Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

naja, als pasching an der FAL beteiligt wurde, waren die in der bundesliga und der LASK in der 2., BWL in der 3. Ried ist weit weg von Linz, vergiss das nicht.

und der weg von pasching zu rbs ist so sicherlich leichter...

ja war vermutlich eine gelegenheit für RB. wenn alles normal läuft bräuchte man aber in einer stadt wie linz jedenfalls ja gar keinen nachwuchs der von red bull ausgebildet wird - da es an klubs (in den ersten vier klassen, wie du schreibst) - und aka`s (sogar 2) in OÖ nicht mangelt.

das man in grödig auch ein konzept für den nachwuchs entwickelt wie du andeutest ist natürlich positiv. vielleicht hast du ja recht, wenn du meinst, das andere vereine in Ö. auch von einem klub wie grödig lernen können.

ps: warum schreibst immer haasens? redet da seine frau auch mit? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ja war vermutlich eine gelegenheit für RB. wenn alles normal läuft bräuchte man aber in einer stadt wie linz jedenfalls ja gar keinen nachwuchs der von red bull ausgebildet wird - da es an klubs (in den ersten vier klassen, wie du schreibst) - und aka`s (sogar 2) in OÖ nicht mangelt.

das man in grödig auch ein konzept für den nachwuchs entwickelt wie du andeutest ist natürlich positiv. vielleicht hast du ja recht, wenn du meinst, das andere vereine in Ö. auch von einem klub wie grödig lernen können.

ps: warum schreibst immer haasens? redet da seine frau auch mit? ;-)

ne, weil anton die firma gegründet hat und christian der junior ist. die gegenwärtige beteiligung ist so, dass bei 25% an der FA. Haas halten und Scholz AG (Essen, glaub ich) 50%.

Grödig ist sicherlich nicht das Reißbrettvorbild. Das sind sie erst, wenn in sie

a. in drei bis fünf Jahren noch in der Bundesliga sind

b. einige nachwuchsspieler in der KM sind

und der LASK ztb hat nicht einmal in wahrheit ein heimstadion oder juniors.

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und der LASK ztb hat nicht einmal in wahrheit ein heimstadion oder juniors.

kein klub in österreich hat sein stadion selbst gebaut (nicht einmal red bull und grödig zähl ich noch nicht als stadion ;-). der LASK hätte natürlich riesiges potential mit einer seriösen vereinsführung. von daher wäre es unter besseren umständen nicht nötig das RB in linz nach nachwuchs fischt.

@haasens. ok. werd mal schaun... weiß ja nichtmal was scholz herstell. schlechtes product placement. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

trotz der gefahr des diese frage ein déjà vu darstellt und weil ich die ehre hatte meinen 20. geburtstag des cups wegen im grödiger fußballtempel zu verbringen:

wie sieht es mit ausbauplänen aus? denn der dorfplatz genügt doch hoffentlich nicht den bundesligastatuten!

bearbeitet von pikachu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

komisch. die austria hat bei deinen 70% fans 1310 Zuschauer im Schnitt, Red Bul bei 28% Prozent 8048 und Grödig 741. Das ergibt folgendes: die austria stinkt verhältnismäßig irrsinnig ab. laut meinen zahlen zieht grödig 10,6% der einwohner an, die austria nur 0,9. RB hingegen 5,4. :betrunken:

will sagen: Diese Zuschauerschwanzvergleiche sind sinnlos³

Das größte Zuschauerpotential in Salzburg hat ganz klar Liefering, immerhin beim letzten Heimspiel fast 10.000. Das ist mehr als RB, Grödig und AS im Schnitt zusammen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gibt ja mit linz und ried auch zwei akademien. und auch ein verein wie blau-weiss linz hätte z.b. vermutlich pasching nachwuchs auffangen können.

:lol:

in pasching spielt eh bereits der ried-ausschuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Das größte Zuschauerpotential in Salzburg hat ganz klar Liefering, immerhin beim letzten Heimspiel fast 10.000. Das ist mehr als RB, Grödig und AS im Schnitt zusammen haben.

bei dir bin ich mir eh sicher, dass du checkt, wie ichs mein ;)

:lol:

in pasching spielt eh bereits der ried-ausschuss.

hast du eh schon die sachen geübt, die der piro und ich ausgearbeitet haben und dir gemailt? Bist du für beim Ankick für "Wir ham SV Grödig im Herzen!" oder eher für "ESVAUGEE ALLEZ, ALLEZ!"?

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

angesichts der Unfähigkeit von BW und dem LASK (die Grad 97 mitbedingt hat), etwas sinnvolles im Zentralraum hinzustellen, ist auch das begrüßenswert.

