Jonathan Schmid


vollviolett

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

mir fallen auf die Schnelle Mateo Kovacic und Ashley Barnes (http://de.wikipedia....i/Ashley_Barnes) ein

Die sind mir schon bewusst und in England gibts zumindest noch einen den Dannyo schon vorgestellt hat.

Du hast ja gemeint es gibt zig andere...! Also solltest es auch wissen!

Stress dich nicht. Ich hab Zeit :)

Geh bitte die Namen vergiss ich doch immer aber es wurden im laufe der Zeit schon etliche hier genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

schmid geht nicht, da eltern bei geburt nicht verheiratet waren und das jus sanguinis nur bei müttern unehelicher kinder gilt. der vfgh hat das aber mit wirksamsbindung 1.1.14 gekippt.

Barnes hat nur eine großmutter aus Ö und müsste den Pass durch verleihung kriegen (was aber kein minister machen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mir fallen auf die Schnelle Mateo Kovacic und Ashley Barnes (http://de.wikipedia.org/wiki/Ashley_Barnes) ein

Mateo Kovacic wird wohl für Kroatien spielen. Er hat alle Jugend NT durchlaufen und wurde auch schon in die A - NM einberufen, konnte aber wegen einer Verletzung nicht spielen!

Ashley Barnes spielt in der zweithöchsten Liga Englands. Dürfte ein guter Stürmer sein, der sich selbst in's Gespräch für die U20 von ôsterreich gebracht hat. Wenn er aber für uns spielen möchte muss er noch eingebürgert werden, da er keinen Österreichischen Pass besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Mateo Kovacic wird wohl für Kroatien spielen. Er hat alle Jugend NT durchlaufen und wurde auch schon in die A - NM einberufen, konnte aber wegen einer Verletzung nicht spielen!

Ashley Barnes spielt in der zweithöchsten Liga Englands. Dürfte ein guter Stürmer sein, der sich selbst in's Gespräch für die U20 von ôsterreich gebracht hat. Wenn er aber für uns spielen möchte muss er noch eingebürgert werden, da er keinen Österreichischen Pass besitzt.

Wir haben eine stürmer der in der PL spielt, wofür brauchen wir einen der "nur" championship spielt? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
letzter Zehner

@antisymmetric

hast du schmid jetzt mal kontaktiert und ihm die situation geschildert?

ich weiß er ist kein heilsbringer aber eine alternative zu harnik oder arnautovic auf den seiten wäre er allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Schmid kann doch eh einen Österreichischen Pass beantragen?

Hat er doch auch laut eigenen Worten schon, nur von den österreichischen Behörden nie wieder etwas gehört. (---> siehe Rechtslage).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

das hat aber nichts mit der geschwindigkeit zu tun

Was dann?

"Vor einem Jahr habe ich meinen österreichischen Pass beantragt, aber bislang noch keine Antwort bekommen. Von daher würde ich jetzt eher zu Frankreich tendieren", so der 22-Jährige im Gespräch mit "bundesliga.de".

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1303/News/sc-freiburg-jonathan-schmid-will-fuer-franzoesische-nationalelf-auflaufen.html

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

"Aufgrund des öffentlichen Interesses, möchte der ÖFB die aktuelle rechtliche Situation hinsichtlich einer etwaigen Einbürgerung von Jonathan Schmid gerne nachfolgend erläutern - ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner befindet sich diesbezüglich auch in direktem Kontakt mit Schmid.

Jonathan Schmid, geboren am 22. Juni 1990 in Straßburg, französischer Staatsbürger, ist der uneheliche Sohn eines österreichischen Staatsbürgers und einer französischen Staatsbürgerin.

Nach österreichischem Recht erwerben uneheliche Kinder mit der Geburt die Staatsbürgerschaft der Mutter.

Ein Erwerb der Staatsbürgerschaft des Vaters durch Legitimation ist derzeit nur zulässig, solange das Kind minderjährig und ledig ist. Das bedeutet, ein derartiger Antrag wäre bis zum 18. Geburtstag zu stellen gewesen. Da Jonathan Schmid (22 Jahre) bereits volljährig ist, ist diese Art des Erwerbes der österreichischen Staatsbürgerschaft derzeit nicht mehr möglich.

Mittlerweile hat der VfGH diese Bestimmung für uneheliche Kinder jedoch mit Ablauf des 31. Dezember 2013 aufgehoben. Ob dann aufgrund der neuen Rechtslage ein Antrag gestellt werden kann, hängt von einer bis dahin zu treffenden gesetzlichen Neuregelung ab.

Unabhängig davon kommen, abgesehen von der Verleihung durch die Bundesregierung aufgrund außerordentlicher Leistungen im besonderen Interesse der Republik (§ 10 Abs 6 StbG), nur die allgemeinen Verleihungstatbestände mit den entsprechend strengen Voraussetzungen (insbesondere lange Mindestaufenthaltsdauer in Österreich) in Frage."

Quelle: oefb.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Er kann aber aufgrund der Rechtslage nicht einfach einen Pass 'beantragen'.

Kein Wohnsitz (nie) in Österreich.

Da wird es auch mit einem Ö. Elternteil schwierig.

Edit: Danke, Joke. Warst schneller und ausführlicher.

bearbeitet von polypus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.