Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

  • 2 months later...
Tribünenzierde

Hallo Mattersburger! Ich habe für das Auswärtsspiel gegen Admira Wacker Mödling am 30.3.2013 zwei VIP Terassen Tickets zu vergeben. Wenn ihr Interesse habt: http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321085134587 LG. Fussballoesterreich PS: Die Karten werden nach der Ersteigerung an der Pressekassa direkt beim Stadion hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

wenn bürger aber noch den sprung ins ausland wagen will sollte er sich diese und (nächste?) saison noch sehr ins zeug legen, weil jünger wird er nicht mehr und ansonsten wird er noch so enden wie michi mörz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habs grad gelesen, sehr bitter für ihn und natürlich auch für euch, weil er ja in Topform gewesen war... muss aber gestehen, dass ich das gleich befürchtet habe, weil er sich ja ohne Fremdeinwirkung bzw bei einem unglücklichen Zweikampf verletzt hatte. Gute Besserung von meiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

Nur zur Info ..

Freitag, 22. März 2013, Anpfiff 18 Uhr

Freundschaftliches U-19 Länderspiel ÖSTERREICH gegen FINNLAND

im Sportzentrum Traiskirchen (Bez. Baden bei Wien)

https://www.facebook.com/events/111323909060651/?ref=22

Der U19-Kader:

Daniel BACHMANN (Stoke City), Julian BAUMGARTNER (SV Ried), Alexander FRANK (FK Austria Wien Amateure), Christian GARTNER (SV Mattersburg), Daniel GEISSLER (SC Heerenveen), Lukas JÄGER (SCR Altach), Roman KERSCHBAUM (1.FC Nürnberg II), Andreas LEITNER (FC Admira Wacker Mödling), Bernhard LUXBACHER (FK Austria Wien Amateure), Christoph MARTSCHINKO (SC Wiener Neustadt), Thomas MURG (FK Austria Wien), Philipp MWENE (VfB Stuttgart U19), Philipp POSCH (FC Admira Wacker Mödling Juniors), Stefan SAVIC (FC Liefering), Louis SCHAUB (SK Rapid Wien), Patrick Wessely (FC Admira Wacker Mödling Juniors), Sebastian WIMMER (FK Austria Wien), Dominik WYDRA (SK Rapid Wien)

Trainer, ÖFB U19: Manfred Zsak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

SVM gewinnt Test gegen Slovan Bratislava

3687_0.jpg

Mit diesem Kopfball brachte Alois Höller sein Team nach wenigen Minuten in Führung

SVM möchte im Spielrhythmus bleiben

Es ist Wochenende, doch die Bundesliga pausiert wegen der WM-Qualifikationsspiele des Koller-Teams gegen die Färöer Inseln und in Irland. Damit die Lederer-Truppe nicht aus dem Spielrhythmus kommt, entschloss sich der SVM ein Testspiel in der spielfreien Zeit einzuschieben. Im Nordburgenland, genauer gesagt in Gattendorf, empfing der SV BauWelt Koch Mattersburg auf der Anlage des heimischen SC den aktuellen Tabellenführer aus der Slowakei, den SK Slovan Bratislava.

Bei teilweise sehr windigen Verhältnissen sahen die knapp 700 Zuseher eine von Beginn an flotte Partie. Der SVM übernahm gleich das Kommando und hatte nach wenigen Minuten auch die erste gute Möglichkeit im Spiel.

Nach einer Hereingabe von der rechten Seite durch Alois Höller kam SVM-Kapitän Michael Mörz im Rückraum an den Ball, er nahm diesen volley, doch der Winkel war schon etwas zu spitz und das runde Leder ging leider knapp über die Latte (5.).

Höller und Prietl brachten SVM in Front

Doch die Anfangsphase blieb actionreich. Schon wenige Augenblicke später ging der SVM dann in Führung. Nach einem Naumoski-Freistoss von halblinks war in der Mitte Alois Höller mit dem Kopf zur Stelle und brachte sein Team in Front (9.). Fast im Gegenzug kamen die Gäste aus der Slowakei jedoch zum Ausgleich, bei einem satten Schuss von der Strafraumgrenze hatte Thomas Dau keine Chance (13.).

