Das sind die Unzulänglichkeiten im Konzept Peter Schöttels!


Dannyo

Recommended Posts

Amateur

Super Artikel.

Aber dieses Wissen gehört zur "Basisausstattung"eines Trainers. Vielleicht hat PS dieses Wissen und kanns der Mannschaft nicht vermitteln oder er hat es nicht - was mmn der Fall ist (sieht man u.a. an der Kader Planung und das es seit PS Trainer ist nicht besser wird).

Wenn man dem Trainer das über einen Artikel ausrichten muss, zeigt das nur das es keinen Sinn mehr hat PS weiter im Amt zu lassen: er gehört sofort beurlaubt - egal was das aufgrund der vorzeitigen Vertragsverlängerung kostet - und ein neuer Trainer verpflichtet. Und lieber Rudi: Rapidvergangenheit aus dem Anforderungsprofil löschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sowieso, aber wenn dann ein professioneller Trainer womöglich aus teils grundlegenden taktischen Ausführungen oder Spieleranalysen schöpfen könnte, dann wird es Zeit zu gehen.

Das ist bei gefühlten 99% der Anhängerschaft sowieso Fakt.

Ich sehe kein taktisches Konzept, dafür ist ps verantwortlich.

Entweder er hat keins (was ich nicht glaube) oder er kanns nicht vermitteln.

In beiden fällen hat er seinen Auftrag nicht erfüllt

Ich glaube danny is nahe genug dran, um abschätzen zu können, wie dieser Artikel bei rapid aufgenommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Er wird ihn lesen und er wird etwas bewirken auch wenns im noch so kleinen rahmen ist.

Ich glaube an den butterfly effekt.

Bin mir da absolut nicht sicher, wie schon einige auch schon gesagt haben, dass das zum Grundwissen einens jeden Trainer gehört. So wie ich Schöttel kennen gerlernt habe, ist er, mir ist es so vorgekommen, extrem arroganter Typ! vielleicht war das auch gerade so in diesem Moment aber ich bin mit dem Typen fertig. Hat jetzt zwar nichts mit dem Beitrag von Dannyo zu tun aber für mich wird das unter diesem Trainer nicht besser werden! Wie auch, wenn ein Journalist einen Trainer darauf aufmerksam machen muss, was seine Fehler sind und wie er sie bereinigen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da absolut nicht sicher, wie schon einige auch schon gesagt haben, dass das zum Grundwissen einens jeden Trainer gehört. So wie ich Schöttel kennen gerlernt habe, ist er, mir ist es so vorgekommen, extrem arroganter Typ! vielleicht war das auch gerade so in diesem Moment aber ich bin mit dem Typen fertig. Hat jetzt zwar nichts mit dem Beitrag von Dannyo zu tun aber für mich wird das unter diesem Trainer nicht besser werden! Wie auch, wenn ein Journalist einen Trainer darauf aufmerksam machen muss, was seine Fehler sind und wie er sie bereinigen kann!

Ich bin davon überzeugt dass es nichts mehr wird.

Dass danny ihm die fussballwelt erklären muss, halte ich für nicht richtig und eine sehr extreme Interpretation des geschriebenen.

Danny hat in erster linie für uns und die anderen 12.500 user von abseits.at geschrieben.

Für viele ist es sehr interessant, fussball auch so aufgeschlüsselt mal präsentiert zu bekommen.

Ich für meinen teil glaube schon das schöttel den artikel lesen wird.

Ich glaube nicht dass er taktisch oder von den übungsformen neues durch den Artikel lernen wird.

Die klaren Worte in Richtung strukturiertes arbeiten und klarer Linie und Idee werden aber glaube ich nicht 100% ohne effekt bleiben.

Wenn auch nur ein kleiner.

Der artikel wurde aber nicht geschrieben um schöttel das spiel zu erklären, denn dann wäre er einfach hingefahren und hätt mit ihm gesprochen.

Der artikel wurde geschrieben damit wir was zu lesen haben, und uns darüber unterhalten können.

Wie gesagt, ich glaube an den schmetterlingseffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ist bei gefühlten 99% der Anhängerschaft sowieso Fakt.

