Recommended Posts

Stahlstadtkind

also wenn er schreibt, dass man einen DiCo in der luft zerrissen hätte, dann sehe ich das schon als kritik an den journalisten und nicht als kritik am teamchef

die sätze mit "koller bevorzugt legionäre" und "lässt auch die interpretation zu, was koller über die heimische liga denkt" gehen da aber aus meiner sicht schon in eine andere richtung... - aber wurscht jetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

die sätze mit "koller bevorzugt legionäre" und "lässt auch die interpretation zu, was koller über die heimische liga denkt" gehen da aber aus meiner sicht schon in eine andere richtung... - aber wurscht jetzt...

verstehe ich nicht. man weiß ja das koller keine wirklich gute meinung über die heimische liga hat, und das ja durchaus zu recht. er sagt ja nur was sache ist. ich kann mich an ein interview erinnern, da hat koller in schönen worten erklärt, dass die legionäre eben unter einem ganz anderem druck stehen und woche für woche ganz anderes gefordert werden. klar dass er legionäre bevorzugt, weil er eben das beste team zusammenschmieden will. ich sehe da null kritik. klarerweise ist es schwieriger von Ö aus ins team zu kommen als von der dt buli aus. da brauchen wir ja keine sekunde darüber zu diskutieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

sehs eh auch so..

... nur klingt der artikel für mich einfach stark nach kritik (also daran, dass koller das so sieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

im großen und ganzen muss man schon sagen, dass der kader in ordnung ist. wirklich große veränderungen würd ich da jetz auch nicht vornehmen. ausser eventuell wie schon erwähnt holzhauser.

sonst wüsste ich grad wirklich niemanden der es sich zurzeit hart verdient dabei zu sein.

was mich aber auch traurig stimmt, ist die tatsache das farkas zu einem LM umgeschult worden ist. das hab ich mir schon im winter gedacht was das soll. auch blumenau hat das angesprochen.

der brusche wäre mMn schon mal ein kandidat gewesen fürs team. ist ja auch erst 20 Jahre??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Alaba wurde und wird von den Bayern auch zum LV umgeschult, obwohl wir ihn im ZM mehr brauchen würden. So ist das nun mal, da kann man Mattersburg wenig vorwerfen, wenn sie Farkas mehr für die LM-Position benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

stimmt aber durchaus, ich erinnere mich schon daran wie oft hier damit argumentiert wurde, naja der spielt ja nicht. zb beim ivanschitz als er noch in panathinaikos war und dort nicht unumstrittener stammspieler war, da haben hier bis auf wenige

ausnahmen alle gesagt, dass man auf ihn verzichten muss. ivanschitz ist aber nur ein beispiel, da gabs genügend.

aufeinmal werden nun die facepalms ausgepackt...

der kommentar ist richtig, er geht auch nicht gegen den teamchef sondern gegen die sogenannten kritiker.

genau so ist es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kommentar von Martin Blumenau

http://fm4.orf.at/stories/1714288/

Typischer Blumenau halt.

Hat manchmal ganz interessante Ansätze, aber zerstört dann wieder alles mit seiner penetranten Selbstgefälligkeit.

In jedem zweiten Artikel irgendwelche selbstverliebten Eigenzitate, bzw. diesesmal dieses Getwittere, was eher zum fremdschämen anregt.

"Würde man aktiv an die Sache herangehen wären Jungstars wie Kovacic, Leitner... zu gewinnen gewesen."

Sowas nervt auch. Das ist nichts mehr als eine sehr gewagte Hypothese des Herren Blumenau, wird aber mehr oder weniger als Fakt hingestellt. So bleibt dann nur eine billige Stimmungsmache übrig, die die guten Ansätze meist weit übersteigt.

Lesen tu ichs trotzdem immer wieder, weils so vorherseh- und durchschaubar ist, dass es irgendwie belustigt.

Mir geht es vor allem darum, dass man bei Koller überhaupt nicht das Gefühl hat, dass ihn diese Leute großartig interessieren.

Vielleicht täuscht dich da ja auch dein Gefühl. Ich denke mal, dass Koller die Herren Holzhauser und Öczan durchaus sehr genau kennt und für die anderen genannten braucht er sich nicht zu interessieren, weils keine Team-Kandidaten sind.

also wenn er schreibt, dass man einen DiCo in der luft zerrissen hätte, dann sehe ich das schon als kritik an den journalisten und nicht als kritik am teamchef, aber egal. sicherlich ist es nicht klar formuliert, aber so wie ich es interpretiere finde ich es durchaus nicht falsch. und klarerweise fällt mir schon auf, dass koller bei gleichen verhalten anders beurteilt wird hier herinnen als heimische trainer. also im prinzip genau das verhalten welches die altinternationalen österreicher an den tag legen, nur umgekehrt halt.

