Jonathan Schmid


vollviolett

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auch schon 24 Jahre, Talent ist da wohl ein wenig zu viel des Guten.

Talentestatus hin oder her, Klein ist 28, Garics schon 31.

Sollte zweiterer in der neuen Saison nicht deutlich mehr zeigen (neun Einsätze im Fahrstuhl zwischen Serie A und B), müsste man zumindest über eine Neubesetzung des RV-Backups nachdenken.

Trimmel ist selbst schon 28, ist also keine wirklich sinnvolle Option, stand aber genauso wie Lainer (22) letztens schon öfter auf Abruf. Aber hinter dem Neo-Bullen (dem ich die besten Karten einräume) sehe ich dann schon den anderen Bullen in Leipzig.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

warum soll man mit 28 keine wirkliche option mehr sein?


in dieser mannschaft zu spielen wäre für seinen marktwert dabei wohl nicht das schlechteste gewesen. das gilt auch für Leitner, wobei der momentan vermutlich eh kein leiberl hätte.

der marktwert wird ihm wurscht sein und seine bekanntheit wird er damit auch ned groß steigern können. die scouts und trainer kennen ihn soundso, wenn sie ihn wollen ist ein hoher marktwert eher ein hindernis. für seinen verein wäre es gut gewesen für einen eventuellen verkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

warum soll man mit 28 keine wirkliche option mehr sein?

Weil die Einberufungspolitik und letztlich auch die rasante Entwicklung des A-Teams auf hoher Kontinuität und der Kandidierung der 23 Spieler mit dem höchsten Gesamtpotential fußt. Und ich hoffe wirklich inständig, dass diese Kontinuität nicht durch den Abgang eineer Person verworfen werden würde, sondern quasi als Bestandteil der Philosphie weiter beibehalten wird.

Garics hat trotz momentaner Flaute 40 Nationalteameinsätze und beinahe vier Jahre Koller-Erfahrung Vorsprung auf Trimmel, der im Gegensatz dazu drei Kurzeinsätze als Rechtsaußen unter DiCo auf der Visitenkarte hat. Sollte man sich nach der Qualifikation dafür entscheiden anstatt Garics einen anderen Rechtsverteidiger einzuberufen, dann sollte das wohl jemand sein, der nach der Eingewöhnungsphase nicht schon wieder ans Aufhören denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wenn Trimmel oder ein anderer 28-Jähriger deutlich besser ist als sein Konkurrent um die Kaderposition und auch deutlich besser ist als die anderen in Frage kommenden Spieler, ist Koller das Geburtsdatum wurscht. Ein Alter von 28 ist absolut kein Ausschlussgrund.

Okotie soll nach manchen Usern auch mit 27 schon zu alt sein für zukünftige Planungen. Übertreibts es bitte nicht mit der Knabenliebe. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Wenn Trimmel oder ein anderer 28-Jähriger deutlich besser ist als sein Konkurrent um die Kaderposition und auch deutlich besser ist als die anderen in Frage kommenden Spieler, ist Koller das Geburtsdatum wurscht. Ein Alter von 28 ist absolut kein Ausschlussgrund.

Okotie soll nach manchen Usern auch mit 27 schon zu alt sein für zukünftige Planungen. Übertreibts es bitte nicht mit der Knabenliebe. :winke:

Bis nach der EM wird Janko gesetzt sein, und dann geht Okotie auch schon auf die 30 zu. Man wird nicht einen Umbruch starten, um dann zwei Jahre später erst recht wieder umzubauen. Deshalb sehe ich für Okotie eher schlechte Chancen, langfristig 1er-Stürmer zu sein im Team (kommt natürlich auch drauf an, wie sich die jüngeren Kandidaten bis dahin entwickeln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Janko ist 32. Das anschaulichste Beispiel für mein Argument.

2 Jahre sind eher der langfristigste Planungshorizont für einen Teamchef. Dass ein Spieler nach diesen 2 Jahren eher schon zu alt zu werden beginnen könnte, wird keinen Nationaltrainer interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Promi-Einbürgerung ist nur möglich, wenn man ein Jahr in Österreich tätig war.

