Recommended Posts

V.I.P.

Ich bin absolut kein Kienast Hater, aber was erwartet ihr euch von ihm? Und warum kommt er in der asb community so gut weg? Er hat gegen rbs wieder seine ganzen Defizite offenbart, die eigentlich ohnehin längst offenkundig sind. Er ist technisch äußerst limitiert( fällt vor allem bei der Ballannahme auf) und verstolpert dadurch wirklich gute Kontermöglichkeiten. Nach solchen Patzern begeht er auch häufig ungeschickte Fouls. Seine Sprints sind auf Profiebene echt einmalig, im negativen Sinne. Teilweise bewegt er sich so, als hätte er kein Bock. Er hat früher zumindest etwas " Klasse" im Abschluss bewiesen, diese Qualität ist wenn überhaupt, nur mehr gering existent. Für seine Größe gewinnt er auch recht wenig Luftzweikämpfe, erinnert irgendwie an den "major"

Für Vereine wie Ried oder Ibk wäre er ja ein guter Mann, aber mit Kienast als 1b Stürmer in die Cl q zu gehen, ist echt ungut. Warum musste man Kienast außerdem einen Vertrag bis 2015 geben, während oft die größten ama talente nur 1+ oder 2 jahresverträge erhalten.

right - keinast hat gestern nicht mal beim aufwärmen einen ball ins tor versenkt. oft sogar einige meter am tor vorbei....das war wirklich beschämend - aber das aufwärmen gestern glich ohnehin einem kasperltheater mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

right - keinast hat gestern nicht mal beim aufwärmen einen ball ins tor versenkt. oft sogar einige meter am tor vorbei....das war wirklich beschämend - aber das aufwärmen gestern glich ohnehin einem kasperltheater mm

bin kein Kienast Fan aber die gestrige Leistung sollte man nicht all zu ernst nehmen, sonst müssten wir den kompletten Kader austauschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

seine position ist auch das DM da kann er nicht nur gut einspringen sondern sollte da auch eingesetzt werden - nichts desto trotz ist er ohnehin noch gut das ganze jahr nicht einsatzfähig also von daher eher eine verpflichtung die uns ohnehin nicht gleich weiterhelfen würde

Mit einspringen hab ich gemeint, für einen aus der Stammbesetzung einspringen.

ad Kienast noch: da scheiden sich halt die Geister. warum allerdings manche so krampfhaft daran festhalten, dass er ein schlechter Fußballer wäre, erschließt sich mir nicht. dazu hatte er schon viel zu viele gute Aktionen (alleine das Solo in Innsbruck wo er den Assist geliefert hat letztens). Und so ganz unnötig war er auch nicht, denn die 2 Tore und das Assist (nach einem 40m Sprint wo er sich gegen 2 Abwehrspieler durchsetzt) zum 3:0 gegen Raputt im dritten Bewerbsspiel der Meisterschaft, war nach dem eher durchwachsenen Auftakt mit einem mühevollen und sehr glücklichen 1:0 in Wolfsberg und der Niederlage gegen Sturm zuhause, sehr sehr wichtig für den weiteren Verlauf.

Jetzt braucht man Spielern kein Denkmal bauen und sakrosankt erklären dafür, dass sie das tun wofür sie bezahlt werden. Aber beim Kienast gibt es wirklich nicht mal den Anflug eines Grundes ihn aus dem Kader zu entfernen, der ist wertvoll für den Kader und menschlich sehr ok, bringt immer Leistung auch wenn er in der zweiten Reihe steht und das sollte man auch belohnen. naja und zum letzten Spiel ist eh schon alles gesagt. so wie der durchgefeiert hat, wunderts mich, dass er überhaupt solange durchgehalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hat jemand mit den reservespielern auf der tribüne (kardum, vrsic, speedy, murg???) reden können= saßen ja glaub ich einige austrianer neben denen was ich so gesehen habe....würd mich interessieren wies mit denen gestern in weiß weiter geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir sollen jetzt einem Absteiger die Spieler wegkaufen, um sie unseren eigenen Talenten vor die Nase zu setzen?

Wozu haben wir dann überhaupt die Jungen im Kader?

Meiner Meinung nach schadet das nur. Wenn Verstärkungen, dann punktuelle, die die Qualität an der entsprechenden Position deutlich anheben- also fix Legionäre. Und da dürfte der finanzielle Spielraum ohnehin überschaubar sein (besonders wenn die Barazite-Option gezogen wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Wieso sollte man bürger holen wenn man CL spielen will?

kann mir auch gut vorstellen jetzt mal das System zu ändern, weiß nicht ob man in der CL auch mit einem 4-3-3 durchkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kann mir auch gut vorstellen jetzt mal das System zu ändern, weiß nicht ob man in der CL auch mit einem 4-3-3 durchkommt.

wenn man ein zweites system einstudiert kann ich mir vorstellen, dass stöger probiert auch evtl. was mit vrsic zu machen (sollte er bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

wenn man ein zweites system einstudiert kann ich mir vorstellen, dass stöger probiert auch evtl. was mit vrsic zu machen (sollte er bleiben)

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Eher auf 2 Stürmer umstellen, ev auch Bara und Hosiner vorne.

Vrsic dürfte wohl fix gehen, wenn das sogar schon die Mitspieler sagen. Ich finds auch schade, dass ers nicht gepackt hat.

Wird bald zeit für einen Namenswechsel im ASB :clever:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh

dass Vrsic komplett vom Fenster weg sein soll, kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Schade, um so ein verschwendetes Talent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

ich bin dagegen jetzt neue systeme zu probieren und sich einzureden das 433 fuktioniert in der cl nicht. dann nehmen wir uns nämlich unseren größten vorteil der uns außenseiterchancen gegen stärkere teams gibt. denn wenn wir mit unserem system mal platz haben sind wir durch das schnelle umschalten und das moderne spiel extrem gefährlich. und wenn wir in der cl eines bekommen werden dann ist es platz zum kontern. diese stärke konnten wir zuletzt kaum noch ausspielen weil keiner mehr platz hergegeben hat aber in der cl wirds passieren.

außerdem sind wir jetzt 35 spiele so dagestanden und darauf eingespielt. davon jetz irgendwas zu ändern und dann mit einem neuen system wos noch keine automatismen gibt mit angeschissenen hosen cl spielen find ich bescheuert. wir sind so meister geworden und haben unter meisterschaftsspannung nur 3 niederlagen kassiert. das sollten wir so beibehalten. wenns in der int. ebene so nicht geht kann man nachher immer noch neue systeme probieren. aber zum jetzigen zeitpunkt ist unser derzeitiges spiel jenes welches am meisten erfolg verspricht.

in der ms kann mans natürlich probieren aber ich meine es wär nicht soklug grad in den cl partien irgendwas zu testen. weiterer grund ist auch dass man ggn salzburg gesehen hat dass nichtmal mehr das 4231 richtig funktoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du gibst die Hoffnung nicht auf, stimmts? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch im Europacup das System beibehalten-weil es einfach perfekt zur mannschaft passt.

Und ich denke man kann mit diesem System die eine oder andere überraschung schaffen.

Und warum ein System ändern? In den quali runden kann man aus meiner sicht mit dem system eventuell auch noch überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten