Zuschauerzahlen


lustenauer

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

mehr Zuseher hätte sich das Spiel auf jeden Fall verdient. Unglaublich wie gut heute Red Bull spielt bzw wie schlecht Wr Neustadt ist. Die haben einfach nix in der Bundesliga zu suchen, genau so wenig wie Grödig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

falls es wen interessiert:

Luzern - YB -- 12'619

st.gallen - sion -- 13'274

basel - servette -- 26'797

thun - lausanne -- 4128

zürich - gcz -- 14'700

schade, hätte yb gegen lausanne oder thun gespielt oder luzern gegen einer der beiden, hätten es in dieser zuschauer überall 10k+ gehabt. weiss nicht genau ob es das schon mal gab oder nicht.

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

falls es wen interessiert:

Luzern - YB -- 12'619

st.gallen - sion -- 13'274

basel - servette -- 26'797

thun - lausanne -- 4128

zürich - gcz -- 14'700

schade, hätte yb gegen lausanne oder thun gespielt oder luzern gegen einer der beiden, hätten es in dieser zuschauer überall 10k+ gehabt. weiss nicht genau ob es das schon mal gab oder nicht.

ja,ja gebts nur an.................. ;)

Wir haben die stabilere Währung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein-Euro-Tickets für Wr. Neustadt gegen WAC

Im vorentscheidenden Heimspiel gegen den WAC lockt der abstiegsbedrohnte SC Wiener Neustadt Fans und potenzielle Unterstützer mit fast geschenkten Eintrittskarten.

So sind für das Match am Mittwoch (20.30 Uhr) alle Tickets (außer VIP-Tickets) für einen Euro zu haben. Der Vorverkauf startet am Spieltag um 8.30 Uhr und läuft, solange der Vorrat reicht.

Als zusätzliche Maßnahme organisierte Clubsportmanager Günter Kreissl am Pfingstmontag einen Vortrag von Behinderten-Spitzensportler Thomas Geierspichler. Motivation und Zusammenhalt für die letzten zwei Runden konnten so noch einmal gesteigert werden.

orf.at

bearbeitet von PATriot87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und immer wenn es solche Aktionen gibt, regt sich ein jeder auf.... ;)

In den Thread regt sich jeder über irgendetwas auf...

Fakt ist, dass die Infrastruktur in diesem Land noch schlechter als der gebotene Fußball ist, man aber fast Preise wie in der deutschen Bundesliga hat... Also geht niemand mehr ins Stadion. Ich gebe da ook Recht. Ohne Infrastruktur und dem Eventcharkter bringt man keine Leute (nicht Fans) ins Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja,ja gebts nur an.................. ;)

Wir haben die stabilere Währung :davinci:

Naja, seit man weiß das in der Schweiz die Zahlen ganz extrem nach oben korrigiert werden (Aufgrund Werbewert/Sponsoren etc.), bin ich der Meinnung, dass die Zahlen für einen Vergleich nix Wert sind.. auch wenn die Schweiz trotzdem sicher einen besseren Schnitt wie wir haben, ist bei der Ö-Teamzusammensetzung aber auch nicht schwierig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich gebe da ook Recht. Ohne Infrastruktur und dem Eventcharkter bringt man keine Leute (nicht Fans) ins Stadion

Das mag stimmen, aber wie nachhaltig diese idee ist sieht man ja gerade in sbg. Infrastruktur top, jedes heimspiel wird gewonnen, man spielt um den meistertitel und es kommen keine 7000 leute ins stadion...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das mag stimmen, aber wie nachhaltig diese idee ist sieht man ja gerade in sbg. Infrastruktur top, jedes heimspiel wird gewonnen, man spielt um den meistertitel und es kommen keine 7000 leute ins stadion...

Weil es bei RB ein Ausnahmefall ist ! Hätte ein langjähriger Traditionsclub in Österreich diese Infrastruktur und würde um den Meister mitspielen, überleg mal wie es dann aussehen würde.

In den Thread regt sich jeder über irgendetwas auf...

Fakt ist, dass die Infrastruktur in diesem Land noch schlechter als der gebotene Fußball ist, man aber fast Preise wie in der deutschen Bundesliga hat... Also geht niemand mehr ins Stadion. Ich gebe da ook Recht. Ohne Infrastruktur und dem Eventcharkter bringt man keine Leute (nicht Fans) ins Stadion!

Da möchte ich als Beispiel gerne Rapid hernehmen. -> Stadion ist Abrissreif, Infrastruktur fürn Oasch, die Preise kosten für einen Studenten (ermäßigt) bei einem normalen Spiel gegen den Aufsteiger (WAC) ich glaub 24 Euro, danach wird dir noch ein miserabler Kick geboten....

Ist nicht besonders Fanfreundlich, die Verantwortlichen denken sich wahrscheinlich halt, dass man es sich bei Rapid leisten kann... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das mag stimmen, aber wie nachhaltig diese idee ist sieht man ja gerade in sbg. Infrastruktur top, jedes heimspiel wird gewonnen, man spielt um den meistertitel und es kommen keine 7000 leute ins stadion...