ähem... du weißt aber schon, dass grad am verschwinden des fc linz nicht ganz unbeteiligt war und der nachwuchs des fc linz zu nicht geringen teilen dann den stamm des sv pasching gebildet hat? da kann man meines (sicherlich mit vereinsbrille gefärbten) erachtens ned von der unfähigkeit des fc linz sprechen. und wie sinnvoll die auslagerung des linzer fußballs nach pasching war kann man debattieren.

Ein GAK oder LASK in der Regionalliga kann nicht wie zB Allerheiligen einfach eine ruhige Kugel schieben da wird erwartet das man vorne dabei ist.

allerheiligen und ruhige kugel? hast du mitbekommen, was für debatten da um aufstieg oder nichtaufstieg geführt werden? das ist ja z.b. ein mitgrund warum moriggl aus allerheiligen abgehauen ist. ruhige kugel gibt's in der regionalliga durchaus bei ein paar klubs, aber sicher ned in allerheiligen

Vergleichen wir lieber Äpfel mit Birnen! Oder wir sehen ein, dass der Zuschauerschnitt original gar nix über die Qualität des Kicks aussagt

als ob irgendjemand sagert dass grödig ned raufdarf weil der kick oasch is. das tausendmalige wiederholen von "sie spielen gut" und "sie müssen aufsteigen dürfen, weil das ist so vorgesehen und sie erfüllen alle bestimmungen" wird so mühsam. ja! eh! bestreit ja auch niemand!

was unsere argumente sind warum wir den aufstieg grödigs als schädlich ansehen sind ganz andere und das gebetsmühlenartige wiederholen von sachen die hier niemand kritisiert wird daran nichts ändern.

Wenn sie jetzt, wie angekündigt die Infrastruktur verbessern, dann werden zwar auch nicht die großen Massen hinkommen, aber "klein und kultig" könnte das dort ja auch irgendwie werden... mit viel Fantasie und gutem Willen.

ich will ja wirklich nicht persönlich werden, aber genau das ist was die grödig-"befürworter" nicht verstehen wollen. klein heißt eben nicht eindeutig kultig. nichts an grödig ist irgendwie kult oder hätte das potential kult zu werden. ried hat das innviertel als einzugsgebiet, eine region die in oö eben eindeutig kulturell "anders" ist oder zumindest eine eigene identität besitzt. mattersburg hatte den status als flaggschiff des nordburgenlandes. wolfsberg hat das lavanttal analog zum innviertel (wird sich ja noch zeigen, wie sich das langfristig entwickelt), die admira ist sowieso ein eigener kult. das waren/sind alles zusätzliche gründe zu dem dorfverein-status.

grödig hat nichts davon. für einen potentiellen flachgau-verein sind sie zu nah an der stadt salzburg und den salzburger markt werden sie nicht mehr abgrasen können als "ja, fahr ma in die vorstadt rapid schauen". und viele potentielle zuschauer werden das aufgrund der unmöglichen verkehrsanbindung gleich gar nicht machen.

grödig wird nicht dermaßen mehr kritisiert, nur weil es ein dorfverein ist. grödig hat einen selbstdarstellerischen mäzen, dem das ganze vermutlich ähnlich schnell langweilig wird wie in bleiberg, untersiebenbrunn und hundsheim. grödig hat kein fanpotential, selbst wenn es direkt um den aufstieg geht. grdöig bringt nichts neues in die bundesliga, was von irgendeinem extrawert wäre.

ja: sie haben den aufstieg verdient, weil sie sich sportlich und lizenzrechtlich dafür qualifiziert haben. das. bestreitet. auch. keiner.

grödig ist aber eben der gipfelpunkt einer entwicklung, die viele als schädlich für den österreichischen fußball sehen. aus den in diesem thread immer wieder und wieder und wieder geäußerten argumenten.

und wenn sie sich tausendmal gerechtfertigt qualifiziert haben und wenn sie tausendmal einen schönen kick spielen:

grödig in der bundesliga ist eine fehlentwicklung.

hast du eh schon die sachen geübt, die der piro und ich ausgearbeitet haben und dir gemailt? Bist du für beim Ankick für "Wir ham SV Grödig im Herzen!" oder eher für "ESVAUGEE ALLEZ, ALLEZ!"?

ich bin für "wir sind weeeenig aber geeeeiiiil"

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ähem... du weißt aber schon, dass grad am verschwinden des fc linz nicht ganz unbeteiligt war und der nachwuchs des fc linz zu nicht geringen teilen dann den stamm des sv pasching gebildet hat? da kann man meines (sicherlich mit vereinsbrille gefärbten) erachtens ned von der unfähigkeit des fc linz sprechen. und wie sinnvoll die auslagerung des linzer fußballs nach pasching war kann man debattieren.

darum stehts grad nach LASK ja in klammer, mein lieber.