Danach dauerte zwar eine Viertelstunde bis zur nächsten gefährlichen Aktion, doch diese hatte es in sich. Ein Halbvolley-Schuss von Christian Gartner aus knapp 25 Metern ging nur um Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei (28.). Zehn Minuten später war es dann soweit, nach einem herrlichen Lochpass von Florin Lovin auf Manuel Prietl umkurvte dieser den slowakischen Schlussmann und brachte sein Team abermals in Front (38.), was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Pöllhuber traf nach einer Ecke

Nach dem Seitenwechsel brachte Trainer Franz Lederer drei neue Akteure auf das Spielfeld, am Geschehen änderte sich nicht viel, denn der SVM begann, wie schon vor der Pause, schwungvoll und kam nach wenigen Minuten zum nächsten Treffer. Nach einer Gartner-Ecke war der eingewechselte Alexander Pöllhuber mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 3:1 für den SVM (53.).

Zwanzig Minuten später, in denen der SVM die Partie kontrollierte, hatten die Lederer-Schützlinge wieder zwei gute Chancen. Manuel Prietl setzte Ronald Spuller am rechten Flügel gut ein, dieser ging auf und davon und scheiterte mit seinem Schuss nur am Schlussmann, der gerade noch zur Ecke klären konnte (72.).

Kurz darauf spielten die Slowaken einen Rückpass zu kurz, Wilfried Domoraud attackierte den Schlussmann entscheidend und der Ball kam zu Florin Lovin. Dieser versuchte den Ball ins Tor zu schlenzen, doch der aufmerksame Slovan-Goalie parierte (77.). Fünf Minuten vor dem Ende kamen die Slowaken durch einen sehenswerten Freistoss noch zum 2:3-Anschlusstreffer (85.). Am Ende blieb es jedoch beim verdienten 3:2-Sieg des SVM.

Der SVM spielte mit:

Dau (46. Böcskör); Höller, Mravac (46. Pöllhuber), Steiner, Novak (37. Potzmann/84. Karanezi); Röcher, Gartner (67. Sprangler), Lovin (79. Taschner), Prietl, Mörz (54. Spuller); Naumoski (46. Klemen/71. Domoraud)

Torfolge

1:0 (9.) Höller

1:1 (13.) Facundo

2:1 (38.) Prietl

3:1 (53.) Pöllhuber

3:2 (85.) Grendel

Einige Impressionen vom Slovan-Test >

www.svm.at

mwn wurde da ja schon um 16:00 gespielt, von da her ja eine ganz beachtliche kulisse. aber vielleicht waren da auch nur viele slowakische pendler/schlachtenbummler vor ort

.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Österreichs bestes Fußballportal

Wir starten mit unseren Saisonrückblicken. Unser erstes Team ist dabei der SV Mattersburg. Wir schauen auf die Tops & Flops der Saison und werten eigens angelegte Statistiken aus!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/saisonruckblick-sv-mattersburg-farkas-der-starkste-naumoski-wechselhaft-burger-scorerkonig/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wir starten mit unseren Saisonrückblicken. Unser erstes Team ist dabei der SV Mattersburg. Wir schauen auf die Tops & Flops der Saison und werten eigens angelegte Statistiken aus!

http://www.abseits.a...er-scorerkonig/

danke! noch ein bissl ausführlicher wär aber fein gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Österreichs bestes Fußballportal

Mattersburg nimmt trotz des 0:3 in Liefering Kurs auf den sofortigen Wiederaufstieg in die tipp3 Bundesliga. Wieso das im Bereich des Möglichen ist, analysiert Benjamin Doppler.

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/trotz-03-in-liefering-mattersburg-ist-fur-den-kampf-um-den-wiederaufstieg-gewappnet/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.