Für mich klingt der Artikel schon so, wie, "hätte der DiCo so nen Scheiss gemacht, wie jetzt der Koller, dann hätte man ihn aber in der Luft zerrissen." Ich lese da schon eine Kritik an Koller heraus, aber wie du sagst, Interpretationssache.

Dein zweiter Satz gefällt mir und der stimmt auch hundertprozentig.

Insgesamt noch zu der Diskussion, ob Spieler einberufen werden sollten, die keinen Stammplatz im Verein haben. Ich sag mal Klose und Podolski und deswegen bin ich für "Ja." Wenn ich einem Spieler vertrau, dann muss ich ihn auch einberufen, unabhängig davon, ob der vielleicht gerade bei einem (Vereins-)Trainer einen schlechteren Stand hat.

Immer wechselnde Leute einzuberufen, weil sie gerade einen guten Lauf im Verein haben, ist auf Dauer nicht besonders zielführend. Wichtiger sind, eine Mannschaft die sich über Jahre kennt und jungen Leuten wie Hosiner oder Holzhauser, das Gefühl zu geben, "wenn ich einen Platz im Team haben will, dann muss ich nochmal eine Extraschippe drauflegen und das über längeren Zeitraum."

Das macht der Koller schon richtig so, meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Typischer Blumenau halt.

Hat manchmal ganz interessante Ansätze, aber zerstört dann wieder alles mit seiner penetranten Selbstgefälligkeit.

In jedem zweiten Artikel irgendwelche selbstverliebten Eigenzitate, bzw. diesesmal dieses Getwittere, was eher zum fremdschämen anregt.

"Würde man aktiv an die Sache herangehen wären Jungstars wie Kovacic, Leitner... zu gewinnen gewesen."

Sowas nervt auch. Das ist nichts mehr als eine sehr gewagte Hypothese des Herren Blumenau, wird aber mehr oder weniger als Fakt hingestellt. So bleibt dann nur eine billige Stimmungsmache übrig, die die guten Ansätze meist weit übersteigt.

genau so ist es. aber leider wird der blumenau'schen stimmungsmache immer noch viel zu viel zugehört... ja, es scheint sogar so zu sein, dass er inzwischen als eine art "experte" gilt, den man zu div. diskussionsrunden einladen kann/soll. dort ist er dann aber zumeist ziemlich "schmähstad".

Insgesamt noch zu der Diskussion, ob Spieler einberufen werden sollten, die keinen Stammplatz im Verein haben. Ich sag mal Klose und Podolski und deswegen bin ich für "Ja." Wenn ich einem Spieler vertrau, dann muss ich ihn auch einberufen, unabhängig davon, ob der vielleicht gerade bei einem (Vereins-)Trainer einen schlechteren Stand hat.

Immer wechselnde Leute einzuberufen, weil sie gerade einen guten Lauf im Verein haben, ist auf Dauer nicht besonders zielführend. Wichtiger sind, eine Mannschaft die sich über Jahre kennt und jungen Leuten wie Hosiner oder Holzhauser, das Gefühl zu geben, "wenn ich einen Platz im Team haben will, dann muss ich nochmal eine Extraschippe drauflegen und das über längeren Zeitraum."

Das macht der Koller schon richtig so, meiner Meinung nach.

+1 auch hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Leitner hätte derzeit ja auch sicher den völlig unumstrittenen Stammplatz in unserem Nationalteam....not.

nein aber eine ergänzung wäre er sicher. ok im zentralen mittelfeld würde es kein vorbeikommen an alaba geben, und defensiv ist baumgartlinger sicher stärker. aber er kann eine position weiter vorne spielen auf der 10 und da sieht unser aufgebot ja nicht unbedingt rosig aus. ivanschitz spielt im team oft links und junuzovic bei werder auf der 6

@ wynton ich stimme dir wie immer zu. bei den ganzen grenzfällen die für den öfb in frage kommen könnten finde ich ruttensteiners aussage bzgl nationalstolz aber mehr als fragwürdig. jede fußballnation die was auf sich hält versucht mit scouting junge doppelstaatsbürger an sich zu binden, und in österreich muss halt der nationalstolz herhalten - dann muss man sich ja nicht weiter bemühen und ernsthaft mal was arbeiten. wenn der spieler von sich aus nicht will werden keine weiteren bemühungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Leitner hätte derzeit ja auch sicher den völlig unumstrittenen Stammplatz in unserem Nationalteam....not.

unumstritten nicht, aber man könnte sich dann ernsthaft darüber Gedanken machen, Alaba auf der Seite aufzustellen. Als 10er in unserem aktuellen System seh ich nicht, da passt Junuzovic besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ich so von leitner gesehen habe ist, dass er ein spieler ist der aus der zentrale sehr schwungvolle akzente setzen kann, aber defensiv wirkt er für mich noch nicht robust genug. ich stelle ihn aber im gesamten brauchbarer als einen holzhauser hin, wobei ich jetzt kein holzhauser basher bin.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag