beschleunigen zu können. eben nicht. ich bin nicht für eine risikofreudige variante sondern FÜR eine risikoNEUTRALE. aber GEGEN eine risikoAVERSE. großer unterschied! hab ja dazugesagt dass man sich nicht überheben darf. aber nachdem man eigenkapital abgedeckt und infrastrukturmaßnahmen gemacht hat wird ja eine gewisse summe bleiben als bonus mit der man was machen kann in punkto kader. ich seh halt kein risiko wenn dann ein sehr gesunder verein ohne schulden ein paar investments macht die er sich leisten kann. also dieses nach hinten losgehen kann so ja gar nicht passieren. so wie unser scouting allerdings abläuft bzw dadurch dass wir eh nur jürgen werner spieler holen oder welche die bei spielen gegen uns auffallen muss ich fast den angsthasenstrategikern recht geben. dann ist es echt schlauer so. infrastruktur und fertig. na ja...wenn scouting doch nur nicht so teuer wäre. *ironie* ich muss mich jetz jedenfalls fertig machen. seit ewigkeiten mal wieder auf der ost. ich hoff wir können morgen über diese luxusprobleme weiterdiskutieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 27. August 2013 Das ist ein Szenario, das man andenken KANN, wenn dann alles fertig gebaut bzw. bezahlt wurde. Vergiß nicht, man wird die Nord und will die West ausbauen. Vorher wird IMHO nix passieren (außer es rennt uns ein guter, günstiger übern Weg, da wird man sicherlich nachdenken) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 27. August 2013 Janko ist schon gut, für Ö Liga sicher sehr gut...und ein Typ, der uns absolut fehlen würde ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts