Schafft Grödig den Aufstieg in die Bundesliga?


Kiwi_Bob

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es kratzt mich, weil ich mir TV-Übertragungen von der Grödiger Wiese anschauen muss.

tja, immerhin kein acker wie in vielen stadien, sondern schönstes grün.

Weil ich eventuell sogar da hin "Auswärtsfahren" muss.

dann erwartet dich dort eine wirklich steile tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Es kratzt mich, weil ich mir TV-Übertragungen von der Grödiger Wiese anschauen muss.

Und da starrst Du auf die Zuschauerränge?

Weil ich eventuell sogar da hin "Auswärtsfahren" muss. Weil die keine Fans haben. Weil die keine Fans mitbringen werden, wenn sie bei den richtigen Mannschaften zu Gast sind.

Wo ist da ein Problem für Dich?

Weil es für ALLE außer Grödig schlecht ist, wenn die auftsteigen. ... Die Liga wird noch uninteressanter. Weniger Stadionbesucher, weniger TV-Zuseher, in der Folge weniger TV-Gelder....

Die TV-Gelder sind bis 2017 mal fixiert. Die haben mit Grödig nix zu tun.

Ich als Fußballkonsument will guten Fußball in möglichts großen und möglichts vollen Stadien sehen. Gespielt von Vereinen mit Tradition.

Das geht in Österreich eben nicht, weil die Vereine mit Tradition unfähige Funktionäre haben, die nicht im Stande sind, guten Fußball auf die Beine zu stellen. Deal with it.

Wenn Du Vereine mit Tradition sehen willst, bist Du als Gerichtskiebitz beim Konkursgericht besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Wenn einer daherkommt und demonstriert, wie unfähig die Funktionärsriege in weiten Teilen des österr. Fußballs ist, löst das bei denen und ihren Habschis bei der Journaille naturgemäß Jammer aus.

Seh ich genauso - grad als gebranntes Kind wenn man sieht mit wie wenig Mitteln die das machen und wir (GAK) mit riesigen Aufwand außer einem Konkurs nach dem anderen nix erreicht haben

Allein deswegen ist der Aufstieg schön zum miterleben :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die veilchen diskutieren grad, ob sich gegen ried 10k ausgehen. Case closed.

ja, weil's keine ahnung haben.

natürlich kommen morgen mehr als 10.000, was für eine frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Es kratzt mich, weil ich mir TV-Übertragungen von der Grödiger Wiese anschauen muss. Weil ich eventuell sogar da hin "Auswärtsfahren" muss. Weil die keine Fans haben. Weil die keine Fans mitbringen werden, wenn sie bei den richtigen Mannschaften zu Gast sind. Weil es für ALLE außer Grödig schlecht ist, wenn die auftsteigen. ... Die Liga wird noch uninteressanter. Weniger Stadionbesucher, weniger TV-Zuseher, in der Folge weniger TV-Gelder....

Die Besucherzahlen sinken Seit 5 Jahren das hat mit Grödig nix zu tun, wohl eher mit dem Produkt und den dargebotenen Leistungen. Die mangelnden TV Erlöse sind den Kapazundern der Bundesliga geschuldet - mit der Servus TV Aktion hat man sich um den einzig wirklich finanzkräftigen Konkurrenten durch ein Eigentor entledigt. Der Vertrag ist nicht an Zuseherzahlen gebunden und rennt ja noch einige Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Wenn einer daherkommt und demonstriert, wie unfähig die Funktionärsriege in weiten Teilen des österr. Fußballs ist...

Das tut er doch nicht! Er haette gern Respekt und ein Denkmal, weiter ist da nix vorhanden. Weder rationsles wirtschaftliches Denken noch Gespuer fuer Fussballkultur oder eine Vision zur Professionalisierunh unserer deppaten Funktionaersriege.

Dass dieser Provinzkaiser mit null Vision ausser "ich will den Rapidbus in Groedig sehen" hier zum Prophet des Professionalismus gemacht wird ist nur mehr bizarr. Und wohl selbst Zeugnis dafuer wie wenig weitsichtig selbst die erleuchtetsten aller Beobachter sind.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

In den letzten 20 Jahren gabs keinen Zwergerlverein ganz oben, der auch nur annähernd so uninteressant war wie Grödig.

mödling war da noch und aktuell neustadt.

aber ich kenn mich ja nimmer aus. was ist jetzt wichtig? die tradition mit 100-jähriger geschichte? dann gehören diese klubs von vor 30 jahren eben auch dazu. oder eh nur der moderne fußball mit den aus dem boden gestampften erfolgen von innsbruck, quehenberger salzburg, sturm, gak, red bull salzburg, (zwischenzeitlich unter stronach auch) austria und zuletzt admira? :ratlos:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das tut er doch nicht!

Natürlich tut er das.

ER kommt als Nobody aus einem kleinen Kaff daher und läßt einen GAK hinter sich, einen LASK. einen WSK, ein BW Linz, eine Vienna, die diversen Klagenfurter Nachfolgevereine sowieso und wie die ganzen tollen Traditionsvereine alle heißen.

UNd das nicht mal mit pervers viel Geld à la Red Bull sondern mit relativ moderaten Mitteln. Was der Haas in den letzten 10 Jahren Grödig investiert hat, hat der GAK vermutlich in den letzten 10 Jahren 10fach verschossen (und dabei Gläubiger geprellt, etc...)

Was sagt denn das über die Funktionäre und Politfreunderl dieser ganzen tollen Clubs mit ihrer tollen Tradition, ihrer tollen breiten Fanbasis und tw. ihrer tollen Infrastruktur aus, wenn sie von so einem Nobody überflügelt werden?

Daß sie UNFÄHIG sind.

Haas ist sicher nicht der große Prophet, dem es darum geht diese Unfähigkeit aufzuzeigen. Aber es passiert so nebenbei. Und das ist eine Erklärung für das Geschrei um Grödig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Vielleicht überrascht Grödig die Bundesliga ähnlich wie der WAC.

Was da vor einem Jahr über uns gelästert wurde war ja auch nicht von schlechten Eltern.

...und ja, kann man möglicherweise nicht ganz vergleichen aber die Hoffnung Stirbt zuletzt...Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sportlichen Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Das tut er doch nicht!

Um das gings ja nicht er zeigt auf wie man mit wenig MItteln, ohne Hausmedien und große Fanbasis die Liga aufmischen kann und sogar in die Bundesliga kommt. Dass er jetzt der Mr. Professionell ist hast du dazugedichtet, man sieht nur wie dagegen stümperhaft die Führung einiger ehemaligen Bundesligisten ist. Unter den Blinden ist der Einäugige König. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.