allerheiligen und ruhige kugel? hast du mitbekommen, was für debatten da um aufstieg oder nichtaufstieg geführt werden? das ist ja z.b. ein mitgrund warum moriggl aus allerheiligen abgehauen ist. ruhige kugel gibt's in der regionalliga durchaus bei ein paar klubs, aber sicher ned in allerheiligen

allerheiligen hat so einen wursthoeneß als mäzen, oder? hab ich das richtig im kopf? wie sich alles zusammenfügt

als ob irgendjemand sagert dass grödig ned raufdarf weil der kick oasch is. das tausendmalige wiederholen von "sie spielen gut" und "sie müssen aufsteigen dürfen, weil das ist so vorgesehen und sie erfüllen alle bestimmungen" wird so mühsam. ja! eh! bestreit ja auch niemand!

da war hundsheim viiiiiiiiiiiiieeeeel schlimmer, wenn auch nur 2. liga. oder bad aussee.

was unsere argumente sind warum wir den aufstieg grödigs als schädlich ansehen sind ganz andere und das gebetsmühlenartige wiederholen von sachen die hier niemand kritisiert wird daran nichts ändern.

ja, wenn man engstirnig irgendwas von mangelndem potential oder sonstigen esotherischen sachen daherschwafelt, wird es sicher besser

ich will ja wirklich nicht persönlich werden, aber genau das ist was die grödig-"befürworter" nicht verstehen wollen. klein heißt eben nicht eindeutig kultig. nichts an grödig ist irgendwie kult oder hätte das potential kult zu werden. ried hat das innviertel als einzugsgebiet, eine region die in oö eben eindeutig kulturell "anders" ist oder zumindest eine eigene identität besitzt. mattersburg hatte den status als flaggschiff des nordburgenlandes. wolfsberg hat das lavanttal analog zum innviertel (wird sich ja noch zeigen, wie sich das langfristig entwickelt), die admira ist sowieso ein eigener kult. das waren/sind alles zusätzliche gründe zu dem dorfverein-status.

grödig hat nichts davon. für einen potentiellen flachgau-verein sind sie zu nah an der stadt salzburg und den salzburger markt werden sie nicht mehr abgrasen können als "ja, fahr ma in die vorstadt rapid schauen". und viele potentielle zuschauer werden das aufgrund der unmöglichen verkehrsanbindung gleich gar nicht machen.

grödig wird nicht dermaßen mehr kritisiert, nur weil es ein dorfverein ist. grödig hat einen selbstdarstellerischen mäzen, dem das ganze vermutlich ähnlich schnell langweilig wird wie in bleiberg, untersiebenbrunn und hundsheim. grödig hat kein fanpotential, selbst wenn es direkt um den aufstieg geht. grdöig bringt nichts neues in die bundesliga, was von irgendeinem extrawert wäre.

da musst du mir glauben: nein. abgesehen davon ist grödig schon einmal aus dem profikick abgestiegen und kam wieder. eigentlich ein gutes indiz dass es einem wichtig ist (gilt auch für hartberg). gratkorn, aussee, vöcklabruck sind ja mehr als weg...

ja: sie haben den aufstieg verdient, weil sie sich sportlich und lizenzrechtlich dafür qualifiziert haben. das. bestreitet. auch. keiner.

grödig ist aber eben der gipfelpunkt einer entwicklung, die viele als schädlich für den österreichischen fußball sehen. aus den in diesem thread immer wieder und wieder und wieder geäußerten argumenten.

und wenn sie sich tausendmal gerechtfertigt qualifiziert haben und wenn sie tausendmal einen schönen kick spielen:

grödig in der bundesliga ist eine fehlentwicklung.

dass rapid mit der finanzplanung und öffentlichem einräumen von schlechtem wirtschaften in der bundesliga eine lizenz ohne auflagen erhält, ist eine fehlentwicklung, dass sich wacker lt BM Oppitz-Plörre zu 80% von der öffentlichen hand finanziert ist eine fehlentwicklung, dass onkel frank von klub zu klub hupft ist eine fehlentwicklung, dass die bundesliga liefering zulässt ist eine fehlentwicklung usw usf. grödig ist MAXIMAL ein symtpom

ich bin für "wir sind weeeenig aber geeeeiiiil"

piro, raumiplaner und ich werden das im fanklubvorstand besprechen und dir dann bescheid geben. wir müssen da noch die rechte auf "geil" in bezug auf fußballfanklubs mit ried abklären :davinci:

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird ausgebaut (voraussichtlich auf auf 5.000 bis 6.000 Sitzplätze), genaue Pläne gibt es aber noch nicht: http://www.nachrichten.at/sport/fussball/ersteliga/Groedig-am-Hoehepunkt-Viel-Arbeit-vor-Bundesliga-Premiere;art127254,1115299

wo genau sollen eigentlich die 1.800 bestehenden Stehplätze sein :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.