Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

ASB-Messias
Altiga schrieb vor 9 Minuten:

Nix, ein Trainer ohne taktisches Verständnis, ein reiner Motivator eben.

Okey, hab ich mir schon gedacht. Also zumindest eine kurzfristige Lösung, mehr aber auch net.. Bin ich gespannt, ob er am Baumgartner seinen Punkteschnitt rankommt.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

heute tut sich aber was...
aus meiner Sicht der einzig richtige Schritt auch den sportlichen Leiter neu zu bestellen. Von da her alles Gute Robert!!
Wie gut er als Sportlicher Leiter ist, wird sich zeigen, aber zumindest eine Chance sollte man ihm geben, vor allem hat er schon mehr von der Fußballwelt gesehen als den Bezirk Mattersburg :)

Bez. potentiellen neuen Trainer: bei den Interviews kam er recht authentisch rüber. Dürfte menschlich in Ordnung sein vielleicht passt das besser zu unserer Mannschaft. Aber das Posting wurde wieder entfernt, vielleicht wird das ein Ramil 2.0 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aphox schrieb vor einer Stunde:

Almer als Sportdirektor? Ich find den Robert zwar irrsinnig sympathisch, aber was genau qualifiziert ihn jetzt für diesen Job? Solche "Haberergschichtln" sind wohl mit ein Grund warum sich diese Liga in keiner Weise entwickelt. Aber vielleicht überrascht er mich ja :) - persöhnlich würde ich es ihm gönnen.

Denk genauso. Die Aussage vom Pucher ist ja auch herrlich :lol:

Aber eh typisch österreichisch, nicht die Qualifikation zählt sondern welche Leute man kennt. 

Zitat

Über Almer meinte Pucher: "Er ist ein solider, anständiger Kerl und hat mir schon imponiert, als er noch bei uns gespielt hat." Der 34-Jährige war von 2006 bis 2008 in Mattersburg engagiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht darf Mattersburg jetzt absteigen. Baumgartner hat meines Erachtens nahezu das Optimum heraus geholt. Sollte es wirklich zwischenmenschliche Probleme gegeben haben, wäre das aber bereits der zweite Verein nach der Austria wo ihm das mitunter zum Verhängnis wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht darf Mattersburg jetzt absteigen. Baumgartner hat meines Erachtens nahezu das Optimum heraus geholt. Sollte es wirklich zwischenmenschliche Probleme gegeben haben, wäre das aber bereits der zweite Verein nach der Austria wo ihm das mitunter zum Verhängnis wird.

Nur um es zu Verstehen, warum Mattersburg absteifen "darf": 
Wegen der Entlassung Baumgartners, oder weil Almer jetzt sportlicher Leiter ist?
bez. 1) tut es mir persönlich auch leid da er wie Du geschrieben hast aus meiner Sich sehr viel aus dem Potential gemacht hat, aber auf der anderen Seite auch verständlich, wenn der Verein besser viele Verantwortliche im Verein mit seiner Art nicht können, da wird nur gewartet um ihn einen Strick drehen zu können. Er dürfte in einen professionell geführten Verein (ala RBS) recht gut funktionieren, weil er eben selber so ist, die Vereine die primär auf Freunderlwirtschaft aufbauen (als praktisch alle anderen Vereine :) )haben ein Problem mit der Einstellung.
bez. 2) Gebt ihm eine Chance, er hat wie schon geschrieben wenigsten mehr gesehen vom Fußball als unser Ex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der gestrige Tag war dann wirklich ein ordentlicher Paukenschlag. 

Positivste Nachricht war definitiv die Verabschiedung von Lederer. Er ist mir in all den Jahren nie als jemand vorgekommen der für die erste Reihe im Profifußball gemacht ist. Diese Ebene war ihm wohl von der Persönlichkeitsstruktur zu hoch. Schade, dass er hier so lange in führenden Positionen beim SVM tätig war. 

Sein Nachfolger Robert Almer hat für mich immer zu den intelligenten und sympathischen Fußballern gehört. Er hat durch seine Karriere definitiv mehr Kontakte in der Szene als Lederer. Zusätzlich verfügte er als Spieler über ein extrem hohes Renomee, welches ihm nun jetzt mehr Türen öffnen sollte. Ob das dann alles von Erfolg gekrönt ist, wird man sehen. Aber rückständiger als mit Lederer kann das gar nicht laufen. 

Bdi der Trainerentlassung bin ich zwiegespalten. Sportlich waren die letzten 2 Jahre sehr erfolgreich. Aber im zwischenmenschlichen Bereich hat es offensichtlich nicht geklappt. Er soll ja an den Mattersburger Urgesteinen gescheitert sein.

Meinen Infos zufolge ist Pucher wieder soweit gesundheitlich auf der Höhe, dass er das Ruder wieder an sich reißen wird. Was man ja mit dem gestrigen Tag gesehen hat. 

Neben einem neuen Trainer ist es aus meiner Sicht wichtig, noch einen guten Innenverteidiger zu holen. Die Abwehr ist unser Schwachpunkt. 

Ich habe sehr große Sorge bzgl. Abstieg. Sehe abgesehen vl von Hartberg keine Mannschaft die langfristige hinter uns bleiben könnte. Am Sonntag ist die Mannschaft gefordert, nachdem sie jetzt den ungeliebten Trainer los ist, muss man bei der aktuell ähnlich desolaten Admira zumindest Punkten. Was aber in Wahrheit auch zu wenig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner Sicht darf Mattersburg jetzt absteigen. Baumgartner hat meines Erachtens nahezu das Optimum heraus geholt. Sollte es wirklich zwischenmenschliche Probleme gegeben haben, wäre das aber bereits der zweite Verein nach der Austria wo ihm das mitunter zum Verhängnis wird.

ist nicht böse gemeint, aber bleib in deinem channel, xaverl.

ich sag dir mal, wer heuer absteigen darf und zwar sturm graz, allein für die frechheit, so im europacup unser land anzuspucken.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Marco Lecco-Mio bist du eigentlich Mattersburg Fan? Deiner Beschreibung nach kommst du aus dem Burgenland, aber dein Lieblingsklub ist Hellas Verona und auch sonst hast du ja noch nicht so viel im SVM Channel gepostet. Wir würden natürlich mehr Schreiberlinge vertragen. ;)

ad topic: Schmidt (Klaus) hat heute anscheinend schon sein erstes Training abgehalten. Oder ist das eine Fehlinformation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fix ist jedenfalls, dass ein Schmidt das Training leitet. Welcher es ist, wird man spätestens am Sonntag sehen. 

Was aber noch wichtiger wär: wie siehts nun mit neuen Spielern aus?? 2,3 Verstärkungen würden uns jedenfalls gut tun!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 8/23/2018 um 13:06 :

Wieder mal Frage an die Insider und Trainigsbesucher: Ist schon ein neuer Trainer zu gegen?
Die Meldung vom Schmidt wurde ja wieder gelöscht...

Danke!

Nein neuer Trainer ist noch nicht in Mattersburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.