In Salzburg war man auf eine sehr guten Weg... Seit der Stevens Zeit geht dort zuschauertechnisch alles den Bach runter.

Die Eintrittspreise sind für das auf dem Rasen gebotene einfach viel zu hoch! Man mekt auch, dass es dem Durchscnitt wirtschaftlich nicht so gut geht und daher bleibt eins Großteil des zahlungskräftigen Publikums der Mittelschicht einfach zu Hause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und wenn man die eintrittspreise um 50% senkt, pendeln sich die zuschauerzahlen dennoch auf vergleichbarem niveau ein. es gibt einfach eine unmenge an tollen alternativen, die man in österreich machen kann (und die beschränkung auf österreich ist zudem auch nicht notwendig).

bei konzerten gibt's preistechnisch keine grenze nach oben, je teurer, umso mehr nachfrage, scheint es oft genug. aber das sind halt einzelevents, während ein fußballspiel kaum eventcharakter hat.

wenn ried eine 5-stellige zahl an fans nach wien zum cupfinale bringt, aber nicht einmal die hälfte ins heimstadion, dann ist das doch ein sehr anschauliches beispiel. und ich verstehe jeden, der den ausflug nach wien einfach genossen hat, in ein besonderes stadion, zu einem besonderen event, mit vielen seiner freunde (da sind ja halbe ortschaften bzw. halbe betriebe hingefahren). ein spiel im stadion schaut sich ein solcher mensch dann halt mal alle heiligen zeiten an, wenn ihn jemand mitnimmt, wenn's halt gerade gut passt, vielleicht auch, wenn's sportlich für ihn interessant ist (auch da gibt's ja die unterschiedlichsten zugangsweisen, die einen wollen einen bekannten österreichischen gegner sehen, den anderen ist der k.o.-spiel-charakter wichtiger).

salzburg müsste wahrscheinlich 2-3 stars verpflichten, nächste saison international wieder ein bisserl mehr auftrumpfen und schon würden dort auch wieder deutlich mehr zu einem ligaspiel kommen, weil's dann halt einfach wieder angesagt ist. aber eine mannschaft anzuschauen, die gegen düdelingen und pasching verliert, das lockt doch niemanden ins stadion. da fährt man vielleicht lieber mal nach münchen und genießt dort den flair, das ist etwas, was man seinen freunden dann auch erzählen kann.

bei rapid funktioniert's ja inzwischen auch primär dank der abos gut. dazu passt natürlich perfekt, dass die west-abos permanent vergriffen sind, diese verknappung führt natürlich dazu, dass nicht so schnell jemand auf sein abo verzichtet. sobald dann keine abos gelten, ist tote hose, wie im cup (und nicht sagen, der stimmungsboykott war schuld, denn der galt in der liga auch und dennoch waren dort immer noch deutlich mehr zuschauer, trotz theoretisch höherer eintrittspreise - praktisch natürlich kostenlos, weil ja abo).

ich sehe derzeit nur zwei chancen, wie sich vereine in österreich zuschauertechnisch behaupten können:

- im ländlichen/kleinstädtischen bereich werden nur dann zuschauer kommen, wenn der verein es schafft, dass seine heimspiele als soziale treffpunkte gelten. da geht man hin, weil man bekannte gesichter sieht, da geht man hin, weil das halt einfach zum kleinstadtleben dazu gehört. so funktioniert das in ried seit jahrzehnten relativ stabil, so hat's in mattersburg anscheinend funktioniert (v.a. am freitag abend, da war's halt der start in den fortgeh-abend), so wird's hoffentlich auch in wolfsberg bleiben.

- im städtischen bereich wird's viel darauf ankommen, dass man sportlich so weit vorne wie möglich spielt, dass man sich auch das eine oder andere mal erfolgreich mit einer bekannten internationalen mannschaft messen kann, sodass man in guten zeiten volle häuser haben wird, während man durch regelmäßiges wiederholen dieser guten zeiten und einer intelligenten preispolitik auch viele menschen als mitglieder und abonennenten binden kann, so unter dem motto, eigentlich will ich mir ja nur die interessanten spiele anschauen, aber bevor ich mich dann um karten streite und/oder schlechtere sitze habe, nehm ich gleich ein abo oder werde gleich mitglied.

großartige entwicklungsperspektiven sehe ich leider nicht; selbst wenn wir modernste stadien hätten, würde sich nicht allzu viel ändern, österreich ist kein großes land und auch keines mit einer hohen bevölkerungsdichte. dafür eines mit ungeheurer kultureller und natürlicher vielfalt. und im historischen erbe spielt fußballfanatismus keine allzu große rolle (im vergleich mit portugal, england, deutschland, griechenland).

so weit meine aktuelle sicht der dinge. entfernt sich halt deutlich von der detaildiskussionsebene rund um ligastrukturen und baulichen fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.