Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Wen interessiert's (ausser dich, der du ja unbedingt jeden Kicker, der geradeaus laufen kann und vielleicht irgendwo einen österr. Verwandten hat, sofort im Nationalteam sehen willst)? Dem ÖFB aus dem Fall einen Vorwurf machen zu wollen, ist schon ein starkes Stück.

Dafür, dass es angeblich niemanden interessiert, antwortest du aber schon häufig auf meine Beiträge zum Thema Schmid. Allerdings könnte ich mir in deiner Argumentation schon noch eine Steigerung in der Qualität wünschen: Wenn man Jonathan Schmid als einen Kicker bezeichnet, der nur geradeaus laufen kann, dann ist das schon ein bisschen dürftig. Schmid steht auf einer Stufe mit Junuzovic, Arnautovic, Prödl oder Harnik. Er wäre auf jeden Fall ein beträchtlicher Gewinn für das Team gewesen.

Schmid hat nicht vielleicht irgendwo einen Österreicher als Verwandten, sondern sein Vater ist Österreicher, seine halbe Verwandtschaft ist in Österreich, er spricht perfekt Deutsch. Der ÖFB macht sich in meinen Augen zur Lachnummer, weil er hier nur Blabla produziert und absolut nichts weitergebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Dafür, dass es angeblich niemanden interessiert, antwortest du aber schon häufig auf meine Beiträge zum Thema Schmid. Allerdings könnte ich mir in deiner Argumentation schon noch eine Steigerung in der Qualität wünschen: Wenn man Jonathan Schmid als einen Kicker bezeichnet, der nur geradeaus laufen kann, dann ist das schon ein bisschen dürftig. Schmid steht auf einer Stufe mit Junuzovic, Arnautovic, Prödl oder Harnik. Er wäre auf jeden Fall ein beträchtlicher Gewinn für das Team gewesen.

Schmid hat nicht vielleicht irgendwo einen Österreicher als Verwandten, sondern sein Vater ist Österreicher, seine halbe Verwandtschaft ist in Österreich, er spricht perfekt Deutsch. Der ÖFB macht sich in meinen Augen zur Lachnummer, weil er hier nur Blabla produziert und absolut nichts weitergebracht hat.

In meinen Augen stehen nichtmal Junuzovic, Arnautovic, Prödl und Harnik auf der selben Stufe.

Schmid wäre nicht schlecht wenn er sich auch noch mit der Rechtsverteidigerposition auf Dauer anfreunden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur steht in meinen Posting ja nicht, dass "Schmid nur geradeaus laufen kann", insofern würd' ich mir von dir schon eine Steigerung der Lesefähigkeit wünschen. Diese despektierliche Bezeichnung war eher eine Umschreibung deiner Motive, die aus jedem deiner Postings raustriefen, und die wohl am besten mit der "Gier nach möglichst vielen vermeintlichen Nationalteamverstärkungen, ohne Rücksicht auf Verluste" beschrieben werden kann. Herr Schmid, oder sein Vater, hätten ja schon vor Jahren Österreichische Staatsbürgerschaft ansuchen können (so denn der dringende Wunsch bestand) … haben sie aber nicht, und das wohl auch aus guten Gründen, u.A. wohl auch deswegen, weil Herr Schmid auch genau so gerne Franzose ist (wie ich vermute), und eine Doppelstaatsbürgerschaft nur in Ausnahmefällen möglich ist. Willst du den Schmid zwingen seine franz. Pass zurück zu geben? Warum sollte er das tun? Aber nein, du machst es dir in deinem Kartendippleruniversum ja noch viel einfacher und sagst eben, dass der ÖFB gefälligst Sorge zu tragen hat, dass alle möglichen oder unmöglichen Kicker im Bedarfsfall eine solche Ausnahmeregelung bekommen sollen (und überschätzt damit auch massiv die Einflussnahme die der ÖFB in Sachen Gesetzgebung hat). Die Ungleichbehandlung zw. potentiellen Nationalteamkickern und 1000den anderen Leuten (die halt blöderweise grad nicht Profifussballer sind, aber mindestens genau so gute Gründe für eine österr. Staatsbürgerschaft haben), die du damit einfordertest ist dir ja Wurscht... immerhin geht's um's Nationalteam und das muss einfach über allen anderen Interessen stehen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

@gidi: Kann es sein, dass du in deiner Argumentation und in der Art, wie du die Position und die Argumente Anderer darstellst, gerne ein bisschen übertreibst? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Konteradmiral a.D.

in dieser mannschaft zu spielen wäre für seinen marktwert dabei wohl nicht das schlechteste gewesen. das gilt auch für Leitner, wobei der momentan vermutlich eh kein leiberl hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Da ist der Bursche selber Schuld. Entweder will er Österreicher sein oder nicht. Der ÖFB ist keine Zuwanderungsbehörde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

in dieser mannschaft zu spielen wäre für seinen marktwert dabei wohl nicht das schlechteste gewesen. das gilt auch für Leitner, wobei der momentan vermutlich eh kein leiberl hätte.

Bei Leitner glaube ich wirklich, dass das eine schwere Fehlentscheidung war. Der hat in Deutschland eine solche Konkurrenz, dass er keinen Meter im Nationalteam haben wird. In Österreich hätte er sogar Chancen auf einen EM-Kaderplatz gehabt, wenn er eine gute Saison spielen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

J. Schmid ist alles andere als ein Dodl. Er ist ein intelligenter Bursche. Seine Aussage zur Staatsbürgerschaft und weshalb daraus nichts geworden ist, ist allerdings nicht ganz korrekt.

Gescheitert ist es nicht daran, dass er zu faul oder sich zu gut dafür war, einen Antrag auf Staatsbürgerschaft zu stellen. Schmid hat zu keinem Zeitpunkt die Voraussetzungen für eine Einbürgerung erfüllt. In der letzten Zeit waren zwei rechtliche Änderungen relevant. Die Reparatur des Staatsbürgerschaftsgesetzes wegen Aufhebung des Ausschlusses von väterlicherseits unehelichen Kindern und die Verordnung zu den Kriterien für die Promi-Einbürgerungen. In beiden Fällen ist das Ganze für Schmid in dem Sinn negativ ausgegangen, als die neue Rechtslage ihm wieder keine Möglichkeit geboten hat, zur Staatsbürgerschaft zu kommen. Als väterlicherseits uneheliches Kind kann man nach neuer Rechtslage nur bis zum Alter von 14 Jahren einen Antrag stellen. Die Promi-Einbürgerung ist nur möglich, wenn man ein Jahr in Österreich tätig war.

Der ÖFB hat es in beiden Fällen ganz offenkundig verabsäumt, seine Interessen zu artikulieren. Scheinbar war Schmid für den ÖFB nicht wichtig. Damit kann ich leben, allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass Schmid für unseren Kader auf jeden Fall sehr interessant gewesen wäre.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Da kann man halt nichts machen. Der ÖFB ist nicht in der Situation, Spielern nachrennen zu müssen.

Seh ich auch so, wobei wir auf seiner Position (RV) mit Klein derzeit gut besetzt sind und mit Teigl ein Talent nachrücken könnte, der in bei Leipzig schon mehrmals aufgezeigt hat. Denke, der würde auch in der 1. Liga bei den Bullen als Aussenverteidiger auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag