Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also für Links wäre Yilli Sallahi frei (und wäre Österreicher) als Beispiel...
oder auch Stefan Stangl (nicht dass ich den unbedingt haben müsste)..
Rechts hätten wir z.b. Tanju Kayhan
IV gäbe es David Domej
Wie gesagt alles Österreicher und vertragslos...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Monster-Boy schrieb vor 32 Minuten:

Wäre mehr als wünschenswert!!!

dürfte eine spannende Woche gewesen sein im Verein...
Ich würde mir zur Zeit nicht trauen die ganze Schuld am Trainer abzuladen, mir kommt's eher so vor, als würde durch ihn einige Themen jetzt ans Licht kommen, die bei uns falsch oder halt unprofessionell laufen (z.b. Sportlicher Leiter == Transfers).

Dass er sicher kein einfacher Genosse ist, kann ich mir schon vorstellen aber wir reden vom Profisport...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

seit dem Wochenende stelle ich mir die Frage, warum diese Saison nicht versucht wurde einen Leihspieler (z.b. Okugawa) von Salzburg zu bekommen, besonders nachdem man sicher schon länger wusste dass es Probleme mit dem Transfer geben wird?

Ich könnte es mir so vorstellen (Achtung meine persönliche Sicht der Dinge, ohne Hintergrundwissen und sollen auch keine Unterstellung sein), dass seit Baumgartner Trainer ist, er hauptsächlich die Transfers "abgewickelt" hat. Da Lederer und Baumgartner jetzt nicht die besten Freunde sind (was ich mir vorstellen kann, da der eine dem Fußball alles unterordnet und der andere sagen wir mal bodenständiger ist) hat sich der Trainer nicht mehr um Spieler bemüht. 
Ob jetzt mit Ramil schon vor dem internen Zirkus oder erst später, gesprochen wurde k.a., es würde sich aber anbieten, dass man diesen Fall dazu her nimmt um jemanden zu Fall zu bringen...
Die internen Spannungen dürften den Obmann (zu Recht) nicht schmecken, und das hat er kund getan. Spannend wird wer aller den Hut nehmen muss. Der, der schon immer alles ausgesessen hat, oder der Ehrgeizige, der sicher nicht im Sinn hat sich selbst ein Grab zu schaufeln, oder beide...
Das erinnert mich ein wenig bez. Kompetenzstreitigkeiten zwischen Ivo und seinen ersten Co in Mattersburg...

Fakt ist leider, dass bei uns zu viel noch zu "bodenständig" abläuft um nachhaltig erfolgreich zu sein. Da sind auch die Spieler gefordert mehr an die Grenzen zu gehen, und auch aus der "Wohlfühloase" raus zu kommen um erfolgreich zu sein. Da muss man auch mit einen Trainer arbeiten mit dem man Abends nicht auf ein Bier gehen möchte. Als Trainer ist Baumgartner sicher besser als einige andere Trainer in der Bundesliga, nur das Umfeld bei uns ist da noch nicht ganz kompatibel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja pucher wird die zeit brauchen um sich umzusehen und verhandlungen zu führen.Wenns schon ein paar jahre früher einen gscheitn sportdirektor geholt hättn und nicht immer nur regionalliga spieler sondern halbwegs gute bundesliga spieler wärn jetzt nicht in dieser situation.Immer nur das minimum anzustrebn jahrelang bis das letzte jahr halt habn wir treuen fans nicht verdient. AN den zuschauerzahln ist  der verein selbst schuld sie habn ja jahrelang daran gearbeitet.Und wenn ich mir einen almer als tormanntrainer leisten kann dann kann ich mir auch spieler leisten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich möchte nur wissen, wann Plan B in Kraft tritt - wurde ja angekündigt, sollte der Transfer von Shedaev doch nicht zustande kommen... Damals hats geheißen, man hat noch andere Kandidaten im Visier - die sollten halt langsam kommen!

 

https://derstandard.at/2000085639571/Mattersburg-KriseDie-Auster-die-Haare-der-Schopf

 

Mattersburg hat sicher nicht gut gespielt, aber so beleidigt zu werden von einem Journalisten - eine Frechheit!  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

jedem, der länger zu diesem verein geht oder ihn zumindest genauer verfolgt, muss eigentlich klar sein, dass lederer in einer landesliga oder sogar darunter besser aufgehoben wäre, da gehts nämlich nicht nur um halbwegs fachwissen (schon da hab ich meine leisen zweifel), sondern um wesentlich mehr - connections (!), auftreten (!), risikobereitschaft und ein gespür für den richtigen move zum richtigen zeitpunkt, alles dinge, die ich lederer eigentlich abspreche und den beobachte ich durch meine herkunft aus dem bezirk sogar schon länger als er (wieder) bei mattersburg ist.

baumgartner hat schon bei anderen vereinen geliefert und in mattersburg, den würde ich zwar auch sicher nicht von aller schuld freisprechen, aber das problem liegt sicher woanders. 

ich hatte vor der sommerpause ein kurzes gespräch mit carsten jancker, dabei hab ich ihn gefragt, ob er sich vorstellen könnte, in mattersburg als trainer zu arbeiten, da hat er sofort gesagt: "eher fall ich tot um!". auf nachfrage hat er zwar nicht verraten, wo genau sein problem liegt, er hat dann aber auch gesagt, dass er es gern machen würde, aber halt im moment gar nicht. und das kann dann nur pucher oder, und da leg ich mich für mich persönlich fest, lederer heissen. mit letzterem hatte er als spieler ja sichtlich keine liebesaffaire. ich erinnere mich an den affront, ihn im zweiten cupfinale gegen die austria erst kurz vor schluss, als es schon zu spät war, zu bringen, anstatt mit einem championsleaguesieger- und vizeweltmeisterstürmer im cupfinale anzufangen.

jedenfalls - so wie pucher zitiert wurde, scheint auch lederers sessel zu wackeln und das heisst bei puchers nibelungentreue dem gegenüber ja doch einiges.

Peter_SVM schrieb vor 7 Stunden:

Da Lederer und Baumgartner jetzt nicht die besten Freunde sind (was ich mir vorstellen kann, da der eine dem Fußball alles unterordnet und der andere sagen wir mal bodenständiger ist) hat sich der Trainer nicht mehr um Spieler bemüht. 

das wäre dann aber auch höchst unprofessionell und oarsch von baumgartner und grund genug für die rute im fenster, von den ergebnissen ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich tippe auch auf Lederers Abgang. Schon allein der Vertrag mit Kuen spricht Bände - Kuen hat anscheinend schon einen Vertrag mit dem SVM, spielt aber noch für Rapid, verletzt sich dort - und Mattersburg darf für die Reha aufkommen, zahlt für einen verletzten Spieler, der sicher nicht vor dem Frühjahr auflaufen wird usw. 

Wer bitte macht so einen Vertrag?? 

Spielt Kuen noch bei Rapid (sein Vertrag dort wird ja bis Saisonende gegangen sein), dann warte ich, bis die Saison aus ist, oder er spielt einfach nicht mehr für Rapid, wenn sein Vertrag beim SVM schon unterschrieben ist - ganz einfach! 

Und ich nehme mal an, diesen absurden Vertrag hat nicht Baumgartner unterschrieben! Also sollte auch Lederer (wenn es seine Schuld war) dafür gerade stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.