Quo vadis, Zuschauerzahlen?


themanwho

Recommended Posts

ASB-Messias

die preise im stadion sind doch jetzt schon ein paar jahre stabil, oder? inflation vorausgesetzt, wird's somit sogar jedes jahr günstiger.

naja - 22 euro für eine karte (in "richtigen geld" noch 302!!!!!! schilling) sind doch etwas heftig.

dann vielleicht noch mit frau und 2 kindern.....

einige getränke dazu und die kinder haben hunger...

das ist ja dann für 90 minuten fast so teuer wie einen tag schifahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

naja - 22 euro für eine karte (in "richtigen geld" noch 302!!!!!! schilling) sind doch etwas heftig.

dann vielleicht noch mit frau und 2 kindern.....

einige getränke dazu und die kinder haben hunger...

das ist ja dann für 90 minuten fast so teuer wie einen tag schifahren...

drum gibts die winterpause. :RiedWachler:

aber stimmt, für familien ists wirklich ein ziemlicher luxus.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Bezüglich Eintrittspreise: Die Dauerkarte mit Fanclub-Ermäßigung - war, warum auch immer, damals für eine halbe Saison, also 9 Spiele - für die Saison 1995/96 hat 1.050 Schilling = 76,30 Euro gekostet. Für 18 Spiele somit 152,60 Euro - Inflation natürlich nicht berücksichtigt. Für die Saison 2012/13 waren es 140 Euro für 18 Spiele. An den Preisen für die Abos dürfte es also nicht liegen. Was Einzeltickets damals gekostet haben, weiß ich leider nicht, da kann ich nur einen Referenzwert vom Cupfinale 1998 (offiziell ein Sitzplatz hinter dem Tor) anführen: Vollpreis 150 Schilling = 10,90 Euro. Und noch was, jetzt halt komplett offtopic, hab ich gefunden. Champions League Gruppenphase 1996 Rapid - Juventus - ermäßigt 3. Rang Happel-Stadion, 150 Schilling :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Können wir bitte mit der Schillingargumentation aufhören? This is so FPÖ.

Mit 22 € kann ich jedenfalls ziemlich viel machen, was länger Spaß macht als der Kick.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

direkt nach dem aufstieg:

ried_sv.jpg

gab's damals eigentlich bereits topspielzuschläge? wohl eher nicht.

im jahr darauf wurden dann die preise erhöht:

image13741.jpg

aber wohl immer noch ohne topspielzuschlag, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

könnte mir jemand ausrechnen, wieviele reichsmark, kronen und gulden die dauerkarte kosten würde? diese schillingumrechnerei macht mich noch wahnsinnig. 11,5 jahre haben wir jetzt schon den euro und noch immer rechnen die leute mit 13,7603 um, als wäre dazwischen nichts gewesen.

- die liga ist unattraktiv

- der kick großteils eine katastrophe (von ein paar guten phasen und ausnahmen abgesehen) die erwartungshaltung dagegen viel zu hoch

- die infrastruktur tw. ein witz

- das image des österreichischen fußballs ist am sand

- die zuschauer kommen wegen der gegner und nicht wegen der eigenen mannschaft

- viermal der gleiche gegner im jahr ist langweilig

- die eintrittspreise sind für das gebotene zu hoch

- die bundesliga ist ein stümperverband

- und der österreicher ist sowieso immer nur unzufieden und raunzt

eine schlimme kombination

noch schlimmer das ganze in der zweiten "profiliga" des landes. die ist sowieso ein schlechter scherz.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin der meinung, dass wir uns mit diesen zahlen anfreunden müssen und sich daran in den nächsten jahren sicher nichts ändern wird, eher sogar noch ein bisserl schlechter.

nähere ausführungen dazu im bundesliga-channel:

http://www.austrians...11#entry5516911

was freilich nicht heißt, dass man einfach tatenlos zuschauen muss, es gäbe sicher ein paar punkte, die man ändern könnte und die schon wirkung zeigen könnten.

Sehr interessante Ausführungen von dir im Buli Channel. Und ich gebe dir auch über weite Strecken absolut recht. Die einzige Außnahme ist die Frage der Eintrittspreise bei der ich schon glaube dass die (zumindest in meinen Augen) hohen Preise viele Leute von einem regelmäßigen Besuch abhalten.

Ich habe es mir beim letzten Heimspiel gegen RBS erst wieder gedacht dass 19€ für einen Stehplatz schon ein Wahnsinn sind. Das ist natürlich mit Topspielzuschlag aber der gilt ja de facto eh für die halbe Liga. Wenn da jetzt jemand nicht 100%ig mit dem Fußballfieber infiziert ist dann kann ich schon verstehen wenn man sich das nicht regelmäßig leistet. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz denn wenn man nicht regelmäßig im Stadion ist dann baut man eben auch nur schwer eine Bindung zum Verein auf. Ich bin ganz bei dir wenn du sagst dass die Spiele viel mehr Eventcharakter bekommen müssten. Leider fällt mir auch kein taugliches Mittel ein wie man das am besten erreichen könnte.

Die Preisgestalltung der Abos finde ich eigentlich in Ordnung. Ich hatte in den letzten vier Saisonen dreimal ein Abo und da hätte ich mich nie beklagt. Aber die Einzeltickets sind aus meiner Sicht einfach zu teuer. Und dabei finde ich es auch gar nicht so entscheidend was die Karten vor zehn oder fünf Jahren gekostet haben. Ich finde die Preise einfach jetzt im Moment zu hoch unabhängig davon ob die Preissteigerung in der Vergangenheit moderat war oder nicht.