Ich sehe kein taktisches Konzept, dafür ist ps verantwortlich.

Entweder er hat keins (was ich nicht glaube) oder er kanns nicht vermitteln.

In beiden fällen hat er seinen Auftrag nicht erfüllt

Man merkt, dass du viel Zeit hast aktuell *gg*

Vollkommene Zustimmung, wobei wie gesagt dass sind größtenteils taktische Grundlagen, die ein Trainer im Schlaf können und kennen muss. Bin da auch bei dir, es scheitert gefühlt eher an der Umsetzung und oder an der Vermittlung. Was natürliclh auch auf die Kappe des Trainers geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir da absolut nicht sicher, wie schon einige auch schon gesagt haben, dass das zum Grundwissen einens jeden Trainer gehört. So wie ich Schöttel kennen gerlernt habe, ist er, mir ist es so vorgekommen, extrem arroganter Typ! vielleicht war das auch gerade so in diesem Moment aber ich bin mit dem Typen fertig. Hat jetzt zwar nichts mit dem Beitrag von Dannyo zu tun aber für mich wird das unter diesem Trainer nicht besser werden! Wie auch, wenn ein Journalist einen Trainer darauf aufmerksam machen muss, was seine Fehler sind und wie er sie bereinigen kann!

man kann peter schöttel viel vorwerfen aber mmn. sicher nicht arroganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als kleine Anmerkung: Bei abseits.at sieht sich niemand als Journalist - und schon gar nicht der Daniel. Analyst ist sicher passender (zumindest was diese Artikeln betrifft).

Dass auf diese Bezeichnungen soviel wert gelegt wird, werde ich noch lange nicht verstehen... ;-)

Man merkt, dass du viel Zeit hast aktuell *gg*

...bin bald am weg zum onkel doktor, morgen dann hoffentlich wieder arbeiten...

Also keine sorge, ab morgen is nimmer jedes 2te posting im rapid channel von mir... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

So die Hälfte des Monsters ist geschafft, jetzt brauch i mal a Pause haha - diese ganzen taktischen Finessen kommen in der Früh nu ned so gut, Respekt an alle die das auf einmal durchgelesen und verstanden haben.

Aber äußerst intressant zu lesen bisher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter Artikel mit viel fundiertem Wissen und sicher viel mehr als oberflächliches Geschwätz. War nett zu lesen.

Allerdings wage ich auch zu bezweifeln, dass es etwas bewirken wird. Wie schon ein paar geschrieben haben: Das weiß Peter Schöttel alles. Er hat eine Trainerausbildung und ist ein ziemlich intelligenter Mensch, also traue ich ihm schon zu, dass er das in der Theorie alles weiß. Er wird nicht sagen: "Wir brauchen keine Automatismen" oder "Ich trainiere absichtlich kein Dreiecksspiel". Er wird das alles versuchen und eben daran scheitern.

Ein Problem ist sicherlich, dass Daniel geschrieben hat, dass er den Artikel auch (nicht nur natürlich) geschrieben hat, damit etwas bei Schöttel ankommt. Das heißt aber auch, dass es auf anderem Wege bis jetzt nicht gegangen ist - und das bestätigt eben meine oberen Ausführungen. Schöttel sind diese Unzulänglichkeiten nicht neu - er kommt nur mit seinen Lösungsansätzen nicht durch bzw. findet keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dannyo als zuarbeitender co-trainer fuer schoettel a la mourinho bzw. villas-boas in vergangenen zeiten?

hickersberger in offizieller funktion hats schon probiert und ist mal gescheitert... ;)

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

man kann peter schöttel viel vorwerfen aber mmn. sicher nicht arroganz!

+1

Es ist sowieso sehr schade, wie in so einer Krisensituation dann alles ins Rollen kommt. Schöttel hat jahrelang nur bei Rapid gespielt, sein Traum war es, ein Angebot von Real Madrid abzulehnen, um bei Rapid zu bleiben. Der Mann hat sich trotz allem Respekt verdient.

Passt aber hier nicht unbedingt rein, geht nicht gegen den Artikel von dannyo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.