Thx für die ausführliche Erklärung. Dieser Zusatz bei der Promi-Einbürgerung war mir bisher noch nicht bekannt :super:

Momentan, also bis zur EM, sind Klein und Garics unumstritten. Für alle anderen gilt es sich heuer weiter zu beweisen, oder Leistungen zu bestätigen (z.B. Lainer). Dann kann's gut sein, dass es nächstes Jahr - nach einer möglichen EM - einen neuen RV neben Klein im Teamkader geben wird. Abwarten muss man natürlich auch noch, welchen neuen Verein Garics findet.

Ob Teigl jetzt noch als Talent gilt, oder nicht ist ja ziemlicht egal ist. Fakt ist, dass er letztes Jahr Stammspieler bei einem Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga war (30 Einsätze in 34 Spielen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Momentan, also bis zur EM, sind Klein und Garics unumstritten.

Sehe ich nicht so. Wenn ein RV starke Leistungen bringt und Garics weiterhin nicht zum spielen kommt ist er weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ob Teigl jetzt noch als Talent gilt, oder nicht ist ja ziemlicht egal ist. Fakt ist, dass er letztes Jahr Stammspieler bei einem Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga war (30 Einsätze in 34 Spielen).

Mir ging es bei den "Talent"-Post natürlich nicht darum die Chance von Teigl fürs NT zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Teigl bringt zwar nach vorne das, was ein moderner Außenverteidiger haben muss, ist aber defensiv fehleranfällig. Wenn er sich da bessert, könnte er in Zukunft eine Option sein,

Also gleich wie Klein, von dem her wäre er ja perfekt als BackUp von ihm im NT, da man dann bei einem Ausfall nochmal genau den gleichen Spielertyp hätte.

Garics wird ja jetzt sowieso bald einmal rausfallen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Also gleich wie Klein, von dem her wäre er ja perfekt als BackUp von ihm im NT, da man dann bei einem Ausfall nochmal genau den gleichen Spielertyp hätte.

Garics wird ja jetzt sowieso bald einmal rausfallen müssen.

Wobei ich die Ausprägung der beschriebenen Stärken und Schwächen bei Teigl noch etwas extremer einschätzen würde als bei Klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn Trimmel oder ein anderer 28-Jähriger deutlich besser ist als sein Konkurrent um die Kaderposition und auch deutlich besser ist als die anderen in Frage kommenden Spieler, ist Koller das Geburtsdatum wurscht. Ein Alter von 28 ist absolut kein Ausschlussgrund.

Okotie soll nach manchen Usern auch mit 27 schon zu alt sein für zukünftige Planungen. Übertreibts es bitte nicht mit der Knabenliebe. :winke:

genau so ist es. fußball ist ein tagesgeschäft und koller wird es kaum interessieren ob er eventuell in zwei jahren wieder wen neuen benötigt. das kann genauso einen jungen betreffen, der braucht sich nur schwer verletzen. eventuell ist koller gar keine zwei jahre mehr im amt, weil er nach der em vielleicht wieder einen klub trainieren will. es wird ihm komplett egal sein, obs dann wieder einen umbruch geben muss, weil der eine oder andere spieler schon nicht mehr gut genug ist, denn das alter ist wohl kein kriterium. es geht am ende des tages immer um qualität. ned falsch verstehen, ich will damit nicht trimmel ins team fordern, sondern mir gehts einfach um das argument, dass man mit 28 zu alt wäre. das ist in meinen augen lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also gleich wie Klein, von dem her wäre er ja perfekt als BackUp von ihm im NT, da man dann bei einem Ausfall nochmal genau den gleichen Spielertyp hätte.

Wobei Klein auch mal gelobt gehört. Der hat sich im Nationalteam im Rahmen dieser EM-Qualifikation enorm gesteigert, und ich könnt mich da jetzt an keine schlechte Partie von ihm im Rahmen dieser Quali-Runde erinnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.