Der echte Fußball und SVR Fan würde wahrscheinlich sogar noch wesentlich höhere Preise bezahlen (deshalb werden die Zuschauerzahlen wohl auch nicht mehr dramatisch sinken) aber neue Fans lockt man mit dieser Preisgestalltung in meinen Augen nicht ins Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber zum Glück lernt ja die Bundesliga dazu.

2013/14 Der letzte Spieltag im Herbst wird der 18.Dezember sein und zum Glück gehts erst am 8.Feburar wieder los, da werden uns Winterspiele endlich mal erspart bleiben.

( Achtung Ironie)

http://www.bundeslig...an_20132014.pdf

ist schon mal ein anfang ja, stell dir vor wir müssten jetzt noch spielen, da ists ja noch kälter wie in den "wintermonaten" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habs irgendwo schon mal geschrieben, aber egal..

also ich bin dieses jahr auch irgendwie vom ried-heimspiel-zug abgesprungen.

davor hatte ich 3-4 jahre (?) ein abo, zwei jahre nord, dann zwei jahre west.

heuer gings so los, dass ich wegen meinem urlaub das warschau spiel versäumte, sowie die partien gegen den wac und innsbruck.

dann kam immer was anderes dazwischen - hochzeiten, ausflüge, etc.

hab tatsächlich erst im november gegen svm zum ersten mal zeit gehabt und ganz ehrlich.. an diesem abend war es schweine kalt und es war ein grottenkick.

also eig eh wie immer - nur wurde mir erst jetzt bewusst, dass mir das ganze herzlich wenig fehlte.

ich mein ich liebe unseren verein und lese jeden einzelnen artikel und versuch mich möglichst maximal zu informieren, aber so richtig aufrappeln konnte ich mich heuer einfach nicht.

die liga ist einfach furchtbar uninteressant.. immer die selben gegner, die selben hundsmiserablen spiele, die selben fehlpässe aus 3m entfernung. es ist einfach ein graus.

zudem die hälfte der spiele in eiseskälte.

es passt einfach gar nichts in dieser liga.. ich werde in zukunft sehr wohl wieder spiele besuchen, aber auch nur weils doch irgendwo noch gewohnheit ist und nicht weil es lust macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

meine dauerkarte für die nächste saison ist natürlich wieder fix. zahlt sich ja relativ schnell aus. aber nur aus liebe zur svr gehe ich auch nicht regelmäßig ins stadion. die soziale komponente spielt für mich eine fast größere rolle. leidens(chafts)genossen und freunde regelmäßig treffen zu können ist für mich ein sehr wichtiger punkt im fan-dasein und ein wesentlicher grund die spiele zu besuchen. sv ried plus freunde und bekannte auf der tribüne - was gibt es für eine schönere kombination? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

meine dauerkarte für die nächste saison ist natürlich wieder fix. zahlt sich ja relativ schnell aus. aber nur aus liebe zur svr gehe ich auch nicht regelmäßig ins stadion. die soziale komponente spielt für mich eine fast größere rolle. leidens(chafts)genossen und freunde regelmäßig treffen zu können ist für mich ein sehr wichtiger punkt im fan-dasein und ein wesentlicher grund die spiele zu besuchen. sv ried plus freunde und bekannte auf der tribüne - was gibt es für eine schönere kombination? :)

wie ich im bundesligachannel geschrieben habe, ist das auch die einzige chance, wie wir unsere zuschauerzahlen halten können (bzw. wie wir sie bislang erreicht haben): man geht ins stadion, weil man dort menschen trifft, weil das einfach dorffestcharakter hat, etc.

(wobei das dorf schon lange nicht mehr aus ried besteht, sondern aus innviertel+).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde die Zuschauerzahlen trotzdem noch beachtlich für Ried! Es gibt natürlich sehr viele Gründe warum die Zahlen retour gehen wie auch hier schon gesagt, zu wenige attraktive Gegner , 4 x gegen die gleichen Teams ect:

Es gibt natürlich den Fan der immer ( so fern es ihm möglich ist) ins Stadion geht ganz egal gegen wen wir spielen ( der ganz wichtige Kern, Dauerkartenbesitzer, Fanclubs) , dieser Fan finde ich ist sehr konstant in Ried aber hier gibt es auch eine natürliche Auslese ( Alter, Familie, andere Interessen, ect) und da ist es einfach auch wichtig das Junge Fans nachkommen ( da ist allerdings das Problem das die Jugend von heute leider nicht mehr so auf Sport ( Fussbal )steht da es einfach zu viele andere Dinge gibt die Ihnen wichtig sind!

Dann gibt es den Schönwetter Fan ( nicht falsch verstehen sind auch wichtig für den Verein) die halt nur dann kommen wenn es besondere Spiele sind oder wenn die Mannschaft besonders erfolgreich spielt ( ist aber bei fast jedem Verein so in Österreich), dann ist eigentlich das Stadion auch immer voll!

Noch ein Grund in Zeiten wie diesen sind natürlich die Preise der Tickets, die sich viele auch nicht immer leisten können weil es einfach bei vielen eng ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Abgesehen davon würde sich der Rieder Kassier wohl massiv über einen LASK in der Bundesliga freuen, das wären grob geschätzt 2x3000 Zuschauer mehr im Vergleich mit Heimspielen gegen Wiener Neustadt, WAC, der Admira oder Grödig.

Mein Wunsch, welcher wahrscheinlich nie erfüllt werden wird, wäre dass wir A. Salzburg, A. Lustenau, St. Pölten & den Lask in der hätten. Sowie dass sich Grödig, WAC, Neustadt sowie die Admira verabschieden.

Dies wäre dann eine attraktive Liga, was es aber leider, glaube ich, nie spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.